Weihnachten?!
- Zauberhäxli
- Platin Member

Re: Weihnachten?!
Der Grundgedanke von Weihnachten ist sehr schön, nur die Komerzialisierung hat aus diesem Fest etwas gemacht, was eigentlich nicht sein soll. Mich nervt es schon mitte November weihnachtlich geschmückte Läden zu sehen und die vielen Menschen die in einem Stress ihre Weihnachtseinkäufe erledigen sind mir ein Graus! Es ist mir schon klar, dass nicht alle hier in diesem Forum so begeistert sind von Weihnachten, manche sind geprägt von negativen Erlebnissen rund um dieses Fest. Psychobella hat den Einkaufstress von den Menschen hautnah mitbekommen, andere wiederum haben eine streitende Familie erlebt und wieder andere eine Familie die sich nichts zu sagen hat aber trotdem fröhlich tut.
Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Weihnachten, weil ich endlich meine Schwester wiedersehe! Ich habe sie seit Anfang September nicht mehr gesehen, das sie für ein Jahr in der Slowakei wohnt und arbeitet, an Weihnachten kommt sie für ein paar Tage nach Hause.
Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Weihnachten, weil ich endlich meine Schwester wiedersehe! Ich habe sie seit Anfang September nicht mehr gesehen, das sie für ein Jahr in der Slowakei wohnt und arbeitet, an Weihnachten kommt sie für ein paar Tage nach Hause.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
-
silverhaze
- Gold Member

Da ich auch im Verkauf arbeite bedeutet Weihnacht für mich auch nur Stress....
3 sonntagsverkäufe.. die spinnen doch ^^ 
Dieses Jahr wird Weihnachten für unsere Familie wohl so oder so eher komisch werden, da mein Vater dieses Jahr verstorben ist und ganz bestimmt fehlen wird
Trotzdem euch allen eine schöne Weihnachtszeit und e guete rutsch ins neue johr
lg
silverhaze
Dieses Jahr wird Weihnachten für unsere Familie wohl so oder so eher komisch werden, da mein Vater dieses Jahr verstorben ist und ganz bestimmt fehlen wird
Trotzdem euch allen eine schöne Weihnachtszeit und e guete rutsch ins neue johr
lg
silverhaze
- Zauberhäxli
- Platin Member

Ach silverhaze das ist wirklich hart, da könnte ich mich auch nicht auf die Weihnachtszeit freuen *umarmundtröst*
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
-
silverhaze
- Gold Member

