!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Leuchtherz »

Pufflibäng hat geschrieben: Und somit hat die Revolution schon stattgefunden ... im Kopf
die Revolution die im Kopf stattfinden könnte ist die, das der Kopf es selbst endlich zulässt das er nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Da der Kopf aber eine logische Antwort dazu benötigt und die Antwort nicht einseitig logisch ist wird nur die "Verwirrung" im Kopf die unlogische Seite der Denkweise symbolisieren.
Glücklich der, der mit seiner eigenen Verwirrung umzugehen weiss bevor er sich selbst in den endlos logischen Rückschlüssen verliert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Wieso könnte? Die Revolution findet doch gerade jetzt statt! /color
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

leider lieber Pufflibäng beobachte ich weiterhin das Menschen sich nur mit dem Leid dieser welt befassen sobald es sie selbst auf irgend eine art betrifft. es wird so sein wie in den 90er als die anti Kriegsdemos erst los gingen als Menschen angst davor bekammen das der Krieg mit dem Irak sie selbst irgendwann betreffen könnte.als Sadam auf einmal Israel angriff. auch heute muss zu erst ein atomkraftwerk über die ganze welt strahlen, ein Iran mit atomaren
Langstreckenraketen drohen, die Sonne Hautkrebs in den Ferien verursachen, Treibhausgase das Wetter extrem beeinflussen bis mans vor der eigenen Haustüre wahrnimmt (oh ich wohne plötzlich direkt am meer) bevor der Mensch selbständig anfängt zu denken und es nicht einem elitären machtbessesenen hirnüberbewertenden Mob überlässt zu entscheiden was für alle das beste sei. und selbst dann werden die Lösungen nicht von freihem herzen kommen sondern vom logos der das eigene, bis dahin untätige, in demenz sulende ego als enorm überlebensberechtigt einstuft.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Re-Occupy 2.0
17. März 2012, 13.00 Uhr
Aktion Occupy Börse
...
Wir lassen uns nicht verzocken! Und besetzen symbolisch die Börse.

Zeit für Bewusstseins-Shift, Schmeiss deine Konsumsucht in die Sihl ; )

Bist du bereit?

Wir treffen uns vor der Börse mit Zelt, Courage, Bagage und errichten das FAVELA-BÖ(R)SEN BOOM CAMP (der Platz des Camps wird vor Ort gemeinsam entschieden)

WE ARE THE 99%
...
Hier lang zur Quelle

EDIT Ps. Hier noch meine Filmzusammenschnitte vom 15.10.2011 & 22.10.2011
The Dude

Beitrag von The Dude »

Räumung des Camps in London
Occupy ist aus dem Weg

An St. Pauls, wo alles begann, ist alles zu Ende: Die Zelte der Occupy-Bewegung wurden abgerissen.[...]
Es kam zu mehreren Festnahmen.
[...]
Außerdem sei das Camp von Occupy London unterwandert von einigen der zehntausenden Spione und Agents provocateurs, die Regierung, Polizei und private Sicherheitsfirmen engagierten. Nur deswegen – und weil die Massen vom Privatfernsehen betäubt würden – falle die Weltrevolution auch in diesem Monat aus.
[...]
Doch der Verlust des Camps bedeutet für die Bewegung nicht das Ende ihrer Entschlossenheit. Sie ist in London deutlich zu spüren und an Zuversicht und Ideen mangelt es nicht.
http://www.taz.de/!88601/

Ps. Die City of London ist mindestens indirekt klar darin verwickelt!

Pps. Ich erinnere - da es offenbar untergegangen ist hier - nochmal an den 17.3.! http://www.occupyzuerich.ch/2012/02/re- ... 7-03-2012/
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Jawohl, 17.3. ist eingetragen. So blöd dass ich am 19. wieder arbeiten muss. Denn wenn nicht dann würde ich dort sehr gerne auch ein wenig campieren und mich über Cops ärgern, die mich wegtragen wollen.

Wie ist das eigentlich an Demos in der Schweiz mit Polizeibrutalität? Wenn jetzt eine Besetzung stattfindet und sich Demonstranten vehement, aber gewaltfrei gegen eine Räumung wehren. Was macht die Polizei dann?
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
The Dude

Beitrag von The Dude »

Campieren werd ich selbst wohl nicht, doch ich habe nicht weit, bis ins Gehirn des Monsters...

Die schweizer Polizei ist was Räumungen angeht, vergleicht man es mit andern Ländern (Bsp. USA, ich denke die Clips kennt ihr...) ziemlich friedlich drauf.
Offenbar gabs aber bei der Lindenhof-Räumung einige kleinere Blessuren in den Reihen der Aktivisten. Ob das Absicht war, oder ein Unfall, ist wohl eher zu Bezweifeln, wenn auch keinesfalls auszuschliessen...
Wenn jetzt eine Besetzung stattfindet und sich Demonstranten vehement, aber gewaltfrei gegen eine Räumung wehren. Was macht die Polizei dann?
So viel ich weiss - nagel mich bitte nicht drauf fest ^^ -, kommen sie, wenn Du allzu starken aktiven Widerstand leistest, einfach zu viert oder zu sechst, statt zu zweit, um Dich abzutransportieren und zu fesseln. Womöglich musst Du in diesem Fall mit einer Anzeige wegen "Widerstand gegen die Staatsgewalt" oder solchartigem Zeug rechnen.
Bei passivem Widerstand können sie Dir allerdings nix anhaben (wenn Du nicht gesucht wirst ;) ), ausser Dich vom Platz entfernen, und womöglich noch ein Rayonverbot oder dergleichen aussprechen... das geht mittlerweile dank dem Tubelifuessballidiotepack ganz gut....
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

