3-5.8.07 - Summer's End Festival 2

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Schöne Party.

Ich habe gedacht das ich in der Wüste sei, am Tag so heiss wie kalt, in der Nacht.
Gut, bei einigen war’s sicher auch in der Nacht heiss. :lol:

Hier noch einige Filmische Eindrücke.

(auch wenn die Qualität im Internet beschissen ist, und wirklich jeder, seine 2-Sekunden-natel-katastrophenqualitätsfilmchen hochladen muss, mach ich das jetzt auch) :peace:

http://www.myvideo.de/watch/2094908
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Kollegoli hat geschrieben:yahel - älteri lieder (zwar nur mässig psychedelisch aber defür einzigartig. zb intelligent life oder atmosphere)
Jaia - maimai (au nöd wahnsinnig psychedelisch, aber au einzigartig)
subconsciousmind - sgfühlsweid album (hochgradig psychedelisch)
Man with no name - sugar rush oder own the world (findi au sehr psychedelisch)
Synchro - computer breath (sehr psychedelisch)

...chönnt no viel meh ufzelle, müsst eifach mal dihei nahluege. und usserdem mussi jetz hei... tschüss :-D
die alten Yahel lieder wurden ja früher rauf und runtergepielt wie sonst nichts ... also die hab ich langsam genug gehört ... finde die Lieder auch gut...aber eben bei denen kann ja jeder mit singen ... ich habs lieber wenn was neues gespielt wird was ich noch nie/wenig gehört habe ... so ist der überraschungs effekt beim tanzen auch grösser ...

Jaia - Maimai ... das ist ja auch eine weile an jeder Party gelaufen...auch ein super Song...aber eben auch schon 1000 mal gehört ...

Manwithnoname - Sugar rush ... wie hab ich mich gefreut als ich es an der Zoom 1999 oder 98 beim Zoo gehört habe ...

auch Synchro ... kam damals auf Tip raus oder ? mit scienece friction und so ... find ich auch ne super scheibe ... aber auch schon zuviel gehört ... vielleicht liegts auch einfach dran das ich schon ein weilchen auflege ...uind die Sachen früher viel gespielt habe ...

Schlussendlich hast du einige Hits von früher aufgezählt ... welche von mir aus gesehen genau soviel gelaufen sind wie Fullon heutzutage ... wie gesagt sind alles gute Songs...einige auch Meilensteine in der "Psytrancebewegung" ...
würdmich auch freuen wenn ich vielleicht ein zwei mal so eins hören würde auf ner Party ... aber ein Set nur so würd mir langweilig werden ...

Vielleicht solltest du mal eine Rememberparty aufsuchen ...

Greetz ...

tja lös ich halt doch ne Diskussion aus ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Fallen Angel

Beitrag von Fallen Angel »

@Thujon
Du schreibst so, als wäre das "alte" Zeug halt schon viel zu oft gespielt worden, schliesslich ist es halt schon alt. Und doch gibt es viele, auch jüngere Partybesucher, denen das alte viel besser gefällt, als vieles, was neu herauskommt, bzw. gespielt wird.

Ich rede nicht von Dark Psy, das ist eher genau die Art von Entwicklung die nicht einfach bei Remember stehen bleibt, und auch nicht bei immergleichen Klängen aus dem neueren Bereich, sondern einen Schritt weitergeht. Vielleicht sogar die letzte Chance - jedenfalls wenn man nicht beim Presslufthammer-HC-Psy stehenbleibt, sondern eben DUNKLEN PSYCHEDELISCHEN Sound macht (hach es ist immer so schön einfach sowas zu schreiben, wenn man nicht selbst hinter dem compi sitzt und klänge sucht O:) ;) )

ich denke einfach mal, wenn man sich als DJ den Beitrag von Subconsciousmind nicht zumindest mal genau anschaut (vor allem den Teil, dass man nicht immer den gleichen Einheitsbrei bringen soll, sondern auch innerhalb der absolut lebendigen Schweizer Producer-Scene sich umschaut), wenn man also einfach nur "leicht zugänglichen Sound" auflegt in der Hoffnung, dass dann immer mehr Leute kommen (was ja auch der Fall ist)...

Dann landet Goa früher oder später dort, wo heute Trance ist: Nirgends mehr. Die Entwicklung der Trancemusik war zwischen 97-03 in Etwa die gleiche...

Vielleicht bietet so ein Zerfall auch wieder eine Chance, und es gibt später einmal nur noch viele kleinere Dark Psy und Remember Psy und Remember Progi Partys, alles wäre wieder etwas kleiner und familiärer - hat auch Vorteile...

