goa im letzten jahrtausend

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
rats

goa im letzten jahrtausend

Beitrag von rats »

bin da an einem neuen projekt am basteln und darum auf der suche nach leuten, welche die psy-techno-szene seit den ersten stunden kennen und bereit währen da ein paar erfahrungen mitzuteilen...

wie z.b.:
wie sahen die ersteren flyers aus?
wie waren die partys dekoriert?
was für licht wurde an diesen partys verwendet?
was waren eure lieblings-dj's in der zeit von '93 (oder noch früher??)-'00?

danke im voraus für die antworten...

flotte grüzze

rats

ps@admin:hoffe mein thread ist am richtigen ort plaziert und meine fragen nicht schon hundertmal gestellt... sonst bitte korrigieren und verlinken.. danke
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

Also zu miinere Aafangsziit (93/94) häts nid viel Flyer gäh. Mund-zu-Mund-Propaganda isch Trumpf gsii.
Deko isch au vielfarbig gsii, eifach viel weniger als hüt. Wenns überhaupt kah hät! Deko und Licht=Feuer und Fackeln! :-D
Zu miina Lieblingsartischte händ unter anderem dr COSMIX, dr SHIZO HALLUZZI, TONI UND GUIDO, KOXBOX, MITTELSSTANDKINDER OHNE STROM, TARA-IN-PROJECT und dr APOLLINARIS khört! Und selbstverständlich d`ÜBERDOSIS (OVERDOSE) :-D
gRzz usem Wald.....
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Mhhh für dini Frage bin i wohl fascht chli z`spat id Goaszene cho, halt erscht Endi 00. Aber mir händ für die Zit teilwis scho ältere Sound glost well min damalige Fründ CDs vu sinere grössere Schwöschter usglehnt hät.

Agfange Goa lose hämer mit dä Goa-Head CDs 1-3. Dänn alti yahel, sun project, electric universe, klangstrahler project, ra und haldolium u.s.w. Tara in Projekt hämer natürli au kännt :P

Zu dä Dekos vu frühner chan i nöd so vil säge, halt das was ich vu Kollegä ghört han wo scho lang debi sind. Tücher mit em Ganesha und so gits scho länger, aber äs isch sowit ich weiss meh wert druf gleit worde, dass dNatur und s`Fürr ä Dekoration isch, also alles nöd ganz so üppig. Äs hät vil vil weniger Partys gäh i dä Schwiz und die meischte wo regelmässig a Goapartys gange sind händ sich zumindestens vum gseh här kännt. Wänns halt nur ei Party amne Weekend git dänn trifft mä sich halt all zäme det. So vil ich weiss, händ die meischte vu Kollegä zum Bispiel per Telefon erfahre wo die nächscht Party isch.
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Flying_Fish »

Rusty
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Rusty »

hmmm...oldscool

Ich kann mich an flyer erinnern die noch von hand geschrieben waren. Ich müsste mal schauen ob ich noch flyer aus der zeit von 92- 98 finde...ein paar sollte ich noch haben....
Was ich noch tonnenweise habe sind die absolut geilen verrauschten casseten demos...Toni & Guido, Tsuijoschi (oder sowas), mas ricaro ( ja, auch der hat mal goa gespielt) Boost, Mex, Culturevibe, Banshee, Spiritus, Ozo usw.....viele namen habe ich leider vergessen
Licht war stricly UV....bis der arzt kommt....manchmal hatte es noch ein paar scanner, oder selbstgebastelte lichteffekte ( Vision am Sustenpass 96 oder 97) und natürlich standart PAR 64 dunkel gefiltert... :-D
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
rats

Beitrag von rats »

danke euch allen für die antworten... hoffe es gibt noch mehr inputs, oder sogar ein paar bilder!

@flying fish
coole page! habe mich lange darauf rumgelesen und geklickt.

@rusty
bitte erzähl/schreib ein bisschen mehr von diesen poadys... oder wenn du willst können wir uns auch mal treffen (wen ja bitte pm)
was meinst du genau mit "PAR 64 dunkel gefiltert"
meinst, findest du mal zeit diese flyers weider zu fnden??
Rusty
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Rusty »

@ Rats
ich werde mir die zeit nehmen die flyer zu suchen...dazu musst du allerdings etwas an geduld aufbringen. Ich bin im moment sehr stark mit arbeit zugedeckt...und dies auch noch in der ganzen schweiz verteilt (der autosalon wirft seine schatten voraus.. :wink: ) sollte ich es vergessen, was durchaus möglich ist...dann erinnere mich bitte daran.
PAR 64 ist die absolute standard Party und Konzert Lampe...Schwarz oder Silber...hat vorne einen Farbfilter aufgesetzt, der je nach lust und laune ausgewechselt werden kann. Normalleistung 1000 Watt....aber auch als 500 Watt version erhältlich. Ist bei fast jeder veranstaltung anzutreffen, um irgendetwas anzuleuchten, oder einfach nur gut auszusehen. für genaueres guckst du hier... http://de.wikipedia.org/wiki/PAR-Scheinwerfer sogar mit foto :-) und so sieht das dann im showalltag aus: Iron Maiden in Uster 2005 http://www.rockstar.ch/3_In%20Concert/Fotos/Maiden4.htm
Ja, und zu den alten zeiten......das waren partys....ja ja....da war die welt irgendwie noch in ordnung, und fullon gabs auch noch nicht :lol: :lol: da musste man eher mal damit rechnen dass mal urplötzlich jungle oder trance aufm dancefloor lief....je nach erfahrenheit des veranstalters oder des dj`s. Rocker verirrten sich an technoparties, und schnitten sich noch während der party die lange mähne ab...oder als im oxa die partypeoples noch mit dem staubsauger auf dem rücken unterwegs waren... Und last but not least: die ganze schweizer jugend rannte mit den süssen und herzigen smilies t-shirts rum, und hatte keine ahnung was das eigentlich zu bedeuten hatte :lol: Alle die wissen was ich meine, waren samstag vor 2 wochen im rohstofflager in zürich, und haben die guten alten zeiten mal wider aufleben lassen....AciiiD.... :-D
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
%A%
Gold Member
Gold Member

Beitrag von %A% »

Bei meiner ersten Party;

DAs Medium Leuchtfarbe war noch relativ neu glaub.. hat jemand ein Totem gemahlt und dann sind auch alle drumgetantzt.

die Leute kahmen die meisten mit Camper oder Zelt und Kind und Kegel und es hat sich wohl eh jeder gekannt..es war eher ein "zusammen ein Fest machen" im Sinne einer Puja als ein Party konsumieren.

Später:
flyer handgezeichnet.. Pilzbowle..Grastee..Yuhee..was ist eigentlich Deko? ..und wo ist überhaupt die Tanzfläche? :lol:

..und ein ander mal; keine Ahnung wie ich da hineingekommen bin..irgendwie war ich noch beim "Fürabäjoint" und jetzt soll ich an einer Goa Kochen?? Ich kann doch gar nicht kochen. Risotto mit Waldboden :?Njam..aber es fandens alle gut. Wenig Deko.. was ist denn ein eFeuershow.. oh..cooool...
Dekofahnen mit Chakras .. meist wirklich ziemlich spirituell/Visionär und in gewissem Sinne authentisch..

.......aber ich bin wohl eher ein aussenseiter..allles subjektiv :wink:
Antworten