Party und Geldmachrei !!!! :-)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 2

Re: Party und Geldmachrei !!!! :-)

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@pearl
ach die anderen...
die eins sind mit dem einen?

R... hä? jaja... vergangenheiten überlagernd zwischen gedächtnis und
blubb wahrscheinlich.

Irrlicht weiss es nicht.

s'ist vielleicht besser so :lol:

@dex
lol "unmoralisch" ist n klug gewähltes wort hehe
ach könnte ich den menschen einen finanziellen lohn geben
die einem anderen im richtigen moment ein lächeln schenken,
die kleinen helden und heldinnen des tages, die hand anlegen, beim kinderwagen
jemandem der zu tränen gerührt im zug hockt zunicken
einem penner eine münze geben, und seine hand mit beiden händen ergreiffen
all den leuten die illegal auf cubase sound produzieren, den nie jemand hören wird...
den menschen, die wissen oder zumindest so tun als ob, und damit sicherheit schenken
freunden, liebenden, menschen die sich nicht scheuen sich zu küssen auf offener strasse
all den herzerwärmenden menschen
und all den dj's und partyorganisatoren, die voller liebe ticken, und die das dollarzeichen
auf der tastatur jedesmal suchen müssen...

doch manches bleibt wohl unbezahlbar.

und da ich mich gerne wiederhole: wichtig ist nicht der preis, der darf auch hoch sein, wichtig ist, dass diejenigen, die ihn sich nicht leisten können, nicht ausgeschlossen werden.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

hae?

Verstehe kein Wort von dem was du schreibst.

Bin doch nur ein kleines armes Dummerchen.

:oops:

+
Fallen Angel 2

naja, Irrlicht (=me) weiss es nicht (= Lied von der Gruppe Irrlicht)
dass Du R... ;)
was vielleicht besser so ist
berücksichtigt man mein gedächtnis.

wenn alle eins sind, sind die anderen und die einen und du und ich eins
wenn nicht... machts auch nix.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

+

:-D
dex

Beitrag von dex »

schöner Gedankenfluss FA2 :)

Es gibt halt immer zwei Seiten. Ich habe halt viele Freunde erlebt die aus liebe partys gemacht haben. Die stundelang visioniert haben über die deko, das lineup, die lichtanlage, labyrinthe aus fäden, abgelegene dekorierte Orte die man entdecken kann, feuershows, Tipis, soundsystem, lasershow, überdimensionale Figuren aus Pappmasche, Drachekampf showeinlagen und und und ..... die Liste könnte unendlich weitergeführt werden.

3 Monate harte Arbeit und dann kommt der grosse Tag... Eine unerwartete Schlechtwetter Front allerdings sorgte dafür das halt nur 300 Gäste anstatt den 600 benötigten erschienen. Was dazu führte das er/sie weitere 3 Monate gearbeitet haben um die Rechnungen der Party zu begleichen oder über Jahre abstottern mussten.

Natürlich .. es gibt immer auch die andere Seite wo ein Veranstalter richtig fett abkassiert mit horenden Preisen und dann Artisten nicht mal die versprochenen 100 Franken Spesen zahlt. So Sachen sind scheisse.

Aber verallgemeinern würde ich die "Party-Teuerung" nicht. Ich gönne jedem Veranstalter der eine schöne und erflogreiche Party auf die Beine gestellt hat seinen Gewinn.
Fallen Angel 2

Aber verallgemeinern würde ich die "Party-Teuerung" nicht. Ich gönne jedem Veranstalter der eine schöne und erflogreiche Party auf die Beine gestellt hat seinen Gewinn.
ich auch

es wäre angebracht, dass solche sachen nicht passieren, also das ein einzelner über jahre eine party abstottern muss, und es gäbe - denke ich - organisatorische möglichkeiten, dies zu verhindern. einerseits stellt sich die frage, warum ein DJ - auch ein sehr bekannter - zwingend ein anrecht auf einen bestimmten betrag hat. wenn auch ein fescher name kein geld bringt, muss er auch nicht fesch viel verdienen. umgekehrt könnte ein fescher dj aber auch partys unterstützen indem er einen teil eines hohen einkommens nun ja "spendet". aber der vorschlag ist auch wieder käse, weil er die kuh am zaun anbindet und soo viele DJ's mit hohem einkommen gibts auf der ganzen welt nicht. ne. Der Punkt ist das mit den Spenden.

Wenn ich mir überlege, dass es Leute gibt, die wegen Kiffen zwei Jahre lang ihre Bussen abbezahlen, und wenn ich mir dann überlege, wie oft ich froh war, um eine mitfahrgelegenheit, könnte es doch sein, dass ich etwas zu vergüten habe. natürlich kann ich mir das nicht leisten, schliesslich kann ich nicht die bussen anderer leute zahlen.
andererseits gibt es auch bussen für partys (unbewilligte, manchmal auch bewilligte (lärmklagen)) diese partys waren meist sehr schön. oder sogar immer. nur nicht so toll für den veranstalter.. (zumindest finanziell) - was soll ich sagen, gern getanzt hab ich ja an der party. warum also zahle ich dann nicht einfach mal etwas mehr, wenn ichs vermag?
oder das beispiel von dir, lange organisationszeit, ein reiches gedeck für das partyvolk, das leider ausblieb, sodass das festmahl teilweise verschimmelte. (weswegen es nicht weniger festlich angerichtet war... nur halt eben...)

