Nun, bekloppt ist das nicht was du fragst....
Wie jim knopf gesagt hat, probiers mal aus. Du wirst erstaunt sein wenn du dich mehr als ein paar meter von anlage entfernst. Outdoor brauchts schon einiges mehr an leistung. Und vorallem gerichtete lautsprecher, damit der sound auch dort ist wo man ihn braucht.
Über das thema haben wir ja schon einmal geschrieben.... Ich weiss ja schon, dass du es nicht gerne hast wenn dir die bässe den magen kneten...
Nun und das wegen mordsdonneranlage: die braucht eine kleine und feine goa auch nicht. Frage ist ja immer wer will was für eine anlage.... ich würde viele systeme ja gerne kleiner machen, doch will das niemand.
Und watt hin oder her.....vergiss bitte die watt zahlen. Ich sage dazu immer nur: "macht doch watt ihr volt". Das watt sagt nur sehr begrenzt etwas über einen speaker aus. Ausser dass eine box gleich wenig watt, und viele grosse boxen gleich viele watt ist das alles was ich hier einem "greenhorn" erklären kann.
Und wegen dem besser abgemischten klang: das sollte ja auch an der party so sein...doch wird in 9 von 10 parties irgendetwas hingewurstet, was als geile anlage bezeichnet wird, voll aufgedreht bis die limiter kotzen, und dann gas gegeben bis sich die musik wie ein brei anhört..... Es ist also oftmals auch ein anwender fehler. Und den rest tragen dann dj's oder acts bei, die denken es seit gut wenn alle led lampen auf ihrem mischpult möglichst dauerhaft bis ins rote leuchten, und damit das signal verzerren. Dann ist es um jede anlage geschen, es klingt dann einfach sch.....
Nun, lange rede kurzer sinn und schon sind wir recht offtopic...
Lieber Dragonfly: ich denke genau zu wissen, was dir extrem gut gefallen würde an an einer party, denn auch ich würde es begrüssen mal so zu sounden. Die anlage dafür wäre auch schon vorhanden und du würdest sie lieben. Doch angenommen wir 2 würden das mal machen für sagen wir mal 100 nasen, dann hätten wir spätestens nach 2 stunden party mit mindestens 80 nasen disskussionen darüber, dass sie SO keine party feiern können. (Obwohl wir es bestimmt extrem cool fänden und unsere ohren happy wären). Das was mancher von uns gerne möchte, ist in der praxis nicht realisierbar und/oder erwünscht, es sei denn alle wissen dies, und wollen dies auch so. Und ich denke die zeit wirds schon richten, das es wieder etwas leiser zu und her geht. Denn irgendwann lernen die bullen schon auf der polizeischule wie sie eine goa wittern und abstellen müssen. Spätestens dann werden auch die anlagen kleiner....ausser meine in RONA....

Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.