kinder an parties

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
shirin

Re: kinder an parties

Beitrag von shirin »

salutti hikuri

guäti idee mit enerä chinder-sunntigs-brötel-partie, wär ich grad däbie!! O:)
Chöntät sich d elterä chli ustuschä und d chind spielä.
vilich z bülach oder sust es wo im Wald?

und vo wägä drogä und so:also ich würd NIä in dä gägäwart vo miner tochter was konsumierä, [-X chönt ihrä dänn nüm i d augä luägä, numä scho wänn i eis graucht han, han i mängisch chli äs schlächts gwüssä. Aber zu däm was früäner gloffä isch, isch das würklich harmlos.
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

shirin hat geschrieben:Aber zu däm was früäner gloffä isch, isch das würklich harmlos.
was dene..? jetz hesch mich scho gwunderig gmacht... ;) :-D
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

shirin hat geschrieben: und vo wägä drogä und so:also ich würd NIä in dä gägäwart vo miner tochter was konsumierä, [-X chönt ihrä dänn nüm i d augä luägä, numä scho wänn i eis graucht han, han i mängisch chli äs schlächts gwüssä. Aber zu däm was früäner gloffä isch, isch das würklich harmlos.
Ich glaub halt dass dChind eh meh wüssed, gspühred und gsehnd, als dass die meiste lüüt glaubed :-k

Us dem grund zeig ich mich immer wien es "offes buech"...

wott und han nie welle min Sohn aalüge (wür ja au mich selber belüge)
und für mini vergangeni, jetzigi und zuekünftig, "glaubwürdigkeit"
wär, isch und würdi das au nöd gad hilfrich sii :-k

Drumm hätt de Leo früener au gsee wenn ich eis graucht hann...
gseht er jetzt ab und zue de Effekt vo einige Bier, i mir ...
und wenn er wott dörf er au ab und zue mittchoo, um zgseh wo und wie, ich mini meiste week-ends verbringe O:)
Will das isch mini und somit au en teil vo sinere,und sowieso euisere Welt.

Ich leg aber au immer sehr viel wert druf, allfälligi bi ihm ufchömendi Frage,
usfüerlich und ehrlich zbeantworte...au wenns no so unagnehmi sind :-s

Aber wie immer..jedem das seine...Leben und leben lassen [-o<
dHauptsach..me hätt e guets gwüsse O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
hikuri

Beitrag von hikuri »

also wuer mi mol interesiara ...

wer het chind und in wellem alter sind's?
ninasch

Beitrag von ninasch »

Ich han zwei; en bueb 4i und es meitli 1.5jährig..
shirin

Beitrag von shirin »

huhuu...
hmmm, also was früäner gloffä isch, muäs ich nöd würklich verzellä :-" (isch nöd sehr positiv)

peace O:)
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

shirin hat geschrieben:huhuu...
hmmm, also was früäner gloffä isch, muäs ich nöd würklich verzellä :-" (isch nöd sehr positiv)
peace O:)
Sind doch au nu Erfahrige wo dir verhulfe hennd das zwerde wo du jetzt bisch O:)

Ich han en 9jährige Sohn

und da isch über das Thema au scho diskutiert worde http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=1196
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Shamandala

Beitrag von Shamandala »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich brutal aufrege über die Leute die ihre Hunde mit an Parties nehmen und nicht auf sie aufpassen. die herrchen stolpern voll auf drogen irgendwo rum und die armen hunde stehen verzweifelt und völlig verwirrt mitten im getummel und kennen sich nicht mehr aus.
wie soll man da reagieren? ich spreche die hundebesitzer nicht darauf an, denn ich will niemandem was vorschreiben.
aber wenn die polizei dann eine klage wegen tierquälerei macht, dann finde ich das absolut gerechtfertigt.
ich finde, jeder verantwortungsvolle organisator sollte mit den hundebesitzern rücksprache halten und konsequent darauf hinweisen, dass wenn die hunde schon mit dabei sind, man sich ein fixes plätzchen am rande der party suchen soll, wo die hunde in ruhe spielen, schlafen und essen können.

wenn man hunde sieht, denen drogen verabreicht wurden (und solche hunde sehe ich an fast jeder party!!)
finde ich, sollte das mit einem sofortigen rausschmiss oder anderen straffen konsequenzen bestraft werden. das ist nämlich das allerletzte!!!!

bitte liebe leute, setzt euch dafür ein, dass die hunde entweder nicht an partys mitgehen oder dass zumindest dafür gesorgt wird, dass die hunde schadlos davon kommen.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Shamandala hat geschrieben: wenn man hunde sieht, denen drogen verabreicht wurden (und solche hunde sehe ich an fast jeder party!!)

uiuiui, an was für parties gehst du denn?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Ajanix
dj
dj

Beitrag von Ajanix »

Also das mit den Drogen und Hunden ist eine Sache, die gewollt oder ungewollt passieren kann....

wer gewollt einem Hund drogen gibt, dem sollte man den härtesten stuff einflössen so dass er auf den halb-ewigen kommt... Sorry, ich hab selber nen hund und wer sowas macht (ich denke aber kaum, dass jemand seinen liebling so hasst, dass er das tun würde) is nur krank...

andererseits hab ich mal an einer party einen Hund gesehen, der wie wild auf etwas rumgekaut und gespielt hat. Als ich dann näher hinging sah ich, dass der Hund auf einem minigrip mit weissem pulver als inhalt rumkaute... obs speed, koks, oder sonst so ein scheiss war, weiss ich nicht, auf alle fälle hab ich dem hund das zeug weggenommen und weggeschmissen. Den hund hab ich nicht mehr gesehen die Nacht... ich hoffe es ging ihm gut [-o<

Leute, ich weiss, ihr liebt eure Tiere und ich weiss ihr wollt sie immer bei euch haben, ist bei mir ja fast gleich... Aber um himmels willen, wenn ihr euer tier liebt, dann gebt es ein zwei tage zu freunden und bekannten... Aber euer Hund ist garantiert nicht so geil aufs party machen wie ihr.

Von dem her, keep the true habitants of our planet alive!!!
Keep your dogs @ home!! [-X [-X Thanks!!!
hikuri

Beitrag von hikuri »

bis in welles alter sind kinder kinder? as het jo scho 13 jaehrigi ohni elterlichi ufsicht an partys!!!! umso schlimmer
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

ich bi drissgi...und no es chind 8-[
Shamandala hat geschrieben:
wenn man hunde sieht, denen drogen verabreicht wurden (und solche hunde sehe ich an fast jeder party!!)
was nimmst denn du, damit du dir dies einbildest?

ich hoffe, das bringt jemandem was, wenn wir da schreiben, denn: es wird wohl weder weniger hunde, noch kinder an partys geben. manche hundebesitzer sind verantwortungsvoll genug, und andere nicht. manche mütter sind es - andere nicht. manch ein hund steht nicht neben der boxe - ein anderer schon. was aber sicher nichts bringt, ist: von menschen verantwortung für tiere und kinder zu verlangen, die sie kaum für sich selbt in der lage sind aufzubringen. aber irgendwo muss man ja anfangen. vielleicht im kollegenkreis. vielleicht liegt es an unseren nächsten, uns zu zeigen, was für kinder wir sind, und warum die hunde uns voraus sind.
Antworten