Einen Sanitäts- u Sicherheitsdienst an den Partys erwünscht

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Was haltet Ihr von einem Professionellem Dienst ?

erwünscht
40
80%
oder unerwünscht
10
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

@ PsYch0m0n
i wird mi melde wenni steckebliib :-)

@( (( {-_{-_-}_-} )) )
easyy muss ja mit reaktione rechne wenni so sache mache!
am afang war es anti-hippie, da hast du recht, wollte eine "groose" diskusion starten über die hippies an goas, kam mir nichts besseres in den sinn, beim überlegen dann mhhh war das schon einwenig zu hart. so kam "hippedihop" ich wollte niemanden persöndlich beleidigen wenn er ein hippie ist okey so ist es halt, ich muss ja desswegen nicht auch einer sein. ich finde es sehr intressnt wie manche leute hier schreiben, scheint mir ein sehr heikles thema zu sein. aber ich bin mir sicher dass viele freaks die sich im goa bewegen meinen sie seien hippies dabei sinds sies gar nicht, so eine art psyeudoGOAhippies

ein "echter" hippie ist schon über die 40ig
ein "goaner" ist grade mal knapp über 17

ich finde hippie ist ein sehr alter ausdruck! und da wir in der heutigen, modernen, zeit leben.... kommt mir die frage: GIBT ES MODERNE (zeitgerechte) HIPPIES ? wenn ja wie zeichnet der sich aus ?

GOA ist hipp und dort wird gehoppt!
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
edoArdo
Gold Member
Gold Member

Re: Einen Sanitäts- u Sicherheitsdienst an den Partys erwüns

Beitrag von edoArdo »

Willi- Sanitäter,Security hat geschrieben: Und diese agressivität am Dienstagmittag wenn man angefragt wird ob man schon einen Bändel hat, ansonsten koste es noch einen kleinen Batzen. Das erste was dann geschied, der Gast haut einach mal drauflos.
tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:Asoziales Fasnachts säufer pack!! :evil:
Solche sachen sind an Goas zum Glück seeehr selten zu sehen.
Dass es gerade an der Hippie Fasnacht vorgekommen ist, wundert mich aber gar nicht. Die Party war ja auch bis weit ins Dorf zu hören. :roll:
Ich hoffe mal du meinst das nicht ernst .. sitz mal an die kasse einer party und behaupte sowas nochmal! Traurig, anstatt Willi und das Problem ernst zu nehmen es noch ins lächerliche zu ziehen .. wie Willi sagt befinden sich manche Leute auf bedenklichem Niveau ;(
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

edoArdo hat geschrieben:Ich hoffe mal du meinst das nicht ernst .. sitz mal an die kasse einer party und behaupte sowas nochmal! Traurig, anstatt Willi und das Problem ernst zu nehmen es noch ins lächerliche zu ziehen .. wie Willi sagt befinden sich manche Leute auf bedenklichem Niveau ;(
Doch ich meine das sehr ernst! :-D
Sorry lieber edoArdo, aber ich glaube du hast meine Aussage irgendwie nicht so ganz geschnallt! :!:
Cat
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cat »

Zum Sanitätsdienst gebe ich hier ein ganz klares Ja! Mit einem bedauernden "leider" dahinter ;o(
Wie schon gesagt worden ist, es gibt ja auch noch andere Unfälle und Verletzungen, als nur der immer wieder angesprochene Drogensumpf.

Zum Sicherheitsdienst: Da tendiere ich zu einem Jein. An grossen Events ist er ganz sicherlich von Nöten (auch leider), denn je grösser die Veranstaltung desto grösser auch der Zulauf von anders gesinnten Besuchern, die meist nicht auf der Suche nach "life, love & unity" sind, und umso schwieriger, die entstehenden Probleme, die eine Menschenanhäufung nun mal mit sich bringt, im Griff zu behalten. Auch mit ein Grund, wieso ich die kleinen Feste bevorzuge, nein, eigentlich der Hauptgrund *denk*

Zu Müstik's Frage:

"ein "echter" hippie ist schon über die 40ig
ein "goaner" ist grade mal knapp über 17

ich finde hippie ist ein sehr alter ausdruck! und da wir in der heutigen, modernen, zeit leben.... kommt mir die frage: GIBT ES MODERNE (zeitgerechte) HIPPIES ? wenn ja wie zeichnet der sich aus ?"

