finde ich schaade diese einstellung, kommt für mich so rüber, wie wenn du gewisse zusammenhänge nicht siehst oder verstehen willst@schädelleuchten
und ich habe nie gesagt, alle sollen für ihre probleme schauen. viele probleme bei den anderen haben wir ja auch verursacht und umgekehrt, aber dennoch...ein paradebeispiel: usa will im irak eien demokratie einführen und führt für sehr viel geld krieg, obwohl ihr land selber ja viele probleme hat..wie zum beispiel working poors usw. wie kann man eine demokratie exportieren die zuhause nicht einmal funktioniert;) dass habe ich damit gemeint lieber einmal den eigenen dreck vor der haustüüre wegräumen@abraxas
und ich mache niemanden verantwortlich sondern möchte hier nur eine verständnissvolle meinung gegenüber den moslem aufzeigen, eine welche in den medien sehr wenig zu wort kommt....
goa und mtv ?
- Schädelleuchten
- artist

@consch:Da hast du sicher recht und ich befürworte dass auch nicht dass der busch den irakern etc. eine demokratie aufdrücken will, die meiner ansicht nach auch nicht perfekt ist. Es ist einfach das kleinere übel von allen.
Aber dieses ganze moslem/christen gewurstel intressiert mich einfach nicht und so möchte ich mich auch nicht damit auseinandersetzten müssen!
Wie gesagt darf jeder glauben was er will.
Jeder muss für sich ja selbst wissen was im wichtig ist und was nicht und die zeiten indem man leute köpft weil sie nicht oder an was anderes glauben haben wir, zumindest in europa zum glück hinter uns!!
Als musiker bin ich sicher weltoffen und sounde mit moslems etc. zusammen. Im endeffekt haben alle dass gleich ziel, nur der weg ist ein anderer.
Aber dieses ganze moslem/christen gewurstel intressiert mich einfach nicht und so möchte ich mich auch nicht damit auseinandersetzten müssen!
Wie gesagt darf jeder glauben was er will.
Jeder muss für sich ja selbst wissen was im wichtig ist und was nicht und die zeiten indem man leute köpft weil sie nicht oder an was anderes glauben haben wir, zumindest in europa zum glück hinter uns!!
Als musiker bin ich sicher weltoffen und sounde mit moslems etc. zusammen. Im endeffekt haben alle dass gleich ziel, nur der weg ist ein anderer.
Welches Ziel meinst du denn?schädelleuchten hat geschrieben: Jeder muss für sich ja selbst wissen was im wichtig ist und was nicht und die zeiten indem man leute köpft weil sie nicht oder an was anderes glauben haben wir, zumindest in europa zum glück hinter uns!!
Im endeffekt haben alle dass gleich ziel, nur der weg ist ein anderer.
Du hast das ja eigentlich richtig geschrieben, "wir" haben diese Köpfungs-szenen hinter uns, währe es dann nicht ein Ziel zu schauen, dass dies überall auf der Welt so wird? Ich denke wir sollten unser Wissen und unsere Fähigkeiten in die Welt hinaustragen und dafür sorgen das wir unsere Ressourcen, Kulturen und den ganzen Lebensraum erhalten. Ja ich denke auch das unsre westliche zivilisation der Zeit nachrennt, alles was heute neu ist, ist morgen alt. es findet eine Soziale -Isolation statt. Man muss sogar in der eigenen Familie Termine vereinbaren. Sehr viele existenzielle Elemente einer funktionierenden Gesellschaft gehen vor die Hunde. Dies sind aber Eigenschaften welche die 3te Welt noch kennt, wir sollten also miteinander agieren anstatt zu sorgen, dass wir die andern schön "unten/arm/hilflos" am Boden halten. bsp: Die eruopäischen Grenzen welche die flüchtlinge aus Afrika zurückhalten, mit automatischen waffen und riesigen Stachelhagzäunen etc. Diese menschen wollen in unser Land weil Sie im TV etc sehen wie es uns geht, alles ist grün, überall Wasser etc. Würdet ihr den nicht auch in dieses Land wollen wen ihr tagtäglich ums überleben kämpfen müssted? Kriminelle Kräfte haben euer land unter kontrolle und ihr habt "0" möglichkeiten etwas dagegen zu tun?
