Wenn man natürlich nur das äussere Erscheinungsbild in der Geschichte betrachtet gebe ich Dir recht, Männer hatten ganz klar ein grösseres, messbares Gewaltpotenzial. Und wenn man nun anfängt die verborgene Gewalt der Frauen aufzuzeigen scheint dieser versuch eher als rechtfertigung für die Gewalt von Männern. Und das will ich nicht.
Ich möchte einfach das man einsieht das nicht die eine Seite besser, schuldiger oder sonst was ist. Das führt nur zu gespaltenem denken, so wie kaffee alleine nicht perfekt ist und zucker auch nicht, aber zusammen ergibt es eine gesunde mischung aus bitterkeit und süsse.
Eben genau hier sind wird bei den Gruppierungen angelangt die eine andere Gruppierung einteilt und ihr verallgemeinernd Dinge nachsagt die jegliche individualität vermissen lässt.
Weder erkennenden Geist noch “intelligenz“ soll und muss ich jemandem “beibringen“. Es ist bei allen vorhanden und kann von jedem wahr genommen werden. Das hat nicht mit intelligent oder schulischer leistungfähigkeit zu tun, der Planet ist bestimmt nicht gemacht für solch “schlaue“ Menschen die zuviel darauf setzten, es zeigt sich jetzt ja wo diese intelligenz hinführt. Weniger ist vielfach mehr, und alles hat zwei seiten, das traue ich jedem zu dies zu erkennen. Es erkennen zu wollen, verinnerlichen zu wollen, sich mit sich selbst auseinandersetzten zu wollen und nicht ständig irgendwelchen ablenkungen zu verfallen, das wiederum erachte ich als schwieriger.
Das Angebot an Ablenkung und Feindbildern ist hald ungemein grösser als an wirklichen Vorbildern