Froher Weltuntergang

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
meli
Platin Member
Platin Member

Re: Froher Weltuntergang

Beitrag von meli »

trilobyte hat geschrieben:unter anderem soll die existenz von sogenannten higgs teilchen bewiesen werden.
genau!! mit dem chame nachher säge, warum elementarteili und mir überhaupt e masse hei. mit dere maschine wei sie das künstlech erzüge und somit bewiese, dass es das teili würklech git! i dem tunnu werde protone mit ere saumässige gschwindigkeit ufenand gschosse. treffe sich 2 protone, wird energie i masse umgwandlet und somit i neui teili...

i finge das no spannend- do chunnt wieder die chlini chemikerin / physikerin i mir füre :-D

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
blaues hufeisen
Platin Member
Platin Member

Beitrag von blaues hufeisen »

http://webcast.cern.ch/index.html

server too busy im moment aber vielleicht hat jemand glück und kommt rein..
Tinnitus
dj
dj

Beitrag von Tinnitus »

hm...

also möchten die forscher einfach nur eine vorhandere Theorie in die Praktik umwandeln, um zu beweisen, dass es halt wirklich so ist..........?!?!

oder hat die menschheit schlussendlich auch einen Nutzen davon?! /frage
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

Legoland hat geschrieben:hm...

also möchten die forscher einfach nur eine vorhandere Theorie in die Praktik umwandeln, um zu beweisen, dass es halt wirklich so ist..........?!?!

oder hat die menschheit schlussendlich auch einen Nutzen davon?! /frage

es gibt viele theorien auch unsinnige, aber wirklich brauchen kann man eine theorie drum erst wenn man sie beweisen kann.
es gibt ja auch die theorie dass wir von einem schwarzen loch aufgefressen werden ,-)
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Find ich sinnvoller als ein paar neue Kampfjets kaufen..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

ja suncollector, leider traurig aber wahr....

die wissenschaft wird niemals verstehen wie das leben funktoniert und enstanden ist, weil sie einfach zu beschränkt ist,...was brauchen wir beweise um zu verstehen. wie krank ist diese denke? Wer mit seinen augen sehen und mit seinem reinen herzen fühlen kann wird verstehen....
/color

Ganz schlimm finde ich mal wieder dieses Mediengedöns, undglaublich primitiv und so was von abartig krank, pfui taifel :-(
electropunk
Platin Member
Platin Member

Beitrag von electropunk »

bei einer Stromrechnung von 19'000'000.- Euro im Jahr brauchen wir dann wenigstens ein neues AKW #-o [-X ](*,) /aaahh
- It's never too late
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

C = (C)ervelle scientifique ???
E = (E)st a fois
R = (R)udementelment et
N = (N)otoirement ... malade.

... aussi certaines medias.
Zuletzt geändert von Indigo am Do 11. Sep 2008, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

Mozart hat geschrieben:
die wissenschaft wird niemals verstehen wie das leben funktoniert und enstanden ist, weil sie einfach zu beschränkt ist,...
nanana, wer wird da gleich so pessimistisch denken... die wissenschaft hat enorme fortschritte gemacht, beschränkung ist wohl was anderes... ich heiss dieses ding auch nicht gut- es ist mir echt zu teuer- aber es ist ein schritt um etwas zu beweisen, was vermutet wird...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

Suncollector hat geschrieben:für 50 schweizer franken baut man in der 3. welt einen trinkwasserbrunnen in einem dorf... aber hey, wayne interessierts...
du kannst die forschung und industrialisierung verteufeln. aber vor 200 jahren waren wir das armenhaus europas.
wenn wir das nie mitgemacht hätten wären wir immer noch am hungern und könnten keine 50 Fr in ein 3 welt land senden!
die technik nen brunnen zu bauen hätten wir ev auch nicht.

aber nimm dich mal an der eigenen nase: wieviel spendest du von deinem lohn an gemeinnützige projekte?

