Wird mer älter oder d Partys immer übler?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Re: Wird mer älter oder d Partys immer übler?

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@FA

also wenn mein beitrag jetzt so rübergekommen ist, als würden mir die druffies den spass verderben, dann muss ich das korrigieren. soweit ich das beurteilen kann bin ich auch nicht gerade jemand, der durch die schwarze brille schaut. ich bin genauso dem blinden genuss ergeben wie andere auch. und ich habe spass dabei wie andere auch. ich reflektiere aber mein verhalten und das verhalten anderer und frage mich ob es mit dem, was ich eigentlich sein will, übereinstimmt, bzw. ob andere das auch wirklich leben, was sie vorgeben zu sein. und ich versuche dabei ehrlich zu sein und eben nicht durch irgendwelche brillen zu schauen, soweit das überhaupt möglich ist. überall geben menschen vor was sie gerne wären und halten ideale hoch, die sie aber bei genauerer betrachtung nicht leben. so wie eben auch in der goaszene. ich glaube nicht, dass das etwas mit schwarzer brille zu tun hat. oder mit der angst davor, das gute zu sehen. vielmehr denke ich, dass sehr viel schöngeredet werden muss, wenn man das gute sehen will. und "gut" betrachte ich hier nicht im sinne von: "jööö isch der/die herzig", sondern was er/sie tut um authentisch zu sein und seinen wesenskern zu ent-wickeln. rastas, lsd und ein wochenend-party-lächeln (welches sich unter der woche in depressionen wandelt) sind in meinen augen jedenfalls nicht ausreichend.

ich wollte jedenfalls nur "die spass- und konsumgesellschaft kritisieren", die mir in form von goaparties genauso erscheint, wie in form von fasnachtsveranstaltungen. ich sehe kaum einen unterschied. übrigens, auch die fasnacht könnte ja etwas ganz anderes sein, als sie effektiv ist. fasnacht hat eine lange tradition und beinhaltet ein mystisches naturverständnis. fast wie ne goa ;)

aber wenn die goaparty wirklich das letzte dir im leben verbleibende ist, was dir halbswegs spass macht, dann verstehe ich deine argumentation und wieso du goas als etwas für dich besonderes bewahren möchtest. das ist ja nichts schlimmes, ich finds ja schön, ist nur nicht mein weg. ich drücke ja nur meine meinung aus. was man halt so macht in einem forum... ;)

indigo hats eigentlich auf den punkt gebracht: die gesellschaft verändert sich. und mit ihr eben auch alle möglichen formen von zusammenkünften, die aus ihr hervorgehen... ich sehe den drang nach freiheit, individualität, nach einer anderen form des lebens. dieses aufbegehren drückt sich derzeit hauptsächlich in ausschweifungen, exzessen und (selbst-)zerstörerischen handlungen aus. jeder holt sich seinen kick. ich will das nicht moralisieren, aber man kommt seinem wesenskern dadurch kaum näher. es hat nichts mit spirituellem weiterkommen zu tun, was aber in der "szene" immer wieder idealisiert und romantisiert wird. wobei ich nicht ausschliesse, dass für den einzelnen vielleicht gewisse (negative) erfahrungen nötig sind. es ist ja schon ein vorteil, wenn man weiss, was man eben nicht (mehr) braucht.... ;)

@jürg

sehr wahr, natürlich ist das weiterhin möglich. es ist auch möglich, dass man die tiefgreifenste erfahrung seines lebens auf ner goaparty macht. aber wie du schon gesagt hast, sind das dann eher individuelle ereignisse, die eigentlich nichts mit der party, also dem kollektiv, zu tun haben. das mystische tanzerlebnis kann ich genausogut mit kopfhörern auf dem egotrip im wald haben...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

ich meine, das leben an sich ist doch zauber genug! als ich vorhin durch die wärmende sonne spazierte und mal wieder spürte wie ich doch eigentlich jederzeit befähigt bin die schönheit der welt mit löffeln zu fressen, da dachte ich: "da gehe ich lieber am sonntag nachmittag in die natur anstatt meinen kater vom vorabend auszuschlafen" ;) /color
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

