Gut - Böse - und die Liebe

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Re: Gut, Böse, Neutral, lieb, nett, gemein, äh, Help?

Beitrag von Melliandra »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:...mir gehts eher um den punkt mit der wahlfreiheit. diese ist nicht vorhanden. es ist nicht so, als könnte man sich entscheiden, "so ich lass mich jetzt mal verführen", man wird einfach verführt. und das hat auch nichts mit opfern zu tun, sondern mit geschehnissen, biologisch oder sonstwie gesteuert, who cares, es passiert einfach....
Dieser Meinung bin ich nicht. Du musst gwissermassen "offen" für die Verführung sein. Also hast du die freie Wahl. Vielleicht hat der
Mann da einbisschen mehr noch die biologie wo mit spiel ABER die Empfindung oder die Interpretation der Verführung machst du immer
noch selbst.
*poink*
piraña

Beitrag von piraña »

Melliandra hat geschrieben:
Dieser Meinung bin ich nicht. Du musst gwissermassen "offen" für die Verführung sein.
das kann nur aus sicht einer frau funktionieren. als man pflegt man dazu zu sagen: mal wieder meinen mann "stehen".

aber danke für den lacher ;)

edit: tschuldigung! irren ist männlich. ich han die ganze bis, und schwuli i dem momänt nid vor auge gha...will die chönd glichziitig sowohl offe si, wie au ihre maa stoh :-k
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von petit.papillon »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
ja, aber geht nicht jeder der beiden vollkommen in seiner rolle auf? opfer und täter? gehören die nicht zusammen?
Nein, das ist eben so ein Trugschluss, der sich in den letzten Jahren aufgrund des Verständnisses für Täter irgendwie in die gesellschaftliche Meinung eingeschlichen hat, und die ich wirklich nicht teile.
Das Opfer in dem Beispiel von vorhin, ist nicht glücklich mit der Situation, es weiss sich nur nicht anders zu helfen, als indem es noch mehr liebt. Und es müsste da rausgeholt werden, notfalls mit Gewalt (Einsperren des Täters), damit es das überhaupt merkt.
Und schon wären wir beim Thema Justiz angelangt... Doch solange in der Gesellschaft der Tenor vorherrscht, dass Täter auch nur Menschen sind... wird es diese Täter-Opfer-Beziehung auch weiterhin geben. Denn es gilt schon fast als Normal. Und was normal ist, wird akzeptiert.
Es geht doch nicht ums glücklichsein, sondern ums ERFAHREN. wir sind hier um erfahrungen zu machen.
Wieso kämpfst du so gegen das vermeindlich "böse" und schreibst gleichzeitig immer wieder wie sehr du in der trauer und dem schmerz aufblühst und kraft daraus schöpfst?

das leben ist gnadenlos ehrlich und sendet dir antworten auf dein inneres. es macht kein unterschied zwischen gut und böse. ich kann dieses wissen niemandem vermitteln, so schwer es fallen mag es zu akzeptieren.

übrigens wenn diese täter-opfer theorie sich wirklich schon durchgesetzt hätte in userer gesellschafft, wieso glauben dann alle an gut und böse? wieso werden die leute dann noch eingespert, statt, dass ihnen die geistigen gesetze gelehrt werden?

chunnt drufa öb äm liebende mänsch s'absolute spirituelle sein überhaupt bewusst isch.
ich dänk än materialistische atheist cha uf grund sinere a-religio gar nöd wahrhaftig liebe...
das sehe ich völlig anders - ich denke ein atheist kann durchaus lieben, denn er kann menschen lieben, statt ideen oder ideologien, er kann diese menschen mehr lieben, als jeder noch so spirituell gewachsene mensch, denn er liebt diese menschen so wie sie sind, so wie sie jetzt grad sind, und nicht so wie sie eventuell im jenseits oder im allgemeinen oder in gott sind, sondern einfach dafür, dass diese menschen die menschen sind, die sie sind.
verdrehst du da nicht was? sind es nicht die, wie du sie nennst, sprirituell gewachsenen die sich die fähigkeit angeeignet haben (oder dabei sind) bedingungslos zu lieben? in dem sie erkennen was IST...

