stärkere moderation

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
juerg
Platin Member
Platin Member

Re: stärkere moderation

Beitrag von juerg »

zuerst mal Danke dass es dieses Forum giebt! O:)

aber :-k
Drachenherz hat geschrieben:Oft kommen Nachrichten beim Empfänger ja ganz anders an, als vom Absender beabsichtigt
Einen sehr wichtigen Punkt den man, meineserachtens, nicht unterschätzen sollte!
(habe die Posts, die zur Sperrung des Users geführt haben, nicht gelesen...könnten die nicht einfach dark/sark-astisch, um ein bisschen pep reinbringen zu wollen, verfasst worden sein?)

Als freiheitsliebender Mensch und auch mit einem irdischen Autoritätskonflikt, begrüss ich die Massnahme nicht unbedingt [-X
ich hatte immer das Gefühl, in dieser Szene, unter vielen "Gleichgesinnten"zu sein...
wundere mich dennoch immer wieder, wie schnell doch sehr viele, sei es nach mehr Admins, Securitys manchmal sogar nach mehr Polizei Eingriffen, rufen #-o
ist das ev., auf die Infiltration von all diesen komischen Musikstielliebhaber in der Goaszene, zurückzuführen :-k :lol:

Persönlich reichen mir die universellen Gesetzen völlig aus O:) in diesem fall das Kausalitätsgesetz,
das Universum schaut schon, dass mann alles Gesähte auch wieder erntet,
aus diesen Gründen bin ich keinen Befürworter all dieser irdischen und vom Menschen erschafften Gesetzen [-X schon eher für mehr Selbstverwaltung
denn ob jemand, durch einen Post und dessen Schreibweise sich verletzt oder angegriffen fühlt, hängt sehr von seiner Sensibilität ab...und die ist immer sehr verschieden!
aber ich hab immer die Wahl zu entscheiden ob dies der Fall ist oder nicht
und nur ich trage die Verantwortung ob ich mich von einem Beitrag verletzen lassen will :-k
nicht dessen Verfasser

auch zum Schluss nochmals Danke, dass es dieses forum giebt O:)
Zuletzt geändert von juerg am Do 26. Feb 2009, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

Don`t dream your life, live your dreams
Kollegoli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Kollegoli »

wääär isch dann gsperrt worde???

ich bin doch so es wundernäsi :-D
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

/doof
@ jürg

ich kann dich nur bestätigen. es ist schon erstaunlich wie schnell sich die Menschen immer wieder auf die bekannten und vertrauten Verhaltensmuster und Denkbilder zurückziehen.
Die geschieht immer dann wenn das jeweilige Individum das Gefühl hat das seine eigene Person oder die eigene Meinung in Gefahr steht.
Dabei gilt es doch schlussendlich zu erkennen das es keine wirkliche richtige und wahre Meinung oder Warheit gibt.
Wer das erkannt hat merkt auch das man sich gar nicht zu verteidigen braucht wo es nichts zu verteidigen gibt.

In der ganzen Diskussion hier versuchen doch alle nur Recht zu bekommen und IHRE eigene Meinung durchzusetzen.

In meinem Beiträg ging es gestern ganz gewiss nicht darum die Moderatoren und Administratoren zu rüffeln das sie die sogenannte "Drohkeule" rausgeholt haben.
Nein vielmehr wollte ich den Anstoss dazu geben darüber nachzudenken welche anderen Alternativen es zu den Drohungen und Sperrungen noch geben könnte. Aber einen Tag später seit ihr immer noch dabei euch mit Händen und Füßen zu wehren und eure durchaus berechtigen Sorgen kund zu tun.