vielmehr denke ich, dass sehr viel schöngeredet werden muss, wenn man das gute sehen will. und "gut" betrachte ich hier nicht im sinne von: "jööö isch der/die herzig", sondern was er/sie tut um authentisch zu sein und seinen wesenskern zu ent-wickeln.
andererseits... ist im grunde genommen jede/r mensch(-in?) ein arschloch,
gleichzeitig aber auch ein engel. O:)
da dies in erster linie vom auge des betrachters abhängig ist,
und nicht unbedingt von der jeweiligen person
ist das schönreden von anderen leuten womöglich gut geeignet
den eigenen wesenskern etwas ..ähm... ausgeglichener zu machen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Kollegoli »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:ich meine, das leben an sich ist doch zauber genug! als ich vorhin durch die wärmende sonne spazierte und mal wieder spürte wie ich doch eigentlich jederzeit befähigt bin die schönheit der welt mit löffeln zu fressen, da dachte ich: "da gehe ich lieber am sonntag nachmittag in die natur anstatt meinen kater vom vorabend auszuschlafen" ;) /color
dem stimm ich absolut zue.
und dennoch erreicht de zauber sin höhepunkt, wennmer ihn im kollektiv erlebt. für mich au dann, wenn 85% vom kollektiv scheisse druf sind und ich mini faszination nur mit 15% teile chan. Ich bi de meinig, dass de mensch es sozials wese isch und egal welli erfahrig geteilt mit andere lüt zunre no intensivere erfahrig wird - sofern so es mitenand teile möglich isch.

ich gah au scho laang a partys und für mich persönlich wirds jede monat geiler. au wenn ich älter und sdurchschnittsalter no biz jünger worde isch... sogar under de anahm, dass dlüüt hützutag no meh abstürzed als vor 8 jahr (wo ich mir nöd sicher bin). für mich wirds eifach immer geiler.

wora das genau liit, weiss ich au nöd. einersiits hat das sicher es stuck mit de akzeptanz vo de gsellschaftliche problem ztue (und uf kein fall ignoranz). mir lebed inre ziit (weiss nöd ob das jemals andersch gsi isch) mit vielne schwierigkeite und tüüfgriifende problem, wo sich i allne bevölkerigsschichte und a fast allne ort niederschlaht. a goas hat sich das scho laang niedergschlage, scho vor minre ziit als party-oli.
mir münd akzeptiere, dass mir es stuck wiit machtlos gege vieles sind, so au gege tüüfgriffendi gsellschaftlichi problem, wo sich in selbstzerstörig vo eusne party-kollege manifestiert. partys als magisch und spirituell azluege, hat nüt mit rosa brülle ztue, sondern meh mit reinem blick und (zumindest fast) vollständiger akzeptanz vo natürliche vorgäng (in dem fall = selbstzerstörig vo lüüt a partys). reine blick, wells tatsächlich viel spirituells gid anre party: die repetitiv musig... liecht... energie/stimmige/uustrahlige/vibes vo x-verschiedene lüüt... tanze... nur scho be richtigem tanze - egal wo und egal mit wem, egal wann - hatme dmöglichkeit zu trance und somit zuegang zum universum, zu sich selber, zu de rohe natur oder wie au immer mers nenne will. im richtige tanz liit die halbi miete.

de chernpunkt zum e party gnüsse liit immerno i eim selber. ich ha mich tuusig mal ufgregt über die riiiiiiisigi ignoranz, dummheit und em unverständnis vo vielne partylüüt. langi forumler wüssed das guet über mich. und dennoch findis immer geiler. ich ha agfange, anstatt d'energie/d'stimmig/d'störige vo de andere uf mich übergah zlah oder mich devor zschütze, das ganze umzchere. ich ha so lang a minre eigene energie/ a mim eigene Wese garbeitet, dass mir die scheissenergie all am arsch chönnd und ich ihne mini energie entgege druck. ich gseh mini ufgab im lebe - und so au a partys - gege die riiiiisigi masse vo scheissenergie azkämpfe, indem ich mini eige positiv energie so extrem verstärch, dass es dscheissenergie vetriibt. es grosses problem vo de schwiizer goaszene, sind nöd nur die lüüt mit scheissenergie, oder zums lieber säge mit problem, mit dene sie nöd klar chömed, sonder au die lüüt mit guete energie, wo dschnell schockiert sind und glaubed, ihres guete wese nur dann uslebe zchönne, wenns um sie ume grössteteils nur guets hat. so isch dwelt aber nöd. dwelt isch umgäh vo lebe und tod, vo sunneufgang und undergang, imne ständige wechselspiel.

