Wir sind Party!
Es wird sich weiterdrehen...
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

Re: Es wird sich weiterdrehen...
Wow Omline, das ist wirklich enorm gut geschrieben.
Wir sind Party!

Wir sind Party!
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
danke kornel !!!

- Melliandra
- Platin Member

Wie war wie war... leider sind wir Menschen und was du oben geschrieben hast, sieht kaum einer mehr in der Schweiz. Es geht nur darum den Fehler beim anderenOmline hat geschrieben:...sind wir nicht alle dasselbe, nämlich party freaks? Sind wir nicht alle auf der gleichen höhe, einfach mit verschiedenen funktionen beauftragt? mit verschiedenen meinungen, musikgeschmack, gesichtern, rucksäcken? aber eines haben wir alle gemeinsam: party! und um das gehts! wir brauchen den dj, wir brauchen den die ganze nacht durchtanzenden, den im chillout sitzenden und philosophierenden, ja auch den dealenden, den veranstalter usw. ja sogar den grabscher und baggerer auf der tanzfläche, welcher dann vom zivil gouragierten zurechtgewiesen wird. es zeigt uns, was wir sind: menschen. quasi eine sub-gesellschaft. faschismus (und der beginnt schon dort, wo man seine meinung den anderen aufdrücken will), rassismus, neid, klassenkampf usw. sind gift für eine gemeinschaft. gefragt sind einfühlsvermögen, toleranz, oft auch akzeptanz. Manchmal muss mal halt einfach über seinen schatten springen und die andere seite zu vestehen versuchen, anstatt seine meinung durchzuboxen....
zu finde, egal ob an Partys, bei der Arbeit oder in der Politik, Hauptsache der andere ist der Schuldige und man kann seine Wut so richtig raus lassen....
Ich frage mich, woher kommt diese Wut? Das Bedürfnis sich auf zu regen? Einen Schuldigen zu finden, damit man sich wieder aufregen kann? Gesetzte beschlissen,
neue Massnahmen ergreifen, für was? Damit Genugtuung für die einen da ist, damit sich die anderen wieder über das aufregen können?
Sollten wir nicht einfach mal dankbar sein, dass wir all das in unserer schönen Schweiz haben? Genügen zu Essen, arbeit, Goa-Partys??!!
Ich bin schon des längeren (seit ich wieder vom Reisen zurück bin) ziemlich Fassungslos und auch traurig, was hier alles abgeht... und das schlimme ist, ich erwische
mich selbst dabei, wie ich mich wieder über dies und das aufrege und wieder mit der Faust gegen den Himmel zeige, mich über Chef und Politik ärgere, obwohl warum?
Sind es wirklich Probleme die wir haben? Jeder will seiner Meinung Luft mache, jeder hat seine Meinung und das ist die richtige, wo um jeden Preis durchgeboxt werden
muss. Schön und gut, wo ist da Platz zum einfach mal zuhören und verstehen? Denn wollen wir nicht all das gleiche, DASS ES UNS GUT GEHT und wenn wir noch bisschen
spirituell sind, dann wollen wir noch dass es auch unserem Nachbar gut geht. Woher kommt all der Hass auf Clubbers, Darkis, Moslems, Penners, Bänkler, Politiker, Dealer,
Bullen?
Ich habe eine Bitte an euch. Hört dem andern mal zu, egal ob Bulle, Moslem, Politker oder Clubber. Er ist ein Mensch wie ihr. Wenn ihr was anders haben wollt, dann
fängt bei euch an, denn wir haben das Privileg in der Schweiz zu leben, müssen nicht zusehen wie Kinder sterben, wie 8 Jährige mit Waffen als Kanonenfutter aufs Feld
geschickt werden und und und… Wenn einem was nicht passt, dann handle, mach selbst eine Party, geh in die Politik, wechsle den Job. Aber schau gut, bevor du was
machst, denn meistens steht man schnell wieder am gleichen Punkt, da die Welt nunmal so ist und wir Menschen sind. Geh in dich und Frag dich, warum du so wüten
bist auf alles. Warum fühlst du dich gleich angegriffen und "musst" dich verteidigen?
Gelassenheit ist ein Segen, ich, für mich, bin einen Schritt weiter, wenn ich sie gefunden haben und nicht meine Mittagspause opfere um hier diesen Text zu verfasse...
Ein trauriger Gruss meines Ichs.
Irina
*poink*
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