( Mal ehrlich unter uns ohne das es jemand mitliest. So ne Sperrung is doch ein witz. dann meldet sich derjenige halt morgen mit einem neuen passwort wieder an. und dann geht die Rasterung und die Fahnung und die Arbeit erst richtig los. Das ist doch genau die Arbeit die Ihr nicht haben wollt oder)

Wie jürg gesagt hat gibt es diese paar schönen "universellen Gesetzmäßigkeiten". Nun zugegeben sie funktioneren nicht immer in dem Rythmus wie sich das jeder einzelne von uns vorstellt.
Aber wie ich gestern schon in meinem Sinnbid vom Gärtner gesprochen habe liegt es nicht in der Macht des Gärtners die Geschwindigkeit oder die Art des Wachstums zu bestimmen. Der Gärtner kann nur die optimalen Bedingungen für das Wachstum schaffen und sich darum bemühen das die Pflanze keinen Schaden nimmt während ihres Wachstums.

Nun diese " universellen Gesetzmäßigkeiten" zugrundegelegt muss man damit rechnen das der Großteil der über 3200 Teilnehmer hier wie ich auch gestern schon vermutet habe hier einen eben auf diesen Gesetzmäßigkeiten bassierenden Umgang miteinander pflegen möchte. Also liegt es an jedem einzelnen selbst hier die Grundlage und das Fotbestehen zu sichern. Es kann nicht in der Aufgabe der Admins liegen durch Sanktionen bestimmte Maßstäbe durchzusetzen. Das wäre in keiner Weise föderlich.

Viiiiiiiier alle hier sind dafür vernatwortlich das es hier so aussieht wie wir uns das vostellen. Das ist nicht die Aufgabe der Admins. Das soll aber nicht heissen das diese nicht gegen krasse Verstöße vorgehen können oder sollen.
Das ist ein Forum. Das heisst Leute treffen sich freiwillig an einem gewissen Platz. Also legen auch diese die Maßtäbe dafür fest. Und diese regeln sich auch nach den "unsiversellen Gesetzmäßgkeiten. Das könnte doch wie auch schon geschehen einfach heissen das der ein oder die eine ein paar Mails mehr bekommt mit denen Sie oder Er nicht gerechnet hat.... Und das ist auch gut so....
Dann beginnt auch der Diskurs darüber und dieser findet bestimmt auf einem persönlicheren und vernünftigeren Niveau statt wie das in Ansätzen hier zu sehen war in den letzten Tagen.

Man muss sich halt auch mehr oder weniger intensiv damit auseinandersetzten auch mit jedem einzelnen. Das ist bestimmt nicht immer einfach und ich denke auch viel Arbeit imd Verantwortung. So denn jeder von uns sollte ein Stück davon übernehmen den wir sind alle in diesem Forum Gärtner und wir können das Forum und den Spirit zum blühen bringen oder wir lassen es zu Grunde gehen.

Wir sollten bereit sein neue Wege zu denken und auch zu gehen. Nur so können wir was für den Wandel tun der zu einem nicht unwesentlichen Teil in den Köpfen aller hier stattfindet und sich auch hier niederschlägt.
Dessen sei sich jeder einzelne hier bewusst bei jedem Beitrag den er hier verfasst.

Also eine Bitte....... Können wir zum Kern des Themas stoßen und darüber sinnvoll und vernünftig weiterdiskutieren oder wer willl noch mal seine Meinung kundtun. Es wäre schön wenn das Thema etwas zunehmen würde an konstruktiven Elementen bei denen eine tragbare Lösung sichtbar ist.
Das wär doch schönnnnn

:peace: :peace: and :ove: :ove:
piraña

Beitrag von piraña »

vielen dank für eure beiträge.

ich habe ziemlich lange nachgedacht über das, was wir sollten.

ich habe keine ahnung, was wir sollten.

ich habe auch nicht wirklich eine ahnung, was ich sollte. vielleicht ist genau das einer der gründe, weshalb ich hier noch mitschreibe und mitlese.