Ok vieleicht seit ihr auch Patrioten und kämpft für euer land und schliesst euch irgendeiner fanatischen Bewegung an? diese werden sowieso von Hunger und leid genährt. "Wir" haben diese "Überlebens" sorgen nicht mehr, und haben nun zeit für Freizeit etc. natürlich gibt das auch zeit um sich neue Sorgen zu erfinden (depressionen, suizid, leistungsdruck).
Ich finde, dass diese ganze spenden Sache nur betrieben wird, damit man sich selbst kein grosses Schuldgefühl zugestehen muss. Wir könnten alle so viel mehr für eine bessere Welt tun. Es wird zuviel diskutiert und zu wenig geleisted. Ich selber bin eigentlich nicht in der Position "Grosse" Töne auszuspucken, ich mache ja selber viel zu wenig. Jedoch habe ich ein Ziel auf das ich hinarbeite, dies ist aber ein anderes Thema...
Ich finde, wen wir weiterhin schauen, dass die 3 Welt auch eine 3 Welt bleibt, und wir auch alle weiteren Sorgen eifach unter den Tisch kehren, werden wir sehr grosse Probleme bekommen. Der Zeitpunkt etwas zu unternehmen, ist meiner Meinung nach schon lange gekommen. Falls nicht, dann spätestens in den nächsten Jahren @PeakOil.
- Schädelleuchten
- artist

Innere ruhe, frieden etc.Welches Ziel meinst du denn?
Ich geb dir da recht Chrismos, aber eins habe ich im leben gelernt: Ich kann nicht die verantwortung für die ganze welt tragen (sonst würde ich wohl unter dem "jesussyndrom" leiden, ich persönlich nenn dass so;). Ich habe mich jahrelang z.bsp. über die politik genervt und war nur noch schlecht drauf.
Heute richte ich es mir halt so ein dass es für mich stimmt,distanziere mich von dingen die ich nicht ändern kann, anders gehts nun mal nicht.
Die welt in einklang zu bringen, das wäre schön, ist aber meiner ansicht nach ein ding der unmöglichkeit. Wie soll denn dass gehen wenn in unsere kleinen schweiz dies nicht mal funktioniert.
Wir als einzelne personen können dazu beitragen indem wir unseren kindern, umfeld etc. halt mal ideen für eine andere welt etc. aufzeigen. Das regt zumindest zum denken an.
-
Kollegoli
- Platin Member

guete kommentar schädelleuchten, bin da ganz dinere meinig.
die ganz wält versueche z"rette" isch unmöglich. und alli zhasse und de ganz tag zrebelliere bringt au nüt. um zhälfe mussme sich doch fascht es stuck wiit apasse.
ich setz mich ab und zue gern mitte in schiisihuufe inne, zum det es paar duftcherze azzünde.
ich für min teil, setz alles dra min friede uf e art zfinde, wo möglichscht niemertem und nütem schadet. ganz niemertem und nütem zschade isch eh unmöglich. und je meh mer siin friede hät, desto meh chamer de uf anderi würke lah.
d'wält wird i mine auge immer dänn besser, wänn öpper en teil vo sim friede wo er in sich hät, für anderi öffnet, nöd wänn mer versuecht de friede in anderi ine zstopfe. jede söll chli zeige, wiener sich freut; de eint macht musig, de ander verzellt en witz, de malt es bild, de hilft dem, de gnüsst das.
das führt zunere schöne atmosphäre, wo doch e uhuerre würkigschraft uf eus und anderi hät.
juhui
die ganz wält versueche z"rette" isch unmöglich. und alli zhasse und de ganz tag zrebelliere bringt au nüt. um zhälfe mussme sich doch fascht es stuck wiit apasse.
ich setz mich ab und zue gern mitte in schiisihuufe inne, zum det es paar duftcherze azzünde.
ich für min teil, setz alles dra min friede uf e art zfinde, wo möglichscht niemertem und nütem schadet. ganz niemertem und nütem zschade isch eh unmöglich. und je meh mer siin friede hät, desto meh chamer de uf anderi würke lah.
d'wält wird i mine auge immer dänn besser, wänn öpper en teil vo sim friede wo er in sich hät, für anderi öffnet, nöd wänn mer versuecht de friede in anderi ine zstopfe. jede söll chli zeige, wiener sich freut; de eint macht musig, de ander verzellt en witz, de malt es bild, de hilft dem, de gnüsst das.
das führt zunere schöne atmosphäre, wo doch e uhuerre würkigschraft uf eus und anderi hät.
juhui
-
Joss
- Platin Member

Ich bi früener voll de krassi rebell-punk gsie wo a demos schtei uf bulle gschosse het und so......
