Obwohl ich Goa "liebe" ...klingt voll blöd ... fühl ich mihc überhaupt nicht als Hippie ---und hab mich auch vor 10 Jahren nicht danach gefühlt ...Capablanca hat geschrieben:Der Hippie-Sound nicht, aber es wurden gewisse Wertvorstellungen der Hippie-Bewegung übernommen, die auch heute noch anzutreffen sind. Die heutigen Goa-Freaks werden auch mit einer gewissen Berechtigung mit Hippies verglichen, obwohl sie es nicht sind. Ist halt ein Goa-Volk.Thujon hat geschrieben:Jepp aber Hippie sound het no ned viel mit Goa ztue gha ....
Es wurde vieles zusammengemischt und es ist was neues entstanden.
Der Techno-Einfluss hat - wie gesagt - eher einen physischen Einfluss, während die anderen Musikrichtungen wie "Psychedelic-Rock" für den psychischen gesorgt haben. Ich finde diesen Einfluss um ein vielfaches wichtiger und ist genau der Grund, warum ich Psy-Trance höre.
Welche influencen Goa hat war mir schon immer "eigentlich egal" ...
mir gefällt Psytrance weils psytrance ist und nicht wegen den Einflüssen dies früher oder immernoch hat/hatte ...
Natürlich hats mich interessier wie goa entstand ...aber blöd gesagt auch wenn Dj Bobo Goa erfunden hätte würd ichs hören ... einfach weils gefällt ...