mir bruuched die guete lüüt wie en manu, en capablanca oder en fallen angel oder au all die andere. scheiss uf die schlechte energieä, zeigeme ihne wases mit reinheit, innerer stärchi und usenandersetzig mit sich selber uf sich hat. i eusere gsellschaft gids kei spirituelli orientierig meh für die neue generatione, so wie au mir meistens keini gha händ. es liit a eus wo elei gnueg power ufbringed um im lebe standhaft zbliibe und gliichzitig zflüüge, dene uf schiefere weg immerhin als guets biispiel vorah zgah und mit eusem tanz und de guete ustrahlig z'verkörpere, was es "ja" zum lebe würkli bedüütet.

zu mir chömed uf jedefall regelmässig lüüt, wo fasziniert sind, wie ich ganz ohni droge (ohni zigi, ohni kiffe, ohni alk, ohni igendwas) meh abgahn als anderi uf weiss nöd was. ich glaub, das hinderlaht idruck. obs be andere e veränderig bewürkt, ische anderi frag, aber immerhin isch mis statement gmacht und immerhin en huuch vo inspiration und liebi usgsendet worde. wenn vo 80 lüüt nur scho 10 so sind, chan dscheissenergie schnell ipacke bzw. sie wird reingwösche.

mir chönd eus em lebe nur hiigäh, mit allem wo dezue ghört. ab durch die mitte!!!!!! ahhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrr

/yo
Ajanix
dj
dj

Beitrag von Ajanix »

Ich vermute, viele die die Partys heute als übler, kaputter oder "jünger" ansehen, sind noch die Überbleibsel jener Generation, die eine Party noch suchen mussten und für jede Party, egal wo, egal welcher Style, egal welche Leute, froh waren... Es war damals noch ein wirklicher Ausstieg aus der Realität mit Gleichgesinnten. Ob man sie nun kannte oder nicht, spätestens nach der party kannte man sie....

Früher sind wir stundenlang gewandert, bis wir die Party fanden. Irgendwo abgelegen, im hinterletzten Eck eines Waldes, nach einer Stunde marschieren hat man sie endlich gefunden. Und mit der party zusammen eine Handvoll Menschen, die diesen Weg ebenfalls auf sich nahmen. Man war durch das Erlebnis eins geworden. Die Partys waren klein und überschaubar (von ein paar Ausnahmen abgesehen) und man kannte eigentlich jeden und jede. Das gab irgendwie einen gewissen Zusammenhalt und dieses familiäre Feeling. Drogen waren auch damals im Spiel, das kann man nicht leugnen, aber man schaute aufeinander, man gab Acht auf seinen nächsten und half, wenn man merkte, jemandem geht es nicht gut... Dieser Zusammenhalt ist verloren gegangen, eben auch aufgrund des extremen Wachstums... heute sind Cliquen und Gruppen an Parties, bei denen man sich nicht integrieren kann, die auch keinen Aussenstehenden wollen in ihrer Gruppe... Man isoliert sich und achtet sich nicht mehr auf seine Mitmenschen und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem der Szene geworden... Viele schauen nur noch auf sich... Hauptsache wegballern bis zum geht nicht mehr...

Und wie auch schon gesagt wurde, man konnte früher froh sein, wenn überhaupt eine Party an einem Wochenende stattfand, und wenn, dann war die ganze Familie da. Und das ist halt leider verloren gegangen in den letzten Jahren. Die Szene wuchs, immer mehr Menschen fanden den Weg irgendwie an die partys und so stieg die Anzahl Besucher drastisch und damit auch das von mir oben genannte Problem...

