Es wird sich weiterdrehen...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Capablanca

Re: Es wird sich weiterdrehen...

Beitrag von Capablanca »

Cherokee hat geschrieben:die mystica ist doch nicht mehr oder weniger forumsparty wie alle anderen hier geposteten partys.
dem kann ich leider nicht zustimmen. es wird als die erste ofizielle mysticalforum party bezeichnet, wenn du es nicht glaubst, guckst du hier ;)
und trotz meiner gegenwärtigen allgemeinen lustlosigkeit auf partys werde ich alleine schon deshalb versuchen, dort anwesend zu sein, selbst wenn auf allen vier floors country laufen würde :P
Zuletzt geändert von Capablanca am Do 26. Nov 2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

u.s.l. hat geschrieben:Grossartiger Text, Tom.

Ich möchte auch noch etwas dazu schreiben.

Ich war siebzehn, als ich das erste Mal an einer sogenannten Goaparty landete. Diese Scheinwelt war anders, als alles, was ich zuvor erleben durfte. Ich lernte in wenigen Stunden mehr Manschen kennen, als zuvor in einem halben Jahr. Und irgendwoher kam Musik, doch die schien nebensächlich zu sein. In dieser neuen Atmosphäre war nicht alles den Drogen zuzuschreiben – und selbst wenn: Zuvor kannte ich auch Drogen, doch solche Offenheit hatten sie nie bewirkt. Und wenn es Drogen waren, dann muss man sich vielleicht eingestehen, dass sie verdammt viel Gutes in der Lage zu bewirken sein können.
Es lief nicht die ganze Zeit Goatrance – vereinzelte DJ`s spielten auch Acid und Trance, oder Techno. Doch niemand redete über die Musik, als sei es ein Störfaktor. Sie nahmen an, genossen, und wenn es ihnen nicht allzu langweilig wurde, bekam man von Wildfremden eine Tüte hingehalten. Am Morgen sah ich erstmals das Ausmass der Vielfalt an Personen, die irgendwie - so verschieden sie auch schienen – sich in keiner Weise daran zu stören schienen. Ich sass am Feuer, als mir ein zuvor sich als rechtsradikal Bekennender ein paar Züge anbot. Hätte mir zuvor jemand erzählt, dass ich so etwas erlebe, ich hätte ihm einen gelben Wagen bestellt. Doch es passierte tatsächlich. Ich sah Punks, sah Hip-Hopper, Links- und Rechtsgerichtete, Sozialfälle, und lernte einen Zahnarzt und einen Architekten kennen. Ich verliebte mich auf Anhieb in die Atmosphäre. Nicht in die Drogen, die Musik, das Schwarzlicht in der Nacht und den Sonnenschein am Morgen danach (obwohl - wenn es geregnet hätte...ich weiss nicht). Irgendwann begannen einige der Besucher solcher Partys sich unter der Woche zu treffen, und es entstanden Freundschaften, welche sich dann aus den Augen verloren, um sich Jahre danach auf irgendeinem Grossanlass wieder zu begegnen. Ich erlebte hautnah mit, wie sich das Geschehen rund um solche Partys änderte. Ich erlebte Zeiten, in denen ich an Partys ging, an welchen ich kaum jemanden kannte. Erlebte Umschwünge, erlebte 98 zum ersten Mal, das jemand, den ich mag, ständig an der Musik herumnörgelte, erlebte die guten und auch eher schwierigen Zeiten der Happy Peoples, erlebte Zooms, erlebte kleine, feine Partys, erlebte Scarabäus, und noch vieles, vieles mehr. Ich erlebte aber auch, dass einige das Geld rochen, einigen die Drogen schwer zusetzten (manchen auch lebenslänglich), einige, die ihr Leben für ein Stück Goa liessen, einige, die Partys verpfiffen, damit mehr Leute an die ihrigen gingen, erlebte den ganzen Knatsch um Isratrance und Skandinawienprogi, erlebte Darkpsy, Minimal, Remember – und weiss der Kuckuck noch was. Ich erlebe aber auch ganz viel Unmut, weil wir künstlich einen Krieg aufrecht erhalten, den es nicht geben müsste. Ich erlebe Organisatoren, welchen nichts besseres einfällt, als zu schreiben: Macht selbst Partys!!! Ich erlebe die Gründe, welche überhaupt dazu führten, dass es ein Antipop-Forum gibt, obwohl es in meinen Augen gar nicht nötig wäre, wenn gewisse Menschen, welche in den königsstuhlgleichen Positionen sitzen, nicht möglichst den ganzen Kuchen für sich alleine hätten. Ich erlebte meinen, aber auch den Frust der anderen Peoples. Ich erlebte Menschen, die ihren Mitmenschen schreiben: „Halt den Mund!“ und Menschen, die schreiben: „Mit Menschen, die *Halt den Mund* schreiben*, würde ich im richtigen Leben nichts zu tun haben wollen.“ Jedenfalls ist beides ein Spiegel des eigenen Mutes - oder Unmutes, sowie der Fähigkeit oder Unfähigkeit, zu konversieren.