jä nur was isch denn de richtig wäg? ich cha mi entweder demit beschäftige und reg mi zwangsläufig uf, oder ich lahs und bin ufenart eine vo dene wo alles egal isch, irgendwie egoistisch.. was heisst denn ufwache? ich mein mis herz isch ja irgedwodure de grund wieso ich mich ufrege, willi eifach liebend gern mitneme zauberstab würd wädle und all de scheiss uflöse, und die welt wo immer wieder mal vor mim innere aug entstaht, e schöni welt e friedlichi fortschrittlichi welt, entstah lah. und denn bini aber doch nur eine vo 6 mia lüüt wo au nöd vill meh macht, als d'ressource verbruche. naja sie sind da also verbuchemers halt. aber für was das alles? mängmal gsehni eifach de sinn nöd ganz. und isches denn de sinn dass mer eifach immer usgliche und zfride und glücklich isch? nie hässig sii, nie trurig sii - das chas doch au nöd sii. de capa hät gseit die export initiative wär eh nur symbolisch und fuck irgedwodure häter ja sogar recht, nur anderersiits isch nüt mache (oder sogar no degäge sii) no vill schlimmer. ach ich weiss au nöd. melliandra fragt, uf was mir so wüetend sind. uf was bini wüetend? uf d'unveränderlichkeit vo sache wo eifach nöd so müsstet sii. ufes läbe wo irgedwänn mal endet und was hani dänn scho erreicht? es isch bedütigslos. und ich selber säge mer söll ufhöre glaube, nur demit mer die bedütigslosikeit überwindt sondern es als sege wahrneh, und vermuetli stimmt das sogar, und mer sölls eifach gnüsse, aber wie wiit gaht de gnuss wenn under dem gnuss lüt liidet. ja mir händs wunderbar ide schwiiz - uf wessen chöschte und wer verdient dra am meischte? grächtigkeitsgfühl isch en scheiss. aber denn wieder isches au das wo überhaupt läbenswert isch. schad gits kein gott. schad simmer mänsche eifach allei und niemert erlöst eus vo dem quark wo mir eus gegesiitig atüend. es wär so vill eifacher, a so was zglaube. nur halt ufenart au es ufgeh. irgedwie tönt das villicht unwahr, aber ich glaub ebe durchus no a was, ich glaub irgedwie unterbewusst dass die menschheit die ziite wird überwinde. aber ich frag mi eifach wie lang das no gaht. medie politiker und so wiiter - drüber ufrege bringt nüt, nöd drüber ufrege bringt no vill weniger, und verändere chammer allefalls no dass mer kei thommy ketchup chauft. wahnsinnigi wahlfreiheit und häsch gwüsst wie gross dass mer sind? naja. nöd sehr gross offebar. isch das alles unwichtig? zählt nur was im eigne umfeld abgaht? au e möglichkeit aber wenn jede so denkt: isch das doch genau das wora üsi welt chrankt. wenn d'lüüt sich nöd kümmeret. sondern eifach jede sis ding dreiht. wo isch da en antwort, gits überhaupt eini? und das zämegfasst gseit sind die gedanke wo mich hässig mached.
-
Psychobella
- Platin Member

