aber weil die Diskussion gliich interessant isch.
und ja ein Forum zum diskutieren da ist. Klar könnte auch PM sein, aber warum nicht öffentlich. Ich denke wir können das friedlich machen, und vielleicht gibt es ja leute, die das interessant finden.
Es müsste einen OFFTOPIC bereich geben in diesem Forum
Die dies nervt sollen halt einfach nicht mitlesen. Ok?
Lasst uns doch die Diskussionen!
--------------------------------
thujon schrieb:
Ich han gseit Infected isch PRODUKTIONSTECHNISCH ALLNE überlege... was der ziemlich jede Act in de Technoszene wird säge au usem nid Goabereich ...
e ussag vo dir voreme Johr ...die einzige wo würklich no gfühl in Goa bringed sind Infected ... so han ich das ufgfasst gha ... viellicht hesch e falschi Wortwahl gha...was ich bi dir jedoch ned denke ...hehe
------------------------------------------
Stimmt hab ich gesagt, ist aber ein Jahr minimum her und stimmt für mich schon lange nicht mehr. Sie bringen zwar nach wie vor für mich am meisten Gefühl und am öftesten, aber sie sind sicher nicht die einzigen.
Teilweise kam es mir einfach so vor. Heute bin ich anderer Meinung. Man entwickelt sich und ich habe heute auch mehr Überblick. Und wieviel ander Musik ich gut finde hab ich ja geschrieben.
----------------------------------------------
Wie zum Biespiel chasch du beaurteile ob irgendwelchi Musig persönlich isch ??
Kennsch denn du all die Artiste und weisch wie sie als Mensche sind ...
ich meine du seisch au bi minere musig sie isch der zwenig persönlich
-----------------------------------------...
Ich verstehe die Frage.
Das spührt man einfach.
Musik ist eine Sprache. Wenn sie persönlich ist LERNT man den Menschen ja gerade kennen DURCH die Musik, ohne ihn persönlich zu kennen.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ausserhalb vom Goa ist das normal. Die Fans eines Musiker haben alle das Gefühl die Musiker zu kennen. Sprich z.B. mal mit "böhse Onkels" fans, die sind in der Beziehung ganz besonders.
-----------------------------------------------
Ich fühl mich durch das ehrlich gseit ned agriffe ...
aber säg mol wie guet kennsch du mich als person ?
------------------------------------------------
nicht gut und Deine Musik gibt mir leider auch keinen grossen Einblick. (Ausser loosing control)
Ich kenn dich ned guet...obwohl ich dich scho es paar mol atroffe han ...aber ich chan ned würklich säge was für e Person du bisch ...ja viellicht chan i säge du bisch nett ...oder fründlich oder was au immer...aber ich kenne dini Lebensiistellig nöd---weiss ned mol din Nochname ... das sell ned heisse das weg dem kenn Kollege bisch das heisst eifach...ich han kei ahnig wieviel Raphi imene Subcoundsciousmind - Lied dine steckt ...
---------------------------------------------
Wenn Du meine "Gfühlsweid" mit offenem Herzen hörst wirst Du mindestens unbewusst folgendes über mich rausfinden:
Dass ich Einsamkeit kenne und wie ich sie fühle,
Dass ich Innere Konflikte habe, die ich nicht lösen kann,
Dass ich manchmal Dinge in mich hereinfresse, die sich dann aufstauen und dann explosionsartig entladen,
Dass ich grossen Schmerz erlebt habe, den ich kaum aushalten konnte und kann,
Dass ich immer wieder das positive sehe,
Dass ich eine ungeheure Lebenslust in mir habe die aus mir raussprudeln kann,
Dass ich unglaublich verliebt sein kann und mich der Liebe voll hingeben kann,
Dass ich gut streiten, aber mich auch gut versöhnen kann.
Und weil man (und das wurde mir bestätigt) soviel über mich und besonderweise auch über sich erfahren kann wenn man meine Musik hört ist sie eben "persönlich" und wer weiss was ich meine, weiss was ich meine.
Aber mal ehrlich, hast Du Dir für meine CD schon mal wirklich Zeit genommen? Sie 5-6 mal am Stück gehört? Versucht nur auf das Gefühl zu achten?
Oder lieder wie "the shen" von infected oder "after shock" von borderline oder lieder von Human die so persönlich sind und so stark berühren, dass man fast heulen muss. das sind einfach riesen Unterschiede zum Liedern von GMS, die meistens sehr unpersönlich sind. Ist Dir dieser Unterschied denn wirklich nicht bewusst?
--------------------------------------------------------
Ich findes eifach überflüssig im allgemeine das me immer muess übermusig motze ... oder eifach im allgemeine Motze ...
