auch eins meiner absoluten lieblinge, sicher schon 10mal gelesenTivaril hat geschrieben:Also zu meinen Lieblingsbüchern gehören:
-Wir Knder vom Bahnhof Zoo
Bücher
- shivajanine
- Platin Member

Don`t dream your life, live your dreams
Re: Bücher
Ja Winterzeit, der erste Schnee... mhh, warner Tee und ein gutes Buch.
Vieles wurde schon aufgezählt... (Douglas Adems, Huxly, Celestine, Hesse, Martin Suter, Süsskind etc.)
was noch fehlt ist:
Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel (sein bestes, meiner Meinung nach)
Haruki Murakami - Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
Haruki Murakami - Tanz mit dem Schafsmann
John O`Donohue - Anam Cara
Sozusagen "meine Bibel": Neale Donald Walsch - Gespräche mit Gott
Vieles wurde schon aufgezählt... (Douglas Adems, Huxly, Celestine, Hesse, Martin Suter, Süsskind etc.)
was noch fehlt ist:
- Goa_Meitli
- Platin Member

dänn gäbs da no es buech, woni uf de fahrt as ozora agfange ha läse (danke donat!), de afang hät mer eigetli ganz guet gfalle:
völker dieser welt, relaxt - tom robbins
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way
Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way
Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
- shivajanine
- Platin Member

Hünersuppe für die Seele/ Geschichten die das Herz erwärmen von Jack Canfield und Mar Victor Hansen
Die Schicksalsgesetze, Spielregeln fürs Leben von Rüdiger Dahlke
Die Schicksalsgesetze, Spielregeln fürs Leben von Rüdiger Dahlke
Don`t dream your life, live your dreams
da chunt mir grad dr movie "Im Autrag der Teufels" in sinn !Elias hat geschrieben: Ein gutes und spannendes Buch. Ich bin immer wieder überrascht, über den Tiefsinn der Coelho Bücher. Ernüchternd stellt man in diesem Buch mal wieder fest, wie unglaublich oberflächlich die ganze Welt der Schönen und Mächtigen funktioniert. Wie der "Bekannte Filmschauspieler" und andere "Sternchen" Sklaven ihrer selbst sind. Zombies. Gefangen im schlimmsten, ein Netz aus dem sie alle am liebsten ausbrechen würden es aber nicht können, da Eitelkeit Macht und Geld die effektivsten Werkzeuge des Teufels sind. Auch zeigt das Buch auf, auf welche Abwege gewisse Instanzen der Reichsten und Mächtigsten kommen. Doch anstatt Hass einwickelt man solchen Menschen gegenüber eher Mitgefühl, je besser man ihr Gefängnis versteht. Mitgefühl, diese „reichen“ Leute, sind die wahren armen. Sie sind dem Teufel der Eitelkeit, der Macht, dem Geld, in die Falle gegangen. Wen du alles hast was bleibt dann noch? Ein geniales Buch das mit Einfachheit die Abgründe der menschlichen Psychologie aufzeigt, die letztendlich jeden betreffen. Denn wenn es auch die Szene der Reichen und Mächtigen ist, so ist es letztendlich nur eine weitere Szene oder Gruppierung, mit Menschen die denken sie seine anders als die andern.
dönt spannend das buech und vorallem isch dr coelho en meister im bücher schriebe, mues ich glaubs au mal läse, wenn ich mini andere 7 - 10 bücher düre han!!!
The Drums don't Stop... 

