Lahme Lineup´s an Festivals

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wird in der Schweiz an den Festivals am Tag zuviel Proggi gespielt?

Ja
37
65%
Nein
20
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

(T)Raumwandler
Silver Member
Silver Member

Re: Lahme Lineup´s an Festivals

Beitrag von (T)Raumwandler »

Behave hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:
Oder wie wärs anstelle von immer nur Progressive Trance mal was in Richtung Progressive Rock oder Metal? So A Perfect Circle oder Tool oder von mir aus Dream Theater. Wäre echt erfrischend! Aber ne, sorry, das ist ja nicht technoid...blödsinn! Das wäre dann schon ein bisschen sehr...wie soll ich sagen...progressiv. Schliesslich sind wir ja Goaner, ne. Ehhh, falsch, Progganer sind wir.

Alle drei schon live und in Farbe gesehn und gehört, da kann fast jede Progi-Party einpacken, mit der Power dieser Bands mithalten ist fast unmöglich hihi - kleiner Tip am Rande: mal in Porcupine Tree reinhören!

@topic: bin auch schwer für abwechslung, hauptsache die "qualität" des Sounds stimmt
Da chamer ja eigentlich s zamba locca Festival in Wohle positiv erwähne die hend ledschd jahr en guete mix us veschiedene Musigrichtige bracht und ersch so ab de 12e i de nacht afoh elektronischi musig spiele. Han det en geili progressiv rock truppe gseh Prisma hends glaub gheisse wenn ich mich ned tüsche. Freu mich aso au scho wieder uf das feschtle das Jahr.

PS. wie wers den mol mit es bitzli Drum n Bass a sonere Party aber öb da d lüüt au freud hetted blibt natürlich offe.
I mine Auge gad so öppis mindestens so guet ab /happy /happy
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

(T)Raumwandler hat geschrieben:
Da chamer ja eigentlich s zamba locca Festival in Wohle positiv erwähne die hend ledschd jahr en guete mix us veschiedene Musigrichtige bracht und ersch so ab de 12e i de nacht afoh elektronischi musig spiele.
Dieses Jahr ist wirklich ein Killah Lineup (Raggabund /happy )!!!

PS. wie wers den mol mit es bitzli Drum n Bass a sonere Party aber öb da d lüüt au freud hetted blibt natürlich offe.
Liebend gern! Leider stösst diese Musikrichtig auf taube Ohren, da es sehr schwer ist, zu dieser Musik zu tanzen. ;)
celiney
Silver Member
Silver Member

Beitrag von celiney »

(T)Raumwandler hat geschrieben:PS. wie wers den mol mit es bitzli Drum n Bass a sonere Party aber öb da d lüüt au freud hetted blibt natürlich offe.
I mine Auge gad so öppis mindestens so guet ab
joo voll da wär super...solang kei dubstep gspillt wird /stop ;)
Kunst spricht von Seele zu Seele.
(T)Raumwandler
Silver Member
Silver Member

Beitrag von (T)Raumwandler »

Pufflibäng hat geschrieben:
Da chamer ja eigentlich s zamba locca Festival in Wohle positiv erwähne die hend ledschd jahr en guete mix us veschiedene Musigrichtige bracht und ersch so ab de 12e i de nacht afoh elektronischi musig spiele.
Dieses Jahr ist wirklich ein Killah Lineup (Raggabund /happy )!!!

Liebend gern! Leider stösst diese Musikrichtig auf taube Ohren, da es sehr schwer ist, zu dieser Musik zu tanzen. ;)
ohh ja raggabund wird sicher geil und mit Khainz und Bubble hends ja au im elektronische bereich richtigi leckerbisse organisiert /color

was tanze zu drum n bass agad stimmt natürlich scho bitz aber wemers paar mal erläbt het isches eigentlich keis Ding und es gad hald scho ganz geil ab :D
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

Bin nonig ganz dure thread cho.

Stimme am Dragonfly zue. Mal 1 Dark artist i de Nacht würd ned schade und am morge ned gad wider progi au ned. Aber naja, das füehrt dezue dasi abem 6 gang go penne und nachher gmüetlich umechille, wie sovil ander au. hmmmm...Progi isch zwar beliebt aber abundzue hani sgfühl es wird übertribe. Aber egal, ich wo oldschool und dark mag derf ned motze weni anes grosses festival gahne.

