3-5.8.07 - Summer's End Festival 2

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

d musik isch immer en kritik punkt anere party und das wird sich au nie ändere da jede mensch en anderi uffassig hät vo musik.

wenn ich ane party gange lueg ich dass mer es paar acts oder djs passed de recht isch denn ned so wichtig. chan ja au ned 24h lang abschake. wenn ich es paar stund han wo mir dmusik gfallt und mich chan föllig lo go lo denn isch das schomol supper.

für mich zehlt me, dass die richtige lüt det sind, dass es en guet organisierti party amene schöne ort isch!

klar isch d musik sehr wichtig anere party aber was nützt mir gueti musik wenni mi ned wohl fühle a de party ? ich bin no nie andere party gsi wo d music vo afang a bis end immer guet gsi isch (und ich gang scho recht lang an partys)

klar gits au musik wo mich ned glücklichmacht denn gangi halt weg vom dancefloor und gnüsse die schön natur mit mensche woni gern han :) und wenns de wieder besser wird de goots wieder uf dänzfloor. anere 3 tages party chad musik ned immer dim gschmack entspreche. ussert du knasch dich so volle mit droge denn vellecht scho.

summer ends het grockt!!!! und das ned wenig =D>
Zuletzt geändert von müstik am Mi 8. Aug 2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

müstik hat geschrieben:
für mich zehlt me, dass die richtige lüt det sind, dass es en guet organisierti party amene schöne ort isch!

klar isch d musik isch sehr wichtig anere party aber was nützt mir gueti musik wenni mi ned wohl fühle a de party ?

summer ends het grockt!!!! und das ned wenig =D>
Genau! Miar gahts au meh um dia richtige Lüt. Und dia häts in Rona allemal kah! Wenn i nur dia Musig will losa, wo miar gfallt, denn hocki dahei uf da Balkon, dreh miini Aalag uuf und gnüsse miis Wuchenend döt!
Wieso eigentlich nid? Aja genau, i will ja cooli Lüt treffa. Und darum gangi an Partys!

Also Rona hät für mich vom Sound und vu da Lüt her super passt! Sölls mal wer vu däne Motzis selber probiere, so a Party uf dBei stella! I behaupta, as bliibt bim probiere!

Hut ab vor Klangwerk und Vibrative Sounds!!!
Fallen Angel

Beitrag von Fallen Angel »

also ich hab weder eine ahnung von musik noch vom veranstalten, aber eins sag ich euch: sound der abwechslungsreich, beatig und hochtönig daherkommt, und darin eine verzwirbelte abwechslungsreiche, hing und spong-qualität zum vorschein bringt, dessen töne, mit einem wusch und einem wirbel nach oben unten seitwärts und in die nächste dimension führen, die räbbled und dich mit seinem beat in den boden reindrückt, deine füsse sich zum abheben winden lässt, dich wuscht und zäggt und wobbt und labbt, und zoingt und doingt, das ist sound der mit liebe und intelligenz gemacht wird, und wenn da progi, psy, dark, oder von mir aus electro draufsteht ist mir das wurscht.

gebt der abwechslung eine chance!

im übrigen fand ich den sound dieses wochenende doch ziemlich abwechslungsreich. noch dazu wenn man berücksichtigt, dass ich etwa 9h davon verpennt hab. 8-[

solange jeglichem einheitsbrei gleich mal der riegel geschoben wird, so wie das bisher auch immer gemacht wurde, ist doch alles bestens, oder?
das problem ist ja nicht, "ist das alles überhaupt noch goa oder schon nur noch elektro" die frage ist: ist es psychedelisch, berührt es was in dir drin, regt es dich dazu an, zu tanzen und voll abzugehen - oder ist es einfach nur lasch und langweilig.

und ich schätze mal so weit können wir den DJ's vertrauen, dass sie keinen bock haben, lasche und langweilige sachen aufzulegen. nur definiert das natürlich jeder wieder etwas anders... drum gibts ja auch meistens mehr als nur einen DJ der auflegt. ;)

mir wäre es einfach wichtig anzumerken, dass die Sachen, die Father Oblivion aufgelegt hat, einfach mega geil waren.

@müstik
=D> genau!

