tätowierungen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
hopschil
Silver Member
Silver Member

tätowierungen

Beitrag von hopschil »

Salü zämmu

ich ga negschtens gat z OM ufu nacku /(biz drunnär) ga tatowiäru...

ob weh macht, chunt apa uf di person druf a, oder? also ich ha äbu scho eis ufär bruscht und das het voll nid weh gita.

welti mal fa ew wissu, wiäs ew so isch ärgangu?!
!Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

us minere erfahrig chan ich säge, dass es tattoo uf dä wade au nöd weh tuät. Wobie ich glaube, es chunt au druf ah wiä fetti linie und fläche dass es hät.

Vill spass mit dim Bild
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Kommt ganz auf die Körperstelle an. Schultern und orberarm waren easy.
Wies auf der Wirbelsäule tut kann ich nicht sagen...

Denkt an eine Sonne oder wie du am Strand chillst, wenn du schmerzen hast. So kannst du den schmerz in ein schönes gefühl transformieren. Oder es zumindest probieren, ich bin dabei eingeschlafen...
stampfi
Silver Member
Silver Member

Beitrag von stampfi »

Sali Hopschil

D'Wirbelsülä wird ziäh, bin grad au annärä Mayaschlangä, vo sich um dä ganz Körper schlänglät. Unter anderem äbbä au über d' Wirbelsülä und das ziäht scho mega. Aber wiä dä Nicola scho gseit hät, denk eifach ad Beach oder susst was schöns.

Viel Spass bim stechä.
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

nen OM in nacken?
kann nur abraten:

1. nacken ist sehr sehr sehr schmerzhaft,
2. und dasselbe tattoo haben schon so viele

:wink:
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
hopschil
Silver Member
Silver Member

Beitrag von hopschil »

ja nid voll im nacku, ehnär zwischu beidä schulterblettär oder eifach gat äs paar cm uner dum nacku...
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Habe einige Tattoos drum folgende Tips und Ratschlaege:

1.) Sei dir bewusst, dass du dieses Tattoo dein ganzes Leben lang tragen wirst, eine Entfernung ist schmerzhaft und hinterlaesst mit den derzeit ueblichen Verfahren (auch mit Laser) spuren
2.) Benutze dein Tattoo als eine Art "Kunst-Geschichte" deines Lebens, waehle also das Motiv sorgsam aus (Mein Motto:"Nimm dir keinen Katalog zur Hand, sondern kreir was dich verwirklicht und erzaehlt")
3.) Suche dir nicht den erstbesten Taetowierer, sondern einen, zu dem du Vertrauen hast, dies hilft dir bei der Motivwahl, der zu stechenenden Stelle und der Hygiene (ganz wichtig!!).
4.) Keine Angst vor dem Taetowieren, es wird je nach dem persoenlichen Schmerzempfinden immer weh tun, auch hier mein Motto: "Je schmerzhafter, umso unvergessener!" :twisted: :wink:
5.) Betruebe nicht deine Sinne (Alkohol, kiffen etc) vor dem Taetowieren, kann das schmerzempfinden erheblich steigern (auch hier gilt, das persoenliche empfinden).

Zu mir, habe Tattoos am Linken Innenarm (siamesisches Motiv, rausgesucht in Chiang Mai 2005 aus einem alten Buch), Vom rechten Oberarm ueber Schluesselbein und Schulterblatt ein selbstentworfenes Tribal (Koh Phangan), rechte Flankenseite Ruecken bis runter Po-Ansatz ein weiteres selbstentworfenes Tribal (Deutschland), am Po-Ansatz ein tribal mit neckischer Fratze (USA), Linker Oberarm mein allererstes Motiv, Indianisches Kriegssymbol (Deutschland). Weitere werden folgen, aber keine sichtbaren (mein Job erlaubt es mir nicht), Ziel waere ein gesamtbildnis (Lebenserfahrung) auf dem kompletten Ruecken, aber das wird nur einem mir sehr vertrauten Artist zugesprochen.

Jo, viel Spass bei der Wahl des Artisten, Motivs und der Stelle.