Mein Tipp: WEITERLESEN!!!! Und dann sofort zum nächsten Buch vom Tomilein greiffen. Am besten gleich zum Meisterwerk Pan AromaGoa_Meitli hat geschrieben:dänn gäbs da no es buech, woni uf de fahrt as ozora agfange ha läse (danke donat!), de afang hät mer eigetli ganz guet gfalle:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Sehr schön. Literatur ist immer wichtig und interessant.
Ich poste aber nicht meine ganzen Lieblingsbücher hier (das würde den Rahmen sprengen).
Eine Auswahlliste von guter-, sehrguter-, und superber Litereatur aus meiner Bibliotheke, rund um die Themen
- Philosophie
- Systemtheorie
- Kognitionstheorie
- Biologie & Neurowissenschaften
- Kybernetik
- Medien- und Kommunikationstheorie
- Psychologie/Entwicklungspsychologie
- Semiotik
- Physik
- und anderes
...findet ihr hier.
Link zum Literatur Index
Sind halt meist' relativ "streng" geschrieben, aber dafür umso lohnenswerter im Preis der Erkenntnis
Gerne gebe ich Interessenten Tipp's bzw. ein Review wenn's interessiert.
Auch ist die Liste nicht vollständig, es ist schon einige "neue" bzw. alte
Literatur dazugekommen die ich noch nicht aufgenommen habe.
Was ebenfalls nicht enthalten ist, sind Bücher über Drogen/Entheogene, Schamanismus, Theologie & Mystik und Kunst. Die werde ich später in einer seperaten Liste aufnehmen. (würde zwar in das Forum passen, aber eben, muss ich dann noch machen)
(btw. die Liste ist für mich nur als Übersicht
)
Ich poste aber nicht meine ganzen Lieblingsbücher hier (das würde den Rahmen sprengen).
Eine Auswahlliste von guter-, sehrguter-, und superber Litereatur aus meiner Bibliotheke, rund um die Themen
- Philosophie
- Systemtheorie
- Kognitionstheorie
- Biologie & Neurowissenschaften
- Kybernetik
- Medien- und Kommunikationstheorie
- Psychologie/Entwicklungspsychologie
- Semiotik
- Physik
- und anderes
...findet ihr hier.
Sind halt meist' relativ "streng" geschrieben, aber dafür umso lohnenswerter im Preis der Erkenntnis
Gerne gebe ich Interessenten Tipp's bzw. ein Review wenn's interessiert.
Auch ist die Liste nicht vollständig, es ist schon einige "neue" bzw. alte
Was ebenfalls nicht enthalten ist, sind Bücher über Drogen/Entheogene, Schamanismus, Theologie & Mystik und Kunst. Die werde ich später in einer seperaten Liste aufnehmen. (würde zwar in das Forum passen, aber eben, muss ich dann noch machen)
(btw. die Liste ist für mich nur als Übersicht
Zuletzt geändert von voodooCHF am Mo 7. Dez 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
voodooCHF hat geschrieben: Sind halt meist' relativ "streng" geschrieben,
och...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
Kognitionstheorie Kybernetik Semiotik