Was wir dagegen tun können? Nichts! wir befinden uns in einer digitalen Zeit, jede Party wird auf Facebook und auf MF, Usgang.ch etc etc. publiziert...

Ich wette, wenn wir wieder einmal eine reine "Flyer-Party" machen, diese nur per SMS mitteilen und nichts im Internet veröffentlichen, diese irgendwo weit weit weg im Wald auf einem Berg machen, dann kämen wieder die gleichen wie damals...
Das Internet führt zwar zu einer tollen Promo, aber jeder Trottel kann auch noch seinen Senf dazu geben und so die ganze Szene schädigen... Diejenigen die sich noch an GOA.CH erinnern, wissen genau was ich meine...

und das gleiche passiert meines erachtens nach auch mit dem MF zur Zeit. Lahmarsch nr. 1, nr. 3 und nr. 5 fangen an rumzumotzen, weil ihnen x und y nicht gefallen hat und weil es nicht so war wie sie wollten... und Lahmarsch nr. 2, nr. 6 und nr. 7 wollen auch noch Ihren senf dazu geben und prompt sind wir wieder im Teufelskreis wie bei GOA.CH... jeder gegen jeden und jaaaa unbedingt noch den org schlecht machen, anstelle ein bisschen Dankbarkeit zu zeigen...

Tja, ich sehe das so: früher war es besser! Heute ist es gut, weil es ist anders. Wir haben die Möglichkeit dank der inzwischen grossen Szene fette Parties mit internationalen Acts zu veranstalten... Dafür haben wir aber die Familie eingebüsst... und jeder der vor 10 Jahren noch an Parties ging, denke ich, weiss was ich damit meine...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

oli, dass du ein mensch bist mit ungeheurer energie, das kann jeder sehen. aber ich denke es ist wirklich nicht für jeden menschen möglich so zu sein. denn menschen besitzen unterschiedliche temperamente und diese lassen sich nur bedingt im laufe eines lebens ändern. erzähl einem introvertierten menschen mal er solle so tanzen wie du. schlicht und ergreifend unmöglich. ich finde deinen beitrag absolut genial, der beste bisher hier. aber du vergisst vielleicht, dass nicht jeder mensch mit den scheissenergien so umgehen kann wie du. denn, du hast es selbst erwähnt, du drückst diesen deine eigenen energien entgegen. dazu muss man aber ein extrovertiertes temprament besitzen, also beziehungsweise ist das ja schon die definition von extrovertiertheit. aber nicht jeder mensch funktioniert so. ist aber genial wenn man es kann! : )

naja, ich glaube ich habe keine berechtigung hier weiter mitzudiskutieren. denn wenn ich ehrlich bin, dann würde ich wohl auch nicht mehr so oft an parties gehen wollen selbst wenn nur liebe, friede, freude und eierkuchen herrschten. weil parties für mich irgendwie den gewissen reiz verloren haben. ich glaube es kommt langsam die zeit, in der mich ein klassisches konzert mehr kickt als eine party, um es mal so zu formulieren. wäre das nicht so, würde ich vielleicht auch anders reden und hätte auch die kraft alles negative auf den parties von mir abzuhalten. aber wenn die motivation an sich abnimmt oder -besser gesagt- sich auf anderes verlagert, dann verurteilt man vielleicht schneller und gibt eher mal auf. es ist einfacher dinge loszulassen, an denen man nicht mehr so sehr hängt... ; )
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Vielleicht erkennt man durch das Älterwerden, wie übel Parties eigentlich sind? Sprich: Die Parties waren schon immer so, nur selber wird man älter, weiser und reifer?

