Wird mer älter oder d Partys immer übler?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
nitrous
Gold Member
Gold Member
Re: Wird mer älter oder d Partys immer übler?

Beitrag von nitrous »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: .. Und die dürfen dann auch Leute mitnehmen, wenn sie versprechen, die Verantwortung für deren Verhalten zu übernehmen. Einfach so als Idee. Dann wird miteinander geredet und auch Neuen wäre dann klar, woraufs ankommt.
und 'ne GoSiPo einführen, welche verhaltensweisen abweichend der "psy-norm" umgehend melden? ist wohl ein scherz; "leute, welche die verantwortung für das verhalten anderer übernehmen". hoffe ich jedenfalls..
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

also 2 parties miteinander zu vergleichen macht irgendwie überhaupt keinen sinn. jede party für sich bringt für jeden ganz andere goodies und badies.

ich war einmal an einer party... die war sowas von geil... und damit vergleiche ich jetzt jede künftige party.... und weil keine wieder genauso sein wird... bin ich einfach frustriert und motze über alle partys...

man könnte ja die vergangenheit einfach loslassen und im jetzt schauen, was mir diese party geben könnte. und wenn ich keinen sinn mehr sehe, bleibe ich einfach fern.

und ich behaupte mal ganz frech, wir ziehen die scheisse oder das gute förmlich an. wir sind keine opfer unserer umstände sondern kreiren sie selbst.

wenn mir mal der sound nicht so gut gefällt, schnorre ich vielleicht mehr und mache dadurch womöglich genausogute erfahrungen, als wie wenn ich kaum von floor wegzukriegen bin.

yep facebook scheint ein neues medium zu sein um parties in einem kleineren rahmen zu publizieren. dann kann man sich die gäste zum grössten teil selbst auswählen.

'goa' ist halt ein mainstreammodewort geworden und zieht auch viele hin die mal etwas anderes als clubbing erleben möchten. das forum hier hilft dazu sicherlich bei.
was gibts denn sonst noch für andere alternativen als "rich&sexy" oder "glamourous but different" events ;)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

@ BuddhaNature: =D>. wordless.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
parabellum
Silver Member
Silver Member

Beitrag von parabellum »

eigentlich steht da ja alles drin. nicht die parties haben sich geändert, sondern du. vorher hast du vielleicht nicht gemerkt, das hier: http://galerie.dideldum.ch/gallery/318- auch solche: http://galerie.dideldum.ch/gallery/399- ... strix-live leute unterwegs waren, einfach nur nicht so auf einem haufen konzentriert wie auf ner indoor-party. deine sicht war eben eine andere. einerseits durch drogen, andererseits weil du dieses geborgenheitsgefühl angefangen hast zu romantisieren. darum konntest du auch so schöne fotos machen.
Darum geht's ja. Ich dachte, das sei durch den Titel ersichtlich. Ich weiss, ich habe mich verändert. Wenn ich das nicht wüsste, wäre ich ja ein Ausbund an Dummheit. Aber alles auf ein einziges Subjekt zu verlagern, ist doch keine plausible Erklärung dafür, dass aus dem hier http://galerie.dideldum.ch/gallery/318- das hier http://galerie.dideldum.ch/gallery/399- ... strix-live wurde?!

Naja, ich bin eher der Meinung, dass ich diese Fotos gemacht habe, weil ich einigermassen talentiert bin, nicht weil ich die Rosarote-Brille-happy-world-wir-sind-eine-einzige-grosse-Familie-Sicht drin hatte. Kein Grund, meine Fotografie in den Dreck zu ziehen, Alter. :]
corrupting a life's just trouble and strife.
bliblablup
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bliblablup »

Darum geht's ja. Ich dachte, das sei durch den Titel ersichtlich. Ich weiss, ich habe mich verändert. Wenn ich das nicht wüsste, wäre ich ja ein Ausbund an Dummheit. Aber alles auf ein einziges Subjekt zu verlagern, ist doch keine plausible Erklärung dafür, dass aus dem hier http://galerie.dideldum.ch/gallery/318- das hier http://galerie.dideldum.ch/gallery/399- ... strix-live wurde?!
Du vergleichst hier eine kleine party auf irgendeiner wald/wiese im gügerüh mit einer indoor party im ug mit astrix als headliner und fragst dich wieso es nicht die gleichen leute hat ? Für mich waren das schon immer zwei paar schuhe, in oder outdoor, in jeder hinsicht.
Suy
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Suy »

krass wie lange, und vorallem, wie viel über dieses thema diskutiert wird...wenn ihr das braucht?! ich geh lieber raus und geniesse das leben n-smile_1017.gif

und noch was:

:ove: :peace: :ove:
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.

Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

...früher war es anders und mir gefiehl es besser :-D
mir fiel es einfacher mystische/spirituelle erfarungen zu erlangen, da solche vibes auch viel mehr verbreitet wurden, resp. in der luft waren O:)
sind die wirklich authentisch? oder wollen sie nicht vielmehr einfach etwas darstellen
mehr scheinen als zu sein :-k ist doch auch eher in den letzten jahren, in der ganzen gesellschaft, enorm in den vordergrund gerückt...
prozentual hatte es meineserachtens früher sicher mehr "tiefgründigere" leute an partys
die auch bewusst die alltäglichkeit leben.
(viele davon sind auch noch heutzutage an partys und hier, anzutreffen O:) das ganze ist nur nicht mehr so konzentriert )

und zu den partypics...da ist doch der fotograf auch durch resonanz, zu den sujets angezogen
..wenn ich jeweils Olafs fotos anschaue, einfach wunderschön O:)
wie oft dachte ich danach...wo waren nur all die schönen leute? auch wenn ich auch den der selben party war :-k
liegt vielleich auch daran dass ich mich eher voll der musik öffne und das rationelle sehen dadurch wegfällt...

p.s. aber wie chame au nume am Zwieback, au wenn voll tschüss, eis id schnurre haue #-o
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

parabellum hat geschrieben: Naja, ich bin eher der Meinung, dass ich diese Fotos gemacht habe, weil ich einigermassen talentiert bin, nicht weil ich die Rosarote-Brille-happy-world-wir-sind-eine-einzige-grosse-Familie-Sicht drin hatte. Kein Grund, meine Fotografie in den Dreck zu ziehen, Alter. :]
hups, das stand gar nicht in meiner absicht. entschuldige bitte, in keinster weise wollte ich dein künstlerisches wesen angreifen. ich habe lediglich sagen wollen, dass dein blick vielleicht ein anderer war und dadurch auch dein blick durch die kamera. darum hast du zu dieser zeit vielleicht die schönen motive finden können und heute fällt dir vielleicht eher das negative auf, was dazu führt, dass du nicht mehr so motiviert bist auf ner party zu fotographieren. ich find deine bilder sehr ansprechend und ich finde auch, dass du talent hast.
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben sind in meinen Augen verschiedene Punkte relevant:

1. Generationenkonflikt. Das beobachte ich zurzeit in verschiedenen Schichten der Gesellschaft. Die Mehrheit der Alten ist nicht mehr so wild und die Jungen wollen Abenteuer, Grenzen überschreiten. Die Alten wollen den Jungen die Gleichen Fehler ersparen. Das führt zu Missverständnis.

2. Drogen. Haben sich verändert. Standen am anfang meist Bowlen mit psychoaktiven Substanzen im Vordergrund. Sind nun eher diverse andere Substanzen Mehrheitsfähig. Egotrips.

3. Geld. Das Angebot und die Nachfrage wurden grösser. Festival mit internationelen Acts müssen es sein. Der Schüttelbus bis vor die Kasse ist Pflicht, etc. Vieles wurde komerzialisiert und Benutzerfreundlicher. Mainstream.

4. Internet. Alles wurde viel öffentlicher und legaler. Früher war die Mund-zu-Mund-Propaganda unter Freunden nötig. Heute kann ich als aussenstehender ganz einfach nach PSY-Parties googeln.

