Kontaktlinsenträger... (mit umfrage ;-) )

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

habt ihr eine sehhilfe? (falls ihr linsen und brille habt, was benutzt ihr häufiger?)

Ja, ich trage eine Brille
20
33%
Ja, ich benutze Linsen
19
31%
Nein, ich sehe super (oder meine dies zumindest :-))
22
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

meli
Platin Member
Platin Member

Re: Kontaktlinsenträger... (mit umfrage ;-) )

Beitrag von meli »

Hehe, lustiger Thread...

Also erstmal: L & R: -2.76

Ich bin absoluter Fielmann - Fan. Klar, es arbeiten nur Deutsche dort (damit kann ich leben) und man muss öfters mal warten, wenn man keinen Termin hat- aber der Preis ist unschlagbar!! Ich bin absoluter Linsenfan und zwar nicht wegen der Eitelkeit, sondern weil ich es nicht mag, Brillenränder zu sehen, am Abend Brilla ab am Morgen Brille auf, und auch sonst mag ich es nicht, wenn sie auf der Nase rutscht, die Gläser werden immer schmutzig etc. Ich trage also nur Brille in der Linsenpause.

Ich trage weiche Monatslinsen Day&Night. D.h., ich tue die z.b. am 1.1.11 rein und nehme sie das nächste mal am 31.1.11 raus (über Nacht bleiben die drin). In der Regel funzt das mit dem Monat sehr gut. Manchmal brennen meine Augen schon am 25., dann nehme ich sie dann raus,lege sie eine Nacht ein und schon ist wieder alles i.O. Der Vorteil liegt auf der Hand. Diese Linsen sind sehr atmungsaktiv, ich habe selten Augenbrennen und auch sehr pflegeleicht. wenn jetzt meine Augen wirklich brennen, habe ich so eine Lösung, die der Linse wieder Sauerstoff gibt und am nächsten Tag kann ich sie wieder montieren :) Linsenpause mach ich 2 - 3 Tage zwischen den Monatslinsen, müsste man glaube ich nicht, aber bei mir hats sichs in den letzten 10 Jahren so eingependelt...

Für 6 Monate für beide Augen bezahle ich gerade mal 180.-! Absolut unschlagbar!!

das mit dem Vertragen ist so ein Thema- entweder oder! :)

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

also lustig find ichs noch nicht so wirklich :lol: :lol: :lol: aber so wie bei dir wäre natürlich optimal, mit 360.- im jahr kann man wirklich nichts sagen, ich glaube meine kk bezahlt sogar pro jahr 300.- an linsen usw. leider wird diese variante bei mir nicht möglich sein, siehe oben... kurze frage noch, sind diese day&night extra gedacht um sie non stop einen monat zu tragen oder verträgst du es einfach so gut? meine schwester nimmt ihre auch fast nie raus, weiss aber nciht ob sie diese speziellen d&n linsen hat...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Ich hatte die auch mal, hab sie aber in der Regel in der Nacht rausgenommen. Mein Optiker hatte mir das so empfohlen, weil ich die wohl Sauerstoffdurchlässiger sind und somit gut bei empfindlichen Augen
Sind aber eigentlich schon zum Non-Stopp-Tragen gedacht..
http://www.dooyoo.de/kontaktlinsen/ciba ... tberichte/

War mir aber zu teuer damals. Da ich meine 2-Wochen Linsen mittlerweile 2 Monate brauche (nicht in täglicher Verwendung) reichen mir 2 Packungen à je 6 Linsen für ein Jahr ;-).
Früher als ich noch mehr brauchte hab ich immer online bestellt..

http://www.mclinsen.ch/
http://www.discountlens.ch
Zuletzt geändert von Amanita am Mo 10. Jan 2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

mhh, woni namal id schuel bin hani irgendwie müeh gha bim umfocusiere vo blatt uf linwand, denn bini zum augearzt, zersch en tescht gmacht mit blinki oO zlangsam xi, denn so tröpfli drigmacht und gmässe, abr nachher alles was näch isch nüm xeh /stop

abr mis bileid für all wo durd linse gugged ;)
Liebe Respekt Anarchie
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

Ich vertrag sie gut UND sie sind für das Durchtragen gedacht. Das ist echt mit Abstand die beste Methode- schade, kannst du die nicht nehmen...

unja, 3 Seiten Diskussion- für was entscheidest du dich?