ich weiss nicht, was mir (doch nicht eben nur mir) gewisse botschaften wie "alle ... müssen sterben" oder gewisse bilder über die menschen mitteilen wollen, die horrorbilder hier drinnen als signatur brauchen. was geht in ihren köpfen vor? was in meinem? was kann ich ihnen geben? und was sie mir?

ich sehe auf die geschehnisse in meinem leben zurück, und ich merke, die theorie für "meine lösungen" ist irgendwo zwischen stummer akzeptanz und der bereitschaft, mich bei denjenigen zu erkundigen. es ist schwieriger, dem zesi mal ne nachricht zu schicken (jetzt noch mehr), und zu fragen, weshalb so ein unmut in ihm ist, wenn er an gewissen grossanlässen solch furchbare erfahrungen gemacht hat, dass er über die organisatoren herziehen muss, die einfach ihre arbeit gemacht haben, und ihm die frage persönlich zu stellen, weshalb er diese "feindbilder" in seinem kopf hat, als ihn einfach sein zu lassen. ich habe mich ihm persönlich vorgestellt, und ihm gesagt, dass ich gut finde, dass er gewisse sachen geschrieben hat...der ton jedoch mit zur musik gehört (ist gar nicht so lange her). manchmal frage ich mich, was mich weiterbringt. zusehen? eingreifen? reden? verständnis? eines weiss ich mit sicherheit. krieg ist nicht der weg, der der richtige ist. es war früher vielleicht nicht alles besser. doch, ich möchte am wochenende zwischendurch einfach mal party feiern. inmitten von allen sein können, und nicht drauf schauen, ist das jetzt ein darky, der da an der bar steht? oder der dort ein hauser? wir wollen doch alle zwischendurch mal frieden haben, und ich weiss nicht, wie es anderen so geht, doch ich hatte da mal auch andere erlebnisse, die früher verdammt gut waren. da hatte auch niemand etwas anderes im kopf, als zusammen mit anderen eine schöne zeit zu erleben - und keinen terror. es hält doch alles eine botschaft für mich bereit. und manchen botschaften möchte ich mich nicht stellen. weil sie mir nichts geben. weil sie eine zeitverschwendung sind.

es liegt nicht in meiner hand, zu sehen, was für "andere" richtig ist. es liegt aber in meiner hand, auch mal einzugreiffen, wenn ich finde, das etwas nicht korrekt ist. es liegt in meiner hand, was ich hier schreibe, und welche bilder ich poste. in verantwortung. in verantwortung denen gegenüber, die hier mitlesen.

denen, die einfach ihren frieden wollen...den krieg gibt es leider immer schon genug auf dieser welt.

und stellt euch vor...es lesen auch jüngere menschen hier mit. was muss eine mutter denken, die eines tages zufällig sieht, das ihr siebzehnjähriger sohn an eine party möchte, die terror heisst, und die "anderen", die da mitlesen, offensichtlicht öffentlich auf blutiges zeugs stehen?

ich weiss - es muss nicht eure verantwortung sein. aber zwischendurch empfinde ich es als meine, zu sagen und zu schreiben, das ich gewisse dinge einfach zu schade finde, weil sie nicht im entferntesten damit zu tun haben, was goa für mich einmal bedeutete. und diese einsicht schmerzt. schmerzt, weil ich nicht nachvollziehen kann, was in den leben der anderen passiert sein musste, dass es ihnen anscheinend egal ist, was aus anderen wird, und was man in ihnen für asoziationen auslösen kann.

