Charaktervolli persönlichi Musig (für Diskussionsfreudige)

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

hehe..also mir scheint es git vor allem dir ums recht haben.

für mich hast du gar nichts wiederlegt mit deinen aussagen..
und ich habe nichts geschrieben was du schon erwähnt hast
irgendwie verdrehst du alles immer etwas

du sagst einfach immer:
Ich kann es höhren..ihr halt nicht
euer problem wenn ihr diese fähigkeit nicht habt
ich höre/spüre den unterschied

du bist so extrem von deiner meinung und anschungsweise von musik überzogen, und akzeptierst gar keine andere..

wenn man dir wiederspricht, kriegt man als antwort:
nicht mein problem wenn ihr's nicht könnt/versteht.
ich kann es..ihr halt nicht...

sorry..aber kommt es dir nicht schräg rein das irgendwie alle ausser du das nicht nachvolziehen können?
Meinst du nicht es könnte sein das du deine ansichten mal überdenken musst?

haben den alle so unrecht die hier etwas anderes als du schreiben?

der grund warum wir uns im kreis drehen, bist meiner meinung nach du..
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

oh mann echt, der raphi hat einfach seine statements verteidigt und das muss er ja auch wenn immer jemand was dagegen schreibt :cry:

jetzt reichts einfach echt :roll:
facebook.com/twonezero
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

Ob Musik, offen oder verschlossen ist, die Motivation des Musiker, der Gefühlszustand, die Umgebung EINFACH ALLES vom Musiker fliesst in die Musik ein ob er es WILL ODER NICHT.
UND ICH KANN DAS OFT, ABER SICHER NICHT IMMER, HÖHREN und FÜHLEN.
es ist einfach so, und wenn nicht dann ist´s doch auch nicht wert noch darauf rumzuhacken !!!

Peace !

:-({|=
facebook.com/twonezero
subconsciousmind
artist
artist

Beitrag von subconsciousmind »

Ob Musik, offen oder verschlossen ist, die Motivation des Musiker, der Gefühlszustand, die Umgebung EINFACH ALLES vom Musiker fliesst in die Musik ein ob er es WILL ODER NICHT.
Das ist alles worum mirs geht.
das ist keine Ansicht.

Meine oder Eure Ansichten stehen hier gar nicht zu Debatte. Rumble Pack, calm down und bleib beim Thema.
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

also wenn weder deine, noch unsere ansichten zur debatte stehen..warum diskutieren wir dann???

du machst ja treats auf, um zu diskutieren...und jetzt stehen alle meinungen nicht mehr zur debatte??

ps: bin voll calm
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

das ist eine aussage mit tiefer bedeutung.das heißt das ist fakt und da kann niemand was dran ändern..verstehst ?

das ist keine ansicht, das ist faktum ;)
Zuletzt geändert von i.dot am Do 7. Sep 2006, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
facebook.com/twonezero
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

subconsciousmind hat geschrieben:Meine oder Eure Ansichten stehen hier gar nicht zu Debatte.
Deshalb hat die Diskussion auch absolut keinen Sinn (mehr). Ueber Fakten muss man nicht diskutieren und debattieren, denn sie sind objektiv, wahr und eigentlich unumstösslich. Wer was anderes behauptet als das, was die Fakten besagen, hat entweder unrecht oder ist ein Lügner. Ich kann zwar behaupten, dass der Fakt die Schweiz sei 41.285 Quadratkilometer gross nicht stimme, liege damit aber schlichtweg falsch. Deshalb lasst die Diskussion lieber bleiben. Sich ein weiteres Mal im Kreis zu drehen, braucht für alle nur unnötig Energie und Nerven.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
subconsciousmind
artist
artist

Wir diskutieren weil immer wieder gesagt wird, dass:
nicht stimmt!
(natürlich nicht genau gegen diesen Satz, aber gegen diese Aussage, die ich schon im ersten Post in anderen Worten gemacht habe, von wegen erkennen ob eine Melody vom Künstler selber wirklich gut gefunden, oder nur zum Verkauf im Lied gebracht wurde etc.)

Dagegen habe ich mich gewehrt.

Jeder hat seinen Geschmack, jeder macht was er will, was er gut findet, jeder hört was anderes in der Musik, jeder will was anderes reinstecken, erwartet etwas anderes.
Das find ich gut und darüber braucht man weder zu diskutieren noch zu streiten. Ich habe selber NIE so etwas aufgeworfen, sondern ihr habt es mit immer vorgeworfen.

Alles was ich sage ist:
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

jetz weissi nüm, söli lache oder brüele...

das isch ja langsam zum us de huut fahre oder sich luut schreiend uf de bode rüere.

ich find, de raphi vertritt sini position und nüt meh. es gat ihm weder ums rächt ha, no drum eu vo sinere meinig züberzüüge wele. sondern nur drum, dass sini meinig als solchi akzeptiert wird, ohni dasses eu gad in falsche hals chunt und ihr alles wider vertreit zu ihm zrugggäbed.

ich chan hundertprozäntig hinder dem staa was de raphi seid. bi de einte under eu schiints mer als hettets gar kä bock das naazvollzieh, sondern ziends vor da en hahnekampf uuszträge. das findi echt truurig, demit wird die diskussion wüki absolut sinnlos.