Es geht mir aber nicht einfach so irgend woran vorbei, wenn wir diesen unnötigen Krieg weiterführen. Dazu bräuchte es die Bereitschaft derer, die etwas zu bestimmen haben, auf die einzugehen, die erhört werden wollen. Tatsache ist jedoch, dass ich nichts zu melden habe. Ich blieb die ganzen Jahre vorsichtig, wenn es darum ging, etwas aufzubauen. Nicht, weil ich es nicht gerne getan hätte – aber ich bin dann eher der Typ Mensch, dem ein Rummel (oder der Ruhm) in den Kopf steigen würde. Und würde ich eine grosse Party veranstalten, dann würde auch ich eine grössere und bessere Party machen wollen. Und würde ich vor 300 Leuten Musik spielen, dann würde ich auch vor 1000 spielen wollen. Doch das ist irgendwie nicht der Weg. Jedenfalls nicht für mich.

Ich habe jedoch Augen, Ohren, und noch so was, wie den Rest meines noch nicht gänzlich abgetöteten Gehirns. Ich spüre den Unmut. Ich meine auch zu spüren, worin dieser Unmut gründet. Und da spüre ich auch ein schier unwegdenkbares Gefahrenpotenzial. Verfeindungen zwischen den einzelnen Gruppen, Familien, Musikhörrichtungen, Nationalitäten, Menschen, die anders ticken und handeln, führen entweder zur Aufgabe dessen, was es den einen Wert ist, oder sie führen zu Kämpfen und später zu Kriegen. Wenn ihr nicht irgendwann einmal aufeinander losgehen wollt, einander Drohungen schicken wollt, einander Festivals in die Luft jagen wollt, dann steht einen Schritt zurück, und findet erstmal heraus, was diesen Unmut überhaupt heraufbeschworen hat. Und fragt Euch dann, ob ihr etwas an diesem Unmut ändern könntet. Und was ihr dabei zu verlieren hättet – und was ihr für die Nachwelt gewinnen könntet. Für eine Kultur, die manchmal – fernab aller unnötigen Ausgrenzung – auf Euch angewiesen ist. Ihr seid selbst ein Teil davon. Auch wenn ihr noch so grosse…oder kleine Fische seid ;)

hab euch lieb - aber: LÖSCHT MICH MAL ENDLICH JEMAND!!! (nur dann scheine ich hier nicht mehr etwas schreiben zu können :mrgreen: )

toller text, beissfisch!!!!
Don`t dream your life, live your dreams
shivajanine
Platin Member
Platin Member

u.s.l. hat geschrieben: ausserdem bin ich der ansicht, das andromeda und cosmosis die besucherzahlen sowas von in die höhe schellen lassen würden, dass es fast egal sein wird, ob ihr schacher-seppäli vo chreigütschbüehl obenabe auch noch spielen lassen würdet - der versaut es nicht.

die königsgleichen stühle stehen der förderung der talente im weg - und davon gibt es in meinen augen mehr als genug, die es wirklich musikalisch verdient hätten, ein paar eurer floors rocken zu lassen, dass alles nur so bebt und zittert.

ihr seid mitschuld, dass ich gegen meine prinzipien verstosse - ihr...ihr...seid eine gemeine verschworenschaft, ihr...äähm...geschweine vermohrenschaft...verschweinte gemohrenschaft...fuck: eine verschworene gemeinschaft!

ganz genau so isch es!!!
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Capablanca hat geschrieben:
Cherokee hat geschrieben:die mystica ist doch nicht mehr oder weniger forumsparty wie alle anderen hier geposteten partys.
dem kann ich leider nicht zustimmen. es wird als die erste ofizielle mysticalforum party bezeichnet, wenn du es nicht glaubst, guckst du hier ;)
Genau da liegt der hund begraben,....
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

@shivajanine
von deinem spam wirds mir echt schlecht ... sorry.
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

es soll leute geben, die um jeden preis auf beitragsjagd sind. man könnte wirklich meinen, es gibt einen preis für die 1000 sinnlosesten beiträge... ein oft beobachtetes phänomen!