Ich behaupte das am morge biz fullon am morge meh lüt würd ufe floor locke, aber egal. isch halt gschmackssach. :) Ich chan progi ned ha user zum chille udn ander gönd voll demit ab. Ach und minimal chasch gad weg lah, pff. ;)
miaumiau
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Xotix hat geschrieben:
Ich behaupte das am morge biz fullon am morge meh lüt würd ufe floor locke, aber egal. isch halt gschmackssach. :)
Das sowieso !!!!!
Fullon kann man zu jeder Zeit hören. Ich finde Schübbel am Morgen auch in Ordnung, obwohl ich kein begeisterter Schübbel-Anhänger bin. ;)

Schübbel macht wenigstens wach und nicht müde wie Minimäääl :lol:
psg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von psg »

hm.. bitte hört doch auf mit diesen diskusionen.. mann hat doch das line up vor augen und kann sich ungefair ausmachen was für sound laufen wird.. also es bringt nichts über diese EWIGE story zu diskutieren!!
„Wenn du an den Tag bringst, was in dir ist, wird, was du hervorbringst, dich retten.

Wenn du nicht an den Tag bringst, was in dir ist, wird, was du nicht hervorbringst, dich

verderben."
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Es geht doch eigentlich nur darum, seine Ansichten mitzuteilen.
Ob es Sinn macht oder nicht, spielt keine Rolle.

Wir können auch über Salz diskutieren. :-"
re¥vada

Beitrag von re¥vada »

ja du hast eigentlich recht psg...
psg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von psg »

ob ich recht habe oder nicht ist egal.. aber ein burning mountain ist nun mal ne proggi party, und ne transilvania calling ist nun mal eine psy party..( ist nur ein beispiel..) wenn mann vorher das line up studiert kann man sich darauf einstellen!! und lieber püffli salz ist hier an der falschen stelle! (kochrubrik)
„Wenn du an den Tag bringst, was in dir ist, wird, was du hervorbringst, dich retten.

Wenn du nicht an den Tag bringst, was in dir ist, wird, was du nicht hervorbringst, dich

verderben."
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

psg hat geschrieben:ob ich recht habe oder nicht ist egal.. aber ein burning mountain ist nun mal ne proggi party, und ne transilvania calling ist nun mal eine psy party..( ist nur ein beispiel..)
Kern des Threads war/ist doch, dass Abwechslung fehlt (vorallem am Tag). Aber du hast recht: Man kann durch Studieren des LineUps herausfinden, was für Musik gespielt wird. Aber was bringt es, wenn zB alle Progi-Artisten am Tag auflegen? Da fehlt eben die oben genannte Abwechslung :-D
psg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von psg »

ja da geb ich dir recht! aber es ist recht häufig das am tag proggi gespeilt wird, und wie gesagt es gibt reine psy partys!! die abwechslung kann mann am line up sehen, wird (meistens vor der party ausgehändigt) aber eben zurück zum thema, MANN KANNS EINEM NIE RECHT MACHEN! (tipp: kopfhörer rein deine lieblings acts hören und abgehn!!) und es gibt noch so viele andere sachen an einer party die schön sein können! bachwasser trinken! hehe

verderben."
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

psg hat geschrieben:MANN KANNS EINEM NIE RECHT MACHEN!
Doch! Und zwar nur sich selbst! :-D
psg
Silver Member
Silver Member

Beitrag von psg »

ja und dazu muss man ein wenig tolerant sein!! das haben sehr viele party besucher vergessen toleranz und akzeptanz!! ;)

verderben."
The Dude

Beitrag von The Dude »

Pufflibäng hat geschrieben:Ob es Sinn macht oder nicht, spielt keine Rolle.

Wir können auch über Salz diskutieren. :-"
Öhm, das würd im Gegensatz zu Geschmäckerdiskussionen immerhin noch das Potential von Sinn enthalten.. doch verschon ich euch hier, gibt glaub sogar irgendwo nen eigenen Thread dazu, oder wollt ich das nur mal machen, und kam nicht dazu?
ach egal.. fuck it :-D
Antworten