Meister der Lügen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 2

Meister der Lügen

Beitrag von Fallen Angel 2 »

:bla
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 25. Okt 2007, 08:17, insgesamt 3-mal geändert.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Angel, es ist definitiv Zeit, mal eins heben zu gehen!

Nächste Woche, das ist ein Befehl!

;-)
Fallen Angel 2

komm schon, diesen Minibeitrag nennst Du in dem andern Thread einen interessanten Austausch :-k
wir haben schliesslich schon via PN für's reale Leben abgemacht [-( ;)
Drachenherz

*lol* meinst Du, ich kann einfach so mir-nichts-dir-nichts eine passende resp. ergänzende Antwort auf diesen Beitrag verfassen?

Hey, da müsste ich praktisch mein ganzes Herz ausschütten, und das geht nicht von heute auf morgen. :-P

Hätte ja auch nicht grad so nen hammer Text von Dir erwartet. Nen genialen, ja. Aber dieser hier... =D>

Aber meinst Du ihn auch wirklich ehrlich? ;-) O:) :n3 :-)
Fallen Angel 2

Willst du Wetten abschliessen?

nein eigentlich belüge ich euch nur, und bin eigentlich der liebste Mensch auf Erden, vergleichbar mit Buddha und sowieso der ungekrönte Kaiser dieses Landes, ganz davon abgesehen, liegen mir die Frauen zu Füssen, und Terry Prattchett schreibt mir ständig Mails wenn er neue Ideen braucht.

Und von wegen heute auf morgen: Zeit ist relativ.
Drachenherz

Ah übrigens, das mit dem Ausdrucken des Textes mache ich durchaus... Willkommen im Club, B.I.A. (Das heisst jetzt nicht "brother in Arms" [könnte es aber, hihi], sondern "buddha in ausbildung")

Ups, ich hoffe, das war jetzt nicht zu anmassend? :-)
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

ja loos jungs gömer mal eis go suufe..

chönd na luschtig werde..kenne ja eu beid scho persönlich..aso wennscho es bitzli..hehe

de dude flo und so selled au cho..möchemer mal zeme en voll easy obe..

würi kuul finde..
Fallen Angel 2

Hey LILUS!

Gedigeni Idee :mrgreen:

@Drachi
aber nicht doch Spenden sind jederzeit willkommen O:)

brothers in arms ist doch ein lied von deep purple oder so? muss ich mal downsaugen (natürlich legal :lol: )
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

brothers in arms isch vo dire straits

http://youtube.com/watch?v=k5JkHBC5lDs
Fallen Angel 2

Um doch nochmal kurz das Thema zu streifen, hier noch ein Liedtext:
(When this began)
I had nothing to say
And I get lost in the nothingness inside of me
(I was confused)
And I let it all out to find
That I’m not the only person with these things in mind
(Inside of me)
But all the vacancy the words revealed
Is the only real thing that I’ve got left to feel
(Nothing to lose)
Just stuck/ hollow and alone
And the fault is my own, and the fault is my own

I wanna heal, I wanna feel what I thought was never real
I wanna let go of the pain I’ve held so long
(Erase all the pain till it’s gone)
I wanna heal, I wanna feel like I’m close to something real
I wanna find something I’ve wanted all along
Somewhere I belong

And I’ve got nothing to say
I can’t believe I didn’t fall right down on my face
(I was confused)
Looking everywhere only to find
That it’s not the way I had imagined it all in my mind
(So what am I)
What do I have but negativity
’Cause I can’t justify the way, everyone is looking at me
(Nothing to lose)
Nothing to gain/ hollow and alone
And the fault is my own, and the fault is my own

I will never know myself until I do this on my own
And I will never feel anything else, until my wounds are healed
I will never be anything till I break away from me
I will break away, I'll find myself today

I wanna heal, I wanna feel like I’m somewhere I belong
I wanna heal, I wanna feel like I’m somewhere I belong
Somewhere I belong
I wanna feel
like I'm close to something real
I'm wanna find something that wanting all
Linkin Park - Somewhere I belong
Fallen Angel 2

merci Lila! O:)
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

gern gscheh O:)

hmm ich weis scho warum mer onkelz text lieber send..die verstohni eidütig besser ;-)

Böhse Onkelz - Der Himmel Kann Warten Lyrics

Nichts ist für immer, wir kommen und gehn
die Gesichter verblassen, doch Dich kann ich sehn
sag' dem Himmel Guten Tag,
das ich mein verschiß'nes Leben mag
drum bleib ich noch hier

Refrain:
Der Himmel kann warten, ja der Himmel kann warten
das Leben macht mich hungrig und ich krieg nicht genug
der Himmel kann warten, ja der Himmel kann warten
ich hab noch lange nicht, noch lange nicht genug

Ich schwebe in einer Leere, ähnlich dem Tod
es ist nur ein Augenblick, Atemlos
doch Du bist nicht mein Erbe
und dies ist nicht der Tag, an dem ich sterbe

Refrain

sag' dem Himmel Guten Tag,
das ich mein verschiß'nes Leben mag
drum bleib ich noch hier
Fallen Angel 2

Nachdem mich die Muse geküsst hat, versuche ich weiter den Weg der Wahrheit zu gehen. Zuerst einmal musste ich entdecken, dass hinter all den Lügen doch eine Wahrheit liegt; die Furcht und die Angst. Eine unschöne Wahrheit tat sich auf wie eine Klippe zwischen dem Gefühl der Echtheit und der Illusion. Wo fing die eine an, wo endete die andere?