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Cherokee
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Cherokee »

Capablanca hat geschrieben:
und trotz meiner gegenwärtigen allgemeinen lustlosigkeit auf partys werde ich alleine schon deshalb versuchen, dort anwesend zu sein, selbst wenn auf allen vier floors country laufen würde :P

ja, so heisst es. aber im grunde genommen ist sie doch nicht mehr oder weniger mysticalforumisch als alle anderen, die hier gepostet werden. es dürfen schliesslich auch leute, die hier kein profil haben, bei der mystica mitfeiern. gut so. eigentlich war mein beitrag
meli hat geschrieben:sinnlos
Capablanca hat geschrieben:spam
, aber das ging mir halt durch den kopf. auf die mystica freu ich mich bestimmt, egal was für sound läuft (obwohl ich mich echt über einge djs und live-acts freue und als ich die auf dem flyer erblickt hab, hat mich das ganze restliche line-up irgendwie gar nicht mehr interessiert, recht ignorant von mir... #-o ), weil ich von einigen lieben menschen weiss, dass sie dort sein werden und weil ich eben gerne party mache. das war ja nicht abwertend oder so gemeint...
love and light and peace und so... /color
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ach bevor ihr so viele beiträge habt wie ich könnt ihr nicht behaupten zu spammen. :mrgreen:
Cherokee hat geschrieben:love and light and peace und so... /color
das klingt gut. /happy
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Cherokee
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Cherokee »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:ach bevor ihr so viele beiträge habt wie ich könnt ihr nicht behaupten zu spammen. :mrgreen:
Cherokee hat geschrieben:love and light and peace und so... /color
das klingt gut. /happy
das war eigentlich ne recht zynische anspielung. ich bin dafür. nicht gegeneinander.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ich bin doch auch dafür
und für PLUR
und für Knuddeln
und für gernhaben
und für Diddle-Mäuse
ich hab euch alle sehr gern. ihr spinnt zwar teilweise schon ziemlich krass, aber das macht nichts, das geht allen so und es ist schön, dass es euch gibt, mal bärbeissig, dann knuddelbärig - so viele liebe leute, die sich austauschen und versuchen ihre meinungen auf den gemeinsamen nenner der liebe zu bringen, die uns alle sowieso verbindet auch wenns mal nicht so scheint.
und das ist nicht zynisch gemeint.
sondern fröhlich.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Fallen Angel 3 hat geschrieben:ach bevor ihr so viele beiträge habt wie ich könnt ihr nicht behaupten zu spammen. :mrgreen:
hehe der isch guet!!!

Und da viele hier in diesem forum gezwungen werden, gegen ihren willen weiter zu existieren und es keine option gibt sein profil zu löschen. Warum sollen wir dann unsere fresse halten?

1. Es ist ein öffentliches forum
2. Wurde mir geflüstert, dass hier AKZEPTANZ gross geschrieben wird
3. Und wie war das nochmal mit der toleranz??
4. Ach ja und es gibt ja kein IHR sondern nur ein WIR

/yo

so das war dann mein 283 beitrag seid dem Jahre 2006 /aaahh spam ole, ole

und ja

Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Theodor Fontane
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Ich würde mal sagen das grosse Problem ist einfach die enorme Aufsplitterung. Goa Trance war ursprünglich ein einziger Stil. Aus diesem Stil hat sich heute ein Gewirr von wahrscheinlich zwischen 10 und 20 Substilen und Sub-Substilen entwickelt. Und da sich Sound immer weiter entwickelt (besonders im Techno ist ja anscheinend alles viel kurzlebiger als in anderen Musikbereichen), wird diese Aufsplitterung immer so weiter gehen. Die Szene spaltet sich auf. Dass da Konflikte entstehen ist nur logisch.