@Psydog
ich glaube es geht hier nicht um "motzen" sondern um mitteilen und drüber reden.
das ist ein ziemlich wichtiger unterschied.
und Klangwerk und Vibrate Sound haben wirklich unglaubliches geleistet, das kaum jemand so schnell nachmachen kann. das wurde auch in keinster weise in frage gestellt.
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

Fallen Angel hat geschrieben:
@Psydog
ich glaube es geht hier nicht um "motzen" sondern um mitteilen und drüber reden.
das ist ein ziemlich wichtiger unterschied.
und Klangwerk und Vibrate Sound haben wirklich unglaubliches geleistet, das kaum jemand so schnell nachmachen kann. das wurde auch in keinster weise in frage gestellt.
Ja "motzen" ist wohl der falsche Ausdruck. Teile meines Wortschatzes befinden sich eben immer noch in Rona! #-o
Wahrscheinlich wollte ich schreiben: "Die darüber redenden Mitteiler". :wink:

Und was die Leistung der beiden Orgs. betrifft, das wurde wirklich nicht in Frage gestellt. Habe das nur rot hervorgehoben, damit es auch wirklich allen bewusst wird, denen es noch nicht bewusst war!
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

yeah ich fand die party super schön. echt genial was ihr da auf die beine gestellt habt.

das PA war ja "andersch"... konnte noch weit hinten supi tanzen. vorne wars teilweise a bit too much für meine ohren, aber es gibt ja ohropax. aber geil ausgerichtet und eingestellt die Anlage. FETT

Deko, Stände, Infrastruktur stimmten perfekt. Ein Wasserhahnen find ich super.. ja bei diesen Temperaturen sogar notwendig. Habe mir einen ziemlichen Sonnenbrand geholt... hab mich aber eingecremt.. hihi

zum sound:

als ich das lineup anschaute war mir eigentlich schon bewusst dass viel fullon laufen wird. kein problem... ich bin tolerant...

ich stelle mich auf die musik ein... gehe halt in der nacht schlafen, weil dark und harter fullon nicht mein ding ist (ich sag nicht es ist schlecht, es gefällt mir einfach nicht. es ist mir zu übertrieben beispiel: Tube)

am samstag morgen dann.... uhuu überaschung.. fidimonius... woow. als proggi-liebhaber und arschwackel-goaner hast du meinen geschmack mehr als nur getroffen. auch die nachfolgenden dj's habens schön weitergezogen

am sonntag morgen dann... bööhh? pinky&brain? wo blieb der schöne morgensound... einfach hart und etwa gleich so kalt wie die nacht. hmm etwas schade, aber ok. es wird vielen leuten gefallen haben. und daher ists ok. jahaa aber schliesslich kam ja dann noch der jacky und müstik... ihr seit einfach ein super team und lest den zuhörern den wunsch ab den lippen ab and thats the important (red) point :-)
dann noch speziell zur erwähnen... klopfgeister..killer proggi! muaaahhh. gegen schluss vom set etwas monoton geworden, aber mir hats gefallen. jipp.

BIG thx an alle die es ermöglicht haben und respekt für euren grossen einsatz!!!!

es wird mir ein unvergessliches weekend bleiben! DANKE!
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

heieieiei... jetzt versuechi mi so sorgfältig und gnau wie möglich uuszdrucke und dänn wirds eifach als gemotze abtaa...bitte lis s nächst mal zersch gnau, bevor mir sonen billige stämpfel ufdrucksch, psydog.

zums nomal chli gnauer beschriibe:

ich bin en mänsch, wo musig sehr bewusst und intensiv wahrnimmt und die gfühl, wo usglöst werdet, uuschoschtet und i tanz umsetzt. wänn ich krasse dark ghöre, dänn gib ich mich de gfühl hi, wo i mir entstönd und lahn wuet, schmerz, aggression i min tanz flüüsse, bis i devo greiniged bin und mich befreit fühle. wänni ab dem ziitpunkt no stundelang dark lose, dänn fühli mi mit de ziit u huere abstumpft.

wänn ich bestimmte fullon ghöre, dänn flüsst ebe das "hey, so geil mann"- gfühl i min tanz... aber irgendwänn isch au das uustanzt und ich fühl mi frei und voller energie. wänn ab dem ziitpunkt aber no meh fullon gspillt wird, fühli mi mit de ziit ebe au abgstumpft. da isch eifach keis gfühl meh i mir ine.. mini bei beweged sich villicht no, aber da isch kei lideschaft meh i mim tanz.

drum isch mir abwächslig so wichtig. es gaat mir nöd drum, musig z bewerte, sondern es gaat mir nur umd abwächslig.

