Originelle Mysticalforum Usernamen :-)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Tatzuwurm

Beitrag von Tatzuwurm »

Mi name esch eigentlich mal ursprünglich gar ned mine,esch aber doch mit mir verchnüpft :-)
s profil uf mysticalforum hät ursprünglich mi schatz erstellt gha dänn aber nie brucht. da hanes eifach übernoh,es bildli dzue gäh (übrigens vom patrick woodrouf,geniale künstler) u abund an mi senf dzue gäh.
d bedütig vom TATZUWURM: esch dä name vo üsere party gsi,womer letscht summer hei gmacht gha. tja u irgendwie hätsi das hald für da pseudonym inspiriert :-) mir gfallt das no rächt guet,aso lanes doch wies esch. lg 8-)
Locos

Beitrag von Locos »

locos kumt vo .. loco, was übersetzet soviel hoasst wie "verrückt" odr. "durchknallt" :n55
<3
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Mit meinem Namen kann man doch rasch etwas falsches verbinden. Aha, ein wankelmütiger Typ, der sich gerne anpasst, keine eigene Meinung hat. Oder vielleicht eher: Oh, ein schriller, farbiger Freak... immer für eine Ueberrschung gut. Der Name kommt aber weder daher, dass ich ein richtiger Mitdemstromschwimmer wäre, noch davon, dass ich ein grosser Freak bin, sondern ist in erster Linie auf meinen chamäleonartigen Musikgeschmack zurückzuführen. Von Ambient, über Progi, zu Full-on, ja sogar bis hin zu Dark kann ich mir eine Scheibe abschneiden. Mir gefällt nicht alles, aber von vielem ein wenig. Das führt dazu, dass ich neben Goa, Trip Hop, Rock und Drum'n'Bass sogar mal etwas Hip Hop oder Klassik höre.
Aber auch losgelöst von der Musik passt der Name recht gut. Ich halte mich lieber im Hintergrund, brauche den Mittelpunkt des Geschehens nicht unbedingt um mich wohl zu fühlen. Zudem erlaubt mir meine Farbenvielfalt, dass ich mich in viele Farben hineinversetzen kann (oder es zumindest versuche). Ob grün, rot, schwarz, blau oder was auch immer (also politisch gemeint) hat etwas zu sagen und kann einen Beitrag zur persönlichen Horizonterweiterung beitragen.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
frä irz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von frä irz »

frä isch d züridütsch für frau

1) zum unterstriiche wie schön, präzis und konkret züridütsch isch :D
2) frau nach "mänsch" oder "läbewäse" die erschti gnäueri kategorisierig vo mim üssere s(ch)ii isch
3) ide evolution vo mir&mine nicknäbe das jetzt härepasst

irz will
1) d minimalform vo mim realä name, einersiits reduziert ufs wesentliche wasi immer unterstütze und anderersiits isch de name au gnau gebore worde wo ich mich grad in minimal verliebt ha
2) es "ZÄT" muess eifach drin si.
3) s hät drüü buechstabe. näme mit drüüü buechstäbe ruuled schwär. jan, eva, ivo, sue... hach :)

s gäb no vill meh verchnüpfige, berächnige (wiso sächs und nöd... oder zwei mal drüü), querverstrebige, verdeckti motiv, ungnaui vermuetige & behauptige, warums&wisos, wo so fest wahr sind das frä irz ächter isch als die wo ich bin, mängisch, immer meh, bis denn wänn ich si nöm bin und mich vo dem name hüüte tuen und es nöis schnäggehüüsli anim :-)
hikuri

Beitrag von hikuri »

hikuri nennen die huicholes (indios der wueste mexicos) den geist des peyotes.
he
Gold Member
Gold Member
Beitrag von he »

zwar schon ein etwas älteres topic aber echt sehr interessant..vorallem weil bei den meisten leuten echt was dahinter steckt...
ich find hier könnten noch mehr leute reinschreiben...

also mein name is einfach als strube anmache gedacht..ne quatsch..ich werde heni genannt und da ich bei der anmeldung schreibfaul war wurde just he daraus...ganz simpel..
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
blunafairy
Silver Member
Silver Member

Beitrag von blunafairy »

hallo, ich sehe dieses posting auch erst jetzt...
sehr originell!

mein name ist entstanden, als ich mal so ein yoga-skript durchgelesen habe. da waren einige begriffe erklärt, unter anderem santosha, was zufriedenheit bedeutet. fand ich ganz schön.

ich habe eben gerade im google diesen namen eingegeben und festgestellt, wieviele seiten «anbieter» es unter diesem namen gibt. jetzt bin ich grad etwas traurig, dass dieser name gar nicht so einzigartig ist, wie ich immer gedacht habe... :-(

mir gefällt übrigens ganz besonders der name bhabrâ! sehr schön!
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Hmm, der Name, den ich ursprünglich wollte, war schon besetzt und dann hab ich mir halt schnell schnell einen anderen überlegt.

