Noch was zum Weltuntergang: vermutlich hat der bereits heute um 10:25 begonnen, bzw. wir sind eigentlich schon tot.

Das was wir als Realität wahrnehmen ist nur noch unser Bewusstsein, oder auch Seele, die sich an bereits bekannten Mustern festhält. Falls demnächst irgendein Planet durch uns hindurchschwebt, sollten wir uns also nicht wundern.
Zur Grundsatzdiskussion: Ich finde diese Forschung durchaus interessant, die Problematik der Atombomben hat uns womöglich von Zuständen wie in 1984 beschrieben (oh ist ja nur ein fiktiver Roman, haha.. ha.) bewahrt. Selbst Grössenwahnsinnige wollen schliesslich keine völlige Vernichtung. Dann hätten sie ja nichts mehr auf das sich ihr Wahn beziehen könnte.
Dass es etwas teuer ist, finde ich aber schon auch irgendwie bedenklich. Warum ist alles immer so teuer? Weil es Geld gibt. Nehm ich mal an. Würden wir das Geld abschaffen, und jedem die Möglichkeit geben, das zu tun was er oder sie machen will: das würde funktionieren, bin ich davon überzeugt.
Denn: sooo faul sind die Menschen nun auch wieder nicht.
Ob die Forschung was bringt? who knows? vielleicht finden die Nachkommen der Cernies mal eine Erneuerbare Energiequelle, wär doch schön. Vielleicht hyperraumantrieb, wär doch super. Warum? weil es die Menschheit wie wir sie kennen dann vielleicht noch eine weile gibt...