Gesucht, DAS Elmazing Girl überhaupt...

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

die met de gschlossne ouge?
Saphira
Platin Member
Platin Member

Re: warum es schwierig ist?

Beitrag von Saphira »

Fallen Angel hat geschrieben:Das einfach mal gas geben klingt immer alles so leicht…
nuuur, wenn mann dann in der Situation steckt, wird es auf einmal nicht mehr so klar und einfach.
denn:
a) sie könnte einen Freund haben, eine Frau anzubrabbeln und ihr Freund steht daneben - schlechte Schwingungen (*grins*)
b) sie könnte nicht interessiert sein und einem das unmissverständlich zu verstehen geben - die Folgen: ungesunder, übertriebener Alkoholkonsum (nein WIR doch nicht, jaja…)
c) WAS sagst Du denn? Komplimente sind okay, wenn man danach flüchten und sich im Wald verstecken kann - aber um ein Gespräch zu beginnen…? eher schwierig.
d) lächle. gut. und noch ein biesschen - aber irgendwann bekommt man einen Kieferkrampf und hat noch keinerlei Kontakt hergestellt -> Tendenz steigt, in das "lüsterne anstarren" hineinzugeraten (auch wenn man vielleicht noch nicht mal lüstern IST, aber es sieht halt so aus, wir sind eine sehr visuelle Gesellschaft, wir Menschen…, das was jemand sieht (oder sehen will) ist meist auch so. selbst wenn es nicht so ist.)

Das ist nicht (allein) eine Frage des Mutes, sondern des gesunden Menschenverstands. Man kann nichts verlieren? Und ob! Wenn Sie es falsch versteht, den Ruf, wenn man blödsinn redet, gilt man als Trottel etc.

Um überhaupt fähig zu sein, eine verpasste Chance nicht zu verpassen, muss man zuerst einmal noch einiges verlieren: Die Angst, die Unsicherheit, die Indirektheit, und man muss auch noch eingies finden: die richtigen Worte zum Beispiel und wie soll das gehen, wenn der Kopf LEER ist? Meist kommt dann nur sinnloses, hirnloses Gebrabbel raus, das so absolut nicht attraktiv ist… tja oder man redet sich den Kopf vom Kragen, und labert so viel, dass sie einen nur noch verwirrt anschaut - eventuell sogar genervt. Beides bringt nicht dieses lockere Kennenlernen, von dem wir schlichtwegs ausgehen können, wenn zwei sich erst einmal in der Sicherheit des Internets miteinander bekannt machen können. Oder Handynummern austauschen, während man nach Hause fährt. Das Problem hierbei ist allerdings auch wieder: wie weiter? Jahrelang miteinander zu mailen/sms'en kann schön sein. Ist aber im Endeffekt auch nicht das, was wir Menschen wollen.

Ein biesschen Liebe… Zuneigung… Respekt… das Leuchten in den Augen eines anderen Menschen sehen…

wer das leicht findet, ist echt zu beneiden...
Fallen Angel... ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber wer alles schwarz malt, wird es auch nicht so leicht haben dies zu finden. Wirf deine Zweifel diesbezüglich doch einfach mal über Board.

Und wenns doch nicht klappt dann "scheiss drauf" ;-)
Fallen Angel

Beitrag von Fallen Angel »

@Saphira
nun ich gebe zu, ich bin zurzeit gerade in einer etwas negativen Stimmung und male tatsächlich vieles schwarz - allerdings habe ich auch "gute" Gründe dafür. Allerdings sollten wir mich jetzt mal aus diesem Thread raushalten, denn es geht hier eher darum, das Kennenlernen zu diskutieren (oder zumindest hat sich das so entwickelt) und natürlich das Elmazing Girl aufzuspüren. Letzteres scheint ja mit M!guez schon einen Schritt weiter gekommen zu sein.. : )

Und was das kennen lernen angeht, so will ich Dir einfach mal widersprechen, Saphira, wenn Du sagst, man soll es doch einfach mal tun. Ich versuche Dir (und anderen) darzulegen, weshalb das für manchen Mann (keineswegs nur für mich) extrem schwierig ist. Einfach mal zu einer Frau gehen, die einen fasziniert (warum auch immer), und alles auf eine Karte zu setzen.