dunno
Ja! denn es ist sehr viel spannender. es macht viel mehr spass sich verführen zu lassen als einfach "ja" zu sagen. (von ganzem herzen JA schreien kann man später immer noch wenn das spiel schon seinen lauf genommen hat)
genau so ist es reizvoller jemanden zu verführen, als das ganze auf einen satz zu reduzieren und somit die tür zu verschliessen. (in 99 fällen )
das kannst Du sagen, wenn du hin und wieder verführt wirst,
bzw. hin und wieder jemanden eroberst.
wenn weder das eine noch das andere je eintrifft
wirst du das automatisch anders sehen.
auch da betracht ich die situation genau anders rum. es ist nicht "wie du es siehst", das von dem abhängt "wie du es erfährst". sondern deine einstellung, die deine erfahrung anzieht.

das könnte sich zum beispiel wie folgt abspielen; du versuchst es einmal und du blitzt ab. weil du das gefühl hast es sei deine grosse liebe gewesen versinkst du in selbsmitleid darüber, dass du sie nicht haben kannst und nicht gut genug bist. dieser gedanke haftet an dir fest ab diesem moment.
wenn der schmerz abgeklungen ist versuchst du es vielleicht wieder bei der nächsten, aber der gedanke, vielleicht nicht gut genug zu sein blockiert (energetisch gesehen) die verwirklichung deines wunsches nach liebe. mit jedem versuch bestätigt sich also deine einstellung und wird bald zur überzeugung.

wer kommt denn bitte schön zu schaden?? wer sich verführen lässt hat spass daran! da gibts kein "ich wollte das doch garnicht" -> selbstmitleid.
du stehst nicht zu dem was du tust oder mit dir tuen lässt. passivität ist genau so eine entscheidung.
wessen wohl wird denn über welches gestellt? wenn es dem verführten nicht wohl wär, dann wärs keine verführung.
Spass? Hm ja, in den ersten Minuten, Stunden, Tagen - ist es tatsächlich wie bei einem Compispiel irgendwie spassig, also irgendwie nervenkitzel und so weiter - spätestens wenn du erkennst, dass deine existenzform bei der anderen existenzform nicht wirklich zieht, naja, hört der spass auf. es geht nicht um "ich wollte das doch gar nicht" - sondern darum, dass ich es durchaus wollte, daran glauben wollte, lieben wollte, geliebt werden, klar wollte ich das! es hat nur nie geklappt. mir gehts eher um den punkt mit der wahlfreiheit. diese ist nicht vorhanden. es ist nicht so, als könnte man sich entscheiden, "so ich lass mich jetzt mal verführen", man wird einfach verführt. und das hat auch nichts mit opfern zu tun, sondern mit geschehnissen, biologisch oder sonstwie gesteuert, who cares, es passiert einfach.
das bringt mich sehr zum schmunzeln.
du gibst also die verantwortung für dein eigens leben ab... du gibst dem verführer mehr macht als dem verführten. sind nicht alle menschen gleich viel wert?
"es passiert einfach" kling sehr einfach und bequem. es kann also nicht sein dass du dich blenden lassen WILLST, weil du an deiner illusion festhälst?

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Wenn jemand aber bewusst hingeht und ohne die Absicht, jemanden zu erobern, die Verführung anwendet, um mit jemand anderem zu spielen, stets im Hinterkopf, dass sicher nicht mehr läuft, als das Spiel, so gibt man die falschen Karten vor, und das kann die Verführten dann ziemlich schmerzhaft berühren.
ja, aber das liegt an den absichten und nicht an der verführung selbst.