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

hehe, bin erstuunt dass sich da so vil zu wort meldet...

nun wie obe erwähnt, i han fasch kei wahl, weni nid wod mit brille umelaufe muni die harte linse mal usprobiere, investiere de knappi tuusiger und hoffe dass d kk gnue drahzahlt, glaub 300 sette si bi mir scho zahle... han si emel mal bstellt bim fiellmann, weli finde es lohnt sech nid no noime anders here zgo, zahle nur d beratig und d teschts dopplet, und i vermuete die werde ufds gliiche ergebniss cho...und denn mal luege... falsis nid setti verträge musi wohl oder übel mit brille go schaffe und im usgang wiiterhin alles e chli "hornhuutverchrümmt" betrachte :-s
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

hallo du!

sorry, hab den thread erst jetzt gesehen und jetzt auch nicht alles durchgelesen.

ich habe auf beiden augen -6.75/-7 und trage seit ich 15 bin (d.h. seit 15 jahren) harte kontaktlinsen. bin auch bei fielmann und die kosten mich pro stück ca. 170.-. zur zeit stabilisiert sich die korrektur, so dass ich nur ca. alle 3 jahre neue linsen brauche (und früher ging ich auch nicht öfter wechseln). für mich sind die perfekt, kann sie "offiziell" bis zu 18h drinlassen, aber wenn ich an ne party geh, dann sind das schnell mal mehr als 24h+ ;)

ich hatte damals gleich die harten linsen erhalten, weil ich sie gut vertrug und weil (damals) die harten linsen die "gesünderen" waren (weiss nicht, ob das heute noch so ist) - so von wegen sauerstoffdurchlässiger und auf tränenflüssigkeit schwimmen.

da ich in ca. 2 jahren ne längere reise südostasien machen will, habe ich mich kürzlich zu tageslinsen beraten lassen und auch eine probepackung dazu erhalten - ich dachte mir, dass das sonst etwas kompliziert wird mit linsen rausnehmen und reinigen etc., zum beispiel auch für festivals (und tageslinsen kann ich ja dann einfach wegwerfen). vom tragen her und so war das ganz in ordnung, hatte aber ganz ehrlich recht mühe mit rausnehmen, da man bei weichen ja direkt aufs auge fassen muss. finde harte also praktischer und lebe wirklich gut damit.

informier dich doch nochmals, ob die zweite linse nicht eher auch wie bei mir ca. 150.- kosten würde - weil im total kann ich dir harte gut empfehlen!
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

@industrialsun
es ist immer noch so dass die harten besser sind wegen sauerstoffdurchlässigkeit, wurde mir gesagt. deswegen bin ich ja eigentlich auch davon begeistert, was mir ein wenig sorge macht ist halt das daran gewöhnen, da sie "härter" und "dicker" seien... kann mir vorstellen dass man dies beim blinzeln auch merken wird... habe heute einen termin ausgemacht, die teuren dinger sind anscheinend eingetroffen... O:) nächste woche werd ich mehr darüber wissen... ich habe wohl wirklich spezielle dioptrien, das hatte mir damals der optiker wegen der brille auch schon gesagt... ich bin ja gespannt was es kosten wird...
wegen dem rausnehmen, bei den harten fasst du ja auch direkt drauf, oder wo liegt da der unterschied? meinst du einfach weil sie dicker sind?

@goa_in_my_mind
was heisst lönger als einen monat? und kann es sein dass du sie nicht si gut gereinigt hast wie man es sollte? ich kenn mich ja (noch) nicht aus damit, aber finde es schon seltsam wenn man gleich ne entzündung kriegt wenn man sie ein par tage länger drin hat...