entscheidet eu doch eifach, ob ihr überhaupt lust druf händ eu gägesiitig dur eui meinig zberiichere. wänn nöd, dänn lönds doch eifach.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Du hast absolut recht Shmahu, dass die Diskussion teilweise auf unterstem Niveau, mehr im Stil eines Hahnenkampfs geführt wurde und vor allem Raphi doch einiges (unfaires) einstecken musste. Doch wenn man verlangt, dass seine Meinung als solche akzeptiert wird, dann sollte man das bei anderen auch tun. Dieser Vorwurf kann man nicht nur den anderen Diskutierenden, sondern auch Raphi selbst machen. In der Mitte der ganzen Auseninandersetzung wurde von ihm der aus meiner Sicht sehr treffende Vergleich gemacht:
Ich finde das ziemlich daneben und überheblich von euch.
Das ist etwa so wie, wenn jemand die Gefühle von Menschen in der Aura sehen kann und ihr ihm dann einzureden versucht, dass das unmöglich ist.
Wenn nun aber jemand davon überzeugt ist, das Aura und ähnliche Dinge schlichtweg Humbuk sind, soll man diese Meinung nicht akzeptieren? Ist diese Meinung dann weniger wert als die eigene? Auf das aktuelle Thema bezogen heisst das, dass es schlichtweg auch die Meinung geben kann:
UND ICH KANN DAS OFT, ABER SICHER NICHT IMMER, HÖHREN und FÜHLE
sei schlichtweg falsch. Ich finde einfach, dass man jedem seine eigene Wahrheit, seine eigene Wirklichkeit lassen sollte, auch wenn man diese als völlig falsch, engstirnig und unüberlegt betrachtet. Jeder soll in seiner eigenen Vorstellungswelt leben dürfen und wenn für mich der Himmel grün ist, dann ist das meine Sache. Jeder darf darüber denken, was er will, er soll mir diese Meinung einfach zugestehen. Schlussendlich geht es ja nicht darum, was ich denke, sondern wer ich bin. Das ist für mich Toleranz und die hat man in der ganzen Diskussion manchmal wirklich vermissen können.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

ok, psymaleon, ich finde das ist eine sehr gute ausgangslage, um weiter zu diskutieren (wenn überhaupt noch jemand lust dazu hat :-D ). damit wirds auch einfacher, aufeinander einzugehen, weil man sich nicht gegenseitig in die ecken drängt.

akzeptieren wir also mal, dass jeder in seiner eigenen wahrheit lebt und gestehen ihm diese wahrheit zu, ohne darüber zu werten...

mein himmel ist übrigens violett :wink:
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Shmahu hat geschrieben:mein himmel ist übrigens violett :wink:
Violett ist eine schöne Farbe, aber der Himmel ist doch nicht violett... :lol:

Und somit bin ich raus aus dem Thema. Ich hoffe ich konnte mit meinem vorherigen Beitrag allen aufgeheizten Gemüter ein Gedankenanstoss geben, damit eine allfällige Diskussion mit Akzeptanz und Toleranz weitergefürt wird. Schliesslich wird auf der Welt genug aufeinander eingeprügelt und Hahnenkämpfe sind eh (und absolut zu Recht) verboten. Deshalb sich Love, Peace und Happiness nicht nur auf die Brust schreiben, sondern auch leben...
subconsciousmind
artist
artist

Ok, nochmal einen friedlichen Anlauf. Psymaeleon, ich akzeptiere andere Meinungen und Wahrheiten, aber mit diesem Satz ist es leider nicht ganz so einfach. Ich probiers mal zu erklären.
Wenn man das hier als "Meinung" ansehen will, dann wäre die Konequent gedachte "gegen Meinung" wohl etwa:

Ein Mensch ist in der Lage Musik herzustellen ohne dabei jegliche Spuren von sich (Motivation, Persönlichkeit) zu hinterlassen. (dem müsste sich dann rumble etc anschliessen)

Aber konsequent weiter gedacht wäre das ein Paradoxon, denn selbst, wenn das gelingt, kann man trotzdem noch über den Menschen aussagen, dass er aus irgendeinem Grund Musik machen wollte in der es keine Spuren von ihm gibt. Was automatisch wieder zu meiner Aussage führt, denn damit ist etwas vom Musiker in die Musik geflossen, auch wenn es nur ganz wenig ist.

MAN KANN NICHT NICHT KOMMUNIZIEREN (paul Watzlawik)

Deshalb: Mein Satz von oben eben darum auch keine Meinung, und auch keine "Wahrheit" einer einzelnen Person, sondern etwas das logisch nicht widerlegbar ist. Man kann eine andere "Meinung" haben als diese, aber dann muss man zugeben, dass sie unlogisch ist. Oder den Satz:

MAN KANN NICHT NICHT KOMMUNIZIEREN (paul Watzlawik) widerlegen. Und wer das schafft, wir wohl locker den Nobelpreis kriegen, denn das hat bisher noch niemand geschafft.

Man kann nicht nicht kommunizieren, alles was man tut ist kommunikation, auch Musik und deshalb fliesst alles was man tut unweigerlich und unvermeidbar in die Musik ein.
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Do 7. Sep 2006, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

=D> mann, du hast ja nerven aus drahtseilen :)

mega raphi !

ruhigen,schönen abend noch ;)
facebook.com/twonezero
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

i.dot hat geschrieben:=D> mann, du hast ja nerven aus drahtseilen :)
:lol:

das kann man wohl sagen! raphi gibt nicht so schnell auf...grins...
Antworten