christliches Stussforum mit äusserst bedenklichem Inhalt!!!!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
meli
Platin Member
Platin Member

Re: christliches Stussforum mit äusserst bedenklichem Inhalt!!!!

Beitrag von meli »

[quote="Dragonfly"]

und schlussendlich setztquo er zwei Menschlein in den "Garten Eden". :lol: lachhaft!!!

nene du, der hat nur einen menschen auf die erde gesetz. dem war dann langweilig und fragte gott, ob er gesellschaft haben könnte. also hat gott aus seiner rippe eine frau gemacht. wenn man es ganz genau nimmt sind wir alle inzucht!! ich habe das jedenfalls so in erinnerung... wurde

ich schmeiss mich weg- wer glaubt bloss so einen müll? will hier aber niemanden angreifen, es ist jedem selbst überlassen, an was er glaubt und was er verherrlicht...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Aber ihr wüssed scho was Satire bedütet? http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
Nöd mol dä Papst nimmt Genesis (oder wie das Züg heisst) hüt no wortwörtlich..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Jede Form von Kampf ist bedenklich...

Andererseits ist den Menschen die Fähigkeit abhanden gekommen Metapher zu verstehen und in Symbolen zu denken.

Manche sagen, das sei eine gute Entwicklung.

Die aktuelle Welt ist das Resultat.

Apropos Flugzeuge, der blinde Glaube an das was die Obrigkeit als Wahrheit verkauft, ist ebenfalls ein ziemlich dummer Glaube.

Was natürlich nicht in Schutz nehmen soll, dass der Papst der Ansicht ist, Kondome seien eine Sünde.

Was wohl das Resultat des Zöllibat ist. (Neid, ist eine Todsünde, sollte der Papst vielleicht mal nachschlagen.)

Wie John Lennon schon sang, bevor er von einem religiösen Fanatiker erschossen wurde (oder waren es doch die Geheimdienste...?) :

Imagine there's no Heaven, above us only sky...

Betrachten wir die Konflikte auf diesem Planeten so drehen sich ausnahmslos alle um:

- Religion
- Rohstoffe
- Rassismus (bzw. Intoleranz)
- Drogen

Jegliche Form von Kampf ist bedenklich. (!)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 19. Feb 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Amanita hat geschrieben:Aber ihr wüssed scho was Satire bedütet? http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
Nöd mol dä Papst nimmt Genesis (oder wie das Züg heisst) hüt no wortwörtlich..
Ja gut, der Papst ist sowieso die Lachhaftigkeit in Person. Jedes Mal wenn ich von dem lese, kann ich mir das Lachen kaum verkneifen. Zum Beispiel habe vor nicht allzu langer Zeit etwas gelesen im Sinne von "Der Papst anerkennt das Kondom als allenfalls nötiges Mittel, um sexuell übertragbare Krankheiten zu verhindern." Boooaaahhhh, dieser Fortschritt!!! ](*,)
Fallen Angel 2

Kapier ich jetz nich - das IST doch ein Fortschritt, verglichen mit der bisherigen Auffassung?

Edit: ah jetz kapier ich, sie haben zwar das mit den Krankheiten kapiert, aber noch nicht akzeptiert, dass auch ungwollte Schwangerschaften damit verhindert werden.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 19. Feb 2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Kapier ich jetz nich - das IST doch ein Fortschritt, verglichen mit der bisherigen Auffassung?
Ja schon, aber ist das nicht ein bisschen spät? Der Vatikan hinkt bei allem mindestens 20 Jahre hintennach.
Fallen Angel 2

20? Von wegen, Gallileo Gallilei wurde 1902 rehabilitiert (oder vielleicht hat sich die Kirche auch nur entschuldigt, ist mir jetzt grad zu wenig wichtig um es nachzuschauen) und kürzlich fand eine Messe zu seinen Ehren statt.

Das wären etwa 500 Jahre :mrgreen:

Wer an so etwas wie ein Höheres Bewusstsein glauben möchte, soll das doch bitte tun, aber alles was die Kirchen gemacht haben, war einfach nur: SCHEISSE.