Irgendwie hast Du mich jetzt da mit Deiner Aussage mega verwirrt *dumm-guck* Was bin ich denn jetzt? Das artet ja bald in einer Identitätskrise meinerseits aus. Wieso muss man denn etwas anderes sein, als einfach nur Mensch? O.k., ich bin über vierzig, aber dennoch etwas zu jung, um ein "echter" Hippie zu sein. (Jg. 61)
Und ich bin auch schon etwas mehr, als nur einwenig über 17, kann ich jetzt kein Goaner mehr werden? *snief* *mich-diskriminiert-fühl*

Ich kann Dir also auch nicht sagen, wie sich ein "zeitgerechter" Hippie auszeichnet, ist mir ehrlich gesagt auch so was von egal.
Ich bezeichne mich selbst nur als Mensch und gar nichts anderes.
Ich tue, was ich will, solang ich keinem andern damit schade...
Ich zieh an, was mir gefällt, egal ob ich einem andern Auge schade...
Ich steh zu mir, egal was andere denken mögen...
Ich bin immer so alt, wie ich mich fühle, mal alberne 17, mal geniessende 25, mal umsichtige 34, mal mütterliche 47, und vielleicht werd ich ja bald Grosi ;o))) *freu*

Chacun a son gout :P
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
edoArdo
Gold Member
Gold Member

Beitrag von edoArdo »

tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:
edoArdo hat geschrieben:Ich hoffe mal du meinst das nicht ernst .. sitz mal an die kasse einer party und behaupte sowas nochmal! Traurig, anstatt Willi und das Problem ernst zu nehmen es noch ins lächerliche zu ziehen .. wie Willi sagt befinden sich manche Leute auf bedenklichem Niveau ;(
Doch ich meine das sehr ernst! :-D
Sorry lieber edoArdo, aber ich glaube du hast meine Aussage irgendwie nicht so ganz geschnallt! :!:
na dann ok 8)
man kanns schon mit humor nehmen, aber finde schon dass das thema nicht heruntergespielt werden sollte
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

shit - jetz hani doch prompt en stund a mim text gha ond hane doch voll no in falsche thread inegschriebe - :lol:
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

müstik hat geschrieben:
ein "echter" hippie ist schon über die 40ig
Ich würde sagen eher über 55ig denn 69 ist auch schon 38 Jahre her ud ich glaube kaum , dass es zweijährige hippies gab :-D
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Reise zum Echo »

Also wird man nicht als Hippie geboren???
Ist ein Baby ein Hippie und mutiert dann zu einem Anti-Hippie, weil er mit dem Leben unzufrieden ist und weiss das er nie mehr ein Hippie-Leben führen kann, da ihn die Gesellschaft zu stark geprägt hat???

Wir sind alle Hippie's...aber können es nicht leben...und daraus resultiert dann eine Anti-Hippie-Gesellschaft...

:-D :-D :-D :-D :-D
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

hippie hat doch nichts mit dem alter zu tun, ist ne lebenseinstellung....
69' hippie, ist der alt-hippie.... wieso man da unterschiede macht, versteh ich nicht. man kann sich mit den zielen und gedanken dieser generation verbunden fühlen oder nicht, jedem das seine....

sich mit einer Szene "ausnahmslos" zu verbinden find ich sowieso nicht sehr klug.... gibt ja soo viele verschidene dinge die man noch nicht gesehen hat und man sollte immer open-minded bleiben.... sich nicht zwanghaft an etwas klammern..... der mensch ändert sich stets, und mit ihm sein Umfeld, stillstand = tod (oder so ähnlich)...... und deswegen sollten sich auch seine Ansichten ändern....

sanitäter und securytas an grossen partys find ich voll ok - wen sie den so sind wie sie abraxas beschrieben hat.
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Clandestina
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Clandestina »

Ich bin auch klar für Sanität vor Ort bei grossen Parties. Bei kleinen reicht ja eigendlich auch 2 privatpersonen, welche wissen, was sie tun.
Findes relativ bedenklich, dass heutzutage Drogen konsumiert werden, ohne genau zu wissen, was man tun muss wenn was eintritt.
evtl war und bin ich da unter etwas speziellen Menschen an Parties, aber bei uns heisst es, zuerst informieren was wie wirkt und den was man tut wenns eben falsch wirkt. Aber dafür braucht es vorbereitung und vertrauen in die Drogenquelle. Den an der Party noch rasch was organisieren, ohne genau zu wissen was es ist.... kommt selten in Frage.