Wollte einfach einen, der schön klingt. So kam ich auf Saphira... und dann dacht ich noch "hey super passt ha, hast ja sogar grüne Augen"
(hab in diesem Moment den Saphir mit dem Smaragd verwechselt :-$ )
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

satropa
setzt sich aus meinen Vornamen und und Atropin zusammen, eine crazy Mischung ;-)
Atropin ist das psychoaktive Alkaloid in der Tollkirsche, Atropa Belldadonna passt durchs Band zu mir ;-)
Ich interessiere mich vorallem für ethologische Gegebenheiten, wie der Mensch wann was warum macht :-)
Zuletzt geändert von satropa am Mo 23. Jul 2007, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

mich zu definiere fällt mir schwer... ja es ist mir sogar unmöglich..
daher wollte ich einen Namen der noch nicht existiert um ihm Form und Farbe zu verleihen.. :shock:
Chachy

Beitrag von Chachy »

Bei mir siehts so aus:
Kutka ist der Name eines Gottes in Rabengestalt der Itelmenen auf Kamtschatka. Er ist einerseits als Kulturheros der Schöpfer der Welt und aller darin enthaltenen Dinge, andererseits eine Tricksterfigur von zwiespältigem Charakter.
Die Verfasstheit der von Kutka geschaffenen Welt wurde von den Itelmenen als höchst unzureichend empfunden, die Existenz von Krankheiten, Vulkanen, Überschwemmungen und dergleichen galt ihnen als Indiz für den eingeschränkten Geisteszustand des Schöpfers. Dieser war darum das ständige Ziel von Verwünschungen und Beschimpfungen aller Art.
In Grenzen gehalten wurde Kutka's Treiben durch seine sehr verständige Frau Chachy, die im Notfall korrigierend eingriff.

Habe das per Zufall auf Wikipedia entdeckt und fand die Rolle der Chachy toll :D Da sieht Mann's wieder, was wärt ihr ohne Frauen O:)
UV-Spider
Silver Member
Silver Member

Beitrag von UV-Spider »

UV-Spider-------brucht glaub ned vill Komentar.....Grins

Wer scho Bilder vo mir gseh häd de weis bestimmt warum UV Spinne......Grins...

Abstraktus Maximus.....
Bild
Sakura

Beitrag von Sakura »

Hmmm... d'Vielfalt vo de Username isch würklich höchst interessant.

Naja, ich han Sakura als Nick gwählt. Sakura isch d'Blüete vom japanische Kirschbaum. Sie isch eis vo de wichtigschte Symbol i de japanische Kultur. Und da ich (biologisch xeh) zur Hälfti us dem Land stamme find ich s'schön wänn ich en Teil minere Herkunft mit dem Name chan wiederghä.

Wer kännt das Lied?
Sakura, Sakura,
in den Feldern und Hügeln und den Dörfern
So weit das Auge reicht. Wie Nebel, wie Wolken.
Duftend und glänzend in der aufgehenden Sonne,
Sakura, Sakura
Die Blütezeit
Sakura, sakura, der Frühlingshimmel
So weit das Auge reicht. Wie Nebel, wie Wolken.
Der Duft und die Farben, gehen wir, gehen wir
Uns am Anblick erfreuen

Hach, so schön! *schmelz*

Oooooder im Film "Last Samurai" hät's ganz am Schluss au e wunderschöni symbolisch sehr vielsagendi Szene wo d'Verbundeheit vo de Japaner zur Kirschblüete wiederspiegelt.
Treat people like you want to be treated. Peace, Love & Light!
Raumgleiter
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Raumgleiter »

Sakura isch d'Blüete vom japanische Kirschbaum.
sakura ist aber auch ein fantasy land in oberengstringen :wink: :wink:
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Sakura

Beitrag von Sakura »

Ah ja? Interessant! Naja, wahrschiinlich isch de Bsitzer mal in Japan xi und hät d'Schönheit vo de Kirschblüete so faszinierend gfunde, dass er sis "Fantasyland" au so hät wellä nenne.
:wink:

Wie bisch dänn uf das cho? Bisch dänn scho mal dete xi? *wunder-nimm*
Treat people like you want to be treated. Peace, Love & Light!
Antworten