TV-Beitrag

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Re: TV-Beitrag

Beitrag von dalamascus »

Thujon hat geschrieben: P.s.: finde es auch interessant das mir Leute (schon 2 mal) ne Email schreiben (die sie aus dem Forum haben) und mich fragen wo man Pilze kaufen kann ...
hehe bist nicht der einzige... :-D
werde nach all möglichen substanzen gefragt von salvia über baby woodrose bis mdma kristalle und immer per PM....

habe angefange diese nachrichten zu ignorieren...
quasi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von quasi »

lustiger bericht...

vielleicht sieht man bald ein bekanntes " gsichtli " im sf :-D
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“
Bob Marley
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

quasi hat geschrieben:lustiger bericht...

vielleicht sieht man bald ein bekanntes " gsichtli " im sf :-D
danke, bin bedient.... *lach*
quasi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von quasi »

meiner zweiter gedanke war jemand aus österreich :lol:
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“
Bob Marley
Kollegoli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Kollegoli »

min kolleg wür ja sofort mitmache.... aber be sonre gsetzliche situation fühlt sich wohl niemer wohl debii. me weiss ja nöd wo mer da druf iistigt.

tja, d'inquisition zeigt ihri würkig, de masse werded natürlichi informatione schwer zuegänglich gmacht, well mer muss angst ha, sie usezgäh und z'zeige
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Kollegoli hat geschrieben:min kolleg wür ja sofort mitmache.... aber be sonre gsetzliche situation fühlt sich wohl niemer wohl debii. me weiss ja nöd wo mer da druf iistigt.

tja, d'inquisition zeigt ihri würkig, de masse werded natürlichi informatione schwer zuegänglich gmacht, well mer muss angst ha, sie usezgäh und z'zeige
so ist es... und dabei gäbe es ganz sicher einige hier, die wirklich gerne und offen berichten und zeigen würden... denn es geht ja hier darum einen nicht unerheblichen beitrag zur aufklärung und wahrheit zu liefern... aber eben... [-X

repression ist immer desinformation!
Samuel
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Samuel »

Mahakala hat geschrieben: aber ganz ehrlich: deine absichten können ja schon positiv sein, aber mach dir nicht zu viele hoffnungen... ich glaub nämlich nicht, dass sich jemand meldet der sich vor dich hinstellt und sich n paar gramm mexis reinknallt... 1. ist da immer noch der hintergedanke von nem fake ("odnungshüter"?!?) und
Ne also sorry, die Ortnungshütter kämen bestimmt leichter an Konsumenten als via Rundschau... Die sind schon eingeschränkt, aber so fest auch wieder nicht ;) Mit verdecktem Gesicht und so würd ich schon mitmachen, aber meine Pilz-Zeiten sind leider vorbei :-"
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:Ach komm Miguz, sei doch nicht so misstrauisch.
Könnte es sein dass du den berühmt-berüchtigten Beitrag im Facts meinst?
Der Rundschau würde ich jetzt eigentlich schon einen einigermassen seriösen Beitrag zum Thema zutrauen.

nein meine den Rundschaubericht der vor jahren mal ausgestralt worden ist
find in leider nicht das archiv geht nur bis 2000
bericht war zimlich übel
Kobold

Beitrag von Kobold »

hallöchen... da melde ich mich doch auch mal zu worte.
einen beitrag über zauberpilze der 9-13 minuten gehen soll?!
ich persöhnlich finde das ein bischen zu kurz um einem grösseren publikum die faszienierende welt, die hinter dem oder besser im pilz steckt zu erläutern. die grundidee den pilz im positiven zu verdeutlichen ( wenn das die wirkliche absicht ist versteht sich :-k ) finde ich eine gute sache.

hingegen jemanden zu filmen der in die geistreiche welt der pilze eintritt gehört wennschon in eine seriöse dokumentation über Zauberpilze die dann auch etwas länger dauert als eine viertelstunde. wäre es nicht produktiver wenn nicht sogar schöpferischer, den leuten den urspung des zusammenspiels zwischen mensch und zauberpilz offen zu legen?!
ansätze sind anscheinend vorhanden wie: Zauberpilze als Hilfsmittel in Therapien, evt. das Welt Psychedelik Forum in Basel. jedoch hätten die zuschauer vielleicht noch etwas interesse bezüglich der geschichte... z.b. die rutuale die viele hochkulturen (maya's, inka's, azteken in südamerika oder die helvetier, kelten, germanen in europa ) zu ihrer blütezeit praktizierten?! lieber einen kurzen einblick in die geschichte werfen als ein paar jugendliche beim "bössen, gefährlichen, unverantwotlichen" konsumieren von Zauberpilzen zu filmen.

übrigens die aussage: ( Es ist mir klar, dass genau dies in der Schweiz illegal ist.) stimmt wohl nicht ganz so.
leider ergeben sich aus dieser (noch nicht klar festgelegten) annahme etlichen gerichtsverfahren und leute in U-haft die über längere zeit ohne faktischen grund sitzen!