5. Fazit. Die Veränderungen haben viele positive Aspekte mitgebracht. Gleichzeitig haben die selben Veränderungen aber auch negative Seiten offenbart. Für mich ist es immer noch ein Kultur, die mich nicht loslässt. In die ich hie und da eintauchen will. Eine Kultur, die immer noch einzigartig ist und mir etwas zurückgibt. Ich kann an einer Party immer noch meinen eigenen oder mit anderen einen Raum kreieren, der alles negative abprallen lässt und uns für ein par Stunden in eine magische, gemeinsame und glückliche Welt entfliehen lässt.

:ove:
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@Nitrous
was ich damit meinte war, dass wenn ich an eine party gehe und einen kollegen mitnehme, der noch nie an einer solchen party war, und wenn der sich dann drei pillen reinhaut und leute anrempelt und frauen auf unangenehme weise anbaggert, dass ich mir dann diesen kollegen mal zur brust nehmen werde, ihm ins gewissen reden, und allenfalls sogar mit ihm zusammen die party verlasse.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

die eigenen energien in schach zu halten fällt oft schwerer, als die äusseren zu verurteilen.

deswegen sieht man z.b. auch so selten fa 33 1/3 an der selben party wie mich, und noch seltener um die mittagszeit, weil sich irgendeiner von uns schon zurückgezogen hatte, damit er sich den anderen nicht zur brust nehmen muss :?
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

zwei schöne posts, die das ganze ganz gut zusammenfassen...
Capablanca hat geschrieben:ich würde auch behaupten, dass sich im vergleich zu "früher" nur dahingehend was geändert hat, dass es heute eben auch solche partys wie die obige mit astrix gibt ... so eine art von fun- und alk-goa-events. ist ja auch ok, man muss ja nicht hingehen ...

aber die partys wie sie früher mal waren gibt es heute genauso wie früher ... und wenn ich nicht mind. auf einer im jahr wäre, würde ich das nicht behaupten ... notfalls geht man dann ein wenig in richtung darkpsychedelic und schon passts wieder /happy

ich denke einfach die goa-partys sind heutzutage vielfältiger geworden und sind im schnitt nicht mehr ganz so authentisch, wie sie früher mal waren .... aber halt nur im schnitt. das bedeutet nicht, dass es nicht authentische partys gibt (psychedelische deko und musik, chai, besucher, die spirituelle erfahrungen suchen und die durchaus auch noch heute möglich sind)
BuddhaNature hat geschrieben:also 2 parties miteinander zu vergleichen macht irgendwie überhaupt keinen sinn. jede party für sich bringt für jeden ganz andere goodies und badies.

ich war einmal an einer party... die war sowas von geil... und damit vergleiche ich jetzt jede künftige party.... und weil keine wieder genauso sein wird... bin ich einfach frustriert und motze über alle partys...

man könnte ja die vergangenheit einfach loslassen und im jetzt schauen, was mir diese party geben könnte. und wenn ich keinen sinn mehr sehe, bleibe ich einfach fern.

und ich behaupte mal ganz frech, wir ziehen die scheisse oder das gute förmlich an. wir sind keine opfer unserer umstände sondern kreiren sie selbst.

wenn mir mal der sound nicht so gut gefällt, schnorre ich vielleicht mehr und mache dadurch womöglich genausogute erfahrungen, als wie wenn ich kaum von floor wegzukriegen bin.

yep facebook scheint ein neues medium zu sein um parties in einem kleineren rahmen zu publizieren. dann kann man sich die gäste zum grö :ove: ssten teil selbst auswählen.

'goa' ist halt ein mainstreammodewort geworden und zieht auch viele hin die mal etwas anderes als clubbing erleben möchten. das forum hier hilft dazu sicherlich bei.
was gibts denn sonst noch für andere alternativen als "rich&sexy" oder "glamourous but different" events ;)
finde, dass sich die diskussion zu diemes thema schön entwickelt hat (statt in allgemeines genörgel und früher war alles besser überzugehen).

wie (oder besser gesagt mit welchem gefühl, oder welchem urteil) wir etwas wahrnehmen, hat vor allem mit uns selber zu tun, und erlaubt uns vor allem rückschlüsse auf uns selbst. um auf das eingangspost zurückzukommen: wenn es dir "nichts mehr bringt", an goas zu gehen (oder mehr frust statt freude und energie), dann hast du dich wahrscheinlich so weiterentwickelt, dass es zeit ist, neue wege zu gehen...

ich habe in den letzten zwei jahren in meinem persönlichem empfinden mehr positives als negatives durch junge erleben dürfen. aber ich verbinde den "schlechten drogenkonsum" auch nicht speziell mit den jungen. und ich kann capaplancas aussage nur bestätigen, dass ich auch an dark/nightpsy-partys am meisten noch die stimmung von "früher" wiederfinde...