Aber: wäre es nicht auch schade, wenn es eines Tages keine Summers End Festivals mehr gäbe, so wie es heute keine Goliath's mehr gibt? nur weil die DJ's der Ansicht sind, die Besucher bräuchten Sound der "leicht zugänglich" ist?

ich finde die Kritik von Subconsciousmind grundsätzlich im falschen Thread. Diese Party war meiner bescheidenen Meinung nach (bescheiden im Sinn von kein DJ und auch kein Producer ;) ) durchaus sehr abwechslungsreich was die Stile und Klänge angeht, die wir zu hören bekamen. Doch davon abgesehen ist dieser Beitrag ein ausgezeichneter warnender Fingerzeig vor einer Entwicklung, die, wenn sie so, wie Sub' sie dargelegt hat, stattfinden sollte, keine gute Entwicklung sein wird.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

geil gschribe angel, merci!
Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beitrag von Liquidfreak »

Vielen lieben Dank an alle HelferInnen, Deko-Team's, DJ's und Live-Act's die dieses Festival überhaupt möglich gemacht haben. Ohne euch gäbe es kein Summer's End Festival. THAAAAAAAAAAAAAANKS !!!

Von den vielen Komplimenten sind wir überwältigt.......wenn wir die Bilder anschauen, können wir fast nicht fassen, das wir das alles aufgebaut haben...... :jumper:

Wie gesagt, wir haben unser Bestes gegeben und ihr habt das Beste daraus gemacht. DANKE

Live Life in Color

Verein Klangwerk

Mimi, Bettina, Serge, Roger , Giorgio, Corinne, Tim

:01s
Der Mensch ist nicht ganz dicht; er entweicht ins Imaginäre

http://www.myspace.com/liqsunshine
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Fallen Angel hat geschrieben:@Thujon
Du schreibst so, als wäre das "alte" Zeug halt schon viel zu oft gespielt worden, schliesslich ist es halt schon alt. Und doch gibt es viele, auch jüngere Partybesucher, denen das alte viel besser gefällt, als vieles, was neu herauskommt, bzw. gespielt wird.
all die tracks die oli aufgezählt hat hab ich früher bis zum erbrechen gehört (sugar rush find ich auch heute noch einen super track, viele schöne erinnerungen. ich hab ihn aber das letzte mal vor ein paar jahren gehört, und ich würde nie den track einfach so anmachen zum anhören). kann ja auch nix dafür dass die einen das noch nicht bis zum vergasen gehört haben :) ich muss die tracks nicht mehr hören. auch alte astral projection sachen, die sind ja schon schön - aber der kick ist eine qual. das klingt ja wie aus nem 9.95 SFr. kopfhörer. und ich lege halt wert auf sowas.

Fallen Angel hat geschrieben: ich denke einfach mal, wenn man sich als DJ den Beitrag von Subconsciousmind nicht zumindest mal genau anschaut (vor allem den Teil, dass man nicht immer den gleichen Einheitsbrei bringen soll, sondern auch innerhalb der absolut lebendigen Schweizer Producer-Scene sich umschaut), wenn man also einfach nur "leicht zugänglichen Sound" auflegt in der Hoffnung, dass dann immer mehr Leute kommen (was ja auch der Fall ist)...
es sind schon immer mehr leute gekommen, auch als noch andere musik lief. die szene ist ständig gewachsen und hat sich verändert.
Fallen Angel hat geschrieben: Dann landet Goa früher oder später dort, wo heute Trance ist: Nirgends mehr. Die Entwicklung der Trancemusik war zwischen 97-03 in Etwa die gleiche...
aus meiner sicht ist das schon passiert. aber ich verfolge diese musikrichtungen auch nicht mehr.

Fallen Angel hat geschrieben: Aber: wäre es nicht auch schade, wenn es eines Tages keine Summers End Festivals mehr gäbe, so wie es heute keine Goliath's mehr gibt? nur weil die DJ's der Ansicht sind, die Besucher bräuchten Sound der "leicht zugänglich" ist?
dann gibts halt anderes was auch geil ist, worüber man dann sagen kann es wäre schade wenns mal weg wäre ;)
Fallen Angel hat geschrieben: ich finde die Kritik von Subconsciousmind grundsätzlich im falschen Thread. Diese Party war meiner bescheidenen Meinung nach (bescheiden im Sinn von kein DJ und auch kein Producer ;) ) durchaus sehr abwechslungsreich was die Stile und Klänge angeht, die wir zu hören bekamen.

und das ist genau das problem. es gibt leute, denen gefällt diese musik einfach. muss man das erklären? muss man das rechtfertigen? muss oder kann man überhaupt über sowas diskutieren?