Denke da grad an die Millionen von Jungfrauen die als Hexen verbrannt wurden....

Heute mag das Urteil über die Kirchen nicht mehr so ganz zutreffen, sie machen heute auch gute Sachen.

Mir fällt grad nichts ein.

Aber, all diese Dinge könnten auch von anderen Institutionen gemacht werden.

Wie Lenin ja mal sagte: Religionen sind Opium fürs Volk.

Andererseits war oder ist das was Lenin und Konsorten gemacht haben, natürlich auch nicht weit von Hexenverbrennungen entfernt. China ist ja heute noch einfach nur prîmitiv und verabscheuungswürdig, was dort abgeht.

Vermutlich sind Leute, die an der Macht sind einfach generell krank im Hirn.

Der Punkt an der Religionsfreiheit ist relativ simpel. Irgendwann haben einige schlaue Leute herausgefunden, dass sich viele grundsätzlich einfach GERNE irgendwo unterordnen. Manche WOLLEN an irgendwas glauben, brauchen ihre Messen, Kopftücher, Predigten, Heiligen Bücher und den ganzen Popanz.

Und die schlauen Leute sagten sich, "hey, warum eigentlich nicht, sollen sie doch, solange sie niemand anderem ihren Glauben aufzwingen".

Kokito Ergo Sum: Religionsfreiheit wurde eingeführt, und jeder durfte an alles glauben was er grade lustig fand, sogar an den Papst.

Und siehe: heute leben Katholiken, Reformierte und bald auch Islamischgläubige, Scientologen, Esoteriker, Ufo-Gläubige und Politikverdrossene äh -fans in friedlicher Eintracht miteinander.

Das Problem an den Fundamentalisten ist, dass sie diese Religionsfreiheit wieder abschaffen wollen. (Auch China ist Fundamentalistisch, denn dort darfst Du schlichtwegs GAR KEINE Religion haben, was eben genauso scheisse ist.)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 19. Feb 2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Der Punkt ist, um es nochmals auf den Nenner zu bringen, sich nicht darüber aufzuregen, wenn andere Leute Kopftücher tragen, am Sonntag in die Kirche gehen, weder das tun, noch sonst irgendetwas in der Art, der Punkt ist, andere machen zu lassen, was die wollen - UND niemanden von irgendwas zu überzeugen versuchen. Jeder darf und soll das glauben oder nicht glauben was er will und NICHT, was der Partner, die Eltern, der Staat oder sonstwer als die einzige Wahrheit betrachten.

Wer dagegen ist, ist gegen die Religionsfreiheit und Intolerant.

Fundamentalistisch = Intolerant.
Fallen Angel 2

Toleranz bedeutet allerdings nicht, die Augen vor den Verbrechen zu verschliessen, die bestimmte Glaubensrichtungen in der Vergangenheit begangen haben und in der Gegenwart begehen, im Namen ihres Gottes, der sich vermutlich im Grab umdrehen würde, wenn er davon wüsste.
piraña

Beitrag von piraña »