Woher chunnt denn de Zwang?Fallen Angel 3 hat geschrieben: ...und reg mi zwangsläufig uf...
Es wär doch au en Weg, wenn me würd versueche, d Gägesite z verstah, statt sich über sie ufzrege.
Das schafft d Basis zum mitenand rede und Kompromiss z schlüsse. Sötted kei Kompromiss gfunde werde, chammer uf e friedlichi Art getrennti Wäg gah, im Wüsse, dass alli Meinige und Gschmäcker näbenenand dörfed existiere...und ohni Angscht, dass me weniger wert isch, will me en bestimmte Musikstil lost.
Wenn me sich über öppis ufregt, hätts mit eim sälber z tue...mal gnauer hereluege, wiso me sich ufregt. Was sind das für Gfühl, wo da hoch chömed? D Gfühl hinter de Gedanke, unabhängig vom Thema, wo s drum gaht
Schlussendlich händ die ganze Stritereie um Musik in Würklichkeit nöd so vill mit de Musik z tue. Sie sind jedoch en guete Grund, sich nöd mit sich selber müesse usenand z setze
Sei das Wunder, das du erleben willst! 
Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

was musig agaht, häsch du völlig recht (über musig striit ich eh nöd)
aber ich glaub, d'melliandra hät nöd allei musigdiskussione gmeint
oder zumindescht nöd nur ;)
klar ich versueche eifach d'gägesiite verstah, wo de asicht isch, dass mer rücksichtlos de planet usplünderet, mänsche versklavt, mensche verschüsst, mit waffe geld verdient usw.
hm.
nei.
dadefür langt mis verständnis nöd.
eis glück!
woher de zwang chunt? böh vo mim gwüsse villicht?
aber ich glaub, d'melliandra hät nöd allei musigdiskussione gmeint
oder zumindescht nöd nur ;)
klar ich versueche eifach d'gägesiite verstah, wo de asicht isch, dass mer rücksichtlos de planet usplünderet, mänsche versklavt, mensche verschüsst, mit waffe geld verdient usw.
hm.
nei.
dadefür langt mis verständnis nöd.
eis glück!
woher de zwang chunt? böh vo mim gwüsse villicht?
Schlussendlich händ die ganze Stritereie um Musik in Würklichkeit nöd so vill mit de Musik z tue. Sie sind jedoch en guete Grund, sich nöd mit sich selber müesse usenand z setze
Musig isch es Gfühl wo usglösd wird wan mer si lost. wan ich mich zum bispil über vollgas musig (sönigi wo i mir nervösi gfühl uslöst, ich sage nöd das schnall automatisch schlacht heisst) ufrege isches nöd dmusig salber, sonder es isch "svollgas" i de chöpf, wo so musig bruched, wo mich nachtanklich macht. Mit volgas in waltuntergang, ja kai pause ja kais obenabecho, suscht gset mer die gedanke vomer verdrangt na zguet. Gedanke wo saget "nimms isi dwalt isch vilicht grad 180bpm schnall, aber es git au na e stilli, i dir".
Grundsazlich würdi gern drüber diskutiere, und nöd strite. Agna ich würd musig mache ich würd probiere de mansch i sim innere zereiche, salbscht wan sis üsere öpis anders wil, oder erwartet. Dan müessti aber mit vil kritik rachne. Ich würdi warschindlich i de luf zerisse werde. Nur wil ich mich nöd ad dregle vo komerz, und was halt grad in isch, halte würdi. Aber es weri mir scheissegal. Wan mer würklich tüfgründigi musig macht tuet mer ja warschindlich au chli mit em unterbewusstsi fo de lüt kommuniziere, und das isch halt mangisch nöd immer so einnig mit ihrem ego.
Klar, dark isch nöd mini liebligsmusig aber das heisst i hundert jahr nöd das ich öpis gage darkis han. Komerzigi clubber musig isch au nöd so mis, aber das heisst i hundert jahr nöd, das ich öpis gage komerzigi clubbers han u.s.w. Ganz erlichgsait ich chan gar nüme sage, was eigentlich mini lieblings Musig isch, muess das zerscht wider noi usefinde. Aber nach jahre langem Party mache, chans ja au mal si, dass mer sich noi orientiere muess. Die ganzi diskussion wird aber nie es andi finde musig entwicklet sich immer witer, und drum werde mir au immer witer drüber diskutierre. Oder eifach zuelose. Oder salber a dere witerentwicklig mitschafe. So isch slabe. es wird sich witerträie...
Ich wünsche mir sachlichi disskussione zwüsche macher und konsumante.
Wie entstaht oiri musig? was sind dursprüng? was gat i aim for wo musig macht? wiso machet ir die, und die, musig? u.s.w das sind alles frage wo intressant sind. Und wo au zum gagesitigem verstantniss füered.
PS ich han vilicht dark au eifach nannig verstande, ich frög mich amigs wies si chan das dass so vili gail findet? Die tüsched sich sicher nöd alli, dan ener ich i minere wahrnemig, vo dem ganze. Aber vilicht chan mich ja mal öper ufkläre, wo dark liebt, chan sage was genau da im chopf abgat, wie sichs afühlt?
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias
Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
http://www.youtube.com/elfilmias
Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
-
Psychobella
- Platin Member