------------------------------------------------------
wenn man nicht motzt bleibt immer alles beim alten.
Hätte nie jemand über cubase 1.0 gemotzt gäbe es heute 1000funktionen in SX nicht.
die die motzen bringen die welt vorwärts. (nicht nur die)
-----------------------------------------------------------
Ich glaube du hesch mini Bricht au ned all glese ...
han irgendwie scho befürchtet das du dich agfiffe fühlsch ...
----------------------------------------------------
Doch und aso sorry aber: " aber mir chunts echt chli ine als wärsch/fühlsch du dich als GOTT der gefühlsvollen/psychedelischen Musik " "lueged do Subcoundsciousmind isch de oberpersönlich gfühlsvoll Music und nur das isch de ware Sound " "denn tönts vo mir us eifach so .. Infected isch guet ...ich bin guet ...und alles andere isch gfühlslosi und unpersönlichi musig ..."
Das sind heftigi und ungrächtferigti aagriff und hetisch de mischt weggla, wärs au keis problem gsi.
Für mich tönt das umgekehrt so, auch wenn Du 1000X das Gegenteil behauptest, als ob Du ein Problem mit mir hättest.
han der eifach au welle "d'Auge öffne" (sorry tönt voll blöd und belehrend) ... aber eifach welle zeige dases nie allne wird passe ...
wieso "au"
goa isch für mich halt eifach Tanzmusig ... wenn ich zum biespiel Elektro lose ...find ich das hützutags fast psychedelischer als Psytrance...in jeder hinsicht ...
-------------------------------------------------
Das ist ja grad die Tragik!
Für mich ist Goa eben eine Art von Musik, die ein ungeheures Potential hat und Menschen unheimlich bewegen kann.
Wenn man Goa zu blosser "rockender Tanzmusik" degradiert wird man dem Potential, dass sie hat nicht mehr gerecht. Da kann man auch trance hören. Dann ist das was Goa so speziel abhebt verloren gegangen... Wo ist dann nocht die Magie?
vielleicht solltest Du einfach wieder mal einen Trip schmeissen, dann erinnerst Du Dich vielleicht wieder daran was goa bewirken kann.
Ich will das sich goa weiterentwickelt, seine Potentiale VOLL ausschöpft, auf allen Ebenen.
nehmer mol als biespiel ... ich nimme Z3ta ...het hammer appregiatore ... und super presets ...cha me einton spiele und es tönt zum teil mega emotional ... nur wegem appregio ... also sägemer du ghörsch das ufem dancefloor...du weisch aber ned dases z3ta isch ... denksch denn au ...woow de musiker het mega viel gfühl dri brocht in das lied ...
-------------------------------------------------------
gutes Argument.
Das muss man eben differenziert anschauen. Es geht eben nicht darum wie schwierig es war den arpeggio zu machen, es geht darum ob man eine melodie Überhaupt stehen lässt, wie man sie ins arrangement einbettet, welchen sound das man nimmt und ob die Melodie nicht schon 100mal verwendet wurde und ob man wirklich hinter dem Gefühl steht, dass die Melodie ausdrückt..
Schlussendlich ist das eine ziemlich magische Sache und es geht NUR um Gefühl.
Wenn es ein Gefühl des künstlers wirklich beschreibt und tief aus seinem herz kommt, dann ist echt, tief.
Wenn die Melody irgendwie verbraucht, schlecht arrangiert, mehr oder weniger da ist weil der artist weiss, dass es ein bischen gefühl im lied braucht, aber er es eigentlich gar nicht aus tiefstem Herz schön findet dann wirkt es kitschig, poliert, unecht.
Wenn ich zum Beispiel mit einem Arpegio eine Melodie hinkriege die wunderschön nach Happytrance klingt, sie mich aber eigentlich gar nicht berührt und sie dann aber TROTZDEM in MEIN Lied einbaue, dann kann es zwar sein, dass es irgendeinen Hörer berührt, aber ECHT ist es nicht, denn ich stand nicht dahinter.
Wenn mich eine Melody aber selber umhaut, auch wenn sie einfach gemacht ist, mir aus der Seele spricht und ich sie dann in ein Lied einbaue, dann ist es echt.
und ein Hörer kann diesen Unterschied hören. Das hat nichts mit subjektiven Wahrnehmungen zu tun, sondern wird vom Künstler EINDEUTIG bestimmt. Entweder er steht von Herzen dahinter oder nicht.