/yo

*duck und weg*
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:aber ich denke es ist wirklich nicht für jeden menschen möglich so zu sein.
denke ich auch nicht, und ich denke aber das muss es ja auch gar nicht. ist doch auch genial so wie es ist. sonst nämlich könnte es immer besser sein, weil man könnte immer etwas finden.

als ich dein erstes posting hier gelesen hatte, fragte ich mich auch warum du noch an parties gehst. wegen ruhe und bewusstheit an parties.
du hast dich weiterentwickelt und brauchst womöglich einfach grad was anderes. hast dies ja selbst erkannt. aufhören wenn's am schönsten ist. was neues versuchen was einem noch weiter bringt.
vielleicht kommt diese zeit für mich ja auch irgendwann. aber im moment find ich's einfach zu geil, und es gibt mir sehr viel.
Indigo hat geschrieben:sehe aber nicht unbedingt wie 15 aus .
kann ich nun bestätigen, eher gegen 17-18... -> grenzfall -> deshalb die kontrolle ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Ajanix hat geschrieben:Ich vermute..............
Genau so hätte ich es geschrieben...
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Wenn ich auf meine knapp 8-jährige (schon!erst?) Goaparty Erfahrung zurückschaue habe ich schon auch das Gefühl, dass sich die Partys in dieser Zeit stark verändert haben. Das muss fast so sein... nichts bleibt gleich. Auch ich habe mich verändert. Auch der Dj XYZ und dessen Sound hat sich verändert.

Wenn wir das akzeptieren können und nicht all zu sehr anhaften an irgendwelchen Vorstellungen, können wir wahrscheinlich auch heute noch Partys und das Leben allgemein geniessen. Vielleicht muss man halt einfach auch einsehen, wenn der Punkt gekommen ist, an dem einem solche Partys nichts mehr "geben"? Dann ist es vielleicht wirklich Zeit für ein klassisches Konzert oder sonst ein wenig Abwechslung. Ist durchaus auch beides möglich - man muss sich ja nicht auf eine "Szene" versteifen, nur um sich irgendwie identifizieren zu können. (Abwechslung ist die Würze des Lebens)

Und eine Indoorparty irgendwo im Raum Zürich kann man natürlich schon nicht ganz mit einem freakigen, 8-tägigen Festival in der Pampa draussen vergleichen. Drum, es gibt sie für mich immer noch, die zauberhaften Partys. Aber sie stellen für mich nicht mehr das Zentrum meiner Freizeit dar. Vielleicht werden sie desshalb gerade um so mehr zum Genuss?
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
timmit
Platin Member
Platin Member

Beitrag von timmit »

Und no en chline Bitrag vomene eifache Bueb wo nonig sehr lang a söttigi Verastaltige gahd ;))

Ich weiss nöd wie es früeher gsi isch aber mengmal falltmehr scho uuf das extrem vill Droge konsumiert werded a söttnige Partys und ich bemehr nöd sicher eb ich mini muetter oder en anderi verwandti a sonen Veraschtaltig chönti mitneh nur zum ehre mal zeige wo ich mich am Wuchenend immer ä so umetriibe, ohni dass sie mich nochher mit allnä kräft versuecht defo überzzüge dass das kein guete Ort isch für mich. Das findi scho ä chli schad... Aber ja so isches nunmal, ich dänke au wie villi anderi gsaid hend dass es halt überall en Spiegel vo eusere Gsellschaft git und mehr überall die Menschä trifft wo masslos übertribed (segs mit was au immer) und die wo sich ä chli Gedanke mached....
Aber es isch wie ich findä au vo Veraschtaltig zu Veraschtaltig unterschiedlich, es git Partys woni würklich vo jedem gfrogt wird ebi ächt öppis hegi und wo 5 mal die gliich Person zu mir chunt zum froge ebi öppis will kaufe und es git au Veraschtaltige woni nie druf agsproche wirde... Ich finds aber ächt Agnehmer wenn ich imene Club oder im Wald ben und nöd jede gsehn mit dem typische Kiefermahle ide Gägend umeschwirre.... Klar ich gönns de Lüüt und find au sie sölled ihre Spass ha, ich gönn mir so Sache öppe die au, aber eifach dä übertribnigi Konsum willi nöd umbedingt guetheisse....
Und irgendwie gehtsmehr au nöd es sehr agnehms Gfühl wenn ich alli Lüüt gsehn umerupfä, villicht sött ich das a mehr wegbringe, vo irgendöpperem han ich das schomal gläse, aber irgendwie gehtsmehr eifach nöd e sones agnehms Gfühl ide Magegegend....
Mehr erkennds doch irgendwiä ebbe scho eb sich eine eifach zueknalle will, nochli länger will ufblibe wills eifach Tradition isch und mehr gar nöd uf sin Körper lost oder eber sich mal well de Abig speziellerwiis versüesse zum au villichd sich selber mal meh z öffne will er susch nöd us sich use chund oder was weiss ich..... :)

