Wie bewertet ihr das Lachen auf Acid?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

ich hab das gefühl ihr seht nur das extrem meiner aussage... also spezifiziere ich noch ein wenig. so wie ich die frage verstanden habe, ging es nicht um das "lachen" lachen, sondern um den lachanfall, so etwas wie shmahu beschrieben hat.

das muss aber nicht immer gleich so ausarten. ich glaube ein lachanfall kann auch einfach nur lustig sein. trotzdem habe ich die erfahrung gemacht, dass solche anfälle dann passieren, wenns grad eher heftig zu und her geht. die anstrengung die man aufbringen muss um sich wieder unter kontrolle zu kriegen ist ein gradmesser für die heftigkeit der wirkung. die grenzen sind da wohl fliessend, aber wenn ich eine erklärung suchen musste warum jetzt einen banane so lustig ist, oder ein gedankenfragment, oderoder - dann fand ich immer die geschichte mit der überforderung am plausibelsten. das muss nicht nur emotional sein, sondern kann sich auch generell auf die situation beziehen.

also nochmals, das muss mitnichten so ausarten wie titali oder shmahu das beschrieben haben. und das ist auch nicht schwarzweiss und pauschal und endgültig zu verstehen. emotionen sind meiner erfahrung nach oftmals diffus und ambi- oder polyvalent. aber für mich war das immer eine gute erklärung ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
IndigoChild

Beitrag von IndigoChild »

hmm...
wen ich mir so überleg hatte ich auch schon mal nen Trip auf ner Party wo ich und ein Freund von mir nur noch am abgröle waren. wir sasen im Chillout bereich und jeder der dazu kam lachten wir aus :) das war aber wircklich ein auslachen! allen kams so ziemlich schräg (besonders denen welche auch nen Trip drin hatten) uns war es so zimlich egal. Wir lachten weiter... je schlimmer das jemand aussah desto mehr mussten wir lachen :-D am ende hatten wir beide muskelkater bei den Gesichtsmuskeln... war sehr amüsant... aber so wie abraxas erkläre ich mir auch dieses Lachen.
Aaaaaaaaaaaahh!!!!!
Titali

Beitrag von Titali »

Shmahu hat geschrieben:also, ich hab auf trip, der schon ein paar jahre zurückliegt, auch scho so was erlebt.
war mit freunden zusammen und als der trip am stärksten war, haben wir ab den kleinsten dingen angefangen zu kichern und zu lachen, und schliesslich haben wir gebrüllt vor lachen, was sehr befreiend war. doch irgendwann wurde es beklemmend, denn wir konnten oder wollten nicht mehr aufhören, obwohl es gar nicht mehr wirklich lustig war und eine schräge stimmung in der luft lag.
da kam der punkt, an dem die ganze szenerie ins groteske und bizarre kippte, als wären wir im falschen film. ich dachte, scheisse, jetzt ist's passiert, wir sind alle wahnsinnig geworden... ich hatte grosse angst, das lachen wurde zum weinen, auch die anderen haben zum teil geweint und waren von der szene völlig überfordert. das war wirklich übel. als die wirkung des trips schliesslich nachliess, hab ich nur noch gedacht: gottseidank, wir leben noch.
ooops :? naja, das war wohl dieses lachen, was sunchild gemeint hat! also ich kenn das schon, es tut echt weh mit dr zeit und wird auch ansträngend immer mit solch einem grins durch die gegend zu tanzen und immer und immer wieder anzufangen zu gröllen... back- & bauchmuskel laufen auf hochtouren! hehe, also ich kann das ehrlich gesagt auch ohne lsd, kommt mir jetzt grad in den sinn, gäu rebi-angel :lol:

aber dass es dann in weinen umwandelt *autsch* ja, das ist echt shit :wink:

aber es war wohl was komisches in der gruppe vor dem trip oder? weil äbe, es kommt halt immer das an die oberfläche, was tief in uns schlummert... verstecken auf lsd funkz da nid - vorallem in einer gruppe nicht!

hab da echt schon schrege dinge erlebt, aber nicht mit lachen!
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

ja titali, da war ganz sicher was, was in der gruppe hätte geklärt werden müssen. aber innerhalb der gruppe waren nicht alle offen für eine tiefere auseinandersetzung und konfrontation...drum ists halt dann ausgeartet.
muss aber auch sagen, dass der trip bereits beim konsum exzessive züge angenommen hat. wir haben alles genommen, was uns in die hände fiel und mdma, meskalin und lsd bunt durcheinandergemischt und obendrein noch viel zu viel davon...naja... :? :lol:

heute begegne ich drogen mit mehr respekt... auch weil ich eben weiss, dass in mir manchmal gefühle schlummern, die angeschaut und geklärt werden wollen. ist nicht immer angenehm, aber wenigstens kann es so aufgelöst werden und es hat wieder platz für die sonnige seite des lebens.
:-D
Titali

Beitrag von Titali »

ja, so mischkonsum isch shit! ha das jahrelang hingermer und ha min. 3 droge immer gmischlet, also am schluss denn immer lsd, dass ich ou bis am sunntig obe mah... aber jetzt nimm ich eigentlech nur no lsd, wenn überhoupt öpis, cha das nümme, wird mir grad übel derbi!

ich ha aubes ou sehr schregi flashs bercho, total overdose halt - out of control & mind! aber sit ich lsd rein nieme, chunts viel besser *lol*

so, höre uf, schriebe eigentlich nid gärn über droge, wüe das nüme so richtig i mis läbe ghört... ab und zu en trip gönn ich mir, aber dr räst *gruuuusig* lsd isch für mich die einzige droge, näbe kiffe und alk, wo mini richtige energy aktiviert und mich nid irgendwie dopet und ussuuugt am schluss!
Waldgnurpf
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Waldgnurpf »

TiiiTaLiii hat geschrieben:so, höre uf, schriebe eigentlich nid gärn über droge, wüe das nüme so richtig i mis läbe ghört
offtopic:
So si droge ... richtige hassliebi und wennsi nid eso geil wäre wärs ou ke droge :wink:

Ha bis eze no nie lsd gha, isch öppis woni mir mau im summer am see mit es paar guet lüt wott gönne.
There is no way to happiness, happiness is the way (Buddha)
Titali

Beitrag von Titali »

Waldgnurpf hat geschrieben: offtopic:
So si droge ... richtige hassliebi und wennsi nid eso geil wäre wärs ou ke droge :wink:
hehe ja genau, und wenn ich all die zyt, wo ich scho über droge ha gredt, fürs yoga investiert hätti, wär ich hüt scho e yoga-lehrerin si *looool*
sun_child

Beitrag von sun_child »

Ich habe mit meiner Frage den Zustand gemeint, den shmahu beschrieben hat. Ein Lachen, dass nichts mehr mit Freude zu tun hat, sondern mit Angst und Unsicherheit auf eine Art und Weise. Ich habe bemerkt, dass ich mit so einem Lachen ein Problem mit mir selber überspiele. Einen Zustand den ich mit mir selbst noch nicht "ausgesöhnt" habe oder wie man das am besten beschreibt...Der Vergleich mit einem Ventil finde ich auch sehr passend. Ein Ventil für ein Gefühl, dass ich noch nicht mit mir versöhnt habe. Etwas dass ich noch nicht in meine Persönlichkeit aufnehmen kann.

Herzliches Lachen aus Freude oder dieses GrR :-) nSEn auf der Tanzfläche ist etwas anderes. Und einfach nur ein Ausdruck eines Gefühls, dass ich mit mir vereinbaren kann...Zum Beispiel Glück, Liebe, Genuss ect.
Antworten