Der Frage konnte ich ausweichen, indem ich einfach so weitermachte wie bisher, bis mir meine Ex mitteilte, dass ich möglicherweise einfach mal über meinen Schatten springen sollte. Was meinte sie damit? sie scheint da einen Wunden Punkt getroffen zu haben.

Derart angestachelt, liess ich mich zurückfallen in den Fluss des Lebens und erkannte auf einmal welche Stärke die meine war. Jene Stärke fähig zu sein, zu lieben. Diese Stärke war verschüttet unter dem Schutt von lebenslanger Selbst-Täuschung. Wie konnte ich sagen, dass ich liebte, wenn ich doch genau das immer nur getan habe, um mich von mir selbst abzulenken?

Liebe jedoch ist offensiv - sie gibt. Defensive Liebe, DAS war der Knackpunkt meines Lebens. Immer nur empfangen wollen. Sehnsüchtig zu sein. Statt mein Herz zu öffnen, und die Schönheit des Augenblicks zu erkennen. Die Schönheit dort zu finden, wo sie nicht bemerkt wurde. Ähnlich wie ich meine eigene Schönheit nie wahrgenommen habe.

Die Selbsttäuschung sagt, "ich bin verliebt" - die Wahrheit nimmt das was ist an, sucht nicht danach sondern erkennt. Erhellt.

Nun... es stellt sich natürlich die Frage... ist das echt? Oder wiederum eine Selbsttäuschung... für Fortgeschrittene? Diese Frage jedoch ist dem Bereich des Zweifels zuzuordnen. Der Zweifel ist es ja auch der nunmehr von mir vollends Besitz ergriffen. Es ist einigermassen klar, dass er sich jetzt nicht einfach abstellen lässt.

Solange ich jedoch im Geben ergriffen und nicht im Nehmen beschämt bleibe, kann ich erkennen und erkannt werden. Alles weitere wird sich offenbaren.

Die Angst andere nicht zu verletzen, ist nichts weiter als eine Ausrede, sich nicht mit ihnen abgeben zu müssen. Der Wunsch für andere da zu sein, dagegen ist positiv - solange er nicht dazu verkommt, in ein Machtspiel auszuarten. Vorsicht ist insofern sinnvoll, als dass es einen selbst davor bewahren soll, sich selbst zu verarschen - und damit auch andere zu verarschen. Aber keine Angst! Vorsicht bedeutet, sich bewusst auf den Weg zu machen, die richtigen Wanderschuhe anziehen, eine Regenjacke einpacken - Vorsicht bedeutet nicht, aus Angst vor einem Gewitter zu Hause zu bleiben.

Ich kann nicht einfach sagen: "ich war ein Depp, auch dann oder insbesondere dann wenn ich dachte ich sei der Grösste", und dann einfach gar nichts mehr machen. Nichts tun, ist zu wenig.

Ich kann nicht einfach sagen, "ich war noch nie wirklich verliebt, das war alles nur um mich von mir selbst abzulenken" und mich dann verschliessen und nicht daran glauben, fähig zu sein, Liebe zu geben. Das wäre nicht Stark. Es wäre nicht Echt. Sondern Feige.

Es ist nicht falsch, sich eine Welt zu suchen, wie ich es mit Trance und später mit Goa gemacht habe und in Zukunft vielleicht mit Gothic machen werde? Es ist Interesse, geboren in mir drin. Ich bin ein Teil dieser, meiner Welt. Solange ich darin bin, habe ich die Aufgabe, mich teilhaben zu lassen, mich den anderen zu schenken, sie beschenken mich ja auch mit ihrer Anwesenheit.

Viele Irrtümer ent-decken (auf französisch decouvrir) sich mir in letzter Zeit. Das Jahr 2007 war ähnlich dem Jahr 2000 für mich eine Schulung meiner selbst. Nicht viel davon war schön, doch es gab auch schönes. Viel mehr schönes, vielleicht, als ich mir jetzt heute noch bewusst bin. Das was am schönsten war, vielleicht war es, dass nicht meine Wünsche in Erfüllung gegangen, sondern meine Selbsttäuschungen sich aufgelöst haben. Ich habe in allen Bereichen meines Lebens feststellen müssen, dass vieles unecht und unwahr ist. Nicht zuletzt meine Wahrnehmung davon.