@FA3: Was chönntisch denn du für dich mache, damit dis Gwüsse zfriede isch?
Also ebe...drum han i ja gseit, es würd in Würklichkeit gar nöd um Musik gah. Me cha irgendes Thema neh (demit han ich alli welle aspreche, nöd nur dich FA3).
D Melliandra frögt u.a., woher die Wuet chunnt.
Was steckt hintereme Gfühl wie Wuet? Nüt anders als Angscht!
Mer fühlt sich hilflos, ohnmächtig, evtl. nöd ernscht gno und respektiert, abglehnt, wertlos (die Lischte laht sich beliebig erwitere) ...und will das so weh tuet, laht mer die Wuet use, indem mer widerum andere weh macht, sig das uf physischi oder uf psychischi Art (letschteres chömmer ja öfters läse da im Forum). Das laht eim sich für en superultrachurze Moment besser fühle, bevor de eigeni Schmerz wider überhand nimmt.
Das gilt für Alltagssituatione genauso wie für die Themene, wo FA3 agsproche hätt (bi säbne machts eim umso wüetiger, will mer sich als einzelne no vill hilfloser fühlt).
Danke Elias...so gsehn i das au...es gaht drum, s WISO z verstah. s begriffe drüber, was für/wievill Schmerz und Verletzig imene Mensch vorhande chönd si, wo ihn (mängisch unbewusst) stüüred.
Di eine chönd ihri Truur und Wuet zu Musik uselah/verarbeite...anderi benutzed d Musik, um de Schmerz nöd müesse z gspüre.
Also ebe...drum han i ja gseit, es würd in Würklichkeit gar nöd um Musik gah. Me cha irgendes Thema neh (demit han ich alli welle aspreche, nöd nur dich FA3).
D Melliandra frögt u.a., woher die Wuet chunnt.
Was steckt hintereme Gfühl wie Wuet? Nüt anders als Angscht!
Mer fühlt sich hilflos, ohnmächtig, evtl. nöd ernscht gno und respektiert, abglehnt, wertlos (die Lischte laht sich beliebig erwitere) ...und will das so weh tuet, laht mer die Wuet use, indem mer widerum andere weh macht, sig das uf physischi oder uf psychischi Art (letschteres chömmer ja öfters läse da im Forum). Das laht eim sich für en superultrachurze Moment besser fühle, bevor de eigeni Schmerz wider überhand nimmt.
Das gilt für Alltagssituatione genauso wie für die Themene, wo FA3 agsproche hätt (bi säbne machts eim umso wüetiger, will mer sich als einzelne no vill hilfloser fühlt).
Danke Elias...so gsehn i das au...es gaht drum, s WISO z verstah. s begriffe drüber, was für/wievill Schmerz und Verletzig imene Mensch vorhande chönd si, wo ihn (mängisch unbewusst) stüüred.
Di eine chönd ihri Truur und Wuet zu Musik uselah/verarbeite...anderi benutzed d Musik, um de Schmerz nöd müesse z gspüre.
Sei das Wunder, das du erleben willst! 