The Dude hat geschrieben: Offenbar gabs aber bei der Lindenhof-Räumung einige kleinere Blessuren in den Reihen der Aktivisten.
ich versuch mich immer in beiden seiten vorzustellen...

und im fall lindenhofbesetzung kamen ja die behörden extrem entgegen
aber wenn mann in aller öffentlichkeit, workshops über gewaltfreie opposition anpriest
und sich dann beim wegtragen extra schwergewichtig macht...
würd ich als polizist nach ein paar meter ev. auch, der schwerkraf nachgeben
und halt ein wenig die knies am boden ribschen lassen ;)

danach kamen die behörden bei den bussen, auch noch so gut wie es ging, den besetzer entgegen
aber jetz geld sammeln um diese zu bezahlen #-o

propositive nicht oppositive revoLution

http://occupylove.org/
But we cannot fight violence with violence or create peace through war. Even those we oppose are our brothers and sisters, and only a consciousness which sees this can create another way.
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
The Dude

Beitrag von The Dude »

juerg hat geschrieben:danach kamen die behörden bei den bussen, auch noch so gut wie es ging, den besetzer entgegen
aber jetz geld sammeln um diese zu bezahlen #-o
Hö? Buess?? Häsch gnaueri Infos?? Nix dävo mitkriegt offline ^^

Ps. Ha bis vori gar nöd gwüsst das mer occupy au mit "innehaben" übersetze chan /color
Well Liebe besetzen wärs dänn aso scho nöd ;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Re-Occupy Facebook Aktion für 17.3.2012

15. March 2012 by Rene

Text FB-Viralaktion.

1. Foto ‘OccupyDayFacebook.jpg’ auf Pinnwand posten (hochauflösend markieren). Beschreibungstext eingeben:

Wir alle sind 99%: Tagt euch ins Bild, teilt es auf Facebook und kommt Samstags bunt und zahlreich. Danke für eure Unterstützung!

Mit Leute selber rein taggen eher vorsichtig sein (falls sich Leute beschweren, kann FB intervenieren). Auch hat FB ein Limit von ca 50 getaggten Leute pro Bild. Von daher macht es Sinn, wenn sich das Bild mehrere Leute auf ihr Profil laden, dann können sich da erneut wieder 50 Leute reintagen. Also Leute auffordern sich ins Bild zu taggen, es selber hoch zu laden und es unter ihren FB Freunden zu teilen.

Auf das möglichst viele mitmachen! Und sich das bis Samstag im großen Stil viral verbreitet!
http://www.occupyzuerich.ch/2012/03/re- ... 17-3-2012/
The Dude

Beitrag von The Dude »

Gegen 14:00 haben sich ca. 70 Aktivisten bei der neuen Börse eingefunden, etwas wenig angesichts der intensiven Mobilisierungsbemühungen. Die Stimmung ist gelassen und Live Musik und Tanzmusik wird gespielt.

Gegen 18:30 löst sich die Besetzung der Börse auf, und ca. 40 Aktivisten zogen los um auf einem prominenten Platz zu campieren, beim Bürkliplatz bei der Ganymed Statue. Der erste Kontakt mit Polizisten war gut, man fragte uns ob wir übernachten wollten, und wir (2 Aktivisten) antworteten, dass es so geplant sei. Die Antwort war “Kein Problem, ihr seid ja friedlich, wie damals auf dem Lindenhof” und so fuhr die Streife weg. Doch kaum 30 Minuten später waren ca. 60 schwarz Uniformierte mit einem Einsatzleiter vor Ort, und er liess verlauten, dass wir auf keinen Fall auf öffentlichen Grund in der Stadt campieren dürften, und wir innert 45 Minuten den Platz verlassen müssten oder sonst Personenkontrolle und evtl. Rayon-Verbot erteilt bekämen.

Es war eine, angesichts der offensichtlichen Konfrontation, trotzdem entspannte Begegnung, und man merkte, dass zwar der Polizei ein Auftrag gegeben wurde uns nicht campieren zu lassen, aber eine nachvollziehbare Begründung wurde nicht gegeben z.B. “Welche Bedrohung geht den von uns aus?” -- darauf gab es keine Antwort. Es war eine klar politische Entscheidung, und mit nur 40 Aktivisten hatten wir zuwenig Präsenz einen so prominenten Platz länger zu halten. Nun gut, so entschieden wir in einer Vollversammlung sehr schnell, zur Roten Fabrik auszuweichen, vorerst mal für eine Nacht. Im Dunkeln angekommen, wurden 19 Zelte aufgestellt und ca. 25 Aktivisten verbrachten die erste Nacht im neuen Occupy Zürich Camp.
http://www.occupyzuerich.ch/2012/03/tag ... ung-borse/
Auf dem Link auch noch mehr, und Pics dazu...
The Dude

Beitrag von The Dude »

Radio/TeleTop erneut erfreulich... kein Vergleich zu Telezüri...

http://www.toponline.ch/zuerich/detail/ ... t-zurueck/
The Dude

Beitrag von The Dude »

Videobericht - Generalstreik in Portugal am 22.3.2012
Mit dem dritten Generalstreik innerhalb von 16 Monaten haben Zehntausende im hoch verschuldeten Portugal gegen das Sparprogramm der Regierung protestiert.
Antworten