Mein Privatleben interessiert euch vermutlich nicht allzu sehr. Doch was ich an Partys wie am 24.3.07 oder an der Alien Space Night Summersendfestival oder im Tessin auf dem Zeltplatz oder auch letztes Wochenende erlebt habe, wieviele Vorurteile, wie viele verdrängte Gefühle, wie viele falsche Überzeugungen sich in Nichts auflösten, oder mir zumindest einmal bewusst wurden, das ist gewaltig. Das ist so gewaltig, dass es mich manchmal schier umgehaut hat. Nur schon diese eine Umarmung in Schaffhausen war für mich einer der schönsten Momente, die jemals in meinem Leben stattgefunden haben. Ohne Zwang ohne Druck, einfach echte menschliche Wärme. Ein Geschenk, dass mein Herz erwärmt, wenn ich nur daran denke. Ein Geschenk für's Leben, das waren auch die Gespräche und das Erkennen in den Augen anderer, meine Bewunderung ihrer Bewegungen beim Tanzen, das alles ist Licht. Erhellend für meine Seele.

Meine Bewunderung anderer ist vielleicht ein Kritikpunkt, den meine Freunde oftmals äussern. Doch vielleicht ist es ja auch eine Art von wertvollem Öffnen zu dem ich fähig bin. Vielleicht hat es ja die Farbe Gelb...

Noch immer gehöre ich zu den Menschen, die in ihren falschen Überzeugungen fest verwickelt sind. Doch einzelne Fäden haben sich gelöst. Manchmal mit Trauer, manchmal mit Wut, manchmal auch mit Liebe. Nichts ist für immer - auch eine Lüge verliert irgendwann ihren Reiz.

Was fehlt denn noch? Vielleicht einfach eine Spur Selbstironie. Vielleicht sollte ich langsam mal anfangen, nicht alles immer soooo ernst zu nehmen. Das Leben kann auch leicht sein. Leicht ist es jedoch nicht, wenn man sich was vormacht, sondern wenn man erkennt was Sache ist. Und wenn man damit nicht einverstanden ist, es ändert.

Es gibt zu viele Selbstbilder, die nicht aufgehen, die gehören auf die Müllhalde. Es gibt zu viel Angst in meinem Leben, davor, es zu leben. Meine Träume sind unerreichbar, weil es nicht meine Träume sind. Ich weiss nicht was meine Träume sind, ich weiss nicht, wohin ich will und das bringt mich nicht weiter, lässt mich stehenbleiben und anstatt nach vorne zu gehen, oder nach oben zu hüpfen dreh ich mich im Kreis. Dieser Kreis ist eine Phasenverschiebung, eine göttliche Komödie (Dante), ein Wechselspiel aus Selbstverleugnung und Selbstüberschätzung. Dazwischen jedoch liegt Selbstverständnis. Eine Kraft gibt es in meinem Leben, und die bin ich.

Die Hölle des Gefallenen Engels ist seine eigene Kreation. Darum mag er sie so sehr. Es ist sein Spielplatz, seine Playstation. Er ist ein Spieler, er legt seine Karten für sich selbst. Er glaubt, er könne etwas erkennen, das anderen verborgen bleibt, und merkt, dass die anderen (die Menschen) etwas anderes bereits leben, ohne es zu begreiffen, dass er nie gelebt hat, auch wenn er es vielleicht erkennt (vielleicht auch nicht). Würde er nur seine Flügel ausbreiten, sich selbst verstehen, sich seiner selbst stellen, so würde sehen können, wieviel mehr als diese Hölle es gibt.

Eine Hölle jenseits des Denkens - und mitten im Leben.

Steh Dir nicht selbst im Weg. Und der Weg ist frei.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Sa 13. Okt 2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Drachenherz

*bigsmile* und eine herzliche, von tiefstem Herzen kommende Umarmung für Angel.

=D> =D> =D> =D>
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

ach angel, du bisch doch nid alleini... heb geduld, dini zyt wird scho cho, dass du mit all dine wäse, facette und teile verschmilzisch und ändlech dä wirsch, wo du wotsch wärde!

ich ha mau was gschriebe, isch nid eso toll und has scho mau do ine posted vor langer zyt, finde es passt grad:

Körperlose Seelen - Verlorene Seelen

Lange ist es her und doch nicht.
Viele Nächte sprachen wir darüber.
Bis in die Unendlichkeit erlebte wir es am eigenen Körper.
Doch erst jetzt begreife ich es.
Erst jetzt kann ich spühren, was wir so oft aussprachen
und selbst ein Teil davon waren.

Die verlorenen Seelen...

Ich spreche von einer Zeit so unbeschwert, neu und spannend
- die wirkliche Freiheit?
Doch ist dies Freiheit nicht unendlich.
Ein Wesen gefangen in einem Körper, dem einen Teil der Seele fehlt.
Es treibt dich zu Selbstgespräche, Selbstzweifel und Selbstverachtung.
So oft wollte ich sterben, diesem Leiden hier auf Erden ein Ende machen.
Gefangen in einem menschlichen Körper.
Doch die Stimme in mir gab mir immer wieder Hoffnung.
Im tiefsten und dunkelsten Loch flakert immer wieder ein Licht...
The Drums don't Stop... Bild
Antworten