-
Fallen Angel 3
- Platin Member

Tja eben: was?@FA3: Was chönntisch denn du für dich mache, damit dis Gwüsse zfriede isch?
Omniszent zu sein ist anstrengend. Das Gewissen ist omniszent, es weiss alles, kennt jeden Wert, weiss richtig von falsch zu trennen. Es redet - nicht nur mit mir - mit uns, und versucht uns klarzumachen, wohin der weg gehen soll - nur dass dieser weg so total und völlig unrealistisch ist, verglichen mit dem was effektiv halt einfach so ist, wie es ist, dass es keine möglichkeit gibt, diesen weg wirklich zu gehen. irgendwann erscheint einem alles falsch und dann will man ausbrechen - haltet die welt an ich will aussteigen - ja... und dann sitzt man irgendwo am strand, fern von seinen lieben freunden und frägt sich: was mach ich hier eigentlich. eine frage die einen nicht mehr loslässt, denn zuhause ist es auch nicht wirklich klarer. man kann ein orange-werbung-leben leben, oder versuchen so individuell zu sein, dass man mit niemandem mehr kommunizieren kann... aber die trauer und der schmerz darüber wie die welt ist, und wie sie in den eigenen gedanken sein könnte, sein müsste, wie sie eigentlich schon längst wäre, WENN das wörtchen wenn nicht wär... diesen schmerz kann das leben, kann die ablenkung von diesen ursächlichen gedanken nicht heilen. wenn ich mich davon abwende, so bekomme ich das gefühl, als wäre alles noch viel langweiliger und öder als es ohnehin schon ist. und wenn ich mich damit beschäftige, dann werde ich wütend, nicht wirklich aus ohnmacht, sondern eher, weil ich nicht begreiffe, warum andere das nicht sehen. Dinge die so klar sind, so unergrüdlich und offensichtlich wahr, weil das gewissen es befiehlt, weil das gewissen es WEISS. Ach shiit. Es bringt doch alles nichts. Ich muss dieses leben halt leben, wenn ich glück hab, krepier ich am nachfolger der schweinegrippe – und sonst endet es spätestens in 50 jahren oder so. das halte ich schon noch aus. Und ich hab halt diesen fluch, dass mein gewissen mir sagt, was alles falsch läuft. Weltschmerz. Die leiden des jungen engels. (naja nicht mehr so jung). Glücklich sein? Ja manchmal – wenn ein schöner film im kino kommt. Wenn ich leute sehe die ich mag. Hm, was das thema musik angeht, ich höre musik, um die trauer und wut besser spüren zu können, weil ich nur wenn ich diese emotionen spüre, überhaupt noch weiss, dass ich lebe. Und nicht längst ein geist meiner selbst geworden bin.
Psychobella hat geschrieben: Was steckt hintereme Gfühl wie Wuet? Nüt anders als Angscht!
hmmm. isch das immer so?
kann man das pauschal so sagen? in einigen fällen sicher. aber schmerz kann auch zu wut führen. unzufriedenheit. demütigung. steckt hinter all dem angst?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
- BuddhaNature
- Platin Member