ich habe fertig.
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

Ich hab manche Beiträge gelesen, die der nun gesperrte User geschrieben hat. Ob es nötig war, ihn nun zu sperren weis ich nicht... Schön finde ich aber, dass es Menschen gibt, die sich mit solchen Dingen auseinandersetzten und auch Handeln. Verantwortung übernehmen und dafür auch grade stehn.
Ich möchte von mir nicht sagen, dass ich frei von Widersprüchen bin und Widersprüche können auch ok sein, den sie zeugen ev. von flexibilität. Mit gewissen Aussagen kann ich aber nicht viel Anfangen und erachte es auch nicht für nötig, mich damit auseinanderzusetzten, Aussagen wie z.B.:"Uns Goanern, uns Menschen die an einer "wahren" Goaparty sind, ist es egal woher jemand kommt, was jemand tut, wir sind gegen Konsum gegen Kommerz" und im gleichen Atemzug schreiben, dass andere Musik, andere Menschen nichts an einer "wahren" Goaparty zu suchen haben, ja sogar alles kaputt machen.... ich weiss nicht, was hier die Aussage sein soll. Egal muss ich auch nicht wissen, aber wie Fallen Angel der zweite so schön geschrieben hat, Wahrheit ist eine sehr individuelle Sache und wenn man für sich etwas als "Wahr" anerkannt hat, darf man das auch kundtun, dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass andere Menschen anderst sind, andere "Wahrheiten" haben, die weder besser noch schlechter, sondern eifach anderst sind.
Zuletzt geändert von zIrbelChrÜtli am Do 26. Feb 2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
shivajanine
Platin Member
Platin Member

abraxas hat geschrieben: sag du mir doch mal, was ich da sehen müsste - denn ich seh nichts, ausser dass der schreiber denkt dass israpop scheisse ist, und dies möglichst deutlich kund tut, und ausserdem den anschein weckt, dass er nicht viel von leuten hält, die musik hören, welcher er vermutlich die existenzberechtigung abspricht...
ich lese weiter zwischen den zeilen, dass er sich durch die kategorisierung anderer definiert, denn wer sagt "deine musik ist so scheisse" sagt damit auch gleichzeitig "meine musik ist so geil. ich hab viel besseren musikgeschmack als du".
ich lese auch, dass sich der schreiber durch irgendwas ziemlich auf die füsse gestanden fühlt, sonst würde er so einen tonfall nicht angebracht finden - oder aber er hält generell nicht viel von umgangsformen und respekt anderen gegenüber.
Um das zu erklären müssen wir viel weiter zurück. Wenn ich mitverfolge wie ihr euch zu der neuen grupierung "dark psy" äussert, ist es nicht verwunderlich das ihm irgendwann der kragen platzt. Er ist mit sicherheit der letzte mit dem man nicht reden kann, aber wie heisst es so schön, wie man in den wald ruft so hallt es auch zurück.
Zu seinen ganzen bemerkungen, würd ich mal sagen er provoziert gern, was ich unter anderem auch gern mache, wenn ich merke, dass der sinn einfach nicht verstanden wird und sich die diskusion gerade im kreise dreht. Ist vielleicht nicht der beste weg, aber zeigt doch irgendwo das ihr euch angesprochen fühlt, also gibt es doch irgendwo das eine oder andere was euch nicht passt, nur es wird nicht der weg gefunden, es zu sagen oder besser gesagt, es fehlt der mut daran etwas zu ändern. Weil wegschauen und zu sagen, ach das betrifft mich doch nicht, ist immer der einfachste weg.
Meine privaten nachrichten häufen sich, witzig find ich, dass einer meint, dass ihr jetzt denkt ich sei ne zicke, gut sollt ihr denken, bestätigt nur mein denken.
abraxas hat geschrieben: das ist das was ich zwischen den zeilen lese und reininterpretiere. das kann zutreffen, kann aber auch total daneben liegen. es spielte bei der überlegung den benutzer zu sperren auch keine grosse rolle, denn das was auf den zeilen steht, und nicht das dazwischen, war der ausschlaggeber. es interessiert mich nicht was jemand zu sagen hat, wenn er es nur durch den verbalen eiertritt sagen kann. denn das ist total unnötig, und ich habe noch nie jemanden kennengelernt der sich nicht anständig artikulieren könnte, wenn er es nur wollte. im gegenteil, ich glaube wenn man solche worte gebraucht, dann macht man das gezielt nur aus dem grund, um den verbalen eiertritt zu vollziehen.