klar, ich sehe diese entwicklung auch. ich habe sie ja schon hinter mir. ich fand diese musik irgendwann auch nur noch langweilig. irgendwann hat mans einfach gehört, wenn alles nach schema x produziert ist. aber was will man schon machen? mein geschmack ist einfach anders als der von anderen. und das ist bei jedem so. ich weiss nicht ob man geschmack qualitativ werten kann. wenn einer auf billigen europop abfährt (der ja auch psychedelisch sein kann, hehe), dann sei's drum. man kann ja immer sagen "du weisst halt einfach nicht wie wirklich gute musik klingt sonst würdest du diesen mist nicht hören"...

jedem tierchen sein pläsierchen.

deswegen, das einzige was man machen kann, ist selber aktiv werden. selber auflegen. selber produzieren. selber party machen.

was irgendwie noch nie funktioniert hat, ist einfach dauernd zu sagen wie es besser sein würde, sollte, was man machen könnte, was schön wäre, was nicht so toll, etc.
es bringt einfach nichts. wie oft wurden so sachen schon diskutiert. weniger progi an parties. weniger techhouse an parties. weniger elektro an parties... aber vor allem:
mehr gute musik. mehr gute musik. mehr gute musik...
;)

und was passiert? die jahre vergehen, und die transparente bleiben immer noch hochgehalten. "mehr gute musik für alle". die demonstranten wechseln, der eine geht, ein neuer kommt und drückt diesem gleich das transparent in die hand. "mehr gute musik". und der neue steht dann ein bisschen da, bis ihm die puste ausgeht, und dann kommt der nächste. zwischendurch gibts sprechchöre "wir wollen mehr! gu-te mu-sik! wir wollen mehr! gu-te mu-sik!"

und läuft jetzt bessere musik? kommt wohl draufan wen man fragt ;) hauptsache man hatte ne schöne zeit am campfeuer beim kumbaya singen :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Dän
dj
dj
Beitrag von Dän »

So jetz mussi mie au no bei allne Halfer, Djs, Deco teams und alli gest mich bedanke. Es isch es unvergasslichs wucheend zei. Wea ein traum de antli mall inerfuliggange isch so uppis grosses durfe mit organizire.

Wet no speciel am Greenie, Mela, Boris, Kurt, Hubert und Tom bedanke für ihre riessige issazt bam weekend.

Freu mich jetz no uf das weekend, und hoffe vill lüt widder adde DayDance durfe begrusse.

Dän (Vibrative Sounds)

pics: http://www.vibrativesounds.ch
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

und das ist genau das problem. es gibt leute, denen gefällt diese musik einfach. muss man das erklären? muss man das rechtfertigen? muss oder kann man überhaupt über sowas diskutieren?
Ja genau, ich gehöre z.B auch zu den Leuten der die Musik einfach gefällt. Oder nicht, je nach dem. Bin mehr der Tanzende „g“
Ich würde mir wünschen das die
Sound Macher etwas mehr Mut zu neuem hätten.
Es gibt so viele Geräusche auf dieser Welt mit denen man spielen kann.
Ein bisschen mehr Phantasie bzw. die Ideen,
die sicher in den Köpfen der Soundmacher vorhanden sind verwirklichen.
Wahrscheinlich haben viele Angst davor sie könnten nicht gut ankommen, was ja auch verständlich ist,
schaut man sich die verschiedenen Meinungen über den Sound an.
Ich frage mich auch oft ob für eine gute Party wirklich nötig ist,
dass man DJs von wo weiss ich überall her, einfliegen lässt nur damit sie dann 2 Stunden Sound machen.
Die sind ja dann wahrscheinlich sowieso müde von dem langen Flug,
und vielleicht gar nicht immer in der richtigen Stimmung.
Was nützt ein DJ der nicht in guter Stimmung ist?
Ich bin fast sicher dass es hier viele DJs gibt, die es in dem Moment besser gemacht hätten.
Weil man einfach merkt, wann ein DJ gut drauf ist und wann nicht.
Und irgendwie finden zwischen vielen DJs Eifersüchteleien statt.
Jeder will besser sein. Wenn ihr gut seid dann merkt ihr es ja!
Da braucht es nicht so viele Diskussionen drüber.
Habe lieber Klang im Ohr als Diskussionen.
Aber eben, ich hab ja keine Ahnung ich Tanze nur.
Und wenn mir der Sound nicht passt dann Tanze ich nicht, und wenn doch dann tanze ich.
Ganz egal wer vorne steht.
:-D \:D/