Natürlich: objektiv betrachtet, hätte Elmazinggirl das Elmazing Girl einfach mal sollen ansprechen, dann wüsste er schon woran er ist, und es wäre objektiv gesehen einfacher, als dies via Internet zu versuchen.

Praktisch betrachtet, ist es jedoch in dem Moment in dem ein Ansprechen möglich sein könnte, der Schwierigkeitsgrad um einiges höher, als in der Theorie. Da spielen Nervosität, ihre Kollegen, deine Kollegen, der Sound, die Stimmung, die Spontanität, der Mut und vieles mehr eine enorme Rolle. Eine Rolle, die in der Theoretischen Gleichung fehlt.

Das man nichts zu verlieren hat, bestreite ich vehement. Elmazinggirl scheint mit "Körben" besser umzugehen, lernt daraus, nimmt es nicht persönlich. Allerdings, und ich will Dich damit keineswegs angreiffen, traut er sich dann doch nicht, bei der Frau, auf die es ankommt. Warum nicht?

Mir machen Körbe jedenfalls sehr viel aus, und ich nehme es durchaus persönlich, schliesslich geht es um meine Person, wenn ich abgelehnt werde, persönlicher geht's ja eigentlich nicht. Und es geht auch darum, dass durch einen effektiven Korb (sei es jetzt ein deutliches Merci! *grr* oder ein indirektes "ich muss dann mal weg"), die Möglichkeit auf jeglichen Kontakt mit dieser Person, die man ja eigentlich gerne näher kennenlernen möchte, unterbunden wird, meist für immer.

Und ich glaube, dass es extrem viele Männer gibt, die darauf (das Gefühl der Leere, Orientierungslosigkeit, Selbstzweifel - nach einem Korb) keinen Bock haben, und sich darum eher zurückhalten, als etwas zu wagen. Denn es ist ein Wagnis, weil es zu 95% jeweils unnatürlich und verspannt rüberkommt, wenn Du auf der Tanzfläche jemanden ansprichst. Und eine Frau zu treffen, die auf unnatürliche, verspannte Männer steht, ist wirklich nicht leicht, hehe

Du nennst das Schwarz sehen, nun ja, nicht von ungefähr gab ich mir meinen Namen (*fanfaren erklingen*) - aber ej echt: mit der Zeit und der Menge an Körben, wird man sehr vorsichtig. Vielleicht zu vorsichtig, da gebe ich Dir absolut recht. Aber manchmal hat man einfach keinen Bock auf den Schmerz.

Wirf die Zweifel über Board. Klingt gut: erklär uns wie?
ElmazingGirl

Beitrag von ElmazingGirl »