Arbeitete selbst an ner kleinen Party mal als "1 Hilfe Posten". Meine Hochachtung, welche das an grossanlässen tun.... es ist einfach zum Davonlaufen! Zum Glück gibts heute supperschnelle Drogenscreening Tests, damit die Helfer wenigstens eine Ahnung haben, was den Konsumiert wurde. Den Symptome Behandeln ohne Ursache zu wissen, ist nicht sehr efizient.
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

Clandestina hat geschrieben: Ich bin auch klar für Sanität vor Ort bei grossen Parties. Bei kleinen reicht ja eigendlich auch 2 privatpersonen, welche wissen, was sie tun.
die dann aber auch möglichst nüchtern sein sollten...
Clandestina hat geschrieben: Arbeitete selbst an ner kleinen Party mal als "1 Hilfe Posten". Meine Hochachtung, welche das an grossanlässen tun.... es ist einfach zum Davonlaufen! Zum Glück gibts heute supperschnelle Drogenscreening Tests, damit die Helfer wenigstens eine Ahnung haben, was den Konsumiert wurde. Den Symptome Behandeln ohne Ursache zu wissen, ist nicht sehr efizient.
erstens zahlt dir das screening niemand.

zweitens bringt dir das einen feuchten scheiss (schon mal einen schnelltest gesehen der ghb, keta, acid, dmt, meskalin usw findet? ich nicht).

drittens, selbst wenn du genau weisst was die person konsumiert hat, bringt dir das genau nichts. denn die winzig wirklichen gegenmittel sind verschreibungspflichtig, und wenn du jemandem zb einfach mal 20mg valium reindrückst, dann gute nacht - und wenn die person dann ganz umkippt, dann nicht nur gute nacht, sondern super nacht. und der ganze osaft, vitamin c quatsch ist gut, wenn man dran glaubt, aber da kannst genau so gut mentholdrops verteilen und sagen, das seien antiflashpillen und hoffen, dass der patient drauf anspringt. laienhilfe = setting anpassen, talk down, beruhigen. wenn das nix bringt -> notarzt oder spital
Clandestina
Silver Member
Silver Member

@ auge Gottes:

Ah ja klar ich hab punkto 1 Hilfe schon zivile Fachpersonen gemeint. Somit ist das Problem der Verschreibungspflicht gelöst. und das screening ist nicht wirklich teuer, wenn mans mal hat. und wenn es Ärzte oder Pflegefachfrauen sind, werden die das wohl auch Organisieren können (zumindest die Ärzte).
Hatte zu einigen Ärzten konntakt, welche an Parties gingen/gehen. wer doch mal was, freiwillige Ärzte an ner Party.

Und ja klar, die Helferpersonen sollten natürlich nüchtern sein....;-)
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

freiwillige Ärzte

also ich denke nicht dass es viele ärzte gibt die ihre freizeit opfern um noch mehr leute zu pflegen.

und wenn, dann sollten (und tun) sie auch eher denen leuten helfen die nichtselbstverschuldete gesundheitliche probleme haben. wie leute die sich medizinische hilfe nicht leisten können, statt irgendwelchen unverantwortungslosen nachzurennen und ihre fehler auszubügeln.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Clandestina
Silver Member
Silver Member

wird wohl so sein, den ansonsten gäbe es dies wohl bereits....
eigendlich schade, aber doch irgendwie verständlich...
ich würds aber glaub ich tun...wenn ich könnte und Ärztin wär....

(wenn das wörtlein wenn nicht wär......)
hobicht
Platin Member
Platin Member

Beitrag von hobicht »

miner meinig nach sött me meh uf richtigi verletzige igah, denn weme zvil drug-help betriibt hed plötzlich de "gusti drögeli" z'gfühl er müesses nomeh übertriibe, denn es hed ja ärtzt und so ume!
bidene drug-users sött me eifach au mal wägluege, denn wenns um so züg gad luegid ja au immer alli wäg (was ich jedoch überhaupt nid chan verstah)
eifach mal liggä la..... si sägid ja au immer, das sie wüssed was si machid!
sött sich ja jede über risike und näbewirkige bewusst si.
wer A seid....... ......mues au B säge!!!!!!

dä körper isch kei kläralag......wo scheisse reinkommt - kommt auch scheisse raus

mich rüüt keine nur en glussä!!!
...chääsrööschti... ...REMEMBER... ...honigchryter...
Antworten