Wie gesagt, an den äusserungen kann man noch arbeiten. Schaut euch die ganzen beiträge an, nicht jeder ist dazu geboren, gut zu schreiben, viele berichte habe ich mehrmals lesen müssen um zu verstehen, was derjenige ausdrücken möchte. Mit dem richtig artikulieren wollen, wenn man möchte geb ich dir recht. Aber ganz ehrlich, ich finde hier nur wenige, mit denen man diskutieren könnte, vieles ist immer gleich und wird auf dem selben niveau weitergeführt. Warum sollte sich zesi anpassen? (die unpassenden bemerkungen, lassen wir jetzt mal aussen vor) Wenn man seine ersten "wutausbrüchen" mit den jetzigen vergleicht, merkt man bereits, dass er sich auch versucht zu erklären und sich über seine wortwahl mehr gedanken macht. Obs jetzt bewusst oder unbewusst ist, kann ich auch nicht beantworten, aber es zeigt doch, dass menschen lernfähig sind. Wäre er es nicht, wären die diskusionen auf dem selben niveau weiterglaufen.
Zuletzt geändert von shivajanine am Do 26. Feb 2009, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

@FA2
Genialer Post!

insbesondere:
Ich fände es aber gut, wenn sich die Leute auch nicht indirekt und "unantastbar" beleidigen.
Mir fallen einige Kandidaten ein, die sich wirklich nur dann zu Wort melden, wenn es darum geht, jemanden eins auszuwischen. So fallen mir Threads ein, in denen z.B. subconciousmind (übrigens ein genialer Künstler) von solchen angegriffen wurde. Vor allem aber die Threads, in denen es um die sog. illegalen Downloads ging, in denen so manch einer sehr geringe Wertschätzung gegenüber anderen geäußert hat, und ich bin mir sicher das Wörter wie "dumm" oder "beschränkter Kiffer/Goaner" etc. gefallen sind, ohne dass jemand eingegriffen oder was gesagt hat. Solche Kandidaten, die offensichtlich jemanden beleidigen oder zu demütigen versuchen, sollten m.e. konsequenterweise auch verwarnt werden. Man darf sich dann nicht davon blenden lassen, wenn zufällig die Meinung des etwas gehobenen Beleidigers auch der eigenen entspricht oder wenn er zwischendurch versucht, mit Paragraphen und wohlgeformten Floskeln dem Leser Sand in die Augen zu streuen. Es gibt genügend Leute hier im Forum die nur ein Handlungsprinzip kennen: draufhauen.
Zuletzt geändert von Capablanca am Do 26. Feb 2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

..dieser thread macht mir angst...und erklärt mir auf der anderen seite warum der mensch nicht mit seinesgleichen kann.

sobald alle der toddler-entwicklungsphase entwachsen sind, in der es vorallem darum geht sein ego finden und bestätigt zu bekommen (was ein durchaus nötiger prozess in der entwicklung eines jeden ist), sehe ich eine chance, die wirklichen probleme dieser welt anzugehen....

