[quote="Fallen Angel 2"]Angenommen es wäre bewiesen, dass es so was wie Seelen gibt, so würde das eine Veränderung des menschlichen Zusammenlebens und der Ziele dieser Menschen bewirken. Oder ist das illusorisch? Würde jemand auch mit einem solchen (wissenschaftlich bewiesenen) Wissen auch weiterhin versuchen Macht zu akkumulieren? Gäbe es weiterhin Neid und Misgunst, wenn wir wüssten, dass unser Verhalten karmisch gesteuert wird?
Wie soll ich sagen, die Erforschung der Spiritualität und deren wissenschaftliche Begründung, wäre für mich kein Verlust dieser Spiritualität, sondern ihre Ergänzung. Es würde ja dann nicht weniger Spiritualität geben, aber sie wäre zugänglicher für die Menschen, die kein Interesse daran haben, *irgendwas* zu glauben, das sie von irgend einem anderen Menschen gehört haben.
Man müsste nicht glauben. Man wüsste.
Angenommen es gäbe einen Beweis für Gott... wir könnten sie
fragen.
Der Sinn des Lebens würde sich uns entschlüsseln.
[quote]
Genau so meine ich das! Ich will ja nicht beweisen, dass das alles irgendwie in unserem Hirn geschieht, sondern sachen wie falls es Seelen gibt, aus welchem "material" bestehen diese, wie kommunizieren sie miteinander usw...
Darum sage ich ja schwer zu verstehen