meli hat geschrieben:
nene du, der hat nur einen menschen auf die erde gesetz. dem war dann langweilig und fragte gott, ob er gesellschaft haben könnte. also hat gott aus seiner rippe eine frau gemacht. wenn man es ganz genau nimmt sind wir alle inzucht!! ich habe das jedenfalls so in erinnerung... wurde
na, ihr verdreht vielleicht tatsachen...
die geschichte geht so:
eines tages sah gott persönlich vorbei im reich der tiere. da alles seinen gewohnten lauf zu nehmen schien, da dachte gott, er könnte mal wieder was für die evolution machen. danach verhalf er einem affen zu mehr masse - aber weniger hirn - und als dieser am morgen danach die morgenröte
erblickte, war aus ihm adam geworden. da keine der äffinen etwas von ihm wollte, war adam innert jahren einer tiefen sinnkriese verfallen - noch schlimmer: er deprimierte all die anderen
gartentierchen, denn diese verloren ab dessen angesicht die lust auf ... .
kurz bevor es zu spät gewesen wäre, tauchte der all-mächtige wieder auf, und erbarmte sich des affenmenschen.
"ich sehe, du bist der erste mir nach hinten geratene schuss, und bringst das paradies auf erden ganz schön durcheinander."
adam stammelte irgendetwas in richtung seines brusthaars, und wäre am liebsten von gott verdammt worden, jedoch erweckte sein anblick in gottes fehlender menschenkenntnis etwas wie bedauern...
"da lässt sich doch was machen."-sagte er selbstbewusst - und machte adam den vorschlag, welcher ungeahnt verheerende folgen für die affen danach haben würde:
"ich, der herr, möchte mal nicht so sein, und gebe dir die chance, deinesgleichen zu retten. ich ma-che dir eine ebenbürtige gespielin, aber dafür musst du mir auch was geben.“
„alles was du willst, mein herr – bloss nicht diese einsamkeit! was muss ich dafür entbehren?“
gott war gar nicht so lieb, wie viele menschen behaupt(et)en, und sagte selbstverliebt sadistisch:
„gib mir dein rechtes auge, deine linke hand…und deinen hals.“
adam musste sich erst fassen. „eine ebenbürtige, mit einem auge, ohne hals und dazu noch mit einer hand? aber da kann ich doch gleich…“ – pause…nach kurzem zögern in neugierigem ton: „und was bekomme ich für eine rippe?“
und so machte sich gott an die arbeit, sparte am gehirn, am talent, an allen ecken und enden (nur nicht bei der brust…und im beckenbereich – und so war innert kürzester zeit eva entstanden. da gott erst noch klug und listig war, so machte er eva wunderschön, damit adam sein gehirn verliert, und schob die ganze geschichte noch aufgrund eines apfels einem in die schuhe, den es damals noch gar nicht gab.
seither sind die hübschen und klugen männer schwul, und die frauen fragen ständig: „schatz…findest du nicht, ich hätte im vergleich zur letzen woche zugenommen?“ spätestens nach 52 wochen brennt es dann fast jedem manne auf der zunge: „nicht nur, das du zugenommen hast…du bist sogar fett geworden.“

doch vor allem wird es das paradies nie wieder geben – solange es mehr als drei menschen auf der erde gibt.
lolo

Beitrag von lolo »

hallo mal an alle.. ich glaube das die bibel gottes wort ist.. dazu ein link.. http://www.youtube.com/watch?v=wn5nYMkihkc ist es nicht so das jeder mensch sein eigenes denkmodell hat... kann sich der mensch selbst in die freiheit führen ??? oder nehmen wir mal an.. es gibt einen schöpfer... weiss er nicht am besten was für den menschen gut ist ? was in glücklich und frei macht ? LIEBE GRÜSSE !
lolo

Beitrag von lolo »

möchte euch dieses forum ans herz legen http://www.razyboard.com/system/index.p ... rofil=true LG
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Dazu fällt mir gerade ein Witz ein:

Bei Herr Meier läutet die Türglocke. Er macht auf und zwei überfreundlich blickende Typen stehen vor der Tür. Der eine sagt: "Einen wunderschönen guten Tag. Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, den Herrgott zu sich in die Wohnung reinzulassen." Darauf Herr Meier: "Ja doch, er kann schon reinkommen, aber ihr zwei bleibt bitte draussen."
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Dragonfly hat geschrieben:Dazu fällt mir gerade ein Witz ein:

Bei Herr Meier läutet die Türglocke. Er macht auf und zwei überfreundlich blickende Typen stehen vor der Tür. Der eine sagt: "Einen wunderschönen guten Tag. Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, den Herrgott zu sich in die Wohnung reinzulassen." Darauf Herr Meier: "Ja doch, er kann schon reinkommen, aber ihr zwei bleibt bitte draussen."
Wo ist der Witz da drinnen? *grins*
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Drachenherz hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Dazu fällt mir gerade ein Witz ein:

Wo ist der Witz da drinnen? *grins*

Billag maan crazyeye

^^
Antworten