Du bist nicht der erste der mir das sagt... und ich blick immer noch nicht ganz durch.
für mich ist das einfach fehlendes selbstbewusstsein.
Fehlendes Selbstbewusstsein :lol: geil.
Der Grund warum es heute Männer gibt, die ein Nein akzeptieren, ist: weil man ihnen als sie noch klein und lernfähig waren gesagt hat: Nein heisst nein, bei einer Frau. Der Grund, warum man ihnen das sagte war, dass es Männer gab und leider immer noch gibt, die ein Nein eben gerade nicht akzeptieren. Also wenn Du nicht verstehst, warum jemand ein Nein akzeptiert, verstehe ich nicht ganz was das mit Selbstvertrauen zu tun haben soll. Ich dachte mal, die Zeit mit Der Keule, den Haaren und der Höhle hätten wir hinter uns. Aber wenn die Keule soo attraktiv macht... probier ich's halt im nächsten Leben mal aus... glaub allerdings nicht dass das so ist.
wer die käule zur hand nimmt hat genau so wenig selbstvertrauen wie der, der sich verkriecht. er geht nur anders damit um.
wenn er selbstvertrauen hätte, müsse er niemanden zwingen bei ihm zu sein, sondern wüsste, dass der andere aus freien stücken da ist und wenn nicht, dass das leben trotzdem weiter geht. (selbstvertrauen->unabhängikeit)
es geht wie schon in der ganzen diskussion um die verführung. es ist doch viel spannender jemanden dazu zu bringen dich zu küssen, durch charme, blicke, gesten, simple anwesenheit oder was auch immer, statt ihm einen zettel hinzustrecken wo drauf steht "darf ich dich küssen? JA NEIN (bitte ankreuzen)"
also ich hab schon einige abblizen lassen, weil sie zuviel über das gequatscht haben was sie tun möchten, statt es einfach zu tun oder es subtiler rauszufinden, obwohl ich sie grundsätzlich sehr mochte.

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Und der Grund weshalb man sich dann irgendwann so nach 20 gescheiterten Versuchen nicht mehr nur als Kolleg abstempeln lässt, und lieber nichts hat, als diese "Karrotte vor der Nase" ist doch klar: weil es weh tut, und weil richtige Männer Schmerz empfinden können, und sich somit lieber von solchen Frauen fernhalten.
Nein, auch das mit dem sooo arm ist völlig daneben. Es geht darum, dass man einfach keinen Bock auf so was hat. Wofür etwas hinterherhecheln, dass einen nicht als Freund will? Wenn sie mich nicht will, brauch ich sie auch nicht. Wofür denn? Wenn man als Freund nicht in Frage kommt, ist man ja offenbar nicht gut genug für sie, also, wofür dann eine Kollegschaft?
zum zugucken, wie sie dann mit einem Täter-Typ zusammenkommt (schlimmstenfalls) oder mit jemandem der tatsächlich besser ist, als man selbst (noch schlimmsterenfalls)?
nö danke verzichte. :)
wie gesagt auf sich rumtrampeln lassen macht nicht attraktiv. ich hab nie behauptet eine solche kollegschaft sei in irgendeiner hinsicht hilfreich, wenn man die hoffnung aufgegeben hat.

demzufolge möchtest du also mit jedem befreundet sein der dich mag, egal ob dir nun dabei wohl ist oder nicht? nur damit du mit dem gewissen leben kannst ihm/ihr keinen freund weggenommen zu haben?
aber hätte der/diejenige einen wirklichen freund, wenn es diesem nicht wohl dabei ist?
oder ist es ganz einfach wieder deine schuld weil du es nicht schaffst dich wohlzufühlen?
Nein absolut nicht, ich weiss nicht wie Du DAS in meinen Zeilen gelesen haben willst? /frage
na du hast doch von dir selbst geschrieben du seist böse weil du sie eines freundes beraubt hast. darauf wars bezogen.
Fallen Angel 2 hat geschrieben:weisst du - vielleicht gehst du einfach davon aus, dass die menschen im grund genommen lieb sind.
vielleicht gibt es aber auch solche, die nicht so lieb sind. ;)
LIEB? /stop klingt ja fast so schlimm wie NETT
ich geh davon aus dass einem zufällt was man in irgendeiner form ausstrahlt. und da gibt es kei lieb... es ist verdammt hart das auszuhalten und zu akzeptieren! es ist viiiel einfacher die welt in gut und böse aufzuteilen, denn so gibt man die verantwortung ein stückweit ab. nicht nur seinem eigenen leben gegenüber sondern auch den anderen.
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