natürlich kommen dann wieder die HSG'ler die finden, wer das schlechtwetterprogramm nicht ausrechnet, und risiken eingeht, ist selber schuld. aber die selber-schuld people gehen mir grundsätzlich gehörig auf die eier. von da her kein berechtigter einwand.

somit: es bräuchte so eine art spendenkonto, von uns, für uns. nicht für irgendwen, den wir nicht kennen. sondern für leute, die wir auch nicht kennen, die uns aber ziemlich nah sind, denn ohne sie, ohne diese anderen leute an den partys.. naja gäbs keine partys.. warum also immer nur "einmal ein bier zahlen" oder "kein problem mit hohen eintritten/gagen" haben, und nicht stattdessen einen teil des geldes in uns alle investieren.

vielleicht ist das illusorisch, weil es - naja - in dem sinn keine organisation, keine "regierung" in der goalandschaft gibt. und ein glück gibts das nicht. aber es gibt nur eine bestimmte anzahl partyorganisationen. die kennen einander. ich würde sogar sagen in der psy szene schweiz kennen sich alle um höchstens drei ecken herum. es wäre also durchaus machbar, hilfe dort zu spenden, wo sie benötigt wird: sprich partys die ins wasser fallen, leute, die den drakonischen gesetzen dieses landes zum opfer fallen und für den ankauf von bewilligungen und bussen.

wenn 100 leute 20 franken geben, sind das 2000 franken. das ist nicht viel, und vielleicht nicht genug, aber es ist sicher mehr als nichts. und 20 franken hab ich jederzeit "vorig". ausser natürlich mein konto ist grad auf null, aber dann muss ich ja nichts spenden. wer hat der gibt, wer nichts hat, der bekommt, für dinge, die allen zugute gekommen sind oder kommen werden.

ja ich weiss es ist illusorisch. ;) aber es ist einfach mal eine idee. vielleicht wird ja was draus.

back to topic würd ich einfach sagen, wenn einer sagt, er habe kein geld, aber er müsse einfach an diese party er müsse einfach tanzen, und man merkt (menschen merken das) dass er es ernst (also voller spass) meint, so ist das doch das normalste von welt, dass er rein darf.

soweit ich das in den letzten jahren auch mitbekommen habe, IST das ja auch schon so.

auch hier ist das oberste gebot natürlich: vertrauen. ich mein' wenn jetzt natürlich wieder jeder quasi-neureiche versucht mit dem trick reinzukommen, ist die ganze idee von offenheit und nicht-ausschliessen pervertiert. und es wird sicher vereinzelte leute geben, die - nachdem sie das gelesen haben - es drauf ankommen lassen. ich denke mal, die türsteher können diese leute gut von den anderen unterscheiden. und ich vertraue darauf, dass es eben nicht viele sind, die geld hätten, und sich so reinschmuggeln. die paar, die das nötig haben werden durch das gesamt- äh... system (hab ich das jetzt ein system genannt? steinigt mich! :lol: ) wieder ausgeglichen.
mit denen die KEIN geld haben und reingelassen werden, während alle anderen zahlen - hab ich sowieso kein problem.
denn ohne dich, fehlst du.

ich mein' bei geld, wie auch im richtigen leben, gehts häufig so, dass es das vertrauen zueinander bedingt, damit es funktioniert. manche klagen, das sei schlechter geworden, doch das ist halt subjektiv.
menschen die darauf vertrauen, dass andere menschen, ehrlich sind, und nicht lügen, um geld zu sparen, oder lügen um (abzockerischen) profit zu machen, die machen das selber auch nicht.

anders gesagt - die welt die abseits des "üblichen" kommerziellen weges steht, kommt nicht ohne geld aus. das heisst aber nicht, dass sie auf die gleiche weise funktionieren muss. es ist eher so, dass sie das auf keinen fall sollte. wir können es besser machen, als die wallstreet, darauf will ich eigentlich hinaus: mit etwas vertrauen zueinander.

weil - seht ihr, ich weiss wie rosarot und blauäuig das klingt, aber: es funktioniert - solange alle mitmachen, einander nicht betrügen, sondern offen sagen, was sache ist. man kann ja auch mithelfen. die einen helfen hinter der bar. die anderen zahlen vor der bar, beides zusammen ergibt einen ertrag, der verwendet werden kann, um die party zu ermöglichen.

und auch das IST ja bereits so, also weit weg von blauäugigkeit oder naivität.

und wenn ich mich damit irren sollte, wenn also wirklich die mehrheit der gäste und organisatoren halunken wären
dann wäre es das ganze eh nicht wert.
ich weiss aber dass ich mich nicht irre.

weil ich ein twilight-engel bin.
und weil ich an diese partys gehe.
und somit weiss, dass sie es wert sind.
O:)
goavelo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von goavelo »

/pfeil ...sgeit echlei um däm, daß d'organizator(e) u mitwürkende
heißt (viel)ufwand/risiko/vobereitig/büdgetiere/ufbau/abbau/verwaltig/usw. net
nes finanziells fiasko als dessert wei ha....: /ohaa crazyeye /aaahh /stop