Ja, war Hammer! Nach 4 Monaten Pause von Goa-Partys und dem, was sie so umgibt, hat diese Party richtig gut getan. Ich fühle mich wieder "aufgetankt" von schöner Goa-Musik.
Ansonsten (um das Wiederholen von bereits Gesagtem zu vermeiden) stimmen ich den positiven Kommentaren meiner Vorposter uneingeschränkt zu. Die Kritik bezüglich Müll ist durchaus berechtigt. Auch hätte es günstiger Wasser zu kaufen geben müssen (in Flaschen!), finde ich. Das gehört einfach dazu!
Zur Musik fällt aber meine Kritik etwas anders aus:
Ich finde musikalisch war es eine der besseren Partys.
Gut, manch einer wünscht sich dann vormittags Proggy, manch einer Morning-Psy (wobei es den auch teilweise gegeben hat), aber nichtsdestotrotz, kam der Sound, wenn man keine Erwartungen oder Ansprüche im Ablauf der Stile hatte, einfach überwältigend.
Es war überwiegend vom Stil eine "Psychedelic"-Party, zumindest nach meiner Definition davon. Und genau dafür möchte ich der Org und den Künstlern herzlich danken. Danke, dass Ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, so eine "kosmische Reise" zu erleben.
Auch wenn der Auftritt von i.dot vorzüglich war (wirklich sehr fein), finde ich diese Art von Sound eher unpassend für wirklich psychedelische Erlebnisse. Bitte lieber i.dot, Du könntest mir verraten, wie man die Art von Musik, die Du gemacht hast, nennt. Oder die Frage beantworten, ob das Full-On genannt wird, oder nur eine Unterform davon ist? Das wäre sehr nett, und würde mir bei meiner Studie der psychedelische Musik vielleicht einen Schritt weiter bringen. Jedenfalls lässt sich Deine Musik einer Kategorie zuordnen und in letzter Zeit ist immer mehr Goa-Trance von dieser Art herausgekommen, scheint es mir. Es gibt vor allem immer wieder diese weltbekannte (jeder kennt sie) sich wiederholende Sequenz (kam z.B. bei der letzten BioCosma durchschnittlich alle 10 Minuten), wo ich einfach nicht kapieren kann, was an ihr so toll ist. Nicht dass ich sie schlecht finde, aber für mich unpassend, wenn ich wirklich ein psychedelisches Erlebnis auf einer Party erleben möchte. Ich bin jemand, der nicht so oft auf Partys geht, und wenn ich mal gehe, möchte ich auf einer Psy-Trance Party auch psychedelische Musik hören, am besten den "Psychedelic" (ja, manch einer weiss hier nicht mal, von was die Rede ist), oder eine Mischform, oder Full-On-Psy, weil das genau das richtige Gegenstück zu meinem inneren Zustand ist. Wenn ich jetzt besoffen auf so einer Party wäre, könnte ich mir gut vorstellen, eher auf was anderes "anzuspringen" ...

Muss ich da statt einem Acid-Trip (z.B.) eher Alkohol konsumieren, um das (hier speziell von dieser sich wiederholenden Full-On-typischen Sequenz gesprochen, in ihren 1000 Variationen, doch aber immer das gleiche aussagend) toll zu finden? Ich kann mich dabei einfach nicht auflösen, es gibt mir wenig (wobei die Variationen an sich schon sehr anspruchsvoll sein können), was mich auf eine psychedelische Reise (natürlich immer in subjektiver Hinsicht) bewegen könnte, obwohl ich das relativ gut finde, und ab und zu mal selber gerne höre.
Trotzdem sage ich an der Stelle, was diesen von Dir aufgelegten Full-On betrifft, dass Du zu den besseren Künstlern gehörst, und das obwohl Dein Auftritt auf dieser Party für mich eher ein "Bruch" war, hat es Spaß gemacht, Dir zuzuhören. Von Dir werden wir sicherlich noch weitere gute Sachen hören dürfen. Thx.
Ganz besonderen Dank auch an die anderen Künstler. Ich danke Antares für dieses wahrhaft meisterliche Set.

Wir dachten noch bei dem Dj davor, "hey, das kann niemand übertreffen - sau geil", aber Antares hat mühelos mit seinem Auftritt die Party zum ersten richtigen Höhepunkt gebracht. Man sieht, erkennt (hehe 12 Jahre CosmicGypsies Psy-Partys), dass man es mit jemanden zu tun hat, der den "Psy" geistig durchdrungen hat. Er hat schon aufgelegt, als viele von uns und von denen, die jetzt berühmte und angesehen Künstler sind, nicht mal den Begriff Goa gekannt haben, was natürlich auch nichts aussagen muss, aber wofür doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, eine Tendenz, vorliegt.
Wir waren wieder davon überzeugt, dass das, was Antares dann gebracht hat, nicht mehr übertroffen werden konnte. Das, was i.dot gespielt hat, war zwar schön, aber es war im Vergleich zu dem, was davor kam, und dem was danach kam, doch eher ein Stilbruch(?) Es ist ja verständlich, dass in letzter Zeit die "Nachfrage" nach diesem Full-On gestiegen ist, auch der langsamen aber sicheren Verbreitung dieser Szene zu verdanken, aber länger als 3-4 Stunden von solchem Full-On oder Full-On-Typ sollte meiner Meinung nach eine Goa-Party wie diese (mit Wald und so) nicht haben.
Der zweite musikalische Höhepunkt auf der Party war das Set von Alpha. Wahnsinn! Unglaublich.

Ob man dabei tanzte oder grad dabei war den Wald, oder den Steinbruch zu erkundschaften, hatte das, was er gespielt hat, eine besondere psychedelische Wirkung. Auch er hat einen sehr sehr fein ausgewählten psychedelischen Stil durchgezogen. Auch er ist jemand, wie auch Antares, der meines Erachtens ein sehr sehr tiefes Verständnis erreicht hat, ein Freak der besonderen Art. Auch Ihm vielen Dank für sein zauberhaftes Set und für das immer freundliche Lächeln. Sehr fein!
Für mich persönlich der absolute Höhepunkt der Party.
Auch danke an Ambasa (<- wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den gesehen habe, da ich mich öfters im Wald verirrt habe

) und Anasca, die sich bekanntermaßen sehr gut darin verstehen, die People auf eine besondere, Goa-Party-typische Reise zu schicken.
Der Sound war nachts in meinen Ohren und in den meiner Begleiter nirgends zu hart (er war überhaupt nicht hart). Aber jeder hat hier diesbezüglich seine eigene, doch irgendwo einzigartige Meinung.
Meine Meinung:
Er war genau richtig. So wünsche ich mir auch die nächste Party von Euch. Vormittags Proggy ist zwar auch sehr fein, aber es ist nicht unbedingt notwendig, und eine Party lässt sich sicherlich nicht an solchen Dingen (Ablauf der Musikstile) objektiv bewerten.
Nochmal, weil es gar nicht oft genug gesagt werden kann:
Vielen lieben Dank ....
Weiter so!