petit.papillon hat geschrieben: also ich hab schon einige abblizen lassen, weil sie zuviel über das gequatscht haben was sie tun möchten, statt es einfach zu tun oder es subtiler rauszufinden, obwohl ich sie grundsätzlich sehr mochte.
so so :-k :-D so bliibed Therapeute wenigstens au nid arbetslos O:)
und ich wo immer gmeint hann, dass d schmetterling vo blueme zu blueme flüged, um si z bestäube :-D
mir arme manne..so zrugghaltend, nöd ufdringlich... und dänn immer wieder die böse fraue :oops:

theoretisch häsch voll recht...herusvordere...
aber noch paarmal id muur ine seckle...
( amach vibes ussende... es tunkt eim sie werdet erwiederet....aber ebe vilicht doch nu di eignig projektion, wo vo de "muur" zruggprallt :-k ...d angst furt flüsse lah...oder vor ire glähmt, doch en umarmig und en süesse chuss waage... um dänn z ghöre..das mir immer nu eis im chopf heged...voreilig seged...)
chas ebe denn scho vorchoo das me halt sini gfühl wörtlich versuecht mitzteile...isch ja au en aktion :-k

..und zum verfüert werde...cha au vorchoo :-D
aber verfüerendi-iniziative ergriffendi fraue sind glaubs doch eher ir minderzahl...
oder iss ächt mis, vo vergangene erfahrige prägte underbewusstsii,
wo sobalds so vibes gspührt /color null koma plötzli im körper alarm uslöst....

All die lämende-blockierende-hemmende ufkommende gfühl...teoretisch, ganz eifach, furt flüsse laa...
ide praxis :-k halt praktiziere..gaht über studiere :-D

ich hann au wieder es paar fundamentstei vo de muur , won ich als schutzwand ums herze ufbaut hann,
agfange umgingä..gheit idemfall glii um :-D
ich gönn mer glaub das gschenk :-D

es isch nümm wie früener [-X
jetzt chömed im herbst au no früeligsgfühl uuf O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von petit.papillon »

jürg hat geschrieben:so so :-k :-D so bliibed Therapeute wenigstens au nid arbetslos O:)
mir arme manne..so zrugghaltend, nöd ufdringlich... und dänn immer wieder die böse fraue :oops:

genau du seisches... machos händ sie nid gärn, weicheier händ sie nid gärn, 0815 hän sie nid gärn... ihr händs scho nid eifach O:) :-D
jürg hat geschrieben:theoretisch häsch voll recht...herusvordere...
aber noch paarmal id muur ine seckle...
( amach vibes ussende... es tunkt eim sie werdet erwiederet....aber ebe vilicht doch nu di eignig projektion, wo vo de "muur" zruggprallt :-k ...d angst furt flüsse lah...oder vor ire glähmt, doch en umarmig und en süesse chuss waage... um dänn z ghöre..das mir immer nu eis im chopf heged...voreilig seged...)
chas ebe denn scho vorchoo das me halt sini gfühl wörtlich versuecht mitzteile...isch ja au en aktion :-k
isch ja au guet so... ich dänke bi gwüssne funktionierts so ume besser... das mitem non-verbal frage isch au uf mich bezoge gsi und nid uf d fraue allgemein...

jürg hat geschrieben:..und zum verfüert werde...cha au vorchoo :-D
aber verfüerendi-iniziative ergriffendi fraue sind glaubs doch eher ir minderzahl...
oder iss ächt mis, vo vergangene erfahrige prägte underbewusstsii,
wo sobalds so vibes gspührt /color null koma plötzli im körper alarm uslöst....
grrrins
jürg hat geschrieben:All die lämende-blockierende-hemmende ufkommende gfühl...teoretisch, ganz eifach, furt flüsse laa...
ide praxis :-k halt praktiziere..gaht über studiere :-D
genau... das isch aber gschlächtsunabhängig...

