Diese Seite 6 zeigt mir, dass hier im Forum sehr viele Menschen sind, die sich viele, gute Gedanken um.. nun.. Goa machen. Und um das Forum, das sozusagen ein kleiner Spiegel einer viel grösseren Sache ist. Das ist schön.
Allein schon was die Zicke

schreibt, finde ich gewaltig: ein Mensch setzt sich für einen anderen Menschen ein, der bei der Allgemeinheit in Ungnade gefallen ist. Als Gefallener Engel (blub) muss ich sagen, dass mir das sehr gefällt. Denn das zeigt, wahre Grösse.
Nun kann man anfügen, dass es so Sätze wie "wir wahre Goaner" wirklich nicht braucht. Wenn diese Sätze ernst gemeint wären. Doch das war eben wiederum nichts weiter als eine provokative Antwort, und zwar eine solche, die keineswegs bösartig, also beleidigend gemeint ist, sondern eher im Stil von:
"Du findest wir hätten das Gefühl die einzigen wahren Goaner zu sein? Hey, weisste was, STIMMT JA, wir haben tatsächlich das Gefühl die einzig wahren Goaner zu sein, und unser Musikstil ist cooler, und unsere Klamotten sind hipper. Eat this."
Man nennt das auch einen Angriff dadurch lahmzulegen, dass man ihn übertreibt. Ihr findet ich hätte das Gefühl megacool zu sein? hey stimmt ich bin der allercoolste. Versteht ihr?
Naja Witze, auch sarkastische werden nicht besser, wenn man sie erklärt *lol*
Aber ich finde das einen zwar möglicherweise etwas verwirrenden, aber durchaus gekonnten Umgang mit Angriffen, die stets höflich und distanziert kommen "Die Dark Leute sind mir zu dark" "man muss nicht immer alles schwarz sehen" "Dark Psy ist Killermusik" - solche Sätze habe ich ZUHAUF gelesen, und es war mir mehr oder weniger egal. Weil ich nicht erkannte, wieviel schädliches Potential in solchen Sprüchen liegt.
Ausgrenzung findet statt, sobald eine bestimmte Form von Dasein (z.b. wollene Zipfelmützen zu tragen) von der Allgemeinheit (meist von einem Tag auf den anderen) angegriffen wird. Ich habe mit diversen Leuten in diesem Forum schon diverse Diskussionen zum Thema Kleidung persönlich bei einem Bier besprochen, und auch wenn ich die Leute wirklich mag, so haben sie meines Erachtens meine Ansicht nie so ganz gerafft.

Ich ihre wahrscheinlich auch nicht

Möchte mich da auch nicht wiederholen, zudem hat es nun wirklich nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, und sonst ist Biberfreund wieder sauer auf mich, und das verkrafte ich grad nicht, denn auch ihn hab ich - jedenfalls im persönlichen Kontakt - gern. Ich wüsste jetzt grad nicht ob ich Fridolinski gern haben kann, aber da er vermutlich eh nur ein Fake ist, und sonst unter anderem Namen hier angemeldet ist: wahrscheinlich schon.

