TV-Beitrag

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
müstik
administrator
administrator

Re: TV-Beitrag

Beitrag von müstik »

jep :) genau dä ! hihi
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
he
Gold Member
Gold Member

Beitrag von he »

@müstik

der spot bei youtube fand ich jetzt echt mal noch gut gemacht...
ich musste zwar ohne ton schauen, mit wäre sicher interesanter.

das ist ein guter film für ich will mal trippen und weiß nichts....

nimmt denk ich auch die angst...ob das gut ist oder nicht ist fraglich....
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

cbb hat geschrieben:Ich würde gerne mit jemandem reden, der von seinen Erfahrungen mit Zauberpilzen berichtet, am liebsten würde ich sogar mit meiner Kamera dabei sein, wenn ein, zwei, oder drei Freunde zusammen Pilze konsumieren.
Was es genau bringen soll, jemanden dabei zu Filmen, wenn er Pilze konsumiert, ist mir nicht ganz klar (abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie das für den ist), dabei sein mag sicher interessant sein und vorher, nachher oder sonst mal über das wie und warum sprechen, fände ich auch für die Reportage sinnvoll.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

CBB nimm doch bitte einmal stellung... ;)
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Amanita hat geschrieben:
cbb hat geschrieben:Ich würde gerne mit jemandem reden, der von seinen Erfahrungen mit Zauberpilzen berichtet, am liebsten würde ich sogar mit meiner Kamera dabei sein, wenn ein, zwei, oder drei Freunde zusammen Pilze konsumieren.
Was es genau bringen soll, jemanden dabei zu Filmen, wenn er Pilze konsumiert, ist mir nicht ganz klar [...]
Einschaltquoten?

Ich denke, dass man bei einer Pilzdoku, vor allem wenn sie nur eine viertel Stunde dauert, darauf verzichten kann, jemanden beim Trippen zu filmen. Da gibt es eine ganze Menge anderer und wichtigerer Dinge zu erzählen. Interviews bzw. Erfahrungsberichte von (ehemaligen) Konsumenten fände ich etwas sinnvoller und seriöser, und sollte für dieses Zeitfenster vollkommen ausreichen.
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

ich würde mich ja schon zur verfügung stellen aber ich fühle mich immer so beobachtet :-"
Kollegoli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Kollegoli »

ich denk es würs scho bringe dlüüt bem trippe zfilme, au wenns nur churz isch... zum biisipiel bemne geile pilztanz anre party. da würded paar scho beiidruckt sii, vo de chraft wo i dem moment freigsetzt isch..

nur wär das ganze anonym nöd würklich sinnvoll, well im nachhinhein de tripper nomal müsst interviewt werde und mer sis gsicht gseh müesst, dass mer gseh wür, dass mer dä ernst näh chan und er nöd überekeit isch. susch wird das nur als drogeexzess abta und dlüüt chömed angst über. da bruuchts öper wo mit offne und klare auge id kamera red, wo selbtsicherheit und abklärtheit ustrahlt, was praktisch nur möglich isch, wennmer au dere person ihres gsicht gseht...
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Kollegoli hat geschrieben:ich denk es würs scho bringe dlüüt bem trippe zfilme, au wenns nur churz isch... zum biisipiel bemne geile pilztanz anre party. da würded paar scho beiidruckt sii, vo de chraft wo i dem moment freigsetzt isch..

...
nei das gsehni ebe genau nöd so.

lugged, jede wo will das gseh, oder villicht au mal suscht chli öppis will erfahre über Goapartys, über Tanze ide Natur, oder wie mer das au immer will nänne, chan jederziit verbii cho. es gitt an und für sich kei iigangskontrolle a goapartys usser dass de wo chunt sich nöd aggressiv söll verhalte. ansunschte darf jede cho - nur nöd "mit mikrofon und kamera" (Sensunik)

Denn: Wer das nöd will, de wird sich au nöd defür interessiere und sini meinig au nöd ändere, wie das de He bereits sehr guet feschtghalte hät, wänner das ide Rundschau (staatliches Fernsehen Schweiz..., sowits mir isch isch de Staat KEIN Fan vo Pilz) gseht.

Klar, wänn "wir" sone art PR Agentur wäred wo irgedwie versueched de Bürger ufzkläre etc. dänn wür en Unternehmenskommunikatorische PR-Bricht "sinn" mache, nur simmir kei PR-Agentur sondern Mänsche wo gern Goa losed, wos mängmal au sonigig drunder hät, wo gern Pilz konsumiered. Das hät nüt mit Werbig und nüt mit Uufklärig z'tue, zumindescht nöd i dem sinn wie das die Gsellschaft verstaht.

