Also erstmal: L & R: -2.76
Ich bin absoluter Fielmann - Fan. Klar, es arbeiten nur Deutsche dort (damit kann ich leben) und man muss öfters mal warten, wenn man keinen Termin hat- aber der Preis ist unschlagbar!! Ich bin absoluter Linsenfan und zwar nicht wegen der Eitelkeit, sondern weil ich es nicht mag, Brillenränder zu sehen, am Abend Brilla ab am Morgen Brille auf, und auch sonst mag ich es nicht, wenn sie auf der Nase rutscht, die Gläser werden immer schmutzig etc. Ich trage also nur Brille in der Linsenpause.
Ich trage weiche Monatslinsen Day&Night. D.h., ich tue die z.b. am 1.1.11 rein und nehme sie das nächste mal am 31.1.11 raus (über Nacht bleiben die drin). In der Regel funzt das mit dem Monat sehr gut. Manchmal brennen meine Augen schon am 25., dann nehme ich sie dann raus,lege sie eine Nacht ein und schon ist wieder alles i.O. Der Vorteil liegt auf der Hand. Diese Linsen sind sehr atmungsaktiv, ich habe selten Augenbrennen und auch sehr pflegeleicht. wenn jetzt meine Augen wirklich brennen, habe ich so eine Lösung, die der Linse wieder Sauerstoff gibt und am nächsten Tag kann ich sie wieder montieren
Für 6 Monate für beide Augen bezahle ich gerade mal 180.-! Absolut unschlagbar!!
das mit dem Vertragen ist so ein Thema- entweder oder!