Ui, da hab ich was ausgelöst, Saphira und Fallen Angel...Aber ich bin total beeindruckt, wieviel Offenheit, Sachlichkeit, einfach gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Verständnis, Bereitschaft auf den anderen einzugehn hinter der ganzen Diskussion steckt - und Ihr auch immer wieder mein ursprüngliches Anliegen und meine Inputs miteinbezieht...wow...
Ich versteh jedesmal wieder die Antwort des anderen und gleichzeitig die Ansichten des einen...und ich hoff, dass ich doch auch noch ernst genommen werde, da red ich eben vom Umgang/Verarbeiten eines Korbes, wo ich doch eben selbst am vergangenen WE schlussendlich doch wieder im "Schnäggeloch" geblieben bin um einem möglichen "Nein, danke..." schon vorab auszuweichen...Man wird halt nicht von heute auf morgen der super coole, abgeklärte, selbstbewusste Flirter und "Ansprecher", der mit jeder Reaktion problemlos umgehen kann. Ich kenns halt nur aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen, WENN ich denn mal auf jemanden zugehe. Und ich denke nach wie vor, man DARF es nicht unbedingt gleich persönlich nehmen, so eine "Abfuhr". Du weisst doch selber, dass Du ein guter Kerl bist, Du hast Freunde, Angehörige, Arbeitskollegen, die Dich kennen, Dich mögen und schätzen. Die angesprochene Frau kennt Dich gar nicht, weder Deinen Charme noch Deine Macken, ev. hat sie grad keine Lust oder andere Sorgen als in dem Moment generell irgendjemanden kennenzulernen, zu quatschen, da liegt es dann einfach wirklich nicht an Dir, sie würde in diesem Moment halt möglicherweise alle Typen abblitzen lassen. Und es ist halt einfach Sache der Natur, dass nicht gleich bei jedem Kontakt die Funken fliegen werden, nicht jede Frau wird sich auf den ersten Blick in Dich verlieben Und dann ist es nicht, weil Du nicht attraktiv genug bist, oder sie gleich denkt, dass Du sie eh nur abschleppen möchtest... Das waren lange Zeit auch meine Befürchtungen, aber glaube mir, (ich sag das jetzt mal ganz frech als Mann ;-)) nicht jede Frau glaubt bei einem Ansprechen gleich "oh mein Gott, der will mich eh nur ins Bett kriegen". Ich z.B. hab das auch an mir selber gemerkt, als ich in meiner "Laby-Zeit" (der Gay-Glub in Zürich), wo es einfach generell offener her und zu geht, des öfteren angesprochen wurde, von Männern und Frauen. Nein, in dem Moment hab ich mich einfach nur gefreut über ein nettes Wort, ein erhaltenes Kompliment zum Tanzstil oder so. Natürlich gab es auch andere, eindeutige Anmachen... Aber ich finde, man merkt es, wenn/wie man angesprochen wird...und das mit der Natürlichkeit, ich bin mir sicher, dass oftmals auch nur DU das Gefühl hast, das sei jetzt aber sicher verkrampft oder unnatürlich rübergekommen...
Tja, was will ich eigentlich sagen, versuch es einfach,wirklich nicht persönlich zu nehmen, frag Dich nicht "was hab ich nicht um sie für mich zu gewinnen" sondern sag Dir "tja, selber schuld, was Du da für ne gute Partie verpasst hast, dann eben nicht..."...;-) Hmm, gell Saphira, Du verstehst, wie ich das meine, nicht dass ich oder Fallen Angel das Gefühl haben sollten, ich/er wäre DER Supermann überhaupt, gar nicht, aber mir hat das schon ab und zu geholfen, ein offensichtliches HabeKeinInteresse-Bekunden zu verarbeiten. Und jeder hat doch die Möglichkeit, ein "Angebot" anzunehmen oder abzulehnen, das ist einfach normal...

In diesem Sinne, Saphira und v.a. auch Fallen Angel, das WE naht, ev. triffst Du ja heute im Ausgang Dein AmazingGirl und dann - trauen wir uns Männer, und im schlimmsten Fall hat's halt nicht sollen sein, c'est la vie...und falls Du Dich wieder nicht getraut haben solltest und Dich über die verpasste Chance ärgerst auf dem Nachhauseweg, denkst Du an mich, ich war auch nicht besser damals in Elm...;-)
Fallen Angel

also elmazinggirl, deinen beitrag sollte man sich auf A3-papier kopieren und übers bett hängen =D>

ich habe jetzt auch nochmals alles durchgelesen, und festgestellt, dass ich weit weniger das getan habe, was du im ersten abschnitt gesagt hast, als Saphira. ich glaube sogar, wenn ich das alles so betrachte, dass ich ziemlich engstirnig, trotzig und festgefahren auf meiner meinung beharrt habe. vielleicht werde ich langsam etwas alt (innerlich)... hmmm... warum eigentlich? Saphira hat Recht! es ist nur so verdammt schwer das umzusetzen...

dennoch möchte ich nochmals auf das letzte weekend eingehen, ich nehme dich sehr ernst, und ich glaube nicht dass es daran lag, dass du nicht der «super coole, abgeklärte, selbstbewusste Flirter und "Ansprecher"» warst oder bist. ich glaube eher, das dir doch ziemlich bewusst war, dass diese frau nicht einfach nur irgendeine frau ist, die nett rüberkommt und du's halt mal probierst, sondern du hast auf irgendeiner ebene gespürt, dass diese frau dir mehr bedeuten könnte - wenn es gut läuft, wenn & wenn. Und weil dem so war, hast du es trotz deiner erfahrung, und trotz des wissens aus labyzeiten, dass sie es nicht in den falschen hals bekommen wird, nicht getan.

