Bitcoins

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
silverhaze
Gold Member
Gold Member
Bitcoins

Beitrag von silverhaze »

Hallo zusammen

Bitcoins, eine neue rein digitale Währung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

Was habt ihr bereits darüber gehört?
Was denkt ihr davon?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Bitcoins gemacht?
Habt ihr schon Bitcoins gehandelt?
Habt ihr schon Bitcoins produziert? (Mining)

Ich persönlich habe gestern mal mit dem Mining begonnen... mal schauen was man da so alles rausholen kann....
Bitcoins gegen Gold tauschen ist ja kein problem ( 6 Bitcoins = 1 g Gold --> ca 30 euro), man kann bitcoins auch brauchen um bei silkroad allerlei illegale substanzen zu kaufen... (--> Krass 8-[ 8-[ 8-[ )

Falls jemand Interesse haben sollte auch bitcoins zu sammeln, aber nicht weiss wies geht, soll er sich mit mir via PN in Verbindung setzen.

Beste Grüsse
silverhaze
Mukla
Silver Member
Silver Member

Re: Bitcoins

Beitrag von Mukla »

so viel ich gehört habe musst du dass alles ziemlich gut planen um über lange zeit mit dem mining geld zu machen da die stromkosten irgendwann ziemlich fett werden. ich hab mir auch mal überlegt bitcoins zu holen für silkroad aber hab das ganze jetzt mal wieder vergessen.. bitcoins sind sowieso nur für kriminelle xD /doof

Finds aber ne interessante Sache die in einer zeit wie diesen grosses potential hat.. ist nur die frage wie lange sowas toleriert wird..
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

hab mich vor ner weile drüber informiert, gab ja mal ziemlich rummel.

soweit ich das verstanden habe wird man heute kaum mehr reich mit dem mining. da gibt es welche, die riesige gpu-basierte rechenfarmen haben und minen.
ausserdem ist die sicherheit nicht gegeben, es gibt diverse trojaner die auf bitcoins abzielen und wenn einem die bitcoins geklaut werden sind sie weg.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Endlich ist die Zeit gekommen, wo das elende Bargeld abgeschafft wird.
Hoffen wir auf einen globalen Systemabsturz (wenn es so weit ist), damit jedes Vermögen und alle Schulden sich urplötzlich in Luft auflösen. 8-[
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

mal sehen puffli /yo
interessantes interview zum thema: http://www.kanzlerdaemmerung.de/69-0-Wa ... Crash.html
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

Liebe Respekt Anarchie
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Pufflibäng hat geschrieben:Endlich ist die Zeit gekommen, wo das elende Bargeld abgeschafft wird.
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? bargeld ist noch die einzige möglichkeit zu halbwegs anonymen geldtransfer. .... solange noch kein RFID-Chip in der Note drin ist.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Conclusion hat geschrieben:....
bargeld ist noch die einzige möglichkeit zu halbwegs anonymen geldtransfer. .... solange noch kein RFID-Chip in der Note drin ist.
*lol* :lol:
Christian Rentrop am 08.02.2005 12:11 Uhr hat geschrieben:Die Europäische Zentralbank wird noch in diesem Jahr Euro-Banknoten mit RFID-Chips ausstatten. Zweck dieser Bargeld-Aufrüstung ist der Schutz vor Falschgeld. Und die bessere Kontrolle der Bürger.
[...]
Noch in diesem Jahr sollen die ersten Euros mit den Funkchips ausgestattet werden.
[...]
Der Vertrag mit dem Chip-Produzenten Hitachi ist laut dem Branchen-Brief "Czerwensky intern" bereits unter Dach und Fach.
[...]
Neben der weltweit einzigartigen Seriennummer lassen sie sich auch mit Informationen über ihre letzten Stationen bestücken.
[...]
So sollen Geldautomaten und Banken bei der Ausgabe der Scheine die eingebauten Chips auf ihre Herkunft prägen, damit sie zurückverfolgbar sind.

Die RFID-Chips sollen fast unsichtbar in den Geldscheinen implentiert werden. Die meisten Bürger sollen von der RFID-Entwicklung nichts mitbekommen. Mit blossem Auge sind die Chips nicht zu erkennen.

[...]
Schon ist klar, wer wann was mit welchem Geldschein gekauft hat. In Verbindung mit anderen RFID-Chips, zum Beispiel denen in Kleidung und Rabattkarten, ergibt sich ein wunderhübsches Spitzel-Szenario.