ich finds spannend wenn so ein riesiges netzwerk von wissenschaftlern zusammenarbeitet um etwas zu erforschen.
ev sind diese erkenntnisse entscheidend wenn es mal drum geht eine alternative energiequelle zu erschliessen?
diese wissenschaftler arbeiten über grenzen und nationalitäten hinweg ohne kriege und was weiss ich nicht was, nur um einer sache willen.

ich find es gibt dümmeres was die menschheit anstellt.
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

ja Trilobyte, es gäbte aber weit wichtigere forschungen, in welche milliarden $ gesteckt werden könnten wie z.b. die aids- oder krebsforschung und viele andere mehr. forschungen, die in erster linie dem menschen ZU GUTE kommen, nicht irgendwelchen interessengruppen. die experimente welche im CERN durchgeführt werden mögen zwar wissenschaftlich interessant sein, hinterlassen bei mir aber einen bitteren nachgeschmack.

alternative energiequelle? die sollen das dem samichlaus erzählen :-" .
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Noch was zum Weltuntergang: vermutlich hat der bereits heute um 10:25 begonnen, bzw. wir sind eigentlich schon tot. O:) Das was wir als Realität wahrnehmen ist nur noch unser Bewusstsein, oder auch Seele, die sich an bereits bekannten Mustern festhält. Falls demnächst irgendein Planet durch uns hindurchschwebt, sollten wir uns also nicht wundern.

Zur Grundsatzdiskussion: Ich finde diese Forschung durchaus interessant, die Problematik der Atombomben hat uns womöglich von Zuständen wie in 1984 beschrieben (oh ist ja nur ein fiktiver Roman, haha.. ha.) bewahrt. Selbst Grössenwahnsinnige wollen schliesslich keine völlige Vernichtung. Dann hätten sie ja nichts mehr auf das sich ihr Wahn beziehen könnte.

Dass es etwas teuer ist, finde ich aber schon auch irgendwie bedenklich. Warum ist alles immer so teuer? Weil es Geld gibt. Nehm ich mal an. Würden wir das Geld abschaffen, und jedem die Möglichkeit geben, das zu tun was er oder sie machen will: das würde funktionieren, bin ich davon überzeugt.

Denn: sooo faul sind die Menschen nun auch wieder nicht.

Ob die Forschung was bringt? who knows? vielleicht finden die Nachkommen der Cernies mal eine Erneuerbare Energiequelle, wär doch schön. Vielleicht hyperraumantrieb, wär doch super. Warum? weil es die Menschheit wie wir sie kennen dann vielleicht noch eine weile gibt...
Napf-Zwärgli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Napf-Zwärgli »

hallo zäme aso d wält esch höt nonig onder gange aber das esch erst de afang well sie hend höt nor de start gha das heist nor 3 km hents teilchen lo schlüdere ab etz gots döruf jede tag klei meh bes sie gnueg energie hend zom de offizieli weltondergang ts herfohr rüefe definitive start met voller energie esch am 26 oktober amene sontig aso das heist am sonntig am 26 oktober esches so witt ond eusi erde got onder hehe

de hemmer auso no zit zom partys mache /yo

@Psychobella de kasch glich vom danc flor in hemmel :-)

p.s ohni cern wörde mehr höt au ned im internet sörfe köne das hend au mehr schwitzer erfonde in genve wo de thc etz stoht hend sie met de entweklig vom www a gfange eigentlech häti ts www selle es weseschaftlechs netzwerk säölle werde aber wos de at öffentlichkeit ko esch esch drus äbe ts höttige www entschtande.

fendes eigentli en gueti sach ossert äbe die gwösnige bedenke schwarzi löcher ond so
Zuletzt geändert von Napf-Zwärgli am Mi 10. Sep 2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
ॐ The Last Maya Dance 21.12.2012 ॐ
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

cool, das isch en sunntig /pille
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

26.10.? Passt - an der Utopia abtanzen bis die Welt untergeht - könnte schlechtere Abgänge geben.
Antworten