(Schiller)
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

ääähmmm... irgendwie händ ihr eifach öppis immer nonig so ganz begriffe.. es gat NÖD UM WERTIG! es gaat nöd drum d musig als guet oder schlächt iizstuufe... eigentlich gaz rein nur um abwächslig! drum isch sone tracklischte da ihne au fürd chatz und bringt nur wider neui diskussione ue drüber wer jetzt weiss was guete sound isch will er schliessli sit 55 jahr a goas gaat und weiss wie de has lauft... gäään...

aber iisi, ich glaub es isch eh hoffnigslos...
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beitrag von psyfreak »

blablabla :Qwe

Das esch doch eifach die geilscht Party sit johre gsi!!!!!!!

ponkt aus ende!!!!
Bild Bild and Bild
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Waldgeischtli »

wasi mal ha wele froge, OLAF...weiss ja ned obd das lisisch....aber mich nimmts ja scho wunder wo all die föteli wod vo fraue machsch anechömed....känsch di männliche wäse au? hm? besch glaub au so eis....aber fötele wilsch si nie! [-(
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Shmahu hat geschrieben:ääähmmm... irgendwie händ ihr eifach öppis immer nonig so ganz begriffe.. es gat NÖD UM WERTIG! es gaat nöd drum d musig als guet oder schlächt iizstuufe... eigentlich gaz rein nur um abwächslig! drum isch sone tracklischte da ihne au fürd chatz und bringt nur wider neui diskussione ue drüber wer jetzt weiss was guete sound isch will er schliessli sit 55 jahr a goas gaat und weiss wie de has lauft... gäään...

ääähmmmm... irgendwie häsch du eifach öppis immer nonig so ganz begriffe.. es gat NÖD UM WERTIG! es gaat nöd drum diskussione als guet oder schlächt iizstuufe... eigentlich gaz rein nur um abwächslig!
drum isch sone Bemerkig da ihne au fürd chatz und bringt nur wider neui diskussione ue drüber wer jetzt weiss was guete sound isch will er schliessli sit 55 jahr a goas gaat und weiss wie de has lauft... gäään...

:lol:

Aber mer söll ja dhoffnig nie ufge...
Zuletzt geändert von Elias am Do 9. Aug 2007, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

(Schiller)
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Shmahu hat geschrieben:ääähmmm... irgendwie händ ihr eifach öppis immer nonig so ganz begriffe.. es gat NÖD UM WERTIG! es gaat nöd drum d musig als guet oder schlächt iizstuufe... eigentlich gaz rein nur um abwächslig!..
jein. du hast mehrmals deutlich gesagt dir gehts um die abwechslung. ich glaub dagegen sagen auch nicht viele was (obwohl es da gegenargumente gäbe ((unabhängig von meiner eigenen meinung))).

was ich geschrieben habe bezieht sich auf die "intelligente" oder die "psychedelische" musik, nicht auf die abwechslung.

oder war ich jetzt so daneben mit meinem posting?
musik und so
http://www.bufta.ch
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

Elias hat geschrieben:
Shmahu hat geschrieben:ääähmmm... irgendwie händ ihr eifach öppis immer nonig so ganz begriffe.. es gat NÖD UM WERTIG! es gaat nöd drum d musig als guet oder schlächt iizstuufe... eigentlich gaz rein nur um abwächslig! drum isch sone tracklischte da ihne au fürd chatz und bringt nur wider neui diskussione ue drüber wer jetzt weiss was guete sound isch will er schliessli sit 55 jahr a goas gaat und weiss wie de has lauft... gäään...

ääähmmmm... irgendwie häsch du eifach öppis immer nonig so ganz begriffe.. es gat NÖD UM WERTIG! es gaat nöd drum diskussione als guet oder schlächt iizstuufe... eigentlich gaz rein nur um abwächslig!
drum isch sone Bemerkig da ihne au fürd chatz und bringt nur wider neui diskussione ue drüber wer jetzt weiss was guete sound isch will er schliessli sit 55 jahr a goas gaat und weiss wie de has lauft... gäään...

:lol:

Aber mer söll ja dhoffnig nie ufge...
:lol: :lol:
Liquidfreak
Silver Member
Silver Member
Beitrag von Liquidfreak »

An alle PartybesucherInnen die etwas verloren haben, wir werden an der Day Dance am Klangwerk Chai - Stand eine Fundgrube einrichten. Kommt doch bitte vorbei.

Unter anderem wurden sogar Zelte und 12 Paar Schuhe gefunden...... :-D

Herzlicher Gruss

Bettina
Der Mensch ist nicht ganz dicht; er entweicht ins Imaginäre

http://www.myspace.com/liqsunshine
Antworten