Party und Geldmachrei !!!! :-)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
psy-co
Platin Member
Platin Member

Party und Geldmachrei !!!! :-)

Beitrag von psy-co »

So Party freunde ????
Ich find in den letzten Paar Jahre werden die Party immer Teurer und Teurer und das find ich nicht normal!
Klar wen das Line up Teuer ist kan man etwas verlangen aber über 25 Fr sölte sie nicht sein ist meine meinung!!!!!! /doof
Man sag Goa ist keine Geld macherei aber leider ist es nich mehr so!!!
Was meint Ihr zu disem Thema vielich lige ich falsch mit meiner meinung klärt mich auf?????????
/doof /doof /doof
ANTI-POP Productions

Antipop "Sea of Green" EP Free Dowload Here!!!!!

https://rapidshare.com/files/445700354/ ... _Green.rar
handtuch
Gold Member
Gold Member

Re: Party und Geldmachrei !!!! :-)

Beitrag von handtuch »

nun... wieso das es mitlerweile soooooo teuer ist, verwundert mich nicht. denn die ansprüche des partyvolks an die veranstalter gestellt werden, grenzt schon an die eines clubs. gute soundanlage, bewilligungsauflagen, miete für location, security, etc... das sind alles faktoren die den preis hochtreiben. und natürlich die artisten, die wollen auch etwas (der einte etwas mehr, der andere etwas weniger).

ich mach es so. wenn es wirklich ein hammer-lineup hat bin ich bereit für eine nacht 30 franken hinzublättern. es kommt auch immer noch auf den umfang drauf an wie das ganze organisiert ist. aber solange man seine getränke mitnehmen darf ist es doch ehrlich gesagt egal :)
DON'T PANIC !
psy-co
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psy-co »

Ja bei den Outdoor Party kan man scho sein eignes Getränk mit nemen aber bei den Indoor geh das nicht! Und dan sind die Getränke bei einer indoor Party noch sehr Teuer!!!! :-(
ANTI-POP Productions

Antipop "Sea of Green" EP Free Dowload Here!!!!!

https://rapidshare.com/files/445700354/ ... _Green.rar
zenitkairo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zenitkairo »

Das Thema wurde schon mal diskutiert:
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... ei#p113366

Wie schon gesagt: Das meiste Geld lassen die Partygänger oft wo anders liegen als beim Eintritt.
Zudem muss man ja auch nicht jedes Wochenende an eine Party gehen.
Glaube meist ist es gar keine Geldmacherei, sondern eine genaue (oder bzw. sichere) Kalkulation zwischen Kosten und Einnahmen.
Alles hat seinen Preis.
bestia_climae
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bestia_climae »

psy-co hat geschrieben:Und dan sind die Getränke bei einer indoor Party noch sehr Teuer!!!! :-(
nich nur dort, leider... ich finde es auch schade, dass der gedanke profit zu machen an den partys immer mehr platz einnimmt. natürlich nicht überall...
aber ich kann mir auch vorstellen, wo das herkommen könnte. aus meinen erfahrungen von partyerlebnissen ist mir in letzter zeit immer häufiger aufgefallen, dass die achso weltoffenen und alles und jeden liebenden goaner (wer auch immer die sein mögen /frage ;)) auch nicht mehr so umweltbewusst und ehrlich miteinander umgehen. will jetzt niemanden persönlich beleidigen, nur ist mir aufgefallen, dass sich schon viele partyorganisatoren hinterher über das partyvolk beschweren... beschwerden deswegen, weil es immer wieder vorkommt, dass der place hinterher wie ein zerstörtes irgendwas aussah; klebrige böden, scherben, abfall und dreck, die öffentlichen und einzigen wcs total verschissen/verkotzt und immer mehr arschlöcher ('tschuldigung) an den partys, die ihre rattengifttonika als irgendwelche drogen an irgendwelche unwissentlichen abzugeben, ohne dabei jetz mal aufs alter zu achten... aber es scheint auch so schwer zu sein, fünf schritte mehr zu machen als eingeplant, um den eigenen güsel fortzuwerfen crazyeye :cry: :cry:

nich, dass es mich wirklich stören würde - finde es manchmal nur noch schade, traurig. das ganze geht-mich-nix-an-getue und ich-bin-mir-für-meinen-eigenen-mist-zu-schade-gedruckse geht mir gewaltig auf die nerven.

ich finde, das sind durchaus beweggründe für partyorganisatoren, die preise zu erhöhen, denn es steckt eine heidenarbeit hinter der noch so kleinsten, niedlichsten party...

also, nich immer motzen, sondern vielleicht mal über den eigenen schatten springen oder ein bisschen solidarität beweisen? ;)

liebi grüess vode beschtie
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?

Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.

Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.

Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
bogebass1001

Beitrag von bogebass1001 »

hi,

und die clubs, die super preiswert, geile deko und guten sound haben zudem ohne eintritt sind und sehr zivile getränkepreise haben, stehen fast leer ; spiele aufs hexdez an !

greets
mike
Ohne Ketchup schmeckt alles gleich
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

n-smile_0535.gif

das ist jedenfalls endlich mal was neues...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bis heute manchmal erstaunt bin, wie preiswert solche Parties sind. Weil immerhin: man hat 12-24 Stunden Musik und zahlt zwischen 15 und 40 Franken. Verglichen mit einem Rock-Konzert von sagen wir mal Deep Purple: ca. 100 Franken Eintritt und vielleicht 2 Stunden Musik... Ok, das ist vielleicht nicht vergleichbar, weil Deep Purple 100 mal berühmter sind als all die Psytrance-DJs, die meistens an solchen Parties auflegen. Aber trotzdem...ich finde auch 35 Franken für eine Goa nicht wirklich viel.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Zudem:
Ist doch voellig egal wohin das Geld fliesst,
hauptsache,
nicht ins System ;)

Da ist auch noch jede kleine Party die freiwilligen Eintritt verlangt
willkommen. :lol:

Let's bring the System down.

Yeah.
Zuletzt geändert von Pearl am Mo 23. Feb 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
bogebass1001

Beitrag von bogebass1001 »

hi,

man kann es auch mal nach "SPASS pro STUNDE" ausrechnen.

so mache ich es z.b. auch bei ps3 spielen ...und im endeffekt sind die dann
garnichtmal so teuer.

greets
mike
Ohne Ketchup schmeckt alles gleich
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ich will Mineralwasser, dass nichts (oder sehr wenig) (CHF 0.50) kostet.
Ansonsten sind mir die Preise egal. Aber ich verdien äh *bekomm* zurzeit ja auch jede Menge Geld.
Wir sollten gemeinsam berücksichtigen, dass die Portemonnaies (tschuldigung ich kann mit neuer Rechtschreibung nur wenig anfangen) unterschiedlich dick und der Inhalt unterschiedlich feststofflich sind. Nicht jeder schleppt Noten mit sich rum, manche vertrauen da mehr auf diese silbernen Bleiklumpen. (ich weiss nicht ob vertrauen nach neuer Rechtschreibung gross geschrieben wird, fragt also nicht mich) - Daher plädiere ich für Fairness. Klingt gut, aber was heisst das? Wenn ich jemals in den nächsten 30 Jahren eine Party organisieren sollte (nachdem ich es in den letzten 30 nicht geschafft und nur meine finanziellen äh Beiträge in Form von Bierkonsum, der oftmals weit über 30 Franken lag, geleistet habe), also dann: würde ich jene, die z.B. kein Geld "verdienen" - aber es verdienen würden, einen Job zu haben, bei dem sie ihre Fähigkeiten (z.B. Sounden, Kochen, Nähen) einsetzen könnten, was leider von diesem beschissenen Geldsystem in dem wir leben, nicht eben häufig zur Verfügung gestellt wird - sogar wenn man das Geheimnis kennt, das meist "Diplom" genannt wird... Kennen und haben ist eben doch nicht das gleiche - jedenfalls, würde ich diesen Leuten freien Eintritt geben, und noch einen Gutschein für ein Getränk ihrer Wahl.
Um den grass-irrenden Drogenkonsum einzuschränken, müssten alle Dealer ein Zertifikat beziehen, das sie verpflichtet nur reinen Stoff rauszugeben, was unter Berücksichtigung des Datenschutzes selbtredend nirgendwo notiert, aber nach einer "freiwilligen" Zahlung seitens des Dealers von CHF 100.- inoffiziell gutheissen würde. Die Busse für Dealer die ohne dieses nicht real existierende Zertifikat dealen, läge bei CHF 500.- und wer unreinen Stoff rausgibt, wird ermordet und sein Blut als Fastenopfer an die anwesenden Vampire verteilt, was - wie ich hoffe - die Schauspieler von Twilight dazu bringt, sich ebenfalls an den Unkosten der Party zu beteiligen, das nennt man dann Merchandising.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mo 23. Feb 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Hey Fallen Angel 2,

immer noch da ? ;)
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

schon lang nicht mehr...
eigentlich bin ich nur noch ein schatten meiner selbst
und du?
Pearl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Pearl »

Genau so meinerseits..

Oder,

Frag mal die anderen.

Ich weiss es selbst nicht.

Ach wie gut, dass niemand weiss,
dass ich R.... :-D
dex

Beitrag von dex »

Ich verstehe einfach immernoch nicht was daran unmoralisch sein soll für seine arbeit finanziell belohnt zu werden?

Eine gute Party auf die Beine zu stellen ist viel Arbeit, Kosten und vor allem Risiko. Natürlich gibt es Veranstalltungen wo das Preis / Leistung Verhältniss besser sein könnte. Aber das kann ja immer besser sein nicht?

Ich kann mich noch an einen Feier Schuppen in Paris erinnern. 20 Euro Eintritt für eine dunkels enges Loch wo Musik in schlechter quali dröhnte und das 33cl Bier 7 Euro gekostet hat. Denke da bewegen wir uns noch in ganz humanen Verhältnissen hier in der Schweiz.
Antworten