isch das nahvollziebar?
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

@shmahu

du sprichsch mer us de seel... isch genau das
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

ps: bisch schnäller gsi als ich wägem gemotze, psydog... alles wider ok... *chralleifahr* :wink:

und danke psygnosis, freut mi dasis gschafft han, mich verständlich uuszdrucke, juuhuu! :-D
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

Shmahu hat geschrieben: alles wider ok... *chralleifahr* :wink:
Puuhhh, da bini scho no froh! Dia Kralle kämmtend sicher nid so guat bi miinem Sunnebrand! :-)
Ja Roger, bisch nid da einzig. Hät mi au ganz übel verwütscht! :wink:

So, jetzt aber wieder zrugg zum Thema.

Summers End hät grockt! =D>
X-Life-7th

Beitrag von X-Life-7th »

Hallo an Alle die am Summer Ends waren oder auch nicht.
Ich gehöre zu den Glücklichen die dabei sein durfetn und gib nun auch meinen Senf dazu.

In kann mich nur den meisten vorhergegangenen Berichten anschließen.

Ich kam am Samstag Abend nach stundenlanger Autofahrt im Dorf Rona an. Nach einem 5 minütigen Fußmarsch an einem Kießwerk vorbei kam dann die Kasse. 50 Fr., Eintritt. :-s , aber egal, es ist ja schließlich einiges geboten.

Die Party selber war sehr gut organisiert, man merkte das der Veranstalter an vieles gedacht hat. Gute Location, DJs, Live Acts, Deco, Verpflegung. Die Leute, Wetter und Stimmung wahr sensationell.

Gut wäre gewesen ein Getränke Stand direkt neben der Tanzfläche, dann hätte ich nicht jedes mal so weit laufen müssen um ein neues Bierchen zu holen, aber egal.
Besser wären auch mehr Sitzgelegenheiten neben der Tanzfläche gewesen, z.B. Baumstämme um kurz abzusitzen zu können.

Cyber Cartell und Space Buddha waren sehr gut, vorallem Space Buddha, hat mega gerockt.

Beat Hackers hätte mehr abgehen können, er war aber auch gut.
Doch hatte mir mehr von Ihm erwartet, hat aber gerockt.

Klopfgeister :-({|= :-({|= =D> zum Ende Des Sets hin etwas langweilig.

Und die DJ´s danach waren gut.

Ich habe fast die ganze Zeit zur Musik Tanzen können O:) O:)

Den Sound fand ich manchmal auch ziemlich krass gemischt, die Übergänge waren meistens mit einem krassen Break verbunden und dann wieder mit einem Beat der so grass gebummst hat das es Dich bald umgehauen hat. Als dann die Musik wieder melodiöser wurde kam dann wieder ein Break und Bumm Bumm Bumm.
Hätte mir gewünscht das die Musik am morgen psychedelischer wird.
Sprich, das die Braeks ind längeren Abständen gekommen wären.

Das Set von Müstik und Jackomo hat mir sehr gut gefallen, denn es war mehr psychadelischer als die Musig am Morgen.

Ich werde das Summer ends Festival nicht so schnell vegessen, es war immer Lustig und habe viele neue Leute getroffen und kennengelernt.

Schade fande ich das dann am Sonntag um 19 Uhr Schluß war, bis um 22:00 Uhr häts dann schon gehen können, aber einmal muss ja Schluss sein.

Bedanken sollten wir uns auf jeden Fall bei den Einwohnern im Dorf Rona, Ich bin Samstag in der Nacht einmal durchs Dorf gelaufen. Und das hat da gehämmert kann ich nur sagen. Die Fensterscheiben von den Häuser klirrten und die Fensterläden wackelten, und das wahrscheinlich 3 Tage lang.

Freu mich schon rießig auf das Summer Ends Festival III in Rona?

Peace und keep the Nature clean cu
Zuletzt geändert von X-Life-7th am Mi 8. Aug 2007, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
energetix

Beitrag von energetix »

! ! !TUBE YOU'RE THE BEST! ! !

