meli hat geschrieben:
nene du, der hat nur einen menschen auf die erde gesetz. dem war dann langweilig und fragte gott, ob er gesellschaft haben könnte. also hat gott aus seiner rippe eine frau gemacht. wenn man es ganz genau nimmt sind wir alle inzucht!! ich habe das jedenfalls so in erinnerung... wurde
na, ihr verdreht vielleicht tatsachen...
die geschichte geht so:
eines tages sah gott persönlich vorbei im reich der tiere. da alles seinen gewohnten lauf zu nehmen schien, da dachte gott, er könnte mal wieder was für die evolution machen. danach verhalf er einem affen zu mehr masse - aber weniger hirn - und als dieser am morgen danach die morgenröte
erblickte, war aus ihm adam geworden. da keine der äffinen etwas von ihm wollte, war adam innert jahren einer tiefen sinnkriese verfallen - noch schlimmer: er deprimierte all die anderen
gartentierchen, denn diese verloren ab dessen angesicht die lust auf ... .
kurz bevor es zu spät gewesen wäre, tauchte der all-mächtige wieder auf, und erbarmte sich des affenmenschen.
"ich sehe, du bist der erste mir nach hinten geratene schuss, und bringst das paradies auf erden ganz schön durcheinander."
adam stammelte irgendetwas in richtung seines brusthaars, und wäre am liebsten von gott verdammt worden, jedoch erweckte sein anblick in gottes fehlender menschenkenntnis etwas wie bedauern...
"da lässt sich doch was machen."-sagte er selbstbewusst - und machte adam den vorschlag, welcher ungeahnt verheerende folgen für die affen danach haben würde:
"ich, der herr, möchte mal nicht so sein, und gebe dir die chance, deinesgleichen zu retten. ich ma-che dir eine ebenbürtige gespielin, aber dafür musst du mir auch was geben.“
„alles was du willst, mein herr – bloss nicht diese einsamkeit! was muss ich dafür entbehren?“
gott war gar nicht so lieb, wie viele menschen behaupt(et)en, und sagte selbstverliebt sadistisch:
„gib mir dein rechtes auge, deine linke hand…und deinen hals.“
adam musste sich erst fassen. „eine ebenbürtige, mit einem auge, ohne hals und dazu noch mit einer hand? aber da kann ich doch gleich…“ – pause…nach kurzem zögern in neugierigem ton: „und was bekomme ich für eine rippe?“
und so machte sich gott an die arbeit, sparte am gehirn, am talent, an allen ecken und enden (nur nicht bei der brust…und im beckenbereich – und so war innert kürzester zeit eva entstanden. da gott erst noch klug und listig war, so machte er eva wunderschön, damit adam sein gehirn verliert, und schob die ganze geschichte noch aufgrund eines apfels einem in die schuhe, den es damals noch gar nicht gab.
seither sind die hübschen und klugen männer schwul, und die frauen fragen ständig: „schatz…findest du nicht, ich hätte im vergleich zur letzen woche zugenommen?“ spätestens nach 52 wochen brennt es dann fast jedem manne auf der zunge: „nicht nur, das du zugenommen hast…du bist sogar fett geworden.“
doch vor allem wird es das paradies nie wieder geben – solange es mehr als drei menschen auf der erde gibt.