Foolmoon party im thailand

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fossegrim

Re: Foolmoon party im thailand

Beitrag von Fossegrim »

hmm, interessante thread. bi im februar dört. tönt jo rächt abschreckend, aber tue mer das de mol vor ort aluege :-). gitt jo sicher au no s eint oder ander interessante usser dr fullmoon...
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

also @ fossegrim, für mich is die insel ein paradies, das keinen stress kennt, es gibt unzählige wunderschöne plätze, sie wecken in dir ein märchenhaftes gefühl, so wars bei mir auf jedenfall..
als ich ankam und das erste mal am beach stand, fühlte ich mich so unreal, weil ich so von der schönheit überwältigt war..
du musst auf jedenfall auf die shiva moon, eine kleine feine party im dschungel von ban tai ;) da gibts ganz viele tolle dj´s und viele tolle leutz sind mir da begegnet..
wenn du noch ne unterkunft suchst, würd ich dir das two rocks empfehlen, direkt am ban tai beach und tomi, manu und dom sind supa. es ist ganz schlicht und einfach, werde am 22. februar auch wieda fliegen und dort wohnen, juhu, ich freu mich riesig, egal wie es wohl vor zehn jahren war, das tut doch nix zur sache, wenn du es selbst nich erlebt hast!!

also, vielleicht sieht man sich ja ;)
hab ne tolle reise :)
°°*ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag*°°
Imox
dj
dj

Beitrag von Imox »

da muss ich namtok leider recht geben. kenne die insel auch seit bald 10 jahren, und wie alles im leben ist auch koh phangan dem stetigen wechsel unterzogen, und es wächst und wächst und wächst. ich selber war seit anfang ausschliesslich im norden (chalok lum - coral bay resort) zu hause, weit weg von haadrin. zum glück kann man günstig die 110er motorräder mieten und ist auch nichtpartytechnisch mobil, um die insel zu erkunden, frische früchte und proviant zu kaufen. die insel an und für sich ist wirklich schön, wobei die unterwasserwelt arg am leiden ist.

meine erste fullmoon in haadrin war schlicht weg fantastisch, morgens bei flut in der brandung am shaken war eine neue erfahrung. wo hat man schon wellen, die über den dancefloor schlagen.... der sound war auch noch gut und die leute wirklich gut drauf und alle am smilen. war dann zu millenium da, absolut schrecklich. 10 tausende auf dem strand mit ballermann allüren, feuerwerk in den menge und fliegenden bierflaschen. der sound war auch nicht wirklich toll. wie erwähnt ist das backyard (kein psy/goa sound) eine tolle alternative um anstatt oder nach der fullmoon dahin zu pilgern. für mich ein magischer ort mit einigen super parties, netten leuten und viel muskelkater. nachfolgende fullmoons waren dann unspektakulär, abgesehen von negativen aspekten. die musik empfand ich als schwach, wobei dies sicher von zeit zu zeit ändert, je nach dj's am start. wie es heute ist weiss ich nicht..... werde es auch nicht herausfinden wollen.

die schönste party war wohl in had yao. das had yao um die ecke bei haadrin richtung osten nur per boot oder 2 stunden tschungelmarsch erreichbar. ein schöner fleck erde, dancefloor unter palmen am strand zwischen 2 schlichten bungalow resorts mit magischen shakes von der oma. für mich die einzige party, wo ich mich vollends befreit fühlte, da wegen abgeschiedenenhiet die thailändische autorität und auch der normaltourist nicht am start war. was mich prinzipiell stört in den thailändischen turi-inseln, ist die permanente dvd berieselung in den restaurants. gut in bangkok schaue ich gern mal einen neuesten film am abend nach einem stressigen stadttag, aber auf diesen schönen inseln brauchts das nicht. hippie und natur idyll adeeeeeee. gebaut wird auch immer mehr und irgendwann ist die strasse rund um koh phangan auch fertig. schätze mal die strasse zum bottle beach sollte heute auch befahrbar sein...... schade denn die idyllischen resorts im norden/nordosten sind somit einfacher erreichbar.

mein typ: kauft euch ein zelt und geht in die unzähligen nationalparks (inseln). koh surin, koh rok (koh lanta np), koh similan np, koh tarutao np (koh tarutao und koh adang). auf all diesen inseln gibt es mehr oder weniger einfache restaurants mit warmen essen. nehmt snacks, fertignudelgerichte (heiss wassser gibts auch)früchte und bestenfalls etwas von der thailändischen sprache mit. und vorallem maske und schnorchel für die unendlich schönen momente beim schnorcheln in der andaman see mit hai, schildkröte und zackenbarsch.

party am strand und im wasser ist sicher mal sehenswert, ob die fullmoon party heute die richtige ist wage ich zu bezweifeln. ist sicher eine erfahrung wert, auch mit allen negativen seiten wie massenalkoholismus, gewalt, prostituion, vergewaltigung, todesfälle, abfall, exkremente, glasscherben etc.... geht am besten erst am morgen hin wenn die sonne die ärgsten nachtgeister vertrieben hat und der abfall von der flut schon ins meer gespült wurde. oder besucht eine party in ban tai, im tschungel oder beim paradise waterfall. alternativ schlage ich koh tao als basis vor. hat noch ein paar einsame buchten mit einfachen resorts und halsbrecherischen strassen vorhanden. wobei das turistische wachstum seit einigen jahren nicht zu übersehen ist. überfahrten an die fullmoon und zurück auf koh tao vorhanden (auch speedboote).

ich wünsche allen die nach haadrin fahren auf die fullmoon, dass sich die zeiten partytechnisch hoffentlich wieder etwas gebessert haben und dass die schönen momente überwiegen. erfahrungsberichte willkommen......

jok dee
imox
Sound:
IMOX
The Hidden Unusual

http://soundcloud.com/imox

Fossegrim

Beitrag von Fossegrim »

@*SunnY*
werde mit eh immer ein bisschen rumreisen und mir einige sachen angucken. danke für die tipps! werd ich mal auschecken. am 1. märz flieg ich zurück, also wenn ich im two rocks sein sollte und jemand rum(schweizer?)deutschen hören sollte sag ich mal hallo :-).

@Imox
werd mir deine tipps mal notieren, habe nämlich auch vor noch einige kleinere gemütliche "inselchen" und "strändchen" auszuchecken :-).

ach, es wird sowieso supper werden *freu* :-D
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

@ fossegrim

ja gerne, würde mich freuen, bin mit ner freundin und drei kumpels unterwegs..

also dann, machs gut und vielleicht bis bald..
°°*ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag*°°
Antworten