Campieren werd ich selbst wohl nicht, doch ich habe nicht weit, bis ins Gehirn des Monsters...
Die schweizer Polizei ist was Räumungen angeht, vergleicht man es mit andern Ländern (Bsp. USA, ich denke die Clips kennt ihr...) ziemlich friedlich drauf.
Offenbar gabs aber bei der Lindenhof-Räumung einige kleinere Blessuren in den Reihen der Aktivisten. Ob das Absicht war, oder ein Unfall, ist wohl eher zu Bezweifeln, wenn auch keinesfalls auszuschliessen...
Wenn jetzt eine Besetzung stattfindet und sich Demonstranten vehement, aber gewaltfrei gegen eine Räumung wehren. Was macht die Polizei dann?
So viel ich weiss - nagel mich bitte nicht drauf fest ^^ -, kommen sie, wenn Du allzu starken aktiven Widerstand leistest, einfach zu viert oder zu sechst, statt zu zweit, um Dich abzutransportieren und zu fesseln. Womöglich musst Du in diesem Fall mit einer Anzeige wegen "Widerstand gegen die Staatsgewalt" oder solchartigem Zeug rechnen.
Bei passivem Widerstand können sie Dir allerdings nix anhaben (wenn Du nicht gesucht wirst

), ausser Dich vom Platz entfernen, und womöglich noch ein Rayonverbot oder dergleichen aussprechen... das geht mittlerweile dank dem Tubelifuessballidiotepack ganz gut....