Grob gesagt spricht man ja heute im Bereich der musikalischen Stile, die an Goas laufen von drei Substilen: Progi, Fullon und Dark. Dementsprechend bilden sich auch neue Lager/neue Formen der Szene/neue Denkweisen/neue Einflüsse. Musik ist ja nicht nur Musik, sondern steht immer in Verbindung mit einer Szene und somit in Verbindung mit einer Denkweise, einer Mentalität. Also entwickeln sich auch neue Denkweisen, die an Parties, an denen alle drei Substile nebeneinander laufen, aufeinander prallen.

Ein Beispiel: Am Somuna-Festival habe ich mein Zelt neben einer Gruppe von anderen Zelten aufgestellt. Schnell hat sich herausgestellt, dass die Typen von nebenan nicht sehr nach Freaks ausgesehen haben und die ganze Zeit gesoffen und über XTC diskutiert haben. Durch den Tag sassen sie meistens rum und haben laut gegrölt und in der Nacht, als der Sound mal aggressiver wurde, bewegten sie sich plötzlich in Richtung Dancefloor.
Da Darkpsy beispielsweise immer aggressiver wird, ist es nur logisch, dass an solchen Parties auch vermehrt Menschen anzutreffen, die sonst wohl eher an Hardcore Techno-Parties anzutreffen sind. Diese Menschen entdecken dann diese Szene und kommen somit auch mit anderen Menschen dieser Szene in Kontakt, melden sich vielleicht auch hier auf dem Forum an und stören sich am langweiligen Fullon-Gedüdel oder dem Progi, der ihnen eh viel zu langsam ist. Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist. Ich will nur darauf hinweisen, dass eine derart grosse Aufsplitterung zwanghaft zu Konflikten führen muss.

Oder nehmen wir mal den Progi unter die Lupe. Eine Richtung des Progi (so im Stil des neusten Neelix-Albums) scheint sich in meinen Augen in Richtung eines neuen ultimativen Club-Sounds zu entwickeln. Ich habe einige Kollegen, die eigentlich vor allem auf House und Minimal stehen, aber wenn Progi in irgend einem Schuppen läuft, sind sie sicher auch mit von der Partie. Und mit irgend welchem Hippie-Freaktum hat auch das nicht mehr viel zu tun. Das sind normale "Clubber", die halt eben mal am Wochenende abfeiern gehen, vergleichbar mit Oxa-Gängern beispielsweise.
Das wäre also eher so die minimalistische Richtung des Progi. Dann gibt es aber noch eine andere Richtung, die eher mehr auf Melodien setzt. Zum Beispiel Dancing Devil, Flugbegleiter, Audiomatic etc. Das ist dann schon eher wieder Outdoor-Goa-Sound in meinen Augen, der auch weniger Housemässig daher kommt, sich also etwas weniger bei Mainstream-Elementen bedient.

Und Fullon? Vor Kurzem hat mir eine Kollegin eine CD von DJ Tatana ausgelehnt. Einige Stücke auf der CD tönen genau wie beispielsweise Electro Sun. Hat mich irgendwie echt erstaunt. Kein Wunder steigen viele auf die Barrikaden, wenn Fullon immer mehr in Richtung normalen Trance rutscht. Ich habe nichts dagegen. Aber wie oben erwähnt, ist das immer eine Mentalitätsfrage. Da prallen verschiedene Szenen aufeinander. Mal angenommen an einer reinen Fullon-Party würden zur Hälfte Goa-Freaks und zur anderen Hälfte Oxa-Gänger auftauchen. Das ist vergleichbar mit einem Death Metalkonzert, an dem neben True Metallern auch Nu Metaller auftauchen.

Ich stelle mal eine Prognose auf:
Die Szene wird sich aufsplittern, keine Frage.
-Darkpsy:
Wird immer aggressiver und erlebt irgendwann eine Vermischung mit Darkcore und Terrorcore. Linksgerichtete Gabbers und Anhänger der Schwarzblock-Anarchopunk-Szene werden die Szene überschwemmen. :mrgreen:

-Progi:
Die eine Richtung vermischt sich immer mehr mit Electro, Minimal und House und wird in zwei, drei Jahren auch im Oxa das erste Mal aufgelegt.
Die andere Richtung bleibt wohl fester Bestandteil der Goaszene und bleibt vorerst neben jenem Fullon, der noch nicht in die Clubber-Szene abgerutscht ist, bestehen.