und da widerspreche ich Saphira: nicht weil du keinen mut hattest, sondern weil du zu viel zu verlieren hattest. die möglichkeit eine frau kennen zu lernen, die dir auf eine art mehr bedeutet hat, als andere - selbst wenn du sie nicht kennst.

ich rede da nicht von liebe auf den ersten blick. sondern von männlicher intuition.

ich brabbel doch nicht irgendeine frau an! und wenn sie noch so herzig ist, für was? ich muss etwas spüren, und was auch immer das ist, was ich spüre, sei es nun in romantischer verklärtheit ausgedrückt, verliebtheit oder sei es sonstwas - irgendeine faszination übt diese eine frau doch auf mich aus, sonst würde ich sie ja nicht kennenlernen wollen. und auch nicht mehr von ihr wollen.

denn: kennenlernen will ich wie vermutlich die meisten leute grundsätzlich sowieso gerne menschen. frauen männer, alt jung, spielt überhaupt keine rolle - und ist auch nicht schwierig. denn man hat beim kennenlernen von menschen wirklich nichts zu verlieren. die eine mögen einen, die andern nicht, so what?

aber eine Frau kenen zu lernen, die man auf irgendeine art besonders findet - das ist eine andere kategorie, da hat man etwas zu verlieren. unter anderem die chance, von der wir hier als verpasster chance reden.

verpasst man die chance denn nicht auch, wenn man genau den moment erwischt indem sie wie elmazinggirl sagte, halt sowieso jeden abweisen würde...?

und ist nicht genau das, die hemmschwelle - die einen daran hindert, überhaupt etwas zu tun?
Fallen Angel

ich habe mir hierzu nochmals ein paar gedanken gemacht und möchte mit einer geschichte aus dem mythologischen Griechenland beginnen, die ich heute gehört habe.

Da gibt es zum einen Ares. Den Kriegsgott, den Clubber (*g*), der der hingeht und die Bräute aufreisst. Zum Beispiel Aphrodite, bildhübsch, elegant und der Inbegriff der Liebe. Diese ist verheiratet mit Hepheistos einem seriösen Langweiler, der ihr Stabilität und Halt gibt und für sie da ist. Aphrodite und Ares sind eigentlich total konträr und eigentlich die ganze Zeit am Streiten, was ziemlich viel Schwingungen gibt, die Hepheistos ziemlich verwirren. Schliesslich gelingt es Ares Aphrodite ins Bett zu schleppen und die beiden zeugen ein Kind, dass den Namen Harmonia bekommt. Harmonia findet die Streitereien ihrer Eltern total scheisse, und versucht in aufopferender jugendlicher Naivi... äh voller Idealismus die Wogen zu glätten. Doch wenn die beiden nicht mehr streiten, wenn es keinen Austausch mehr gibt, zwischen Liebe und Hass, so bleibt alles immer gleich, stabil - und tot. Und so wird weiterhin gestritten, im Namen des Lebens. Aphrodite derweil ist nun wieder mit Hepheistos zusammen, weil sie weiss, dass sie hier die Stabilität hat, die sie braucht. Auch wenn sie die Impulsivität von Ares nach wie vor ziemlich interessant findet. Zwischenzeitlich versucht sich auch Dionyseus, der Gott des Weines an Aphrodite heranzumachen, als dies mit einer gelungenen Abfuhr belohnt wird, säuft sich Dionyseus erst mal einen Rebberg an, und verhält sich danach wie ein Narr, deren Schutzheiliger er nebenbei bemerkt ist.