Zusätzlich lässt sich natürlich die Fluktuation der Scheine überwachen. Welcher Schein wird wann und wo von wem abgehoben und wann und wo von wem wieder eingezahlt?
[...]
http://www.netzwelt.de/news/69803-rfid- ... -jahr.html
Wake up!

Ps. @Puffli: http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... t=vendetta ;)
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

na? was hab ich gesagt .....

lustig find ich das nicht. ehrlich.

aber guck:
http://www.netzwelt.de/news/71449-rfid- ... -chip.html
in zukunft erinfach die richtige papier-einlage ins portemonaie ;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Ja, Du hast natürlich schon recht! Doch ich sage nur: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Danke für den Link. Aber ich glaube ich schaffe mir eine Mikrowelle an und stecke alles was ich neu erwerbe, erst mal da rein. Wenn es dann aufgrund eines geheimen Chips drin abfackelt, tausch ich es um, und bitte darum mein Produkt ohne versteckten Chip-Mist, den ich weder wollte, noch gekauft habe, zu erhalten, oder aber das Geld zurück. :-) ... zumindest solange es noch Bargeld gibt... dürfte ja eh nur noch eine Frage der Zeit sein, siehe Italien, Spanien, Deutschland, etc....
The Dude

Beitrag von The Dude »

Ich schau dir in die Augen, Kunde
[...]
Wie können Procter & Gamble, Unilever, Kimberly-Clark und Konsorten nun den wohlmeinenden Testkäufer überlisten, um herauszufinden, was wirklich seine Aufmerksamkeit erregt? Sie greifen auf jüngste Errungenschaften der Technik zurück. Dabei werden dreidimensionale Computersimulationen von Produkt-Designs und der Gestaltung der Verkaufsräume mit einer Technologie verknüpft, die die Augenbewegungen abliest – das so genannte Eye-Tracking.
[...]
Die Forscher von Kimberly-Clark nutzen 2009 Computerbildschirme, die mit Kameras zum Abtasten der Netzhaut ausgerüstet waren, um die Reaktionen der Testpersonen auf die neueste Verpackung des Küchenpapiers der Marke Viva abzulesen, berichtet Kim Greenwood, leitende Managerin der Virtual-Reality-Gruppe der Firma.
[...]
Dem Käufer wurden unterschiedliche Entwürfe vorgestellt und seine Reaktion darauf gemessen. So entschlüsselte Kimberly-Clark, wodurch die Aufmerksamkeit des Probanden geweckt wurde, wohin sein Blick in der Regel zuerst fiel und wohin sein Auge in der Folge wanderte.
[...]
Es ist den Marketingexperten seit langem klar, dass Testpersonen unbewusst versuchen, die Forscher zufriedenzustellen. Psychologen und Marketing-Professoren sind sich zudem einig, dass die Menschen selbst oft nicht wissen, was genau ihren Blick anzieht oder was sie wirklich für ein bestimmtes Produkt empfinden.
[...]
Schon seit Anfang des 20. Jahrhundert beobachten Forscher, wohin die Augen der Testkonsumenten wandern, um so auf ihre geheimen Vorlieben zu kommen. Aber erst mit Hilfe der in den vergangenen Jahren verbesserten Technik können sie jetzt tatsächlich die Netzhaut verfolgen und so einen unverstellten Einblick erhalten, wohin die Kaufwilligen schauen, wie lange und wie oft.
[...]
Aufgrund fallender Kosten setzt sich der Einsatz dieser Technologie immer stärker durch.
[...]
Einige Firmen geben sich mit der Retina-Beobachtung nicht zufrieden. Sie messen bei ihren Testeinkäufern auch noch die Hirnströme, um zu sehen, welche Designs Wohlbefinden auslösen, sagt David Johnston, ein Senior Vice President von JDA Software Group. Wieder andere verfolgen zudem, wie sich die Gesichter der Probanden spontan und unfreiwillig verziehen, um hinter die echte emotionale Reaktion der Verbraucher zu kommen, weiß Jonathan Asher, ein Executive Vice President bei der Marketing-Firma Perception Research Services International.

[...]
Schon vor Jahren war dem Chef von Procter & Gamble, Bob McDonald, klar geworden, dass sich etwas ändern musste.
http://www.wallstreetjournal.de/article ... 26966.html

Ps. Isch zwar nöd perfekt für dä Thread, aber passt, und Sufu hät mer nüüt zur Uswahl anegleit...
Antworten