auf jeden fall sollte das Welt Psychedelik Forum in Basel auf keinen fall verpasst werden, denn da wird man schon den einen oder anderen propheten antreffen was die welt der psychedelika und bessonders der pilze betrifft O:)

demnach hoffe ich auf eine aufschlussreiche arbeit von christine brand und einem erstaunten fernsehpublikum beim Schweizer Fernsehen :P
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

also ich sehe das nicht so rosig, denn selbst WENN das schweizer fernsehen (das sind die mit den billag gebühren gell?) sich dazu verpflichten würde einen offenen wahrheitsgetreuen bericht abzuliefern, wovon ich nicht ausgehe, eher werden die gefilmten verpflichtet, alles zu akzeptieren, was das fernsehteam halt draus macht. oh ja klar das sind nur behauptungen, und vielleicht ist ja wirklich der gute wille da, keinen reisserischen bericht zu machen der einem den nächsten medienpreis sichert - nur darf man nicht vergessen wer das guckt. besorgte eltern, besorgte lehrer, besorgte svp-parteifunktionäre - die ganz sicher nicht mit dem gleichen offenen verständnis an die sache herangehen wie - nun ja... wir.

goa ist bisher ohne medien meist besser dran gewesen (facts nur so als beispiel) von kleinen tatsächlich unabhängigen zeitungen wie in rona mal abgesehen.

ansonsten traue ich den medien diesbezüglich schlichtwegs nicht.

edit: als ergänzung zu He's Beitrag weiter unten: finde (auch), dass Goa und Pilze nicht im zusammenhang gebracht werden sollten, ich selbst hatte z.B. noch nie einen Pilz an einer Goa, und falls dann Leute mit dem entsprechenden Style im Fernsehen gezeigt werden, wie sie Pilze konsumieren - ähm... man muss kein Hellseher sein (oder Pilze konsumiert haben ;) ) um sich auszumalen, was das für eine Reaktion bei den Zuschauern auslöst.
Wir leben halt einfach nicht in einer Welt, in der etwas, das illegal (und damit automatisch böse) ist, jemals akzeptiert werden könnte von der Allgemeinheit. Man kann froh sein, wenn irgendwann kiffen legalisiert wird, einfach weil es eh jeder macht. Aber selbst davon sind wir zurzeit noch ENORM weit entfernt.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 18. Jan 2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

also ich weis nicht was daran falsch sein soll,das christine hier nach konsumenten sucht? wenn ich über alkoholliker schreiben/berichten will,gehe ich ja auch nicht zum blauen kreuz!?
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

ob man mit einem 10minütigen bericht einen medienpreis gewinnen kann?
;)

ausserdem:
http://en.wikipedia.org/wiki/Maria_Sabina
"From the moment the foreigners arrived, the 'holy children' lost their purity. They lost their force, they ruined them. Henceforth they will no longer work. There is no remedy for it."
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

intressante sache dieser pilztest... bin gespannt wer sich da "freiwillig" melden wird. und ob man da unter den umständen sich wirklich "frei" in den rausch hingeben kann, sei dahingestellt.

ich habe mal gesehen dass unsere nachbarn (glaube holänder) einen solchen TV test gemacht hatten, aber dort war das testobject der reporter selbst. er hatte sich in der testphase alle arten von substanzen zu sichgenommen ( http://youtube.com/watch?v=WNCzDX2hHZY )
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
he
Gold Member
Gold Member

Beitrag von he »

also die Meinung von Kobold kann ich sehr gut verstehen...vertrete dann aber eher die von dem engel ...ich fände es auch wichtig einen ausführlichen Beitrag zusenden...jedoch ist es eben fraglich ob das einer macht..denn die Gesellschaft steht auf der Anti Drogen Seiten...und wenn ich mir zum Beispiel meine Eltern anschaue...hmmm??...die würden entweder umschalten oder sie würden sichs anschauen und danach sagen "Wer erlaubt es Drogen positiv der Öffentlichkeit zu präsentieren...welcher Junkie hat die Reportage gemacht??"
Es gibt so viele Menschen die wollen nicht aus der Realität raus..die können sich nicht vorstellen dass es noch weitere Türchen gibt....die verstehen den Beitrag dann auch gar nicht...solchen würden einen geschichtlichen und sachlichen Beitrag über Zauberpilze anschauen und sich damit nicht identifiezieren können...also würde es auch nichts bringen der Öffentlichkeit zu zeigen das Pilze zwar eine Droge sind aber auch noch viel mehr .. sie würden diese These schlicht weg ignorieren...
Nur für Leute die von natur aus schon weiter denken als bis zur Kirchenspitze...ist der Beitrag auch interessant und eventuell lehrreich...doch für diese ist es keine Aufklärung...

Ich finds super scheiße, dass Pilze und Goa miteinander verbunden wenn nicht gleichgesetzt werden. Ja beides passt super zueinander...aber gehört nicht zueinander...eine Reportage über Pilze ist auch keine Reportage über Goa Partys....sie ist lediglich eine Reportage über Pilze...natürlich nehmen vorallem "Goaner" Pilze oder Pilze werden vorallem an Goas genommen aber trotzdem gibt es den Pilz auch ohne Goa...und Goa auch ohne Pilz

Goa gibts auch mit Pillen, oder Pillen mit Goa oder Speed..und all den Schrott...genauso gibt es sie acuh mit alkohol Joint oder Mineralwasser und wenn ich über Alk einen Aufklärungsreport mache...dann zeig ich wo er her kommt und wer ihn alles trink...wo er alles getrunken wird...ach das ist auch quatsch...verbindet pilze mit goa...alk wird auch mit oktoberfest verbunde...peace

@ gesichtli

du bist der smarte, hä??!! :)
und hast du den report noch...wenn ja musst mir mal unbeding zeigen..quasi hat davon ja schon was erzählt...ah jetzt hast mich neugierig gemacht...vorallem der titel...ich kann mir schon vorstellen was dabei raus kam....
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

@ müstik... ;)

meinsch warschindli spuiten&slikken

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=28&t=8378
Antworten