Leuchtherz hat geschrieben:Master Yoda hat geschrieben:

mein Argument war das ich kein Plan habe ob und wie es möglich ist.
ich habe aber einen irgendwie "erklärenden" Plan in mir warum plötzlich Privatpersonen aufkommen müssten um es nachzuweisen.
wenn es ja so ein "thema" ist, wenn man ja die Leute im Internet verunglimpfen muss das viele "rechtsradikale" Spinner seien und keine Ahnung haben von wissenschaft, so wäre es doch ein "leichtes" die Leute wirklich lächerlich zu machen indem man sie einläd mit Presse und dann den Vorgeschlagenen Weg der Messung durchführt... warum wird das nicht gemacht? lieber Kachelfrau und "Experten" vom Boden aus jahrelang sich über die VT "lustig" machen lassen? das wären doch "Einschaltquoten", auf die ist man doch sonst so aus... aber nein, das thema wird wenn, meist sehr "belächelt" angegangen in den Medien. oder vielleicht ist so eine Messung doch zu "aufwendig"... wer weiss wer weiss...
die Frage und Antwort von Master ist zu "einseitig", nicht nur das eine "ist" möglich warum es nicht gemacht wird.
vielleicht sollte er sich auch mal fragen mit was sich Journalisten ihr Geld verdienen?
]
Nein ich glaube ich sollte mich erst mal fragen ob du im Logikunterricht geschlafen hast. Die Nichtexistenz eines Objekts kann nicht bewiesen werden. Oder logisch ausgedrückt: "Die Nichtexistenz von X ist bewiesen wenn sich aus der Existenz von X ein Widerspruch ergibt". Und die Presseleute haben das wahrscheinlich in ihrer Schulzeit mitbekommen und wollen sich nicht lächerlich machen beim Versuch, die Nichtexistenz von Chemtrails zu beweisen. Das einzige was mir dabei einfällt, was in diesen Satz passt, ist das Perpetuum Mobile, da es der klassischen Physik widerspricht.
Aber auch mit (un-)gesundem Menschenverstand ist wohl den meisten klar, dass wenn jemand etwas Aussergewöhnliches behauptet, es an ihm liegt, den Beweis dafür zu erbringen und sicher nicht am Gegenüber. Nein? Dann beweis du mir mal, dass du mir nicht 10'000 Franken schuldest
Meine Frage ist also einseitig, weil sie nur einseitig sein kann comprende?
Aufgrund deiner Affinität, bei jedem Chemtrailthread gross mitzureden, ohne dich zu Chemtrails jedoch genau äussern zu wollen, und deinem Versuch, mein unter oben erwähntem logischen Gesichtspunkt sehr faires Angebot an Dude resp. an jeden, der das machen will (das wär doch was für Dich), lächerlich zu machen, und mir am Schluss noch in typischer VT-Manier weismachen willst, dass ich oder die Presse gefälligst die Nichtexistenz von Chemtrails zu beweisen haben statt umgekehrt, vermute ich folgendes:
a) du weisst nichts über Chemtrails, b) du weisst nichts über Messungen, c) du weisst nichts über die Beweiskraftführung, d) du weisst nichts darüber, wie sich schnell Wolken bilden und wieder auflösen können und was der Taupunkt damit zu tun hat. Dieses meteorologische Grundwissen ist nämlich Voraussetzung, damit du überhaupt das Argument der Skeptiker nachvollziehen kannst. Die Meteorologiebücher dazu sind übrigens älter als Chemtrails, das erwähne ich jetzt einfach mal aus weiser Voraussicht!
Zum Rest von deinem kleinen Störfeuer hier: Paperlapapp. Hast nicht du gerade heute in einem andern Thread die SVP in die braune Ecke gestellt? Die mögen das etwa genau so sehr wie die Verschwörungstheoretiker. Wer den ersten Stein wirft....
Und was Journalisten und ihr Geld jetzt mit dem Sprühen von Chemtrails zu tun haben, bleibt mir auch nach mehrmaligem Durchlesen deines Textes ein Rätsel.
When you look at the dark side, careful you must be ... for the dark side looks back.
Size matters not,... Look at me. Judge me by size, do you?