aber was het mer da bracht??genau nur azeige und buesse!
ich ha agfange mich uf die lüüt zkonzentriere wo ich gern han und alles wo ich ned bruche hinder mir zlah und dere scheiss globalisierig de rugge zuezchere!
ich läb sozusagen i minere chline eigne wält seinzige wo mich zrug id gsellschat bringt isch wenn ich muss goposchte und a dere scheiss konsum chetti muss mitzieh!!
ich läbe imne autonome huus wo jede akzeptiert wird!ussert natürlich faschos und so gsindel wo eus eh nur wet verprügle!mir gahts det ine guet und ich bruch kei scheiss kommerz zoom wo i eus ine nur sgäld gseht!!wüsseder wasi mein!alles wo eu kapput macht mide!!!
aber was het mer da bracht??genau nur azeige und buesse!
ich ha agfange mich uf die lüüt zkonzentriere wo ich gern han und alles wo ich ned bruche hinder mir zlah und dere scheiss globalisierig de rugge zuezchere!
ich läb sozusagen i minere chline eigne wält seinzige wo mich zrug id gsellschat bringt isch wenn ich muss goposchte und a dere scheiss konsum chetti muss mitzieh!!
ich läbe imne autonome huus wo jede akzeptiert wird!ussert natürlich faschos und so gsindel wo eus eh nur wet verprügle!mir gahts det ine guet und ich bruch kei scheiss kommerz zoom wo i eus ine nur sgäld gseht!!wüsseder wasi mein!alles wo eu kapput macht mide!!!
http://www.schutz-vor-waffengewalt.ch

- subconsciousmind
- artist

Hi
Die Schlussfolgerung vom Originalthread:
Wenn Goa auf MTV läuft ist er verkauft. Solange er das nicht tut ist er es nicht.
Diese Schlussfolgerung finde ich ziemlich oberflächlich, denn ob man etwas, oder sich verkauft beginnt bei sich selber.
Die Frage die man sich stellen muss ist:
Warum tue ich was ich tue so wie ich es tue (Musik, Party, DJing)?
1. Weil man Freude daran hat, sich gut dabei fühlt und davon überzeugt ist.
2. Weil man damit Erfolg haben will, um die Welt reisen, Geld verdienen, Ruhm, Ansehen, Bekanntheit innerhalb der Szene erreichen will
Klar bei jedem (hoff ich doch) komm Punkt 1 vor. Und wenn man ehrlich ist hat auch Punkt 2 bei jedem einen Platz.
Es geht darum was mehr ausmacht.
Wenn der 2. Punkt 50% oder mehr ausmacht, dann hat man logischerweise den Goa verkauft, da das Geld und Ego wichtiger ist als der Rest. Man tut primär was die anderen gut finden und nur sekundär was man selber gut findet. (ob das gut oder schlecht ist sage ich nicht, dass muss jeder selber wissen)
Kommt ein Video in MTV, stellt sich immer noch die gleiche Frage.
überwiegt Punkt 1 oder überwiegt Punkt 2?
Wenn Punkt 1 überwiegt -> Gute Musik die gut ankommt und auch Geld einbringen kann. (Braucht normalerweise wenig Promotion, da sich gute Ware von selber verkauft)
Wenn Punkt 2 überwiegt -> Kommerz, es geht nicht um die Musik sondern ums Geld, die Musik ist so gemacht und gut genug um den Massen verkauft werden zu können. (braucht viel Promotion, da sich schlechte Ware mit guter Promotion verkaufen lässt)
Meine Meinung nach läuft im Goa bereits sehr viel übers Geld, aber, und das ist viel ausschlaggebender, was die Musiker und DJs angeht vorallem über das Ansehen. Musiker und DJs stellen in meinen Augen sehr oft ihr Ansehen, ihren Status, ihren Ruhm (nicht das Geld) über die Musik. Von mir aus gesehen haben DJs und Musiker die das tun den Goa verkauft.
Ist das schlecht? Eben, das muss jeder selber wissen.
Ich persönlich steh mehr auf gute Musik als auf Ansehen.
PS.
Sponsoring. Ich finde es kommt auf die Fragen oben an. Wenn man es WIRKLICH nicht durchziehen kann ohne und bereits alles unnötige weggleassen hat (Laser, flicker flacker ramsch), dann ok. Sofern das Produkt irgendwie vertretbar ist und mit goa und dem Grundgedanken zusammenhängt. z.B. Native Instruments
oder Max Havelaar.
