Politik

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Titali

Beitrag von Titali »

BRaVo suNNy pi =D>

du bisch ächt guet mir argumentiere :lol:

muntsch titali***
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hmm... guter Gedankengang Sunny...

Aber ist das im Prinzip nicht überall so? Und schon uralt, diese Funktionsweise?
"Divide et impera!" (Teile und herrsche!)

Möchte jetzt nicht in irgendwelche verschwörungstheoretischen Gefilde abrutschen, aber irgendwie kommt's mir so vor, als ob die meisten Menschen einfach an der Nase herumgeführt und somit von den "wahren Problemen" und auch von sich selbst abgelenkt werden... Eben so, wie es Du mit Deinem Beispiel beschrieben hast, Sunny...

just my 2 cents...
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

satropa hat geschrieben: Hat irgend jemand verstanden um was es Abra geht? Wenn ich so die Argumente lese denke ich nicht.
diesen eindruck habe ich leider auch. danke für die blumen trotzdem :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
electropunk
Platin Member
Platin Member

Beitrag von electropunk »

Bravo suncollector \:D/ du schriebsch eim us der seel......
ich verträg die schwere isechette scho lang nüm und trotzdem wirsch immer wider zwunge mitzmache :cry:
- It's never too late
Jetlag
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Jetlag »

Ich bewundere Abraxas für seine Mühe immer wieder Stellung zu nehmen, seine Vorgehensweise zu erklären und seine Argumente mit Fakten zu untermalen und sich trotz der unterschwelligen Angriffe nicht sofort in die Offensive zu begeben.
es war mir im vornherein klar dass ich hier in diesem forum mit meiner meinung zu diesem thema nicht unbedingt auf gleichgesinnte stossen würde. mag sein dass mich jetzt der eine oder andere sogar abschreibt. war von anfang an ein heikles terrain hier in dieser, sag ich mal, 95% links lastigen szene meinen standpunkt zu vertreten und dann noch auf unterstützung zu hoffen. das ist mir auch egal. jedoch glaube ich nicht dass ich jemals mit unterschwelligen angriffen argumentiert habe. möchte hier auch noch meinen politischen stand klarstellen: ich bin weder links noch rechts gerichtet, sondern leite mich nach gut dünken und abwägungen und entscheide mich dann für dass, was mir am
plausibelsten erscheint und womit ich mich persönlich am meisten identifizieren kann. ob das nun links od. rechts gerichtet ist, spielt für mich in diesem moment überhaupt keine rolle. wenn mir also jemand erzählt er stimme einfach jedesmal gegen die SVP, dann ist das für mich einfach lächerliche bequemlichkeit. so einfach darf es sich niemand machen!!!

die ganze debatte hier finde ich spannend und ich ziehe meine negativen wie auch positiven schlüsse daraus. was mir aber nicht in den hals geht ist die unterstellung (die ich hier oft zwischen den zeilen lese), dass ich, oder die JA wähler, die menschenrechte nicht würdigen. das ist blödsinn...wenn menschenrechtsverletzungen damit gerechtfertigt werden, weil ein schawzafrikaner 2 mal an einem tag von der polizei gefilzt wird, ist das für mich absoluter schwachsinn (quelle: amnesty international) ich wohne an der grenze und werde beinahe 2 mal in der woche, und das seit 3 jahren, von der grenzwacht routinemässig gefilzt....sollen die zöllner deswegen vors kriegsverbrechertribunal gestellt werden? hier werden die menschenrechte zum teil (!!!) einfach falsch definiert in meinen augen. wenn die gefahr besteht, dass scheinasylanten (was für ein übles wort) zur genaueren klärung der umstände in untersuchung genommen werden, finde ich das absolut in ordnung. denn ein gewisses gefahrenpotential kann man einfach nicht leugnen.
satropa hat folgendes geschrieben::

Hat irgend jemand verstanden um was es Abra geht? Wenn ich so die Argumente lese denke ich nicht.
ich verstehe absolut um was es abraxas geht. das muss aber nicht heissen dass ich derselben meinung bin!
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hey Sunny, hast mich schon richtig verstanden. ;-)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@ jetlag

Aus meiner bereits erwähnten, subjektiv geprägten Sicht hätte ich ebenfalls JA gestimmt ;-)
Was mich davon abegehalten hat, war allein die Propaganda. Beider Seiten. Da bin ich voll und ganz Abraxas Meinung.
Ich bin ebenfalls weder rechts noch links. ich finde weder die Grünen noch die SVP noch die SP handeln lösungsorientiert.
Aber wie sollen die Menschen in Bern objektiv handeln, wenn es hier im Forum schon meistens nur um subjektiv gesteurte gesprächsführung geht?
It's my opinion.