in diesem sinne, alle energie in die entwicklungshilfe... :-", danke abraxas (und ein paar andere die sich angesprochen fühlen dürfen) , dass du deinen teil mit geduld und ausdauer dazu beiträgst.
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Diese Seite 6 zeigt mir, dass hier im Forum sehr viele Menschen sind, die sich viele, gute Gedanken um.. nun.. Goa machen. Und um das Forum, das sozusagen ein kleiner Spiegel einer viel grösseren Sache ist. Das ist schön.
Allein schon was die Zicke ;) schreibt, finde ich gewaltig: ein Mensch setzt sich für einen anderen Menschen ein, der bei der Allgemeinheit in Ungnade gefallen ist. Als Gefallener Engel (blub) muss ich sagen, dass mir das sehr gefällt. Denn das zeigt, wahre Grösse.
Nun kann man anfügen, dass es so Sätze wie "wir wahre Goaner" wirklich nicht braucht. Wenn diese Sätze ernst gemeint wären. Doch das war eben wiederum nichts weiter als eine provokative Antwort, und zwar eine solche, die keineswegs bösartig, also beleidigend gemeint ist, sondern eher im Stil von:
"Du findest wir hätten das Gefühl die einzigen wahren Goaner zu sein? Hey, weisste was, STIMMT JA, wir haben tatsächlich das Gefühl die einzig wahren Goaner zu sein, und unser Musikstil ist cooler, und unsere Klamotten sind hipper. Eat this."
Man nennt das auch einen Angriff dadurch lahmzulegen, dass man ihn übertreibt. Ihr findet ich hätte das Gefühl megacool zu sein? hey stimmt ich bin der allercoolste. Versteht ihr?
Naja Witze, auch sarkastische werden nicht besser, wenn man sie erklärt *lol*
Aber ich finde das einen zwar möglicherweise etwas verwirrenden, aber durchaus gekonnten Umgang mit Angriffen, die stets höflich und distanziert kommen "Die Dark Leute sind mir zu dark" "man muss nicht immer alles schwarz sehen" "Dark Psy ist Killermusik" - solche Sätze habe ich ZUHAUF gelesen, und es war mir mehr oder weniger egal. Weil ich nicht erkannte, wieviel schädliches Potential in solchen Sprüchen liegt.
Ausgrenzung findet statt, sobald eine bestimmte Form von Dasein (z.b. wollene Zipfelmützen zu tragen) von der Allgemeinheit (meist von einem Tag auf den anderen) angegriffen wird. Ich habe mit diversen Leuten in diesem Forum schon diverse Diskussionen zum Thema Kleidung persönlich bei einem Bier besprochen, und auch wenn ich die Leute wirklich mag, so haben sie meines Erachtens meine Ansicht nie so ganz gerafft. ;) Ich ihre wahrscheinlich auch nicht :lol:
Möchte mich da auch nicht wiederholen, zudem hat es nun wirklich nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, und sonst ist Biberfreund wieder sauer auf mich, und das verkrafte ich grad nicht, denn auch ihn hab ich - jedenfalls im persönlichen Kontakt - gern. Ich wüsste jetzt grad nicht ob ich Fridolinski gern haben kann, aber da er vermutlich eh nur ein Fake ist, und sonst unter anderem Namen hier angemeldet ist: wahrscheinlich schon. ;) [dies ist jetzt nur eine Behauptung, von mir aus könnt ihr es Mobbing nennen :twisted: ]

ah tschuldigung ich sollte ja keinen dark sarcasm mehr verwenden sorry sorry :mrgreen:

Back to Topic also: Kleidung, Soundstil, Oberflächlichkeiten wie es das Klammeräffsche im anderen Thread nannte, sind egal. ABER bzw. UND es ist absolut okay, wenn sich jemand, damit auseinandersetzt, es trägt, es lossed, und es mal gut findet, mal nicht. Sich für etwas zu entscheiden, und eine Weile auf der Welle zu reiten, ist genauso okay wie flexibel und offen für neues zu sein, versteht ihr worauf das hinausläuft, beides ist genau gleich okay, und es wäre auch okay, wenn jemand auf Schlagermusik steht, und dabei bleibt, auch wenn ich mit der Person dann vermutlich ungern das Bett teilen würde.

Man darf sich weiterentwickeln - und man darf sich auch für etwas entscheiden.

Wir sind FREI. There ist nothing to attain.

Nur weil die Arbeitsgesellschaftswelt der Ansicht ist, dass alle irgendwie nach schema F zu funktionieren haben, weil irgendwelche Psychopath.. äh Psychologen herausgefunden haben wollen, dass dem so sei. Ey leckt mich @Arbeitswelt.