Nur neigen viele Hörer dazu, ein Gefühl, dass einfach nur positiv ist als "kitschig" einzustufen, obwohl es eigentlich vom Künstler völlig ehrlich gemeint ist, weil sie dem Gefühl (da zu schön) nicht trauen und Angst haben einer "Lüge" aufzusitzen. z.B VibeTribe. Aber eben Du kennst ja Vibetribe persönlich und hast mein Gefühl bestätigt. Und mein Gefühl hat mir gesagt, ihre Musik ist 100% ehrlich und sie stehen voll hinter all ihren Melodien...
Wie soll so etwas Kitsch sein?
Ob eine Melodie in einem lied ehrlich ist oder nicht, das ist etwa so schwer zum rausfinden, wie rauszufinden ob jemand einen ehrlich oder nur gespielt anlächelt. Man muss sich einfach auf sein Gefühl verlassen und ganz tief hinhören fühlen.
----------------------------
Also ich denke denn ...mega billig eifach es preset ne und de appregio laufe lo ...
----------------------------
siehe oben
----------------------------------
jetzt no was chlises zum Myfullon ...
Hesch du dir damit was welle bewiese ?
Sozäge...ich chönnt jo au fullonmache wenn ich lust hett ?
mir isch das ebe chli so inecho ...vorallem wo ichs uf isratrance posted gseh han ...
---------------------------------------
Aso erschtens han ich junge artischte wellä hälfe aafange soundzmache, drum gratis plugins und cubase file online.
Isch aber trotzdem sehr entüüschend, dass Du mir nicht von Anfang an Deine ehrlich Meinung gesagt hast.
--------------------------------------------
"It's not actually my style. I just tried to go in direction "FullOn" as much as I could without loosing myself. " das isch dini ussag ...
wieso nimmsch denn ned eifach es Lied vo dir wo du de Hammer finsch und büütisches ah ??
----------------------------------------
Aso ich find das lied de Hammer! Ich würde nie etwas rausgeben hinter dem ich nicht VOLL stehe! Aber es ist einfach eins der schlechteren Lieder, die ich bisher gemacht habe und jemand der meine Gefühlsweid gut kennt, könnte einwenig entäuscht sein von mir!
Auf meiner Homepage steht vor dem download auch, dass es ein echter subconsciousmind song ist.
Ich wollte FullOn einfach mal ausprobieren, um neue Techniken auszuprobieren und dazu zu lernen. Aber ich habe halt viele Dinge, z.B. im Arrangement oder was einige Typische Elemente betrifft nicht gemacht, weil es einfach nicht mehr ICH gewesen wäre und nicht weil ich es nicht konnte.
So ist es dann halt MYFullOn geworden.
Auf eine gewisse Art und Weise wollte ich mir sicher was beweisen, daran besteht kein Zweifel, aber ist daran was falsch?
Ich verstehe nicht warum Du ein Problem damit hast? Warum hackst Du auf dem Song rum und sagst es sei kein richtiger FullOn song und er entspräche dem Standart nicht, wenn ich ihn doch extra "MY"FullOn genannt habe.
Ich dachte damit sei klar, dass es trotzdem "MEIN"e Musik ist.
Zudem finde ich persönlich, dass der Song von der musikalischen Idee her mehr hergibt als der durchschnittliche FullOn. Andere würde mit den gleichen Ideen drei songs machen.
-----------------------------------------
Wieso machsch es Fullon Lied und schriebsch dezue it's actualy not my style ?
-----------------------------------------
ebe wills nöd miin schtiil isch. ich aber mal öppis anders han wellä uusprobiere.
----------------------------------------------
Ich han au nie NIEEEEEEEE gseit din Soundgschmack isch Komisch !! das isch en Vorwurf ...
-----------------------------------
stimmt, du hesch gseit mini "soundiischtellig" isch kommisch
Ich han gseit mir hend e total anderi istellig zum sound...en Gschmack isch en Gschmack ...chan au ned us Zwieble Zucker mache ...
und Gschmack isch au was guets...süsch würded alli jede Tag Pizza esse ...
Klar gschmäker sind verschieden. Aber Musik ist ehrlich oder unehrlich, und durch die eine Musik kann man einen Musiker besonders gut sehen, durch die andere besonders schlecht.
Ob einem das eine oder andere gefällt ist dann Geschmacksache.
--------------------------------------------
Wie gseit...
bin ich en Musiker weil ich es paar chlötzli ufem Bildschirm umschiebe...und es paar Midimelodie chan setzte ?
En Musiker isch vomir us gseh eine wo chan singe ...wo chan gitarre spiele ...
Ich probieres en Musiker zsie ... aber bis dete isch no en Wiite weg ...
-------------------------------------------------
Für mich ist ein Musiker ein Künstler. Ein Künstler ist für mich jemand, der ein Kunstwerk schaffen kann, durch das man den Künstler sehen kann.
Gruess
Raphi