Bild
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

goa_in_my_mind hat geschrieben:
604freund/Psykas hat geschrieben:@industrialsun
@goa_in_my_mind
was heisst lönger als einen monat? und kann es sein dass du sie nicht si gut gereinigt hast wie man es sollte? ich kenn mich ja (noch) nicht aus damit, aber finde es schon seltsam wenn man gleich ne entzündung kriegt wenn man sie ein par tage länger drin hat...
Monatslinsen wirft man nach einem Monat weg (wer hätte das gedacht :D ) , ich benutzte aber meine Linsen mind. 2 Monate und werfe sie dann erst weg, aus Kosten gründen. Ich hatte so nie Probleme... Doch letzten Monat war ich immer mehr an Parties und habe meine Kontaktlinsen mehrmals 2 tagelang dringelassen, was zur Folge hatte, dass ich eine Augenentzündig letzte Woche bekam.

haha, das weiss ichs ehr wohl :lol: aber man muss die ja jeden abend in irgend ne saubere lösung oder so einlegen und irgendwie reinigen??? dachte cih zumindest! wie gesgat werd ich bald schon mehr darüber erfahren... 8-[ ok, 2 tage ist natürlich auch nicht optimal, man kann sie ja anscheinend ohen weiteres länger als den angegebenen monat tragen, und wenn sie dann leicht zu brennen beginnen solte mansie entsorgen... meinte ich zumindest, aber kenn mich ja wie gesagt zu wenig aus O:)
danke dir jedenfalls für deine infos

Bild
industrialsun
Platin Member
Platin Member

604freund/Psykas hat geschrieben:@industrialsun
es ist immer noch so dass die harten besser sind wegen sauerstoffdurchlässigkeit, wurde mir gesagt. deswegen bin ich ja eigentlich auch davon begeistert, was mir ein wenig sorge macht ist halt das daran gewöhnen, da sie "härter" und "dicker" seien... kann mir vorstellen dass man dies beim blinzeln auch merken wird... habe heute einen termin ausgemacht, die teuren dinger sind anscheinend eingetroffen... O:) nächste woche werd ich mehr darüber wissen... ich habe wohl wirklich spezielle dioptrien, das hatte mir damals der optiker wegen der brille auch schon gesagt... ich bin ja gespannt was es kosten wird...
wegen dem rausnehmen, bei den harten fasst du ja auch direkt drauf, oder wo liegt da der unterschied? meinst du einfach weil sie dicker sind?
wenn du sie verträgst, wirst du dich relativ rasch daran gewöhnen - ich spür die überhaupt nicht mehr!

rausnehmen: bei den weichen musste ich so mit zwei fingern direkt aufs auge fassen und linse rausholen. bei den harten kannst du mit der fingerspitze am augenwinkel (aussen) "ziehen" und dann drückt das untere augenlid die linse von selber raus - bedingt aber einen spiegel! sonst gäbe es auch den stöpsel, braucht aber auch einen spiegel - auf jeden fall zwei varianten, um nicht ins auge fassen zu müssen ;)

erzähl dann mal wies war!
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Bild

so einen? :lol:

werd dann in gut einer woche berichten, hoffe ich vertrag die dinger...

Bild
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Sky
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Sky »

ich trag ne brille, auch des "styles" wegen viel lieber.
ist so ne nerd brille.
ich hab nur ne hornhautverkrümmung und ne gaaanz leichte korrektur aber keine ahnung was für eine....
Sky
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Sky »

goa_in_my_mind hat geschrieben:Ja bei einer Hornhautverkrümmung sind Kontaktlinsen nicht zu gebrauchen.

Nerd Brillen sind voll in Mode, mir gefällts auch :-)
Und du brauchst die Brille nicht immer, oder? Kurz- oder Weitsichtig?

Brauchen nicht, anhaben doch :) ich liebe siiiee <3

und ich bin kurzsichtig ;)
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

zuuu geil :lol: zum glück kiff ich nümme! stell dr vor, bisch are party, voll breit, und die cheibe gheie eifach use, zmitztz in matsch... tages gönd jo na, aber türeri jahres oder so, wer scho na blöd :lol:

danke @ industrialsun, werd ich auch kaufen! tiptop für meine oftmals dreckigen mechaniker hände O:)

Bild
Antworten