lieb vo dir zauberhäxli...Zauberhäxli hat geschrieben:Ach silverhaze das ist wirklich hart, da könnte ich mich auch nicht auf die Weihnachtszeit freuen *umarmundtröst*
aber früher oder später trifft es jeden mal und diese Situation wird wohl jeder an irgend einem Weihnachtsfest mal haben
lg
Ich hab ein bisschen ein gespaltenes Verhältnis zu Weihnachten, grundsätzlich zerstreite ich mich immer total mit meiner Family. Zuerst nervt mich meine Mutter weil sie findet, ich solle doch zum essen was schickes anziehen, dazu hab ich aber meist keine Zeit, weil ich noch am Geschenke basteln bin. Dann fange ich an mich zu fragen, wieso wir eigenltich dieses heile-Welt-Weihnachten feiern, wo auf der ganzen Welt doch so viel Schlimmes geschieht. Zum Schluss zerstreite ich mich mit meiner Schwester, weil sie nicht in die Kirche will, ich aber keine Lust habe, alleine dort zu sitzen..
Dann vertragen wir uns wieder
.
Den Weihnachtskonsumrummel boykottiere ich schon lange. Bei mir gibt's wieder selbstgemachte Weihnachsgeschenke, braucht meist weniger Zeit und ist viel entspannender. Dieses Jahr gibt's für Verwandte und liebe Freunde Glühweingelee und Rum-Kandis mit Gewürzen. Bin gespannt, ob die das mögen. Dann hab ich noch ein paar Express-Sachen die ich in der Nacht auf den 24. noch schnell Mixen kann, nette Badezutaten für Mama und vielleicht noch ne Handcreme, Lippenpomade oder was man sonst noch so im Winter braucht.. (mal schauen).
Dann hab ich noch ein paar Flaschen Gewürz-Met gekauft (Alkohol ist doch immer gut).
Und meine edlen 100%igen Olivenölseifen sollten mittlerweile auch gebrauchsfertig sein
.
Dieses Jahr hab ich aber wieder ein paar Sachen eingekauft, jedoch nur per Internet *klick-and-done*.
Was ich an Weihnachten wirklich mag, ist mehr die Adventszeit, von der ich aber noch nicht viel gespürt habe. Ich mag Glühwein und Kekse, kuschelige Mützen und Handschuhe, Schlittschuhlaufen, Weihnachtsbeleuchtung (auch die in der Bahnhofstrasse), Sternenhimmel, Kerzen, weihnachtliche Düfte etc.
Weihnachten ist für mich ein christliches Fest und es ist mir wichtig das auch religiös-besinnlich zu feiern. Früher bin ich öfters in die Rorate-Gottesdienste um 6 Uhr morgens gegangen, heute ist mir das zu früh
. Aber schön war es, so nur im Kerzenlicht.
Dafür freue ich mich wie ein kleines Kind, dass ich morgen wieder Weihnachten in der Ranft-Schlucht feiern darf, das Flüeli ist für mich einfach einer der mystischen, religiösen Orte der Schweiz. Sooo viel Spirit! Und dann noch um 4 Uhr morgens zwischen 2000 Kerzen zu stehen, wenn dann noch die Sterne scheinen und ev. etwas Schnee liegt, werde ich wohl ein paar Tränen verdrücken.
Weihnachten ansonsten feiern wir so ganz traditionell mit zu viel Essen und so. Mag ich nicht so. Aber ich hab ein paar neue Traditionen eingeführt, z.B. dass wir alle Adventsfenster bei uns im Dorf anschauen gehen, so zur Verdauung
von mir aus konnten wir dann noch in den Wald gehen und dort eine Tanne mit Kerzen bestücken anstatt eine umzuhauen. Der Vorschlag wurde leider mit grossem Mehr abgelehnt. Naja..
Dann gehen wir in die Mitternachtsmesse, immer sehr schön und festlich und nur doch Osternacht zu toppen. Da treff ich dann auch immer ein paar alte Freunde und Bekannte.
Dann vertragen wir uns wieder
Den Weihnachtskonsumrummel boykottiere ich schon lange. Bei mir gibt's wieder selbstgemachte Weihnachsgeschenke, braucht meist weniger Zeit und ist viel entspannender. Dieses Jahr gibt's für Verwandte und liebe Freunde Glühweingelee und Rum-Kandis mit Gewürzen. Bin gespannt, ob die das mögen. Dann hab ich noch ein paar Express-Sachen die ich in der Nacht auf den 24. noch schnell Mixen kann, nette Badezutaten für Mama und vielleicht noch ne Handcreme, Lippenpomade oder was man sonst noch so im Winter braucht.. (mal schauen).
Dann hab ich noch ein paar Flaschen Gewürz-Met gekauft (Alkohol ist doch immer gut).
Und meine edlen 100%igen Olivenölseifen sollten mittlerweile auch gebrauchsfertig sein
Dieses Jahr hab ich aber wieder ein paar Sachen eingekauft, jedoch nur per Internet *klick-and-done*.
Was ich an Weihnachten wirklich mag, ist mehr die Adventszeit, von der ich aber noch nicht viel gespürt habe. Ich mag Glühwein und Kekse, kuschelige Mützen und Handschuhe, Schlittschuhlaufen, Weihnachtsbeleuchtung (auch die in der Bahnhofstrasse), Sternenhimmel, Kerzen, weihnachtliche Düfte etc.
Weihnachten ist für mich ein christliches Fest und es ist mir wichtig das auch religiös-besinnlich zu feiern. Früher bin ich öfters in die Rorate-Gottesdienste um 6 Uhr morgens gegangen, heute ist mir das zu früh
Dafür freue ich mich wie ein kleines Kind, dass ich morgen wieder Weihnachten in der Ranft-Schlucht feiern darf, das Flüeli ist für mich einfach einer der mystischen, religiösen Orte der Schweiz. Sooo viel Spirit! Und dann noch um 4 Uhr morgens zwischen 2000 Kerzen zu stehen, wenn dann noch die Sterne scheinen und ev. etwas Schnee liegt, werde ich wohl ein paar Tränen verdrücken.
Weihnachten ansonsten feiern wir so ganz traditionell mit zu viel Essen und so. Mag ich nicht so. Aber ich hab ein paar neue Traditionen eingeführt, z.B. dass wir alle Adventsfenster bei uns im Dorf anschauen gehen, so zur Verdauung
Dann gehen wir in die Mitternachtsmesse, immer sehr schön und festlich und nur doch Osternacht zu toppen. Da treff ich dann auch immer ein paar alte Freunde und Bekannte.
lg Amanita ૐ
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Äh, falscher Thread..
lg Amanita ૐ

