um glücklich zsi ( aber leider isch halt dass au (nu) nid de immer de fall)
aber ich läbe eigentli vorallem für mich sälber (dass isch etz eigentli u huere egoistisch)
Wusstest Du, wie groß Du bist?
Du
denkst,
du bist nicht
wichtig, so klein-
nur eine Winzigkeit in
der Weite des Universums.
und es käme auf Dich nicht an -
wusstest Du von Deiner Schöpferkraft?
Du hältst Dich für nicht bedeutend und hilflos
und denkst, nur die Großen haben immer das Sagen.
Wisse: wir sind alle miteinander verbunden und bilden
zusammen ein Ganzes,und der Einfluss des Einzelnen ist gewaltig.
Du gefällst Dir wohlig leidend im Selbstmitleid und meinst, ob Du lebst oder
stirbst, kümmert ja doch niemanden. Was sollst Du denn ausrichten, bist krank und müde!
Wisse,dass jedes Wesen, selbst jede Ameise,NAMEN und AUFGABE hat und der
Entwicklung des Ganzen DIENT - - - Du sagst, das seien Hirngespinste....
Deine Kraft und Einfluss sind Dir unsichtbar,denn sie sind Energie, wie die Schöpfung.
Du selbst machst Dich klein, so lange Du nur glaubst, was Deine Augen schauen.
Wisse: Du bist Ebenbild des Großen SCHÖPFERS und Teil SEINER unendlichen
KRAFT und LIEBE. Deine Gedanken sind Schöpferkraft, so wie die SEINEN,
und schaffen Deine Wirklichkeit. Sie sind unsterblich wie Du und
bleiben in der Welt der Schwingungen, wo sie die Gedanken
aller anderen Wesen beeinflussen, so wie Du auch an
den ihren teil hast, und werden in Ewigkeit
erinnert und bezeugt. Erst durch Zeit
werden sie in Materie offenbar.
Siehe, wir alle weben die
~ Netze ~ Schwingenden ~ Seins ~
UND ICH FRAGE DICH NUN:
Was ~ denkst ~ Du?
Was ~ fühlst ~Du
HARMONIE?
LIEBE ?
aber es isch au so dassi irgendwie denn doch amix mich cha zrugstelle und mier mini kollege oder halt irgend en person wichtiger isch als ich sälber... aso doch nid egoistisch....
...nicht Du wirst Dich freuen,
sondern alles, was Dich umgibt:
Gegenstände, Menschen, Arbeit, Aufgabe,
alles freut sich, Du aber nicht,
denn Deine FREUDE wird EINS sein
mit der FREUDE des Herrns.
für was läbi? also eigentli gahts au chli drum, dass öbbis guets blibt...sig weni öbbis säg oder öbbis mach...halt au für d liebi...ja ja dass isch etz wahrschinli für es paar wieder z oberflächlich...
ich läbe vorallem aber au nid es läbe wo mier vorgseit wird...vo de gsellschaft oder was/wem au immer....
da nu so churzi aleitig, seit vilicht au chli meh drüber us was und wieni läbe... und vilicht bringts au susch nu öbber chli was
Ich liebe alle und jeden, egal, welcher Partei er/sie angehört, welche Vergangenheit er/sie hat
Ich achte den Weg jedes Menschen, denn es ist sein individuelles Lernprogramm, dass auch ihn eines Tages zum LICHT führen wird
Ich lebe mein Ideal von einem bewusst denkenden, erwachten Menschen vor
Ich bin in der LIEBE, arbeite bewusst mit der LIEBE und trage die LIEBE in unseren Alltag und unsere Gesellschaft hinein
Ich lehne nicht die Menschen ab, die in der Illusion der Materie verstrickt sind, denn auch sie sind Lernende.
Ich sehe aber, dass dieses Experiment 'Fortschritt' mich nicht mehr weiterführt und nehme es für mich nicht mehr als bindend an.
Ich setze dagegen auf meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen.
Ich bin hier, um den Menschen zu zeigen, dass es auch andere Wege gibt.
Ich zeige ihnen durch mein Beispiel, dass man glücklich sein kann auf fester innerer Grundlage.