Gruesse,
DOM
benny
Silver Member
Silver Member
Beitrag von benny »

ich han eis am oberarm, da isch easy.. nacke.. hingege chan scho weh tue.. aaaber.. das schaffsch du scho.. :)
Wir brauchen was um die Limonen zu schneiden! . . . a Man on the Move, and just sick enough to be totally confident.
druide

Beitrag von druide »

also am schlimste isch uf em grosse zeche. :P da het weh tue! :evil:
Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt zusammenbricht!

Wer die Musik liebt kann nie ganz unglücklich sein.
Zwirbelzwerg

Beitrag von Zwirbelzwerg »

hey salüü... also ich cha nume verzelle wies bi mir gsi isch, ich han mer zbali au im nacke (genau uf de wirbel) was stäche lah und ich han mers schlimmer vorgstellt - so vowäge schmerze.. ämel am afang, so nachere stund hani afah umezucke wils doch sehr en "spitze" schmerz gsi isch, halt efach wie wend di ganz ziit mit me nödeli uf di glich stell ieschtichsch... mhm wett der aber mit dem ez kei angst mache ;)

wil wänds würkli wetsch - macht freud nacher alles widr wett :mrgreen:

wünsch der jedefalls viel spass!
Cat
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cat »

VORSICHT SPAM!!! :twisted:

Wie wär's mit so öppis zum aafange???

http://www.badongo.net/pic/419575
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

i cha au us erfahrig säge, dass es bi dr wirbelsüüle extrem weh duet- emu d'umrandige!!!

naja, wünsche dir viel durchhaltevermöge und hoffe, du bisch nid schmerzempfindlich :o)

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
hopschil
Silver Member
Silver Member

Beitrag von hopschil »

@cat: nee, dass isch mär de doch gat ä biz zgrob.... :-)
und alli andru: merci fär ewu tipps. also ich ha schomal vor 2 jahr äs tattoo la stächu, dass het nid weh gita. aber wiä nich hiä gseh, sind dmeinigä zimmli värschidu... ja ich ziäs uf jedu fall durch
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

i ha mini abschlussarbeit über z tätowiere gschribe und is säge der eifach eis: lueg bitte ganz fescht guet ufe tätowierer, zu welem as geisch!!! ou wennd seisch: chum, dä isch doch billig.
vergiss es! zau lieber irgendwie 200 stütz meh, derfür hesch öps richtigs, wiu äs wird nie meh wäg go. d ärzt merket ou langsam as z wäglasere gar nid so e gueti lösig isch, wiu me bringt nie alles wäg. das säge d tätowierer scho lang, as das nid cha go, aber d ärzt heis eifach no nid wöue begriffe. usserdäm gits e mega hässlechi narbe!

i ha e devil ufem arsch und i säge dir, arsch macht ou verdammt weh. dänkt me zwar nid wius ja viu gwäb und so het, aber i tätowierer het gmeint as das ou eini vo de schmärzhaftischte stelle isch.

i 2 oder 3 mönet gani mer mi fuess bi zum bei ufe (natürlech nid flächedekend) ga tätowiere und irgendwie fröi i mi mega druf. ou wenns weh tuet, am schluss bisch mega stolz. wärend em tätowiere hani dänkt was machi da nur, aber när wenns hesch fingsch dass dä schmärz doch glich mega easy zum ushalte gsi isch. am afang bini mit em tätowierer allei gsi, denn hani mi leider so extrem uf e schmärz konzentriert ases mega weh ta het. när isch mini kollegin cho, si het u mit mir gredet, när hani fascht gar nüme gmerkt. eifach nid druf konzentriere!!
Deva

Beitrag von Deva »

Sali Hopschil

Ich habe mir auch ein OM stechen lassen (in Bali) auf der Seite des Oberkörpers (wie nennt man das :roll: ?) nun es ist abgeändert, es enthält noch die 4 elemente des OMs jedoch sieht es anders aus.
Wenn du dein Tattoo am Oberkörper machst ist das gut, denn unter der Hüfte wäre es aus Religiösen Gründen nicht vertretbar. Das war mir anfangs nicht bewusst, darum sage ich dir das hier.
Viel Spass beim stechen lassen
...& ach ja ein CH-Tätowierer hat mir gesagt, das sei eine der schmerzhaftesten Stellen auf der Seite..
~erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Fluss vergiftet, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann~
Antworten