Ich war zu oft ein Narr - denn Elmazinggirl hat komplett recht. Wenn eine Abfuhr erteilt wird, so muss man nicht hingehen und sich einen ansaufen, wie Dionyseus sondern im Gegenteil Seriosität beweisen, wie Hepheistos. Welches Bild erhalten sonst die Frauen, wenn man aufgrund einer Absage aufgibt, sich selbst ...und die Frauen? Das Bild eines Narren - der mag glücklich sein, für eine Weile, doch spätestens am Sonntag, äh kommt die Erinnerung. Und es ist doch schöner, man erinnert sich an sich selbst, wie man glücklich ist, und dem Leben ins Gesicht lacht, statt an einen Trunkenbold.

und vielleicht, vielleicht - wirkt diese Seriosität ja auch auf diejenige, die eine Absage erteilt hat... Man hat damit den Mut von Ares und die Stabilität von Hepheistos bewiesen. Da könnte selbst Herkules nicht mithalten.

Also auf ihr Krieger der Liebe, öffnet Eure Mäuler und sprecht die Worte der Zuneigung, macht euch für einige Augenblicke zum Narren, und wenn's nichts wird, steht aufrecht da, und akzeptieret dies, im Namen der Selbstachtung. Denn nur so dreht sich das Karusell des Lebens - Stillstand ist der Tod.
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Sehr schöne Geschichte Fallen Angel und ich bin froh, wenn sie dich zur Einsicht gebracht hat. =D>

Beim Ansprechen kommt gar nich gross drauf an was du sagst, sondern wie du's sagt.

Ansonsten versuchs mal mit "Hey du tschuldigung, aber ghörsch du ou zu mim Harem?"

Kommt sehr gut an, musste jedenfalls lachen =) Zum Gespräch kam es auch, allerdings nicht zum Nummerntausch. Aber das muss ja nicht gleich das Ziel sein.

Edit: Rechtschreibung
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

maaaaannohmann. habt ihr ein talent, viele worte zu verlieren, und vor allem: munter wild drauf los zu spekulieren... elmazinggirl braucht nur nächstes mal ein bisserl mehr eier, dann klapts auch mit dem ansprechen, und vielleicht dann sogar mit n bisserl am mädel knabbern. auf was für substanzen warst eigentlich, als du die dame gesehen hast?
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

das_auge_gottes hat geschrieben: ein bisserl mehr eier, dann klapts auch mit dem ansprechen, und vielleicht dann sogar mit n bisserl am mädel knabbern.
..oder dann kann man dann sagen; danke für den Korb aber die Eier trage ich im Sack nachhause.
Fallen Angel

Und für alle, die noch mehr wissen wollen, ist dieser Thread zu empfehlen:

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?t=1487

Der Brüller...

Ich glaube so langsam, man sollte ganz einfach zu wenig nachdenken.
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Hab den Thread im Nachhinein gesehen und festgestellt, dass es um das gleiche Leid geht. Es scheint wirklich ein Problem zu sein.

Wir müssen doch die Aufrechterhaltung dieser Szene sicherstellen. Drum paaret euch. (wo ist dieser obszöne Smilie, wenn man ihn braucht?)
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Wir müssen doch die Aufrechterhaltung dieser Szene sicherstellen. Drum paaret euch.
Genau das händ mir gmacht O:) und wend denn am "Resultat" :dubbleK: drus wotsch zeige, wos auno so richtig schön isch im läbe

denn heissts wieder... NO KIDS...an Partys

Eui chames scho nie richtig mache [-(
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
electropunk
Platin Member
Platin Member

Beitrag von electropunk »

Saphira hat geschrieben:Wir müssen doch die Aufrechterhaltung dieser Szene sicherstellen. Drum paaret euch. (wo ist dieser obszöne Smilie, wenn man ihn braucht?)
ich hab ihn:

Bild

also um 01.20 bei den toi-tois Bild
- It's never too late
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

electropunk hat geschrieben: Bild

f*** bananen?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

electropunk hat geschrieben:
Saphira hat geschrieben:Wir müssen doch die Aufrechterhaltung dieser Szene sicherstellen. Drum paaret euch. (wo ist dieser obszöne Smilie, wenn man ihn braucht?)
ich hab ihn:

Bild

also um 01.20 bei den toi-tois Bild
Doch nicht gleich so! Es sollte schon ein Produkt der Liebe sein ;)
Antworten