8)
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

jetzt chömed im herbst au no früeligsgfühl uuf O:)
:-D das isch doch super!
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
The Dude

Beitrag von The Dude »

bigsmile@petit
das sind echt paar geniali gedankegäng, v.a. bzgl. verfüehrig
xeh das jetz grad ime höchere sinn wi vorher und wirde die erchänntnis mal umsetze, oder zumindest mal bewusst druf achte und erfahre, öbs au tatsächlich so isch... bin aber irgendwie sicher dases so isch. äs chunnt mer eifach z'stimmig vor zum nöd stimme, hihi :))
thx a lot
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@petit.papillon
Du zeigst mir mit Deinem Beitrag, den ich vermulich nicht mal ansatzweise verstehe, auf, dass das ganze Verführen-Zeugs noch zehnmal komplizierter ist, als ich überhaupt fähig bin zu denken. Und ich kann verdammt kompliziert denken, danke der Nachfrage.

Ich bin so gesehen einfach erneut froh drum, EINE Frau gefunden zu haben, die mich liebt, und - man glaubt es kaum - so liebt, wie ich bin, völlig egal, wie selbstvertraut, oder was auch immer ich zu sein SCHEINE. Sie mag mich - einfach so.

Bedingungslos? Nein, die Bedingung war, dass ich mich für sie entscheide. Und ich bin froh, habe ich genau das getan, nachdem ich im Februar Schluss gemacht hatte, um "universelle Liebe" zu finden. Damals hätte ich beinahe die einzige Liebe meines Lebens einfach so weggeworfen. Im Mai fanden wir wieder zusammen, bzw. im Mai hatte ich meine Flausen endlich über Bord geworfen, das egomännische Getue abgelegt.

Also für mich ist das Thema gegessen. Ich brauche diesen Verführungskram nicht mehr, und das einzige was mich diesbezüglich noch interessiert, ist, wie man sich gegen die "weibliche Reize" erfolgreich wehrt, sodass diese einen Mann kalt lassen, auf dass ich für immer gefeit bin, vor den Verlockungen des Fleisches.

Ich bin echt zu alt für diesen Kram, für diese Spielchen und dergleichen. Was ich will, das ist Liebe, echt, rein und pur. Den Krempel mit Anziehung, Attraktion, Sympathie, Erobern usw. - mann bin ich froh, hab ich den Scheiss nicht mehr nötig.

Denn es eröffnet ganz neue Perspektiven. Jede Frau kann Kollegin werden, denn Gefühle werden einzig und allein für meine Freundin ent-wickelt. Alle anderen wären zu spät (sollte es überhaupt solche geben, was ich nicht nur bezweifle, sondern tatsächlich sogar weiss, dass es diese nicht gibt). Es brauchte sehr viel - eigentlich sogar zu viel, bis ich begriffen habe, dass nur eine Frau, die mich auch liebt, und zwar liebt, und nicht etwa als Spielzeug betrachtet, eine Frau sein kann, die meine Freundin ist.

Also, hey Drachi: ich bin nicht mehr zerrissen. Ich weiss wo mein Herz hängt. Und dort bleibt es.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

*smile*

Brauchst also kein Verbandszeug und Pflaster mehr von wegen Zerrissenheit? :-P
Fallen Angel 2