Ich zeige ihnen, dass nicht der Kampf des Einen gegen den Anderen uns voran bringt, sondern das Annehmen und Gewährenlassen, die gegenseitige Achtung und LIEBE.
Ich zeige ihnen, dass ich uns nicht als Konkurrenten sehe, sondern als Brüder und Schwestern, Freundinnen und Freunde, als Helferinnen und Helfer, und dass wir uns gegenseitig helfen, anstatt uns zu zerstören - und dass dennoch jeder zufrieden leben und sich entfalten kann.
Ich zeige ihnen, dass es eine andere LIEBE gibt, als das, was die Menschen bis jetzt immer als Liebe bezeichnet haben.
Ich zeige ihnen, dass diese LIEBE alles verändern kann, einschließlich unser ganzes Leben und unsere innere Einstellung zu uns selbst und anderen gegenüber.
Ich zeige ihnen, dass es Wege gibt, die aus der Krankheit in die Gesundheit führen - und diese Wege führen nicht zum Arzt oder zur Krankenkasse, sondern in die Selbstverantwortung. Sie sind ganz einfach.
Ich zeige ihnen, dass Menschen eine Verantwortung für sich selbst haben, die sie auch wahrnehmen können, wenn sie dazu reif sind - das ist die eigentliche Würde des Menschen.
Ich zeige ihnen, dass man Toleranz, die aus dem Verstand kommt, durch Annehmen ersetzen kann, das aus dem Herzen kommt. Zwischen Toleranz und Annehmen ist ein großer Unterschied - die LIEBE.
Ich zeige ihnen, dass die Kraft der LIEBE und des LICHTS für uns wirkt, wenn wir uns ihr zuwenden, dass sie WAHR ist und WIRKLICH, auch wenn wir sie nicht sehen.
Ich zeige ihnen, dass Wirklichkeit auch mit dem zu tun hat, was unsere körperlichen Sinne uns zeigen - aber das WIRKLICHKEIT weit darüber hinaus geht.
Ich zeige ihnen, dass man mitten im Leben stehen und dennoch spirituell leben kann, dass ich nicht versponnen und abgehoben bin, sondern klar und fest im Hier und Jetzt - so wie Bäume ihre Wurzeln in den Boden senken und ihre Äste zum Himmel strecken.
Ich bin sanftmütig - ich übe keine Gewalt aus und werde keine Gewalt erfahren.
Ich bin in der LIEBE - und werde nur LIEBE erfahren.
Ich bin in FRIEDEN mit mir - und FRIEDEN wird die Welt mir zeigen.
Ich bin absolut wehrlos - und dadurch absolut geschützt.
Ich habe keine Feinde.
Ich habe keinen Hass.
Ich habe keinen Ärger.
Ich habe keine Krankheiten.
Ich kann mir selbst in jeder Situation helfen.
Ich trage das LICHT und die LIEBE - die stärksten Waffen der Welt.
Der Geist der WAHRHEIT und der Geist der Lüge
ringen miteinander im HERZEN des Menschen,
mit WEISHEIT und Dummheit.
Und wenn ein Mensch WAHRHEIT erwirbt,
so wird er die Dunkelheit meiden.
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und kann sein das ich mich
wiederhole. Es hat ein paar gute Beiträge. Der Satz " Aber eigentlich
lebe ich vorallem für mich sleber" ist ein sehr guter Satz und werd
mich dem auch anschliessen.
Das ich wohl sehr pessimistisch veranlagt bin habe ich schon sehr
oft gehört und muss mir auch keiner mehr sagen, denn ich weiss
es selber. Das ein Mensch viele Träume und Hoffnungen hat, ist
ja normal und auch in ordnung. Jedoch geraten diese Träume und
Hoffnung oft vom realistischen ins unreale. Die Folge davon ist die
Enttäuschung. Zu Träumen ist ja nicht verboten, ich selber bin auch
ein grosser Träumer und träume in der Weltgeschichte herum, ich
weiss aber das sie unreal sind und hauptsächlich aus der Fantasie
endtstanden sind.
Ich selber habe die Hoffnung aufgegeben, weil man meistens eh
nur enttäuscht wird. Und dies trägt wohl zu meiner negativen Ein-
stellung bei. Als ich dieses Jahr 25 Jahre alt wurde, kamen ein
paar Leute und meinte, Mensch alter, auch schon 25ig, jetzt gehts
abwärts, was...