-Fullon: Werke der trancigeren Variante werden wie oben erwähnt immer mehr in einschlägigen Zürcher Mainstream-Clubs gespielt. Stücke von Electro Sun, Talamasca und SUN Project werden in zwei Jahren das erste Mal auf der DJ Energy-Compilation zu finden sein. Der Psy-Fullon bleibt in der Goaszene bestehen.

So oder ähnlich wirds wohl kommen. Daran gibts nichts zu ändern. Die Frage, die sich Organisatoren über kurz oder lang stellen müssen, ist, wollen sie die zunehmenden Konflikte dulden, oder veranstalten sie irgendwann nur noch nach Stilen getrennte Parties. Dass alle Stilrichtungen ihren alternativen Touch behalten werden (was die Mentalität der jeweiligen Szene angeht), daran zweifle ich nicht. Womöglich werden jene Stilrichtungen, die im Pool der Mainstream-Stile landen, ihren alternativen Touch nach und nach verlieren. Aber eben, das ist der Lauf der Zeit.

Ich fände es natürlich auch schade, wenn an grossen Goa-Festivals eines Tages nicht mehr die ganze Vielfalt an Stilen gespielt wird, denn ich kann heute eigentlich allen Stilen etwas abgewinnen. Natürlich hab ich auch meine Vorzüge, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich zum Beispiel Progi das Hinterletzte finde. Aber eines Tages werden die Konflikte wohl so gross, dass eine definitive Absplitterung unausweichlich ist. Das hätte ja auch ein Stück weit sein Gutes. Dann könnten Darkies ihre Schübel-Parties veranstalten. Und die dies lieber melodisch haben gehen dann halt an eine andere Party.

Nicht vergessen sollte man dabei auch die ganze Psy-Richtung. Denn Darkpsy und Psycore haben meiner Meinung nach unterschiedliche psychedelische Nuancen. Würde sich die Psycore-Schiene wirklich in die Richtung entwickeln, die ich vermute, würden wohl auch einiges der psychedelischen Elemente verloren gehen. Und auch da wird sich sowieso wohl noch einiges verändern. Schliesslich gibts doch ganz andere Stile mit dem Begriff "Psy" drin.
Wir können also gespannt sein. /bigs
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

seien wir mal ehrlich, was die forumsparty betrifft: schon lange geistert die idee von einer forumsparty hier im forum umher. immer wieder wurde die idee laut, eine forumsparty zu veranstalten. viele wollten mithelfen, aber schlussendlich wurde ja doch nie was draus. wirklich mal was gerissen hat niemand was. und jetzt wird die forumsparty halt chefsache :-) und der chef machts eben profesionell. wobei "chef" ja auch nicht seine funktion ist, dem müstik meine ich. er ist halt der, der das mf erfunden hat und betreibt.

darum komme ich auch noch zum anderen thema, welches mich seit einiger zei beschäftigt, und welches hier im mf immer mehr zum vorschein kommt: klassenkampf. es wird schon von "oben" und "unten" geredet, von "kleinen goa stinker" und von " arroganten veranstaltern mit königsgleichen stühlen". reicht es nicht, wenn wir schon in wort und schrift verfasste scharmützel zwischen den "rassen" betreiben? minimal vs. darkpsy. vor paar jahren warens noch clubber vs. goaner. und noch früher, noch auf goa.ch warens düdel vs. progi (die worte "düdel" und "progi" wurden auf dieser seite automatisch zensiert, lol!).

sind wir nicht alle dasselbe, nämlich party freaks? Sind wir nicht alle auf der gleichen höhe, einfach mit verschiedenen funktionen beauftragt? mit verschiedenen meinungen, musikgeschmack, gesichtern, rucksäcken? aber eines haben wir alle gemeinsam: party! und um das gehts! wir brauchen den dj, wir brauchen den die ganze nacht durchtanzenden, den im chillout sitzenden und philosophierenden, ja auch den dealenden, den veranstalter usw. ja sogar den grabscher und baggerer auf der tanzfläche, welcher dann vom zivil gouragierten zurechtgewiesen wird. es zeigt uns, was wir sind: menschen. quasi eine sub-gesellschaft. faschismus (und der beginnt schon dort, wo man seine meinung den anderen aufdrücken will), rassismus, neid, klassenkampf usw. sind gift für eine gemeinschaft. gefragt sind einfühlsvermögen, toleranz, oft auch akzeptanz. Manchmal muss mal halt einfach über seinen schatten springen und die andere seite zu vestehen versuchen, anstatt seine meinung durchzuboxen.