Wow ... tolle postings von Tom, USL, omline, Melliandra u.a.
Es ist immer sehr einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Wer Unachtsam handelt und nie über sich reflektiert wird unbewusst so handeln.
Aus meiner Erfahrung:
Mir ist der GOA Sound zu meiner ersten Party sehr gut eingefahren. Merkte aber dass ich mir durch weitere Partys mehr und mehr eine Idealvorstellung von einer "guten" Party bildete (sei es Ort, Leute, Sound, Deko, Lautstärke, Anlage, Chillout, Rauch, Schmutz... usw., usw). Doch mit einer solchigen Idealisierung oder Priorisierung baut man sich auch die Messlatte für gute Events höher, und da dies nicht immer erfüllt werden kann, führt dies unweigerlich auch zu Leid.
Erwartungen und Vorstellungen birgen immer ein grosses Potenzial an Leid mit sich.
Zumindest war ich mir dessen Teufelskreis bewusst. Ich habe dann begonnen auch Partys mitzufeiern dich ich gar nicht mochte.
Ich ging dazu in Clubs wo man mich anfänglich gar nicht reingelassen hat (wegen Hemdpflicht). Die Leute darin bezeichnete ich anfänglich als Yupies, oder minderbemittelte Jugendliche. Der Sound was zwischen Techno und House.
Mein Ziel war es herauszufinden warum ich eine solchige Ablehnung dagegen hatte. Mit der Zeit habe ich gelernt auch an diesen Partys Freude und Liebe zu empfinden. Sei es für die Musik oder für die dortigen Clubberszene. LOL man könnte es clubbertherapie nennen
Zumindest mache ich mir jetzt viel weniger Sorgen ob ne Party gut oder schlecht wird für mich. Denn ich weiss, das dazu lediglich meine innere Haltung der Gradmesser einer gelungenen Party ist. Irgendwie ist es ein befreiendes Gefühl wenn man nicht an etliche Umstände gebunden ist. Nicht mehr Opfer sondern zum Schöpfer seiner eigenen Umwelt wird.
Die Welt, die Menschen, die Musik ist stetig im Wandel. Ich glaube wir wären glücklicher wenn wir diesen Wandel einfach zulassen und ihn neu erfahren, als stets das altebekannte herbeiwünscht.
Es ist immer sehr einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Wer Unachtsam handelt und nie über sich reflektiert wird unbewusst so handeln.
Aus meiner Erfahrung:
Mir ist der GOA Sound zu meiner ersten Party sehr gut eingefahren. Merkte aber dass ich mir durch weitere Partys mehr und mehr eine Idealvorstellung von einer "guten" Party bildete (sei es Ort, Leute, Sound, Deko, Lautstärke, Anlage, Chillout, Rauch, Schmutz... usw., usw). Doch mit einer solchigen Idealisierung oder Priorisierung baut man sich auch die Messlatte für gute Events höher, und da dies nicht immer erfüllt werden kann, führt dies unweigerlich auch zu Leid.
Erwartungen und Vorstellungen birgen immer ein grosses Potenzial an Leid mit sich.
Zumindest war ich mir dessen Teufelskreis bewusst. Ich habe dann begonnen auch Partys mitzufeiern dich ich gar nicht mochte.
Ich ging dazu in Clubs wo man mich anfänglich gar nicht reingelassen hat (wegen Hemdpflicht). Die Leute darin bezeichnete ich anfänglich als Yupies, oder minderbemittelte Jugendliche. Der Sound was zwischen Techno und House.
Mein Ziel war es herauszufinden warum ich eine solchige Ablehnung dagegen hatte. Mit der Zeit habe ich gelernt auch an diesen Partys Freude und Liebe zu empfinden. Sei es für die Musik oder für die dortigen Clubberszene. LOL man könnte es clubbertherapie nennen
Zumindest mache ich mir jetzt viel weniger Sorgen ob ne Party gut oder schlecht wird für mich. Denn ich weiss, das dazu lediglich meine innere Haltung der Gradmesser einer gelungenen Party ist. Irgendwie ist es ein befreiendes Gefühl wenn man nicht an etliche Umstände gebunden ist. Nicht mehr Opfer sondern zum Schöpfer seiner eigenen Umwelt wird.
Die Welt, die Menschen, die Musik ist stetig im Wandel. Ich glaube wir wären glücklicher wenn wir diesen Wandel einfach zulassen und ihn neu erfahren, als stets das altebekannte herbeiwünscht.
GEH DEN WEG DES HERZENS
-
Zachariel Drachenherz
Wie geil ist das denn?BuddhaNature hat geschrieben:...clubbertherapie...

Word...!!!BuddhaNature hat geschrieben:Zumindest mache ich mir jetzt viel weniger Sorgen ob ne Party gut oder schlecht wird für mich. Denn ich weiss, das dazu lediglich meine innere Haltung der Gradmesser einer gelungenen Party ist. Irgendwie ist es ein befreiendes Gefühl wenn man nicht an etliche Umstände gebunden ist. Nicht mehr Opfer sondern zum Schöpfer seiner eigenen Umwelt wird.
Dazu fällt mir noch follgendes ein. Irgend ein schlauer Kopf meinte einmal: Jeder macht sich seine Realität selber...