Ich will nöd Drogekonsum oder Veraschtaltige mit übertribnigem Drogekonsum vertüflä, denn was chan scho d Verastaltig defür, Goapartys bietet sicher es guets Setting, mit dere ganze schöne Dekoration wo sich d Lüüt immer wieder lönd lah ifalle und wenn denn no en Party im Wald isch mit ere schöne Ussicht, Sunneufgang, denne ganze nätte Lüüt, aber ebbe das machts au lohnenswert en Party ohni Droge go z gnüssä gah.... Den ich find scho dass es sehr speziells Erlebniss isch....
Mehr trifft fascht immer ufgschlossni menschä a, mit ere guete Usstrahlig , wommer eifach chli chan quatschä und echli sii
und da ich früehner nöd debii gsi bin bi familiäre Partys womer en stund lang irgendwo herelauft mit ere handvoll lüüt (tönt wunderbar:)), gnüss ich au hüt die villichd es bizeli grössere Partys no wo mehr doch zwüsched ie wieder es speziells Erlebniss gänd, wie ehr wo scho chli länger debii sind hoffendlich au :)

Villfach falltmehr au nöd vill i zum redä uf partys, schwirre echli und lächle d lüüt ah, ich mein klar es isch en Party d lüüt sind villich chli besser gluunt als im Alltag, aber irgendwiä gspüri doch immer gueti vibes, wiemer so schön seit, wo um mich ume sind.... Probiered das mal im Bus , s'isch no luschtig ; - )

Gnueg grädet , ich will säge dass ich die Partys wo ihr ufd Bei stelled sehr schätze und sitt ich die Art für Partys für mich entdeckt han au öppis han wo ich mich irgendwiä uf en anderi Art chan usläbe als im Alltag, sägs während em Tanze im Wald (bevorzugterwiis :)), i Clubs , am Chaistand schnäll mit öperem ä chli Rede, mit öpper no frömdem es Jointli rauche, eifach nur chli umelaufe und d lüüt aluege, es Füürli mache und langsam luege wie d lüüt au as füür chömed oder eifach nume sii....

Peace /color

Edit : Jetz han ich doch nomol de Biitrag duregläse und han gseh dass ich allerernschtens nöd mal d Musig erwähnt han.... Schiint scho so selbverständlich gwordä zsi [-(
Also mehr gfalld lang nöd alli Musig wo a so Partys gspillt wird, doch es git doch eifach fantastischi Musig , wo eim schwebä laht, und dass mit anderne z gnüsse, findi wunderbar /happy

Und eigendlich hani ja voll am Thema verbiischnored, duetmehr schona leid und de Biitrag wird au ellelang aber zum na was zum ursprüngliche Post gseit z ha: Findi ächt amigs unterschiedlich, aber ich schätze die meischt durchmischti Altersgruppe a so Partys .....

Und jetz macheds gued :D
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

timmit, da isch eifach de hammer wo da gschribe häsch. O:)

zachariel, also dass man mit zunehmendem alter weiser wird, bestreite ich zutiefst. :-"

gsichtli, und doch, scheint es mir, als brauche es für offenbar immer mehr menschen eine art zwischenwelt, worin man sowohl als auch sein kann: schwarze brille, rosarote brille und alle mischformen. und nicht einfach das sein muss, was "man" von uns erwartet.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Saphira hat geschrieben:Aber sie stellen für mich nicht mehr das Zentrum meiner Freizeit dar. Vielleicht werden sie desshalb gerade um so mehr zum Genuss?
da ist durchaus was dran ... seit goa-partys nicht mehr im zentrum meines lebens sind, sind die besuche deutlich seltener geworden, aber dennoch machen sie ungemein spaß.