/happy :ove:
Zuletzt geändert von industrialsun am So 13. Mär 2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

also ich zähle mich ja weder zu den jungen noch zu den ur-goanern, bin seit gut 10jahren an partys und muss sagen dass ich schon sehr viele partys erlebt habe die so waren wie das waldgeflüster, und genau dies waren die partys mit denen ich goa verband, dies gab mir alles was eine gute party brauchte... früher hatte ich einfahc das gefühl war die chance grösser dass die party ohne besuch von polizei zu ende ging und man konnte ohne "risiko" den weg in entfernte kantone unter die füsse nehmen... irgendwann hatte ich dann eine phase wo meistens die bullen auftauchten, und die party früher oder später beendet wurde... deswegen fing ich an auch bewilligte indoors zu schätzen, da wusste ich dass die party bis 12:00 daurte, es sicher ein bierchen, frisches wasser und ein klo gab, was meine bequemheit einfach zu schätzen weiss... früher war es mir egal wenn ich dann halt morgens um 3 irgend in einem waldstück sass, keine musik, kein zug und mir dann halt irgendwie die nacht um die ohren schlug... heute bin ich zu bequem und faul geworden für so was, das heisst ich muss es nicht mehr an jedem w-end haben... aber es gibt sie garantiert noch, die kleinen abgelegenen partys, mit guten vibes, guter musik an wunderschönen plätzchen... in erinnerung habe ich noch 2 super partys die kürzlich waren, die chlausestämpälä am 4.12.10 (http://galerie.dideldum.ch/gallery/394- ... estaempfle)und die MoonDanceMusicinAu am 4.09.10 (http://www.myspace.com/my/photos/album/1310126), beides schon ein wenig grössere paryts, aber noch immer genau das was ich mit goapartys früher verband, und mich noch immer dahin zieht...
sieht mal den wandel vom summer (never) end festival an, das erste mal war ich sowas von überwältigt von der grösse und vielfalt dieses festivals, jetzt ist es einfach "nur" noch das grösste schweizer festival für mich...

klar werden wir älter, und die partys anders, und weil es immer mehr gibt, gibts auch immer mehr schlechte partys... forum sei dank merkt man ja in den threads schon wenn sich schlechte vibes ausbreiten und man die party vielleicht besser weit umgehen sollte... O:) ich freue mich jedenfalls auf den sommer...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Fizelmiz
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Fizelmiz »

Isch jo interessant wasmer do alles lest, vervolge die disskusion scho sitem afang, und muess villne leuts recht ge. :)

Aber am Suy muni au zuestimme, Gnüssets!
Mer muess jo ned a partys go wo eim ned gfallt, es git immerno chlini herzigi outdoorpartys irgendwo im wäldli!
und es wird si au immer ge :)

für all wo noned gnueg vom wuchenend hend
/color http://www.youtube.com/watch?v=M80rBBaW ... re=related /color

Gnüssets! allne no en wunderschöne tag

n-smile_sunshine.gif n-smile_1017.gif n-smile_0008.gif
Gürkinson_Freak0

Beitrag von Gürkinson_Freak0 »

aber ich denke es kommt auch immer darauf an wie man sich verhält

Ich bin auch mit 15 an meiner 1. Party gewesen. jetzt bin ich 18. und werde an partys mittlerweile schon fast 20 bis 21 geschätzt ... es kommt extrem aufs verhalten an.
aber ich finde man soll denen die das erste mal da sind oder anders, einfach noch jünger sind eher ein vorbild sein als mit dem finger auf sie zu zeigen..
ausserdem tut junges blut gut =)
merry crisis and a happy new fear
Antworten