Der «iPad» ist da

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
psy-co
Platin Member
Platin Member

Der «iPad» ist da

Beitrag von psy-co »

Apple bringt einen Tablet-Computer auf den Markt. Konzernchef Steve Jobs stellte in San Francisco das «iPad» genannte Gerät vor. Bereits im Vorfeld der Geräte-Präsentation hatte es in der Gerüchteküche gebrodelt.

Bild

Ob der «iPad» an die Erfolge von«iPod» und «iPhone» anknüpfen kann, wird die Zukunft zeigen. (reuters )
Das Gerät hat einen Touchscreen mit einer Grösse von 9,7 Zoll - das entspricht etwa den kleinen Netbooks. «Es ist viel besser als ein Laptop und viel besser als ein Handy», sagte Jobs. Ähnlich wie beim iPhone von Apple passt sich die Bildschirmdarstellung daran an, wie das Gerät gerade gehalten wird.
Der iPad integriert einen Web-Browser, E-Mail, Fernsehen und Video sowie das Lesen von digitalen Büchern, den E-Books. Auch Computerspiele sind damit möglich, auch wenn das nicht der Hauptzweck sein wird. Schliesslich unterstützt der iPad auch alle Anwendungen für das iPhone, die in den vergangenen Monaten immer vielfältiger geworden sind.
Der flache Computer wird von einem neuen Prozessor mit einer Taktrate von einem Gigahertz betrieben. Die Daten werden auf einem Flash-Speicher - ähnlich der Speichertechnik eines USB-Sticks abgelegt, der je nach Modell einen Umfang von 16 bis 64 Gigabyte hat. Als Verbindungstechniken stehen WLAN und Bluetooth zur Verfügung.
ANTI-POP Productions

Antipop "Sea of Green" EP Free Dowload Here!!!!!

https://rapidshare.com/files/445700354/ ... _Green.rar
Sky
Platin Member
Platin Member

Re: Der «iPad» ist da

Beitrag von Sky »

Sones ding holt sich min vater jetzt denn, er freut sich scho wie en verrückte druf...
Ich finds vor allem weg de grössi unpraktisch, was es so chann wirdi ja denn gse, aber ich blib lieber bi mim iphone glaubs...
CyBird
Platin Member
Platin Member

Beitrag von CyBird »

Sky hat geschrieben:Sones ding holt sich min vater jetzt denn, er freut sich scho wie en verrückte druf...
Ich finds vor allem weg de grössi unpraktisch, was es so chann wirdi ja denn gse, aber ich blib lieber bi mim iphone glaubs...
lol, isch ja au kein iphone ersatz ;-)

wär für mich im gschäft, resp. uf chundschaft no en praktischi sach zum abhol-/lieferschii zmache und de im büro nu no uf de ander compi überespiele...

propos: http://www.apple.com/chde/ipad/#video

http://stream.qtv.apple.com/events/jan/ ... 50_ref.mov
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

neues apple spielzeug :P
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

männerspielzeug :-D
The Drums don't Stop... Bild
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

ich nutz ja selber etliche apple toys wie: powermac, ibook, 2macbookpro, appletv, timecapsule, ipod's...
gar in verbindung mit einem apple mobileme account.

aber um das iphone hab ich bis dato immer einen grossen bogen genommen. ist mir irgendwie ein zu grosser hype und deshalb untrendy. dies obschon es vorallem in verbindung mit obigen sehr wohl sinn machen würde.

bezüglich ipad bezweilfe ich mal das dies ein so grosser erfolg werden wird. wie es scheint laufen doch nur signierte programme aus dem applestore. würde es nicht auf dem iphone os basieren, und wäre die plattform offener, dann sähe ich einen grösseren nutzen.

zu alternativen wie slate wären noch der amazon kindle zu nennen.

aber da ich jobbedingt, eh zuviel in so ein display gucken muss, ziehe ich doch echte hardware wie ein buch für sowas vor. das kann man dann auch mal im sand am palmenstrand lesen ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Alephdesign
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Alephdesign »

Online Flash apps would allow developers to bypass the app store and Apple doesn't want that.
They are putting their earnings above users' access to the Web and that is unethical.

http://theflashblog.com/
http://daringfireball.net/2010/01/apple_adobe_flash

Bild
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
donat
Gold Member
Gold Member

Beitrag von donat »

so kommt mir das ding etwa vor:

Bild

dafür gibt es vermutlich schon bald wieder etwas neues von apple ;):

Bild
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

:lol: ja der ist gut mit den 4 iphones :lol: ich glaub auch nicht an den erfolg vom ipad, aber wir werdens ja sehen...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Ajanix
dj
dj

Beitrag von Ajanix »

Holt euch ja nicht das Ipad...

Aus 2 bestimmten Gründen:

1: Kein FLASH /stop /stop /stop

2. KEIN MULTITASKING!! /stop /stop -> soll heissen ich kann nicht im msn chatten oder skype nutzen und dabei gleichzeitig musik hören. Ich kann nicht meine Lieblingsband hören, wenn ich im Internet surfe. Ebook lesen und Musik hören = nicht möglich? etc etc... HALLO?? das is ja sowas von überdurchschnittlich dämlich....

ich wollts mir auch unbedingt holen, bis ich dies gehört habe. Jetzt mach ich schön einen weiten Bogen um das Ding...
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Ajanix hat geschrieben:Holt euch ja nicht das Ipad...
Aus 2 bestimmten Gründen:
1: Kein FLASH /stop /stop /stop
2. KEIN MULTITASKING!! /stop /stop -> soll heissen ich kann nicht im msn chatten oder skype nutzen und dabei gleichzeitig musik hören. Ich kann nicht meine Lieblingsband hören, wenn ich im Internet surfe. Ebook lesen und Musik hören = nicht möglich? etc etc... HALLO?? das is ja sowas von überdurchschnittlich dämlich....
ich wollts mir auch unbedingt holen, bis ich dies gehört habe. Jetzt mach ich schön einen weiten Bogen um das Ding...
BIG WORD
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

keine musik hören wenn ich im internet surfe??? wie dämlich iss das denn... da merkt man dass die einfach mit der ersten version mega kohle machen wollen, alle apple-freaks (und da gibts ne menge) kaufen sich gleich dieses ding, und müssen dann auch die 2.0 version haben, das bringt natürlich einiges mehr kohle ein als gleich am anfang ein gutes teil zu produzieren... die warten wohl bis die verkäufe einbrechen, die ersten ratenzahlungen zu ende sind und dann bringen sie die 2te version raus die bestimmt schon fast produktionsreif ist... ](*,)
just my 2 cents (oder wie man so schön sagt...)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

Ajanix hat geschrieben:

2. KEIN MULTITASKING!!
han ja gseit männerspielzüüüg /grim
The Drums don't Stop... Bild
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Titali hat geschrieben:
Ajanix hat geschrieben:

2. KEIN MULTITASKING!!
han ja gseit männerspielzüüüg /grim
:lol: :lol: :lol: danke für den lacher!!!

Bild
Antworten