TV-Beitrag

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
olli
Gold Member
Gold Member

Re: TV-Beitrag

Beitrag von olli »

Dieser Bericht:
http://www.polylog.tv/videothek/videocast/6592/
wurde gemacht, als Salvia noch Legal in Deutschland war.
Ich finde der Bericht ist sicherlich keine Propaganda
für die Illegalisierung.

Pilze sind ja sowieso schon illegal - was soll schon passieren.
O:)
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

Kollegoli hat geschrieben:
Im Mittelalter war es so ähnlich, wenns drauf ankam stand die Hexe allein
aufm Scheiterhaufen.
villicht wells ufem schiiterhufe nöd sonderlich bequem und agnehm isch?
genau!

nu ja, wers immer bequem und angenehm haben möchte... folgt der Autorität.
;-)
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Taiph00n »

Eine kleine grüne Fee hat mir grad in Ohr geflüstert:

"Wie wärs mit einer Doku über den Konsum von Cocain in Fernsehstudios unter den Angestellten?"

Ist ja auch eine illegale, Bewusstseinsverändernde Substanz welche zu Therapiezwecken genutzt wird (mindestens in abgeänderter Form) :twisted:

*Ganz schnell den Kopfeinzieh und vorm Kritik- und Verteidigungshagel Schutz suchen*
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Amanita hat geschrieben:
sunshaker hat geschrieben:sind den hier alles lauter profilneurotisch veranlagte verschwörungstheoriegläubiger??
Jo das han i au s'Gfühl, aber i dörf jo nüt sägä..
Abgseh dävo stohn i susch uf Verschwörigstheoriä.
Fallen Angel 2 hat geschrieben:Vergiss es He, Journalisten geben keine Auskünfte - sie stellen Fragen...
lol du bist ja lustig. Mehr sag ich dazu nicht..
Sicher dörfsch du öppis säge, ich muss eh no chli a minere kritikfähigkeit schaffe, wie du ja weisch ;)

Ich seh hier keinen Zusammenhang mit Verschwörungstheorien, wenn man einfach mal die logischen Konsequenzen zu Ende denkt, die eine Reportage bei der Bevölkerung auslöst. Ok, Auslösen mag übertrieben sein, weil sie tatsächlich ja eh schon illegal sind, also was solls.

Dennoch finde ich es ziemlich sinnlos, nach der Pleite mit dem Facts-Magazin jetzt auf einmal wieder den gleichen Quatsch mitzumachen, und am Ende einen Bericht zu sehen, der die Vorurteile gegenüber Pilz-Konsumenten letztlich nur bestärkt.

Das ist schliesslich keine Arte-Reportage die drei Stunden geht und alle möglichen Leute interviewt, sondern ein 13minütiges, offenbar gerade aktuelles Zeitfüllerchen.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 18. Jan 2008, 22:24, insgesamt 4-mal geändert.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Zum Thema Scheiterhaufen:

Hey ja gibt da einen interessanten Film, die Hexen von irgendwas, der das ganz anschaulich demonstriert, worin irgendwelche Amis gehängt werden, weil sie mit dem Teufel im Bund stehen, wobei sie sich bis zum schluss weigern zuzugeben, sie seien Hexen, und dadurch das Ende der Hexenhängerei einleuten.

Nur: die Pilzkonsumenten konsumieren ja Pilze, sind also sozusagen Hexen, da wirds schwierig mit dem Inquisitor zu kommunizieren...

Nicht das ich die Medien als Inquisitoren bezeichnen möchte - aber den Mob (die Öffentliche Meinung).

Nun vielleicht stimmts ja auch, wenn man sagt, nützts nichts, schadts nichts - und wenn denn doch, dann ist es ja eh schon illegal, und ausserdem wachsen "Zauber"-Pilze in freier Natur, sie also völlig zu verbieten, ist in sich logischerweise gar nicht möglich.

"Wir verbieten jetzt die Natur" - das würde den Industrienationen so passen, hihi - tschuldigung fürs abschweifen.

Wenn schon jemand unbedingt die Öffentlichkeit aufklären will, dann organisiert ein Treffen mit einer PR-Agentur, macht Umfragen in der Bevölkerung zu deren Wissensstand, Aufklärungsstände auf dem Dorfmarkt, PR-Berichte in Zeitungen, sucht den Kontakt mit der Sendung Arena, etc. - aber sich ablichten zu lassen, während man gerade "drauf" ist, naja...
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

und was ist jetzt mit der "mushroom reality TV show" ??? hat sich da jemand gemeldet ?
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Cat
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Cat »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:und ausserdem wachsen "Zauber"-Pilze in freier Natur, sie also völlig zu verbieten, ist in sich logischerweise gar nicht möglich.

"Wir verbieten jetzt die Natur" - das würde den Industrienationen so passen, hihi - tschuldigung fürs abschweifen.
...wenn die wirklich wollen, dann geht das, leider :-k Guckst Du Beispiel Hanf, Natur pur, wuchs früher auch 'mal wild und fast auf jedem Feld.
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
Antworten