Ob man eine party für sich oder für die gäste veranstaltet? Weder noch, sondern für beide. Eine der Parties in der kulti habe ich im alleingang organisiert. Ich habe mein lieblings line-up zusammengestellt, einen meiner lieblings dekorateure gebucht, meine lieblings anlage bestellt usw. habe also quasi meine lieblingsparty organisiert, so wie ich mir eine party vorstelle, in einem möglichen rahmen natürlich. Bin ich darum ein ignorant? Also habe ich die party im prinzip für mich gemacht, aber nicht nur! Auch für alle anderen! Für uns! Ich wollte, dass alle daran teilhaben können. Als langjähriger und manchmal exzessiver partygänger wage ich zu behaupten , spüren zu können, was gut tut. Die rechnung ist voll aufgegangen, die party wurde ein hit (nicht finanziell, sondern stimmungsmässig)!

Dasselbe bei der frage, ob ein dj tracks spielen soll, die ihm gefallen oder nicht. Klar kann er musik spielen, die auf dem dancefloor funktioniert, aber nicht in seinem herzen. Aber was bringt das? Wenn ich auflege, will ich auch abgehen können! Ich bin ja kein schauspieler! Und im repetoire finden sich genug lieder, die den ansprüchen genügen, möglichst viele inkl. Dj anzusprechen. Meiner meinung macht das einen dj aus, nämlich die liebe zur musik, welche man teilen möchte, und nicht der hang zur selbstdarstellung. Die leute tanzen wegen der musik, und nicht wegen dem dj!

Auf was ich hinaus will: lassen wir doch den seich mit wir da unten und ihr da oben. We are one! Oder noch besser: Wir sind Party! Veranstalter sind auch menschen, und nicht etwas besseres oder schlechteres. Aber halt so verschieden, wie menschen halt sind. Es gibt veranstalter, die haben überhaupt keine starallüren oder sind eingebildet oder arrogant. Aber es gibt auch das gegenteil. So wie bei allen menschen. Und wir können uns glücklich schätzen, so einen feinen menschen wie müstik als forum-papa zu haben. Und das bei der mystica herzblut kombiniert mit profesionalität verbunden ist, sieht jeder, der seine augen öffnet. Mystica wir garantiert eine gelungene party mit wir-gefühl. Wir können uns glücklich schätzen, es könnte ja auch ganz anders sein. Ich sage nur: „party in der kaserne nach der streetparade 2009“ . ich nenne keine namen, aber will nur zeigen, es gibt auch diese seite der von vielen sog. Headlinern.

Klar, es gibt verschiedene motivationen, eine party zu organisieren. Profitgier zum beispiel, ist aber bei der mystica nicht der fall. Oder der drang, den dicken max zu markieren, ist bei der mystica auch nicht der fall. Oder uns allen eine professionelle party mit professionellen artisten zu bieten und an diesem ort gemeinsam abzufeiern, und genau da sehe ich die mystica.

Freue mich auf die Mystica! Lets dance!

In space, omline
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Omline hat geschrieben:...

schön hast du das gesagt
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

Omline hat geschrieben:
sind wir nicht alle dasselbe, nämlich party freaks? Sind wir nicht alle auf der gleichen höhe, einfach mit verschiedenen funktionen beauftragt? mit verschiedenen meinungen, musikgeschmack, gesichtern, rucksäcken? aber eines haben wir alle gemeinsam: party! und um das gehts! wir brauchen den dj, wir brauchen den die ganze nacht durchtanzenden, den im chillout sitzenden und philosophierenden, ja auch den dealenden, den veranstalter usw. ja sogar den grabscher und baggerer auf der tanzfläche, welcher dann vom zivil gouragierten zurechtgewiesen wird. es zeigt uns, was wir sind: menschen. quasi eine sub-gesellschaft. faschismus (und der beginnt schon dort, wo man seine meinung den anderen aufdrücken will), rassismus, neid, klassenkampf usw. sind gift für eine gemeinschaft. gefragt sind einfühlsvermögen, toleranz, oft auch akzeptanz.

[-o< schön gseit!
The Drums don't Stop... Bild
Antworten