Ich habe darauf nur geantwortet, hei alter, gings jemals aufwärts,
im Grunde genommen geht es ja schon von deiner Geburt an ab-
wärts...Aber die Definition von Leben interpretiert jeder wieder
anders. Und das ist auch gut so. Ich selber weiss ehrlich gesagt
nicht wofür ich lebe, aber ist es nicht die Aufgabe es auf dem Weg
zum Tod heraus zu finden? Wobei wir wieder am Anfang sind.
Wofür du wirklich gelebt hast, oder hättest sollen, wird dir erst
in den letzten Tagen deines Lebens klar, kurz bevor du stirbst.
So ich wünsch euch trotzdem allen eine schöne Weihnachten.
Um zu fressen, zu saufen, zu ficken, zu lernen, zu lachen ("remember laughing?" - Led Zeppelin, Stairway to Heaven) und zu weinen und vieles mehr, dass man so "um zu" macht.
Ich weiss nicht, aber ich leb glaub eher um zu leben. Statt dass ich tatsächlich LEBE.
Nur was heisst das schon?
Wenn man jemanden glücklich macht, so ist das eine Art von Lebensqualität, die sich nicht in Mü's und Quanten messen lässt, vielleicht gibbet Punkte im Jenseits aber was interessiert mich das jetzt? Ich finde es einfach schön, wenn jemand lächelt, oder strahlt, wegen mir, das gibt mir das Gefühl, irgendwie zumindest in einem kleinen Rahmen von vielleicht zwei Personen, so eine Art Sinn zu haben.
Andere sehen ihren Sinn eher darin durch Quälen und Torturen, durch Fordern zu fördern. Auch eine Möglichkeit älter zu werden. Nicht meine.
Letztlich ist das Leben wie Monthy Python schon lange vor uns wusste: A Laugh - ein Lacher - ein Witz. Du kommst auf die Welt, und dann stirbst Du. Dazwischen: "leben" meist nicht das eigene, selten mit anderen zusammen, oftmals schlafend, und auch im Wachzustand irgendwie "betäubt", und wenn denn doch mal ein "lichter Moment" auftaucht, so muss man nur Nachrichten gucken, um wieder "obe abe z'cho".
Ne - einen wirklichen Sinn hat es nicht. Die Punkte im Jenseits, sorry aber da scheiss ich doch drauf. Sollen sie uns lieber mal die Regeln erklären, statt mit uns zu spielen, die Götter oder Aliens oder wer auch immer da draussen rumgurkt, oder auch nicht. Die können mich alle mal. Kreuzweise sozusagen.
Also back to the roots - will heissen: Familie, Freunde, näheres Umfeld. Nicht Pakistan, nicht Asabeidschan, nicht China - hier bei mir in meinem Leben muss es stimmen, für mich und meine Nächsten, die die ich liebe, und mich selbst. Das ist viel wichtiger, als unbekannte Opfer. Ändern kann ich an deren Opferhaltung eh nichts. Und ihre Peiniger zu stürzen, bringt auch nichts, wie man am Irak sieht.
ich schweife ab.
Für was leben? Um zu. Damit gelebt wurde. Sinnlos. Aber was solls? Einfach mal machen. Tag für Tag, bis die Uhr aufhört zu ticken. Endlich - oder vielmehr unendlich.
mich händ die frage das jahr so richtig afa interessiere:
für was läb ich?
was isch mini ufgab uf dere wält?
was möcht ich "gmacht" oder vollbracht ha, wenn ich mues sterbe?
han leider no kei antwort gfunde.
klar isch für mich, dass ich mir die frage sälber mues beantworte. niemer cha mir säge, was min läbeszwäck oder mini ufgab isch oder was ich möcht mache. han probiert mich vo eure antworte inspiriere zla. s het einiges drunter, wonich au so xeh oder wonich au scho mache, aber äntwäder han ich mini läbesufgab oder das, wo mich voll und ganz erfüllt noni gfunde oder es ischmer schlicht und eifach noni bewusst, dasis scho gfunde han.
het mir öpper vo eu e idee, wie ich antwort finde?
wünsch eu allne vill glück und es schöns und erfüllts läbe!