Hochsaison für zuidzidisten
kaufen kaufen kaufen saufen saufen saufen
Wie viel beträgt die zusätzliche Klimaerwärmung, verursacht durch religiösen Firlefanz ?
Nicht nur Weihnachten, sondern allgemein.
Man sollte etwas Strom sparen, und ein Teil davon verwenden für fette Party mit richtig grosser lauter Soundanlage und mega Lichtshow !
gäähn
kaufen kaufen kaufen saufen saufen saufen
Wie viel beträgt die zusätzliche Klimaerwärmung, verursacht durch religiösen Firlefanz ?
Nicht nur Weihnachten, sondern allgemein.
Man sollte etwas Strom sparen, und ein Teil davon verwenden für fette Party mit richtig grosser lauter Soundanlage und mega Lichtshow !
gäähn
-
Fallen Angel 2
böh, je schneller wir den strom verbrauchen, desto schneller hats keinen mehr, und dann reguliert sich das klima von selbst wieder.
war das jetzt zynisch?
menschliche wärme ist ja vielleicht auch was wert.
und fette lichtshows natürlich auch - feuerschlucker zum beispiel.
war das jetzt zynisch?
menschliche wärme ist ja vielleicht auch was wert.
und fette lichtshows natürlich auch - feuerschlucker zum beispiel.
hi hi !
Feuerschlucker !
Nicht schlecht.
"...habt ihr auch einen Weihnachtsbaum ?
Nein, dieses Jahr haben wir einen Feuerschlucker.
Schau wie schön er leuchtet.
Das kommt vom vielen Feuer, das er schlucken musste, bevor man ihn zum kaufen anbot.
Ach... Und wie lange hält das an ?
Na ja, wir wissen es nicht. Ist das erste mal, dass wir uns so einen gekauft haben, und seine Sprache verstehen wir nicht.
Aber es gab ein Zusatz-Spezialeffekt-Abschluss-Element.
Da steht drauf, man muss es an Silvester verabreichen zur Einnahme oder hinten einschieben und selber die Schnur anzünden.
Dann gibts ein grosses Bumm und man muss nichts entsorgen, steht in der Gebrauchsanweisung.
Ah, ja.
Sehr schön.
So was werden wir uns nächstes Jahr auch überlegen fürs Wohnzimmer.
Tschüss, schönes Fest noch.
Ja, macht's gut. Tschüss."
Feuerschlucker !
Nicht schlecht.
"...habt ihr auch einen Weihnachtsbaum ?
Nein, dieses Jahr haben wir einen Feuerschlucker.
Schau wie schön er leuchtet.
Das kommt vom vielen Feuer, das er schlucken musste, bevor man ihn zum kaufen anbot.
Ach... Und wie lange hält das an ?
Na ja, wir wissen es nicht. Ist das erste mal, dass wir uns so einen gekauft haben, und seine Sprache verstehen wir nicht.
Aber es gab ein Zusatz-Spezialeffekt-Abschluss-Element.
Da steht drauf, man muss es an Silvester verabreichen zur Einnahme oder hinten einschieben und selber die Schnur anzünden.
Dann gibts ein grosses Bumm und man muss nichts entsorgen, steht in der Gebrauchsanweisung.
Ah, ja.
Sehr schön.
So was werden wir uns nächstes Jahr auch überlegen fürs Wohnzimmer.
Tschüss, schönes Fest noch.
Ja, macht's gut. Tschüss."
-
piraña
ät amanita: was, falscher thread???
weihnachten ist doch das fest der liebe...
ausserdem kennt die liebe keine falschen threads!