Satropas Schlagwörter of the day: subjektiv und objektiv :lol:
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

es macht einen grossen unterschied ob du beim grenzübertritt gefilzt wirst, oder im ausgang z.B. in zürich auf der strasse.

ich habe auch nie geschrieben dass JA-wähler die menschenrechte nicht würdigen. ich glaube aber sie haben nicht geschnallt dass ihre JA-stimme einem gesetz gilt, welches diese menschenrechte verletzt!

und noch was, nachträglich: eine verschärfung der asylgesetze damit zu befürworten, dass wir am meisten asylgesuche im internationalen vergleich hätten, ist falschrum gedacht. wenn alle asylgesetze unserer umländer noch viel übler sind als unseres, dann müssen wir unseres ja nicht nach unten anpassen... man sollte sich vielmehr an positiven beispielen annähern und sich diesen anpassen, nicht an den negativbeispielen. man darf doch nicht einfach schauen wie viele gesuche wir pro jahr haben, und anhand dieser zahl entscheiden ob wir die gesetze verschärfen.
man muss vielmehr schauen was für probleme in unserem land herrschen, und diese probleme konkret angehen und lösen. das wird aber nicht getan, im gegenteil werden neue probleme (einfach nicht für uns sondern für andere, wehrlose, die nichts mitzureden haben) und neue ungerechtigkeiten geschaffen, von welchen es auf dieser welt eigentlich schon genug hätte. das neue asylgesetz trägt überhaupt nichts zur behebung der wahren probleme bei.
musik und so
Jetlag
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Jetlag »

es macht einen grossen unterschied ob du beim grenzübertritt gefilzt wirst, oder im ausgang z.B. in zürich auf der strasse.
...ich überquere dabei weder eine landesgrenze noch eine kantonsgrenze!
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

*hmm* unangenehm. aber rechtfertigt trotzdem nicht die bejahung eines menschenrechtsverachtenden gesetzes. das bezieht sich ja nicht auf personenkontrollen.
musik und so
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

TiTaLi hat geschrieben:*autsch*

"sie kriegte keine soziale unterstützung vom RAV oder Soz. - ABER DIE AUSLÄNDER SCHON!!!! - das soll ein ende haben" :? :shock: :?
ja, das kenni au!! u das närvt wiene sau!!!! usländer wird ufgrund vo fehlende dütschkenntnisse jedä monet 1700.- (SKOS- Richtlinien) ohni schaffe gä, während i, wo jedä tag go go schaffe, ke rappe meh bechume als die...

sorry, aber irgendwenn längts eifach!! irgendwie bini froh, dass i hie i dr schwiiz nid politisch darf abstimme- i würd sowieso bi jedere abstimmig sauer wärde...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Titali

Beitrag von Titali »

meli, ich säg nid viel zu däm thema, du hesch wahrschinlech min biitrag nid ganz gläse!

wott niemer meh zerrisse wäg däm thema! bliebe also still... nur no eis, mit 1700 stutz überläbe irh schwyz isch ou nid grad eifacht!

und tschüss
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

wir armen schweine, wie gut habens doch diese ausländer!

*pfff*
musik und so
electropunk
Platin Member
Platin Member

Beitrag von electropunk »

wer einem die stimmung versaut und sündenböcke sucht bekommt genau das (oder weniger), was er anprangert :razz:

der gemobbte :lol:
- It's never too late
ciril

PolitiKKKK

Beitrag von ciril »

Hallo zäme...
ist schon ne gute Sache das Forum..
Hat einige interessante Beiträge.. nur wo ist das mystikal dieses Forums? Verschwunden in den Tiefen des Forums??

Gibt es irgend ein Thema, welches uns vorwärtsbringt?? Ein konstruktives Thema? Ein mystisches?
Einen Traum den wir verfolgen....oder ein Ziel..
OK ..wir sind alle Individualisten..und wollen nur unseren Spass.. um danach darüber zu reden oder zu nörgeln..!!?

Mag sein, dass ich noch nicht alles gelesen haben.. doch fällt mir auf, dass es Leute gibt, welche das Forum als Chatersatz benützen, und überall Ihre Meinung abgeben.. wen interessierts??
Warum haben so viele Leute soo viel mitzuteilen?
Langeweile??? Oder niemanden der ihnen zuhört?

Also sind wir beim Thema Politik..
Wo ist die Goapartei??
kann nicht sein, dass Ethienne der einzige Goaner war, welcher in die Politik wollte?
Ich würde meinen, Forummittglieder mit mehr als 500 Beiträgen, wären geeignet für in die Politik. Oder muss man sie zwingen?? *smile*
Weil Zeit ist anscheinend vorhanden, um mindestens irgendein Text zu tippen..
Zumindest eine Partei gründen wär doch was..
OK... jeder von uns muss um das tägliche Brot kämpfen..
und ein Goaleben verbraucht viel Energie.. aber haben wir doch..!?

Also.. ich werde die nächsten 200 Jahre noch nerven im Forum... bis ich mit 500 Beiträgen auch in die Politik kann...

:roll:
Antworten