http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias
Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
http://www.youtube.com/elfilmias
Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
ja gut, das ist einfach.... die liebe Wiki weiss esElias hat geschrieben:Kognitionstheorie Kybernetik Semiotik![]()
![]()
Kognitionswissenschaft
Die Kognitionswissenschaft (englisch Cognitive Science) ist ein relativ junger Wissenschaftszweig, dessen Ziel es ist, kognitive Fähigkeiten zu erforschen. Zu diesen Fähigkeiten werden etwa Wahrnehmung, Denken, Lernen, Motorik und Sprache gezählt. Dabei wird die Kognitionswissenschaft meist als ein interdisziplinäres Unternehmen zwischen Psychologie, Neurowissenschaft, Informatik, Linguistik und Philosophie verstanden. (anm. d. red. - Ist im grossen und ganzen sehr allgemein auf alles was sich mit Wahrnehmung verbinden verknüpft...allso fast alles
Kybernetik
Kybernetik (von altgr. κυβερνήτης kybernétes = Steuermann) wird von ihrem Begründer Norbert Wiener definiert als die Wissenschaft der Kommunikation und Kontrolle (Regelung) von lebenden Organismen und Maschinen und wird auch als die Kunst des Steuerns bezeichnet. Die Kybernetik erforscht die grundlegenden Konzepte zur Steuerung und Regulation von Systemen, unabhängig von ihrer Herkunft. Dadurch werden so unterschiedliche Bereiche wie Maschinen, Menschen oder Organisationen vergleichbar. Sie wurde in den 1940er Jahren von Wissenschaftlern unterschiedlichster Disziplinen entwickelt und inspirierte verschiedene neue Anwendungsfelder.
(anm. d. red. - Dazu muss man sagen, dass dieser Beschrieb sehr technisch gesehen ist ,das geht auch Allgemeiner oder "lebens-philosophischer" vgl. Foerster, Bateson, Maturana, F. Varela, Watzlawick, u.a.)
Semiotik
Semiotik (gr. σημεῖον semeion „Kennzeichen“) ist die allgemeine Theorie vom Wesen, der Entstehung (Semiose) und dem Gebrauch von Zeichen. Sie ist ein Teilgebiet der philosophischen Erkenntnistheorie, Wissenschaftstheorie und Sprachphilosophie sowie der Linguistik und findet auch in den verschiedenen Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften Anwendung. Zwar wird über den Gegenstandsbereich der Semiotik seit der Antike debattiert, der Beginn einer eigenständigen Disziplin verbindet sich aber mit den Studien von Charles Sanders Peirce. Moderne Klassiker der Semiotik sind auch viele Leitfiguren der strukturalistischen Linguistik und Philosophie, allen voran Ferdinand de Saussure und Roland Barthes. Diese bezeichnen ihre Zeichentheorien auch als "Semiologie". Nach wie vor stehen sich unterschiedliche Ansätze gegenüber.
(anm. d. red. - Meine Prophezeiung für die "Kick-ass" Methode für die Beschreibung komplexer Systeme und Systemzusammenhänge. Besonders für die (hoffetlich kommende) Beschreibung neuronaler Strukturen in verbindung auf den Geist bzw. die psychische Wahrnehmung) ...schönnn
von haruki murakami fand ich das beste ...... kafka am strand
Tom hat geschrieben:Ja Winterzeit, der erste Schnee... mhh, warner Tee und ein gutes Buch.
was noch fehlt ist:
viele sind wahrlich schon aufgezählt worden, doxh die letzten die ich verschlungen hab waren
- gregory david roberts : shantaram , nach einer wahren geschichte
- und wie schon gesagr, kafka am strand von murakami
weiter bücher die ich kurzer weile gelessen hab:
- milan kundera , die unsterblichen
- leo tolstoi , krieg und frieden, sehr anspruchsvoll doch zum empfehlen
- richard bach
- irvan d. yalom
- tnzin choedrak der palast des regenboge
- namgyal lhamo taklha die frauen von tibet
... usw --------
- gregory david roberts : shantaram , nach einer wahren geschichte
- und wie schon gesagr, kafka am strand von murakami
weiter bücher die ich kurzer weile gelessen hab:
- milan kundera , die unsterblichen
- leo tolstoi , krieg und frieden, sehr anspruchsvoll doch zum empfehlen
- richard bach
- irvan d. yalom
- tnzin choedrak der palast des regenboge
- namgyal lhamo taklha die frauen von tibet
... usw --------
T.C. BOYLE: Drop City.
Hammmmmmmmmer!!
Hammmmmmmmmer!!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
- FenriX
- dj
Einsichten Ausblicke - von A. Hofmann
„Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht,
dass es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist.“
----------------------------------------------------------------------------------------------
FenriX --------> ~...Pśỹcĥédĕlïc Liberation...~
dass es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist.“
----------------------------------------------------------------------------------------------
FenriX --------> ~...Pśỹcĥédĕlïc Liberation...~
1) Alber Hoffman ( Les mein sorgen Kind )
2) Herman Hesse ( Demian )
3) Christiane F. ( Wir Kinder von Bahnhof Zoo )
2) Herman Hesse ( Demian )
3) Christiane F. ( Wir Kinder von Bahnhof Zoo )
ANTI-POP Productions
Antipop "Sea of Green" EP Free Dowload Here!!!!!
https://rapidshare.com/files/445700354/ ... _Green.rar
Antipop "Sea of Green" EP Free Dowload Here!!!!!
https://rapidshare.com/files/445700354/ ... _Green.rar