Ein Glück ist Goa keine Arbeit.

Ausser und da kommen wir natürlich wieder zu der Sache mit dem Geld: für Organisatoren und zwar kleine und grosse gleichermassen, für DJ's und für Producer. Ist es Arbeit? Oder ist es Leidenschaft? Da setze ich eine Unterscheidung, die kein Mensch zu übernehmen gezwungen ist, denn es ist MEINE Unterscheidung, die ich als popeliger Partybesucher, der noch nie irgendwas für eine Party gemacht hat (ausser vielleicht mal aufräumen) treffe. Arrogant? Nein eben nicht. Nur eine Meinung. Arrogant wäre es, wenn ich versuche diese Meinung zu missionieren und allen und allem überzustülpen und jeden DJ, Org, Prod., anfange danach zu bewerten, statt einfach den MENSCH dahinter zu sehen.

Menschen die noch dazu Partys organisieren und Sound produzieren, der mir gefällt. Meistens. Und was mir nicht gefällt, das nutze ich als kurze Pause um zu pennen (wobei ich anfügen möchte, dass ich nicht nur penne wenns mir nicht gefällt, manchmal penn ich auch wenns mir gefällt, ich bin einfach eine Penntüte, und ich hoffe man möge mir dies verzeihen, und es nicht als Angriff oder so was werten). Wo war ich? Ah ja genau es gefällt mir. Meist. Und was mir nicht gefällt: hey ideale Gelegenheit mal sonst was zu machen.

Harte Drogen konsumieren zum Beispiel. Muahahaha

äh nein. natürlich mach ich so was nie nicht und überhaupt bin ich der Vernünftigste Mensch auf dieser Welt. Und da alle anderen unvernünftig sind, kann mir quid pro quo auch niemand das Gegenteil beweisen.

war das genug Ego-Toggle? hihi

So was will ich eigentlich sagen: gute Frage. Ich glaube ich will Frieden in der Goaszene. Dass sich all die Producer und Org's und all die DJ's und Partypeople, die sich in letzter Zeit mal irgendwie und irgendwo, innerhalb oder ausserhalb der Forums, angepupft fühlten, fragen, was will ich eigentlich, will ich Frieden? Krieg? Verständnis? Gebe ich Verständnis? Was ist Verständnis? und warum mag ich xy eigentlich nicht? WARUM denkt einer Zipfelchappe seged hohl (sind sie auch, denn sie haben einen Umfang, worin (also in der Zipfelmütze) von Stoff umgeben, Luft zu finden ist, was auf einen Hohlraum hindeutet, was so gemacht wird, damit sie um den Kopf passt. Probierts aus: Es funktioniert ;) ] - warum Ablehnung, statt Toleranz.

Können wir nicht einfach alle ein bisschen nett zueinander sein? O:) (by Douglas Adams & Jesus and the Band) hihi

Wir können das vermutlich nicht ganz, weil es einfach nicht in unserer Natur liegt = Menschen sind irgendwie halt einfach Menschen.

Aber wir können: aufeinander zugehen, uns die Hand schütteln oder Bier ins Gesicht, etwas rammeln und dann wieder auf die Schultern klopfen, einander nicht nachtragen, oder vielleicht doch, jedenfalls beim Holz suchen helfen. Weil wie ich finde, warmes Feuer in der Nacht ist sowohl bei Blüemli wie auch bei Killah Sound einfach housig.

so long
friends
and foes...
O:)
handtuch
Gold Member
Gold Member

Beitrag von handtuch »