cbb - chum mal mit ane Goa, lah dini kamera dihei, und wenn dänn magsch nimmsch halt mal sonen Pilz und wenn nöd, lahsch es bliibe - aber mach das für DICH. Und nöd füres Publikum wo's eh nöd tscheggt - nöd tschegge will.
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:cbb - chum mal mit ane Goa, lah dini kamera dihei, und wenn dänn magsch nimmsch halt mal sonen Pilz und wenn nöd, lahsch es bliibe - aber mach das für DICH. Und nöd füres Publikum wo's eh nöd tscheggt - nöd tschegge will.
Also sorry, ihr plappert hier doch meilenweit am Thema vorbei. Es geht doch gar nicht um Goapartys und auch nicht um Pilze in Verbindung mit Goapartys. Ebensowenig soll eine Pro- oder Kontra-Pilzdoku gedreht werden. Würde mal meinen es geht um die mehr oder weniger neutrale Betrachtung eines Themas aus aktuellem Anlass, dem bevorstehenden Prozess gegen den Pilzpapst David Schlesinger.
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

ah der gute Pastor David und die Sacred Mushroom Church das waren noch Zeiten... ;) hihi

hoffe das diese Dokumentation nun wirklich sachlich gedreht wird... und nicht durch irgend eine Meinung beeinflusst...
Zuletzt geändert von dalamascus am Fr 18. Jan 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben: Ebensowenig soll eine Pro- oder Kontra-Pilzdoku gedreht werden. Würde mal meinen es geht um die mehr oder weniger neutrale Betrachtung eines Themas aus aktuellem Anlass, dem bevorstehenden Prozess gegen den Pilzpapst David Schlesinger.
Also wenn das wirklich stimmt - und ich vermute mal Du hast recht, dann sehe ich absolut keinen Sinn dahinter, zu dieser Reportage irgend etwas beizutragen. :?
souris
Silver Member
Silver Member

Beitrag von souris »

Ich finds au chli danebed, inere 10 min. "Doku" no kurz en Bricht izschiebe, wo eine grad "uf Pilzli" isch...
Und wenn den, hey nümms doch selber.... ich chum gärn go filme... was spricht dagege??? Angst?? Gesetzt???

Usserdem isch in keim Text vo cbb zläse, das es drum gaht, d'Pilz ines positivs liacht zrugge...
Ich glaub au nöd, dass es filmli über das, bi iiirgendöpperem e Meinig änderet... was söll das den uusäge?? Hey lüt, nämed pilz, das gaht voll ab... oder Hey lönd ja dfinger dervo, das isch gföhrlich... Minere Meinig sötten beidi siite agluaget werde.. jede Mensch reagiert doch anderst dodruf... und es isch doch nöd nur judiihuuui und trallala... Ma sött scho wüsse, was ma do zu sich nümmt... Es isch es gschenk vor natur und sött au dementsprechend behandlet werde..

Ich bin usserdem de Meinig das Pilz und goapartys soviel mitenand ztua hät wia e hebamme inere Autowerkstatt... Sorry dä verglich...
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:
Fallen Angel 2 hat geschrieben:cbb - chum mal mit ane Goa, lah dini kamera dihei, und wenn dänn magsch nimmsch halt mal sonen Pilz und wenn nöd, lahsch es bliibe - aber mach das für DICH. Und nöd füres Publikum wo's eh nöd tscheggt - nöd tschegge will.
Also sorry, ihr plappert hier doch meilenweit am Thema vorbei. Es geht doch gar nicht um Goapartys und auch nicht um Pilze in Verbindung mit Goapartys. Ebensowenig soll eine Pro- oder Kontra-Pilzdoku gedreht werden. Würde mal meinen es geht um die mehr oder weniger neutrale Betrachtung eines Themas aus aktuellem Anlass, dem bevorstehenden Prozess gegen den Pilzpapst David Schlesinger.
danke :) seit doch mal ehrlich zu euch selber....es ist nun mal so das mann/frau in dieser szene am besten das findet was christine sucht und das unsere szene einen solchen ruf hat ist ja nun auch nicht die "schuld" von was weiss ich wer oder was tztztz
wie tinu schon gesagt hat geht es ja hier nicht um die goaparties als solches.sondern schlicht und einfach um pilzli
Fallen Angel 2

wie tinu schon gesagt hat geht es ja hier nicht um die goaparties als solches.sondern schlicht und einfach um pilzli
na eben, also warum dann einige leute auf einem forum suchen, das sich hauptsächlich mit goa beschäftigt?

wir sind der falsche ansprechpartner :-)
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
na eben, also warum dann einige leute auf einem forum suchen, das sich hauptsächlich mit goa beschäftigt?

wir sind der falsche ansprechpartner :-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-) :razz:
cbb hat geschrieben:Die Freunde vom Zauberpilzforum haben mir dieses Forum empfohlen. Dort haben sich zwar etliche gemeldet, aber vor allem aus Deutschland...
Vielleicht sehen wir nach dem ganzen Geplapper hier demnächst noch eine ganz andere Reportage im SF - über lärmige versiffte Drogenpilzpartys in Schweizer Wäldern. :-s
Antworten