es scheint jedenfalls so zu sein, dass je weniger erwartungen oder bedingungen ich an etwas stelle, desto mehr freude sich darüber entfalten kann. irgendwann mal wird man auch bei konzerten, kinobesuchen oder sonstigen veranstalltungen oder begebenheiten feststellen müssen, dass man enttäuscht wird, solange man zu viel davon erwartet. vernünftiger fände ich es daher mit einer grundlegenden offenheit durchs leben zu gehen ... d.h. weder in eine szene, noch in eine idee oder eine musikrichtung oder eine kultur sich zu sehr zu verbeißen und sich dadurch von anderem zu verschließen. denn früher oder später fällt man dann doch auf die schnauze und muss verbittert feststellen, dass die realität immer anders ist, als die ideale, durch die man sie betrachtet hat.

es gibt überhaupt keinen grund sich bezüglich etwas, was grundsätzlich veränderungen unterworfen ist, festzulegen. aber wir menschen haben stets das bedürfnis alles in stein zu meiseln und festlegungen über zeiten und zustände zu machen, über die wir eigentlich gar nichts wissen - über die wir nichts wissen können.

wir scheinen nach einem unveränderlichen selbstbild zu trachten, obwohl wir durch und durch veränderlich sind.

es ist gar nicht wichtig, jetzt festzulegen wie die nächste party wird (ob übler oder besser) bzw. was es für eine party wird (ob goa oder ein musical) ... denn sie existiert gar nicht im moment (wenn dann nur als eine phantasie in meinem kopf) ... im moment schreibe ich diesen post, obwohl ich noch was arbeiten müsste - und das ist die party, die jetzt läuft :P

also um die frage "Wird mer älter oder d Partys immer übler?" zu beantworten:
ja, wir werden älter ;-)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Capablanca hat geschrieben:es ist gar nicht wichtig, jetzt festzulegen wie die nächste party wird
schön gesagt. eine erwartung birgt oft eine enttäuschung.

ihr erwähnt oftmals den drogenkonsum an parties. ich kenne keinen event wo ich mal war wo keine drogen im gebrauch waren (zigi, kiffen, alk, oder und die 'härteren').
folgedessen wüsste ich gar nicht wie dann die parties wären. manchmal dachte ich nämlich auch schon, es braucht gewisse leute die auf welche art auch immer, ihren verstand parkieren und mit dem herzen denken. drogen können diesen zustand erleichtern. ich selbst konsumiere auch sehr gerne damiana mit ein wenig gras. ich brauch das zwar nicht, aber ein fast meditativer tanzzustand erreiche ich damit ein wenig schneller als ohne. jeder sucht natürlich was anderes an einer party. für mich ist's dieser zustand, wo die kopfarbeit nicht mehr im mittelpunkt steht und man angetrieben durch den rhytmus in eine trance fällt, wo es mir meistens auch gelingt meine illusion des egos loszulassen und mich als teil eines ganzes zu sehen.
zu sprechen oder für gespräche bin ich dann oftmals auch nicht mehr in der lage oder motiviert. weil dann müsste ich die kopfarbeit wieder in betrieb nehmen. ich musste schmunzeln, wo mich am vergangenen weekend jemand ständig angesprochen hatte und sie mich aufgrund meiner reaktion (mir war nicht wirklich nach diskutieren, und ich verstand auch kaum etwas neben den boxen) dann fragte ob ich LSD genommen hatte.

ich hatte einmal das partyfolk versucht zu unterteilen in sender/überbringer/empfänger. einfach spassehalber...
sender, dh leute mit guten vibes gibt's genug. ein smile reicht da schon aus. dann vermutete ich dass die überbringer dieser vibes an andere empfänger oftmals verm. unter drogeneinfluss standen.