Ohni dich het i gar nüt inovativs erläbt! Emel Soundtechnisch! =D> =P~ =P~ =D> [-X [-X
joker

vermist

Beitrag von joker »

halli hallo ich bin do :)
suche immer noch mein hendi
Psydog
Platin Member
Platin Member
Re: vermist

Beitrag von Psydog »

joker hat geschrieben:halli hallo ich bin do :)
suche immer noch mein hendi
Ja wartisch am beschta bis dOrgs. dahei sind. Dia sind nämli immer no ufam Platz! :wink:
Thujon
artist
artist
Beitrag von Thujon »

Capablanca hat geschrieben:@Thujon
Wenn du keine Offtopic-Diskussionen auslösen willst, dann diskutier nicht ewig rum, um am Ende zu schreiben, dass du keine Diskussionen auslösen willst.
Du hast nämlich zwei mal eine Offtopic-Diskussion ausgelöst. Ich spar mir jetzt die Mühe, um die entsprechenden Stellen zu zitieren....

also :-$

btw: so offtopic ist die Diskussion gar nicht .... ;)
juhee und schon wieder hast du eine Post mehr ...bald bist du Platin Member .... und freust dich schon drauf ??
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Fantagirah

Beitrag von Fantagirah »

Salüü alli mitänand...

So ich han jetzt immer mitgläse.
Jetzt findi mueni eifach doch au sälber no was dezue säge.

Party isch 1A gsi!!! Würkli so öpis vo mega guet organisiert! HUT AB!
Die Stimmig wo det gherscht hät, die liebe Lüt, und alles eifach alles hät gstumme! Ich weiss, das isch alles scho 100mal gseit worde. Trotzdem.

Jetzt gad mal zum THEMA Nr. 1. Dä Sound....
Ich verstahne eigentli allne iri Meinig. Und ich bin echt froh, das mer sich über dMusig so hitzig underhaltet. Isch doch super! Lueges mal so a. Sgat nöd allne eifach am Arsch verbii was für sound das lauft.

Ich persönlich gang eigentli a erster Stell wegem Sound ane Party. Aso eigentli würi niemals ane Party, anes Konzert, anes Openair gat, wo mir nöd dä gröscht teil vo dä DJ's, Artiste, Acts gfallt. NIEMALS!

Aber das söll ja jedem sälber überlah sie. Es wird immer Lüt gä, die gönd neumeds hii zum fäschte, zum sich birre zueknalle, weg dä Kollege... usw.!
Nur für mich persönlich isch es schad, wenn ich öper fröge: "Und, wie isch dParty gsi? Geile sound gloffe?" und ich chum zrug über "Isch dä hammer gsi, mer händs soooo geil gha, so luschtig und so druf" SOUND???? "kei ahnig was gloffe isch" chunt oft zrug.
So sinds halt, dlüüt. DMänschheit. Ich han das glernt zakzeptiere.
Und freu mich jedesmal soooo sehr wenn ich lüt i mim Läbe begägne, mit wellnä ich stunde lang über emotione, luunene und s'chrible im Buch chan diskutiere, wo entstat wenn es Lied lauft womi berüert.

Hey, sgit villi, die werdet das Gfühl nie fühle.. nie... debi gits für mich nüt schöners, als wenn ich, - wie zum biespiel das Weekend- eifach nur dastahne, nüt dänke und ganz lut mues lache. Will das glücksgfühl, wo die Musig wo grad lauft, i mir usglöst hät.

Villi händ so schlächt über dä act gred, wo genau das mit mir gmacht hät. Ich han dänkt ich ghör nöd rächt. Wo Cyber Cartel gloffe isch...
Jaja, villi werded säge/dänke/meine/schribe --> HE gaz no? Kei höchstenden sound, kei Idee sind i dere Musig enthalte, kei emotione....
Und das akzeptier ich.

Nur ich setz mich sehr sehr starch mit MUSIG usenand. Immer und Immer widär. Eigentli immer chreist Musig i mim Chopf.

Für mich isch es eifach einzigartig gsi. Richtig ANDERST. Richtig SPEZIELL. Und das isch doch eifach nur GENIAL, wenn musig soöpis mit eim macht.

Ich chan nöd alles schribe wasi eigentli wet säge. Ich wet demit nur säge:

.... Was wetti eigentli säge? Musig isch swichtigst i mim Läbe. Herrlich das es lüt git wo das au so gsend. Und trotzdem seit eine das isch kei hochstende sound. wo öper anderst find das isch hochstendi Musig. Öper wo sich genau so mit professionele musig usenandsetz wie dä wos schlächt find...
Ach isch kompliziert. Ich hoffe shät mit wenigstens öper verstande!

ZUM SCHLUSS: sIsch eini vo dä BESCHTE Partys gsi, wo ich je erläbt han. SUPER!!! Möched witär so.
Antworten