[dies ist jetzt nur eine Behauptung, von mir aus könnt ihr es Mobbing nennen

]
ah tschuldigung ich sollte ja keinen dark sarcasm mehr verwenden sorry sorry
Back to Topic also: Kleidung, Soundstil, Oberflächlichkeiten wie es das Klammeräffsche im anderen Thread nannte, sind egal. ABER bzw. UND es ist absolut okay, wenn sich jemand, damit auseinandersetzt, es trägt, es lossed, und es mal gut findet, mal nicht. Sich für etwas zu entscheiden, und eine Weile auf der Welle zu reiten, ist genauso okay wie flexibel und offen für neues zu sein, versteht ihr worauf das hinausläuft, beides ist genau gleich okay, und es wäre auch okay, wenn jemand auf Schlagermusik steht, und dabei bleibt, auch wenn ich mit der Person dann vermutlich ungern das Bett teilen würde.
Man darf sich weiterentwickeln - und man darf sich auch für etwas entscheiden.
Wir sind FREI. There ist nothing to attain.
Nur weil die Arbeitsgesellschaftswelt der Ansicht ist, dass alle irgendwie nach schema F zu funktionieren haben, weil irgendwelche Psychopath.. äh Psychologen herausgefunden haben wollen, dass dem so sei. Ey leckt mich @Arbeitswelt.
Ein Glück ist Goa keine Arbeit.
Ausser und da kommen wir natürlich wieder zu der Sache mit dem Geld: für Organisatoren und zwar kleine und grosse gleichermassen, für DJ's und für Producer. Ist es Arbeit? Oder ist es Leidenschaft? Da setze ich eine Unterscheidung, die kein Mensch zu übernehmen gezwungen ist, denn es ist MEINE Unterscheidung, die ich als popeliger Partybesucher, der noch nie irgendwas für eine Party gemacht hat (ausser vielleicht mal aufräumen) treffe. Arrogant? Nein eben nicht. Nur eine Meinung. Arrogant wäre es, wenn ich versuche diese Meinung zu missionieren und allen und allem überzustülpen und jeden DJ, Org, Prod., anfange danach zu bewerten, statt einfach den MENSCH dahinter zu sehen.
Menschen die noch dazu Partys organisieren und Sound produzieren, der mir gefällt. Meistens. Und was mir nicht gefällt, das nutze ich als kurze Pause um zu pennen (wobei ich anfügen möchte, dass ich nicht nur penne wenns mir nicht gefällt, manchmal penn ich auch wenns mir gefällt, ich bin einfach eine Penntüte, und ich hoffe man möge mir dies verzeihen, und es nicht als Angriff oder so was werten). Wo war ich? Ah ja genau es gefällt mir. Meist. Und was mir nicht gefällt: hey ideale Gelegenheit mal sonst was zu machen.
Harte Drogen konsumieren zum Beispiel. Muahahaha
äh nein. natürlich mach ich so was nie nicht und überhaupt bin ich der Vernünftigste Mensch auf dieser Welt. Und da alle anderen unvernünftig sind, kann mir quid pro quo auch niemand das Gegenteil beweisen.
war das genug Ego-Toggle? hihi
So was will ich eigentlich sagen: gute Frage. Ich glaube ich will Frieden in der Goaszene. Dass sich all die Producer und Org's und all die DJ's und Partypeople, die sich in letzter Zeit mal irgendwie und irgendwo, innerhalb oder ausserhalb der Forums, angepupft fühlten, fragen, was will ich eigentlich, will ich Frieden? Krieg? Verständnis? Gebe ich Verständnis? Was ist Verständnis? und warum mag ich xy eigentlich nicht? WARUM denkt einer Zipfelchappe seged hohl (sind sie auch, denn sie haben einen Umfang, worin (also in der Zipfelmütze) von Stoff umgeben, Luft zu finden ist, was auf einen Hohlraum hindeutet, was so gemacht wird, damit sie um den Kopf passt. Probierts aus: Es funktioniert

] - warum Ablehnung, statt Toleranz.
Können wir nicht einfach alle ein bisschen nett zueinander sein?

(by Douglas Adams & Jesus and the Band) hihi
Wir können das vermutlich nicht ganz, weil es einfach nicht in unserer Natur liegt = Menschen sind irgendwie halt einfach Menschen.
Aber wir können: aufeinander zugehen, uns die Hand schütteln oder Bier ins Gesicht, etwas rammeln und dann wieder auf die Schultern klopfen, einander nicht nachtragen, oder vielleicht doch, jedenfalls beim Holz suchen helfen. Weil wie ich finde, warmes Feuer in der Nacht ist sowohl bei Blüemli wie auch bei Killah Sound einfach housig.
so long
friends
and foes...