Folgendes stellte ich, während zahlreichen Stunden der intensiven Kommunikation, mit verschieden Haushaltsgeräten fest.
Es ist nicht gerade einfach, sich mit den verschiedenen Naturellen der einzelnen Haushaltsgeräten auseinanderzusetzten, geschweige denn sich auf Anhieb mit ihnen anzufreunden.
Erste Begegnungen waren zum Teil sehr kurz, andere überaus schmerzhaft, erinnere mich da an ein blutrünstiges Rüsterli.
Immerhin hatte dann das Heftpflaster, sehr tröstende Worte für mich.
Jedenfalls stellte ich mit der Zeit fest, dass gewisse Verhaltensweisen bei der Kommunikation mit Haushaltsgeräten, durchaus förderlich wirken können. Folgender Auszug meiner gemachten Feststellungen, gebe ich gerne als kleinen Anreiz, hier einmal wieder.
Möchte sowieso bald einmal mit meiner Fotokamera einen Schwatz halten, oder mit der Klobürste, auch wenn die Themen wohl eher Scheisse sind, oder, oder, oder.
Kommt euch dazu noch was in den Sinn? Was es da zu beachten gäbe?
Bei einem Gefrierfach.
1. Gebe ihm kein Begrüssungskuss! (Lippen könnten anfrieren)
2. Versuche nie cooler zu sein, als es selbst.
3. Unterhalte dich nicht über seinen Inhalt, ist zu Intim.
4. Lache zuweilen über seine Witze, auch wenn seinen Humor etwas kühl ist.
5. Vermeide all zu heisse Themen.
6. Lass seine Eiswürfel in Ruhe!
Mit einem Mixer
1. Zunge weg vom Rührwerk.
2. Lass dir nie was ins Ohr sagen.
3. Lass dich nicht um den Finger wickeln.
4. Stecke nicht deine Nase in seine Angelegenheiten.
5. Versuche nicht, seinen verdrehten Gedanken zu folgen.
6. Dreht er zu fest auf, so schalte eine Stufe runter.
7. Schaue ihm nicht zu lange in die Augen.
Mit einem Staubsauger
1. Komme seinem Rohr nicht zu nahe.
2. Spiele nicht mit seinem Kabel.
3. Befingere nicht seinen Beutel.
4. Vermeide staubige Themen.
5. Trinke nichts mit ihm.
6. Ignoriere das er dir das Ohr voll heult.
Mit dem Backofen
1. Er liebt heisse Themen.
2. Frage ihn nicht nach dem Braten, er weiss nicht woher er kam.
3. Falle nicht auf sein warmes Gemüt herein.
4. Ab 185°C wird ungemütlich, wenn er seine Klappe öffnet.
5. Er macht es nur mir Bachpapier.
Kommunikation
Kommunikation
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
-
Perception
Re: Kommunikation
In diesem Sinne will ich meinem geliebten Fahrstuhl ein paar Zeilen widmen
Manchmal ladest du merkwürdige Menschen zu dir ein, an anderen Tagen
machst du es aber auch gerne in Gruppen. Du bist ein launisches Ding, stehst dauernd unter Strom.
Gleitest mit mir sanft in die Höhe hinaus, und schon im nächsten Moment lässt du mich zum
Boden fallen. Wenn ich deine Knöpfe drücke kommst du richtig in Fahrt.
Manchmal bleibt man auch in dir stecken, zum Glück ist uns das noch nie passiert.
Alleine lebst du nur vor dich her, aber kaum stubst man dich an, reist du dein Maul
weit auf.

Manchmal ladest du merkwürdige Menschen zu dir ein, an anderen Tagen
machst du es aber auch gerne in Gruppen. Du bist ein launisches Ding, stehst dauernd unter Strom.
Gleitest mit mir sanft in die Höhe hinaus, und schon im nächsten Moment lässt du mich zum
Boden fallen. Wenn ich deine Knöpfe drücke kommst du richtig in Fahrt.
Manchmal bleibt man auch in dir stecken, zum Glück ist uns das noch nie passiert.
Alleine lebst du nur vor dich her, aber kaum stubst man dich an, reist du dein Maul
weit auf.
- Nacho Libre
- Silver Member

Mit meinem Stuhl
Er ist sehr gesellig und liebt stehts die gleichen Themen. Schliesslich kommt er nicht weit rum.
Wenn er sich freut dreht er sich am liebsten im Kreis und er schätzt es wenn er sanft gewipt wird.
Das Regal mag er nicht. Er findet es schaut immer auf ihn hinab und ist nur neidisch auf seine Kurven
und weil ich ihm mehr aufmerksamkeit widme. Wenn er nicht gerade im mittelpunkt steht, beobachtet er meist mein buntes treiben

Er ist sehr gesellig und liebt stehts die gleichen Themen. Schliesslich kommt er nicht weit rum.
Wenn er sich freut dreht er sich am liebsten im Kreis und er schätzt es wenn er sanft gewipt wird.
Das Regal mag er nicht. Er findet es schaut immer auf ihn hinab und ist nur neidisch auf seine Kurven
und weil ich ihm mehr aufmerksamkeit widme. Wenn er nicht gerade im mittelpunkt steht, beobachtet er meist mein buntes treiben
-
Perception
Mein Spiegel
Beobachtet gerne
Ist ziemlich oberflächlich
Hasst die Dunkelheit
Hat n echten Putzfimmel
Sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel
Ist süchtig nach Anerkennung
Mal strahlt er vor Freude, an anderen Tagen schneidet er mir böse Fratzen entgegen

Beobachtet gerne
Ist ziemlich oberflächlich
Hasst die Dunkelheit
Hat n echten Putzfimmel
Sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel
Ist süchtig nach Anerkennung
Mal strahlt er vor Freude, an anderen Tagen schneidet er mir böse Fratzen entgegen
-
Leuchtherz
- Platin Member

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
Ja die ein oder andere Sache spricht auch mal zu mir, aber zum Glück nicht sehr häufig. Da vertraue ich lieber auf mich.
Oh es hat gerade geklingelt und meine neue Creme aus dem Kosmetik Shop Schrammek ist gerade angekommen. Gute Sache. Also vertrau ich auf mich, den Postboten und meinem Shop.
Oh es hat gerade geklingelt und meine neue Creme aus dem Kosmetik Shop Schrammek ist gerade angekommen. Gute Sache. Also vertrau ich auf mich, den Postboten und meinem Shop.