@all =D>

und jetzt alle mal tief ein atmen und aus atmen. und denkt immer daran: keine panik. :D
DON'T PANIC !
shivajanine
Platin Member
Platin Member

jürg hat geschrieben:zuerst mal Danke dass es dieses Forum giebt! O:)
/bigs also gut, bedanke mich auch bei euch das es dieses forum gibt =D> es erfreut mich jeden tag aufs neue und immer auf ne ganz spezielle art crazyeye
jürg hat geschrieben:aber :-k
unterstreiche ich doppelt !!!!!
Drachenherz hat geschrieben:Oft kommen Nachrichten beim Empfänger ja ganz anders an, als vom Absender beabsichtigt
jürg hat geschrieben:Einen sehr wichtigen Punkt den man, meineserachtens, nicht unterschätzen sollte!
(habe die Posts, die zur Sperrung des Users geführt haben, nicht gelesen...könnten die nicht einfach dark/sark-astisch, um ein bisschen pep reinbringen zu wollen, verfasst worden sein?)
=D> danke jürg du warst schneller wie ich, besser hätte es auch nicht ausdrücken können /happy
jürg hat geschrieben:Als freiheitsliebender Mensch und auch mit einem irdischen Autoritätskonflikt, begrüss ich die Massnahme nicht unbedingt [-X
ich hatte immer das Gefühl, in dieser Szene, unter vielen "Gleichgesinnten"zu sein...
wundere mich dennoch immer wieder, wie schnell doch sehr viele, sei es nach mehr Admins, Securitys manchmal sogar nach mehr Polizei Eingriffen, rufen #-o
ist das ev., auf die Infiltration von all diesen komischen Musikstielliebhaber in der Goaszene, zurückzuführen :-k :lol:
schön das du zu uns getreten bist, du bringst erfrischenden wind /bigs
jürg hat geschrieben:Persönlich reichen mir die universellen Gesetzen völlig aus O:) in diesem fall das Kausalitätsgesetz,
das Universum schaut schon, dass mann alles Gesähte auch wieder erntet,
aus diesen Gründen bin ich keinen Befürworter all dieser irdischen und vom Menschen erschafften Gesetzen [-X schon eher für mehr Selbstverwaltung
denn ob jemand, durch einen Post und dessen Schreibweise sich verletzt oder angegriffen fühlt, hängt sehr von seiner Sensibilität ab...und die ist immer sehr verschieden!
aber ich hab immer die Wahl zu entscheiden ob dies der Fall ist oder nicht
und nur ich trage die Verantwortung ob ich mich von einem Beitrag verletzen lassen will :-k
nicht dessen Verfasser
=D> kann man nichts mehr hinzufügen

danke jürg

n-smile_sunshine.gif
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

handtuch hat geschrieben:@all =D>

und jetzt alle mal tief ein atmen und aus atmen. und denkt immer daran: keine panik. :D
Und natürlich das Handtuch nicht niemals nie vergessen! crazyeye
shivajanine
Platin Member
Platin Member

handtuch hat geschrieben:@all =D>

/aaahh puhhhhhhh

merci, des hätt ich jetz doch glatt vergessen, atme isch scho noch wichtig, lol

/doof

danke handtuch, jetzt gehts mir besser

/happy
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Drachenherz hat geschrieben:Übrigens, im "Persönlicher Bereich" oben rechts...

Wenn man sich einlogt, gibt es unter dem "persönlicher Bereich" so eine schnuckelige Funktion, die nennt sich "Freunde" oder "ignorierte Mitglieder".

Wenn man jemanden in die "ignorierte Mitglieder" liste setzt und dann eingeloggt im Forum surft, sieht man die Beiträge dieser User nicht.

Falls sich jemand durch Beiträge anderer ständig gestört oder verletzt fühlen sollte und nicht die Fähigkeit der "selektiven Wahrnehmung" besitzt, eine gute Möglichkeit des Vogel Strauss spielens. *smile*
ja aber echt :-k süsse funktion vielleicht kann man die noch in bestimmte sparten einteilen, lol

welche diese sein könnten, lass ich eurer fantasie überlassen /doof

meine top of the pops wären:

psssssst wird noch nicht verraten /grim

vorschläge können beim mystical forum team vorgetragen werden

asfqv2
Gesperrt