Der mit dem Risko... Faule Ausrede um mehr Geld reinzuholen, denn bisher hats genügend riesen Events gegeben, die alles hatten und ohne Sponsoring ausgekommen sind. Bisher gins auch. Wenn zwenig Leute kommen hat man was falsch gemacht.
Die Schlussfolgerung vom Originalthread:
Wenn Goa auf MTV läuft ist er verkauft. Solange er das nicht tut ist er es nicht.
Diese Schlussfolgerung finde ich ziemlich oberflächlich, denn ob man etwas, oder sich verkauft beginnt bei sich selber.
Die Frage die man sich stellen muss ist:
Warum tue ich was ich tue so wie ich es tue (Musik, Party, DJing)?
1. Weil man Freude daran hat, sich gut dabei fühlt und davon überzeugt ist.
2. Weil man damit Erfolg haben will, um die Welt reisen, Geld verdienen, Ruhm, Ansehen, Bekanntheit innerhalb der Szene erreichen will
Klar bei jedem (hoff ich doch) komm Punkt 1 vor. Und wenn man ehrlich ist hat auch Punkt 2 bei jedem einen Platz.
Es geht darum was mehr ausmacht.
Wenn der 2. Punkt 50% oder mehr ausmacht, dann hat man logischerweise den Goa verkauft, da das Geld und Ego wichtiger ist als der Rest. Man tut primär was die anderen gut finden und nur sekundär was man selber gut findet. (ob das gut oder schlecht ist sage ich nicht, dass muss jeder selber wissen)
Kommt ein Video in MTV, stellt sich immer noch die gleiche Frage.
überwiegt Punkt 1 oder überwiegt Punkt 2?
Wenn Punkt 1 überwiegt -> Gute Musik die gut ankommt und auch Geld einbringen kann. (Braucht normalerweise wenig Promotion, da sich gute Ware von selber verkauft)
Wenn Punkt 2 überwiegt -> Kommerz, es geht nicht um die Musik sondern ums Geld, die Musik ist so gemacht und gut genug um den Massen verkauft werden zu können. (braucht viel Promotion, da sich schlechte Ware mit guter Promotion verkaufen lässt)
Meine Meinung nach läuft im Goa bereits sehr viel übers Geld, aber, und das ist viel ausschlaggebender, was die Musiker und DJs angeht vorallem über das Ansehen. Musiker und DJs stellen in meinen Augen sehr oft ihr Ansehen, ihren Status, ihren Ruhm (nicht das Geld) über die Musik. Von mir aus gesehen haben DJs und Musiker die das tun den Goa verkauft.
Ist das schlecht? Eben, das muss jeder selber wissen.
Ich persönlich steh mehr auf gute Musik als auf Ansehen.
PS.
Sponsoring. Ich finde es kommt auf die Fragen oben an. Wenn man es WIRKLICH nicht durchziehen kann ohne und bereits alles unnötige weggleassen hat (Laser, flicker flacker ramsch), dann ok. Sofern das Produkt irgendwie vertretbar ist und mit goa und dem Grundgedanken zusammenhängt. z.B. Native Instruments
Der mit dem Risko... Faule Ausrede um mehr Geld reinzuholen, denn bisher hats genügend riesen Events gegeben, die alles hatten und ohne Sponsoring ausgekommen sind. Bisher gins auch. Wenn zwenig Leute kommen hat man was falsch gemacht.
http://www.subconsciousmind.ch - meine Musik
http://www.facebook.com/pages/SubConsci ... 6632583739 - und das auch
Zum gratis downloaden:
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... o-extended
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... fuehlsweid
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... /patchwork
http://www.facebook.com/pages/SubConsci ... 6632583739 - und das auch
Zum gratis downloaden:
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... o-extended
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... fuehlsweid
http://www.subconsciousmind.ch/index.ph ... /patchwork
so isches scho immer gsi... en funke, e idee, öppis nüüs vo lüüt mit "revolutionäre" gedanke, de funke findet immer me material um sich z entzünde... dänn --päng-- es füür, und plötzlich findet de "gemeini pöbel" interesse a dem neu entstandene gedankeguet will er gsehd dass es chönnti besser ga eso! de chömemer zum punkt wo sich die ganzi ökonomischi maschinerie dezueschaltet und plötzlich isches normal... und ich finde alles normale langwilig!!!