Nicht alles was war kann geflickt werden.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: Du zeigst mir mit Deinem Beitrag, den ich vermulich nicht mal ansatzweise verstehe, auf, dass das ganze Verführen-Zeugs noch zehnmal komplizierter ist, als ich überhaupt fähig bin zu denken.
vermuetlich fallt das dä feminine energie eifacher z'verstah.. chami aber au tüüsche
Bedingungslos? Nein, die Bedingung war, dass ich mich für sie entscheide.
würd so vo usse betrachtet säge, das die bedingig nöd ihri liebi zu dier betrifft, sondern eher s'zämesii. wänn sie die nämmli wahrhaftig liebt, liebt sie die öb du dich entscheidsch mit ihre zämesii oder nöd... nur hät sie hald ä entscheidig vo dier welle zum nöd so im ungwüsse hange (was ja verständlich isch)...
oder nöd?
Fallen Angel 2

genau O:)
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

pips =o)

Sorry Leute, aber es gibt viel zu viel zum Thema zu sagen. Wenn ich diese Post
stehen lasse, dann müesste ich noch mindestens den ganzen Tag weiter schreiben,
dass man mich verstehen würde.
Zuletzt geändert von Melliandra am Fr 10. Okt 2008, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
*poink*
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Bedingungslos? Nein, die Bedingung war, dass ich mich für sie entscheide. Und ich bin froh, habe ich genau das getan, nachdem ich im Februar Schluss gemacht hatte, um "universelle Liebe" zu finden. Damals hätte ich beinahe die einzige Liebe meines Lebens einfach so weggeworfen. Im Mai fanden wir wieder zusammen, bzw. im Mai hatte ich meine Flausen endlich über Bord geworfen, das egomännische Getue abgelegt.
Freut mich für dich-euch!

aber wenn mann doch liebt kommt mann doch in genuss einer unversiegbahren Liebesquelle O:)
mit diesem enormen Liebesfluss, kann mann auch einen einzigen Menschen, fast zu sehr uberfluten...

und "nur" von dem gemeinsamen "liebesbrunnen schöpfen", auch wenn ihn beide gut pflegen...
irgendwann versiegt er eventuell doch...

warum sich nicht den unversiegbahren quellen zuwenden :-k
aus dem innersten dieser erde steigt ein konstanter und unversiegbahrer lebensfluss auf O:)
im universum ist eine feinstofflichere aber auch im übermass vorhandene liebesquelle vorhanden O:)

wenn mann sich mit beiden verbindet O:)
kann mann doch alle menschen (teils schwierig :-k ),
aber doch, die ganze wunderschöne natur dieses planeten, damit bescheren..
und nicht nur einen einzigen menschen [-(
unabhängig vom geschlecht :-D denn es ist ja liebe und noch nicht körperliche liebe...

Auch diesbezüglich durfte ich meine meinung ändern...
in einer 2er beziehung, wo beide gleicher meinung sind kann es doch durchaus auch vorkommen,
dass wenn nicht beide zusammen sind,
sich, auch der körperliche liebesfluss, zu jemand anders in "bewegung" setzt....
in dann zu stauen :-k auf die dauer ev. ungesund und
auch staumauern brechen bei starken "fluten"...

Eine H beziehung wo beide senkrecht-selbstständig stehen und eine waagrechte verbindung vorhanden ist find ich gesünder als
eine A beziehung, bei der auch eine waagrechte verbindung vorhanden ist, aber sich beide gegenseitig stützen...wenn einer nicht mehr stützen mag, und sich aufrichtet..fällt ev.der andere :-k
dieser kann danach ev. auch wieder aufstehen :?
um dann auf einer H "basis", autonom aber zeitweise doch gemeinsam weiterzulieben-leben O:)

alles selber erlebt :oops:erkannt :-k um ev. wieder von A nach H zu "wandern" :?
um irgendwann, wie der teleboy, "ausgeschwungen" zu haben...und senkrecht da zu stehen /happy

Bild

vo mir us sehr wichtig!
und zwar im hier und jetzt! nöd erst wenn all "kante und schattesiite" verschwunde sind :-k
genau jetzt und mit all dene au O:)
Zuletzt geändert von juerg am Fr 10. Okt 2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

...
Zuletzt geändert von Elias am Sa 22. Aug 2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Antworten