ich feiere keine weihnachten an weihnachten, sondern versuche so oft es möglich meinen nächsten nahe zu sein, auch dann, wenn wir einander gar nicht nötig haben.
in diesem sinne: allen zusammen schöne weihnachten - ob im falschen thread, oder mit guiness im kühlschrank
weihnachten ist doch das fest der liebe...
ausserdem kennt die liebe keine falschen threads!
ich feiere keine weihnachten an weihnachten, sondern versuche so oft es möglich meinen nächsten nahe zu sein, auch dann, wenn wir einander gar nicht nötig haben.
in diesem sinne: allen zusammen schöne weihnachten - ob im falschen thread, oder mit guiness im kühlschrank
@piraña: Ich wollte nur nicht, dass TheAngel1985 schöner Thread kaputt geht, das mag ich nämlich nicht..
Aber ansonsten hast du natürlich recht.
Meine nächsten sind leider zu oft zu weit weg und ich brauch sie immer, mann
.
Mein Import-Guinness ist auch alle, das haben wir gestern stilecht in Guinness Gläsern geleert (wieso weisst du das, du machst mir Angst).
Ich muss übrigens revidieren, Weihnachtsbeleuchtung mag ich doch nicht so sehr und der Stromverbrauch finde ich auch idiotisch. Was dezentes mag schön sein, nur leider muss ja immer jeder besser sein und mehr haben. Und zu viel macht nervös, deshalb mag ich wahrscheinlich die Neonröhren-Beleuchtung so sehr, die beruhigt
. Was ich gar nicht mag sind blinkende, farbige Rentiere und Weihnachtsmänner
.
Und ich schliesse mich gerne Sabrina aus dem Eva-Comic an..
Bin leider zu doof um das Bild reinzustellen, aber wer es sehen will.
*Klick* rechts unterhalb vom SMI hat's einen Link zum Comic, dann zum 18.12. zurückblättern.
Aber ansonsten hast du natürlich recht.
Meine nächsten sind leider zu oft zu weit weg und ich brauch sie immer, mann
Mein Import-Guinness ist auch alle, das haben wir gestern stilecht in Guinness Gläsern geleert (wieso weisst du das, du machst mir Angst).
Ich muss übrigens revidieren, Weihnachtsbeleuchtung mag ich doch nicht so sehr und der Stromverbrauch finde ich auch idiotisch. Was dezentes mag schön sein, nur leider muss ja immer jeder besser sein und mehr haben. Und zu viel macht nervös, deshalb mag ich wahrscheinlich die Neonröhren-Beleuchtung so sehr, die beruhigt
Und ich schliesse mich gerne Sabrina aus dem Eva-Comic an..
Bin leider zu doof um das Bild reinzustellen, aber wer es sehen will.
*Klick* rechts unterhalb vom SMI hat's einen Link zum Comic, dann zum 18.12. zurückblättern.
lg Amanita ૐ

- Catweazle
- Platin Member

Da ich als Koch gearbeitet habe musste ich immer an Weihnachten arbeiten. Was mir eigentlich immer ziemlich egal war
Auch sonst bei mir in der Familie wurde Weihnachten nie gross gefeiert., alle sitzen zusammen gutes essen und guter wein thats it.
Gretz
Gretz
Next Gigs:
07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!
Deko chlaue isch Pfuiii !!!!
http://www.myspace.com/cateazle
07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!
Deko chlaue isch Pfuiii !!!!
http://www.myspace.com/cateazle