und fasnacht...
dachte dieses jahr auch irgendwie ohne alkohol sind solchige events nicht immer genüsslich. womöglich der grund weshalb mich dies so wenig fasziniert. aber trotzdem fand ich, waren die leute echt gut drauf. kamen mal aus ihren mustern raus. es trifft sich alt und jung, reich und arm... /happy auf der strasse, tanzt, singt und lacht. auch wenns vielleicht nicht mein 'ding' ist, bin ich froh dass es sie gibt.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Kollegoli hat geschrieben:wora das genau liit, weiss ich au nöd. einersiits hat das sicher es stuck mit de akzeptanz vo de gsellschaftliche problem ztue (und uf kein fall ignoranz). mir lebed inre ziit (weiss nöd ob das jemals andersch gsi isch) mit vielne schwierigkeite und tüüfgriifende problem,(...)mir münd akzeptiere, dass mir es stuck wiit machtlos gege vieles sind, so au gege tüüfgriffendi gsellschaftlichi problem, wo sich in selbstzerstörig vo eusne party-kollege manifestiert. partys als magisch und spirituell azluege, hat nüt mit rosa brülle ztue, sondern meh mit reinem blick und (zumindest fast) vollständiger akzeptanz vo natürliche vorgäng (in dem fall = selbstzerstörig vo lüüt a partys). reine blick, wells tatsächlich viel spirituells gid anre party: die repetitiv musig... liecht... energie/stimmige/uustrahlige/vibes vo x-verschiedene lüüt... tanze... nur scho be richtigem tanze - egal wo und egal mit wem, egal wann - hatme dmöglichkeit zu trance und somit zuegang zum universum, zu sich selber, zu de rohe natur oder wie au immer mers nenne will. im richtige tanz liit die halbi miete.
=D>
Ajanix hat geschrieben:Die Szene wuchs, immer mehr Menschen fanden den Weg irgendwie an die partys und so stieg die Anzahl Besucher drastisch und damit auch das von mir oben genannte Problem...
Was wir dagegen tun können? Nichts! wir befinden uns in einer digitalen Zeit, jede Party wird auf Facebook und auf MF, Usgang.ch etc etc. publiziert...
/happy Doch, diä Lüüt mit offene Arme empfange /yo
Ajanix hat geschrieben:und das gleiche passiert meines erachtens nach auch mit dem MF zur Zeit. Lahmarsch nr. 1, nr. 3 und nr. 5 fangen an rumzumotzen, weil ihnen x und y nicht gefallen hat und weil es nicht so war wie sie wollten... und Lahmarsch nr. 2, nr. 6 und nr. 7 wollen auch noch Ihren senf dazu geben und prompt sind wir wieder im Teufelskreis wie bei GOA.CH... jeder gegen jeden und jaaaa unbedingt noch den org schlecht machen, anstelle ein bisschen Dankbarkeit zu zeigen...
Es lieht nur a dä Lüüt! und wenn es dich stört denn veränder sii! Wenn du das nöd wotsch oder chasch, denn muesch es eifach aktzeptiere

Capablanca hat geschrieben:es scheint jedenfalls so zu sein, dass je weniger erwartungen oder bedingungen ich an etwas stelle, desto mehr freude sich darüber entfalten kann. irgendwann mal wird man auch bei konzerten, kinobesuchen oder sonstigen veranstalltungen oder begebenheiten feststellen müssen, dass man enttäuscht wird, solange man zu viel davon erwartet. vernünftiger fände ich es daher mit einer grundlegenden offenheit durchs leben zu gehen ... d.h. weder in eine szene, noch in eine idee oder eine musikrichtung oder eine kultur sich zu sehr zu verbeißen und sich dadurch von anderem zu verschließen. denn früher oder später fällt man dann doch auf die schnauze und muss verbittert feststellen, dass die realität immer anders ist, als die ideale, durch die man sie betrachtet hat.
das mues jede Mensch halt selber lerne und aktzeptiere ;)
BuddhaNature hat geschrieben:
Capablanca hat geschrieben:es ist gar nicht wichtig, jetzt festzulegen wie die nächste party wird
schön gesagt. eine erwartung birgt oft eine enttäuschung.
Genau über das han i vor kurzem mit em kolleg gredet /yo
Antworten