wer weiss ich suche Klangfrequenzen der Platonischen Körper

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
0x1d
Platin Member
Platin Member
Re: wer weiss ich suche Klangfrequenzen der Platonischen Körper

Beitrag von 0x1d »

looooooooool ich ghei übere =D
dä redt ja schlimmer als dä kolleg wo uf lsd hange blibe isch O_O
ihn hani wenigstens no bizli verstande, aber dä herr tilo redt ja nur no wirrs züüg zäme o_O
Tinnitus
dj
dj

Beitrag von Tinnitus »

0x1d hat geschrieben:looooooooool ich ghei übere =D
dä herr tilo redt ja nur no wirrs züüg zäme o_O

word /doof /color
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

satropa hat geschrieben:Verstehst du unter platonischen Körpern energetische Wellen, welche von Menschen und Gegenständen ausgestrahlt werden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Platonischer_K%C3%B6rper
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Oh thanks labberrabe :-)..do hani jo chli sehr wiit weg nach der begriffserklärig gsuächt,..höhö

..also was en platonische körper isch hani jetzt verstande.....
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

man kann anscheinend körpern eine schwingung / frequenz zuordnen. zum beispiel planeten. star sound orchestra machen das. die arbeiten mit planetenfrequenzen (frag mich nicht....).

. ah, gefunden.
Berechnung der Planetenfrequenzen

Hans Cousto Schweizer Mathematiker und Musikforscher entdeckte 1978 die Grundlagen der Planetentöne.

Von ihm stammt die Idee der "Kosmischen Oktave". Sie besagt, dass sich die Umlaufbahnen der Planeten in den hörbaren Bereich oktavieren lassen. Das Grundgesetz der Oktave kennt jeder noch aus dem Musikunterricht: Es bedeutet, dass ein bestimmter Ton in einer anderen Oktave gespielt sich gleich anhört - nur eben höher oder tiefer.

Jeder Ton schwingt auf einer ganz bestimmten Frequenz (Maßeinheit Hertz). Eine Oktavierung bedeutet also die Verdoppelung bzw. die Halbierung von Frequenzen.

Das Gesetz der Oktave lässt sich auf die Planetenumlaufbahnen anwenden. Deren unhörbarer Ton wird, teilweise über 20-50 Oktaven hinweg, in den hörbaren Bereich oktaviert.
http://www.sound-spirit.de/www/planeten ... chnung.htm

usw. usf.

be healed ;)
musik und so
http://www.bufta.ch
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ilenja hat geschrieben:traurig das ein mensch mit seinem wissen und seiner inteligenz sich so zerstört.
wie kommst du drauf dass er sich zertört oder zerstört hat? verstehe diese aussage nicht... er lebt doch ganz gut offensichtlich... verstehe auch nicht was er redet, aber er macht doch nen ganz glücklichen und gesunden eindruck...

aber jo, vielleicht kennst du ihn ja oder hast dich über ihn informiert, ich jedenfalls hab keine ahnung was er für ein mensch ist...
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
ilenja hat geschrieben:traurig das ein mensch mit seinem wissen und seiner inteligenz sich so zerstört.
wie kommst du drauf dass er sich zertört oder zerstört hat? verstehe diese aussage nicht... er lebt doch ganz gut offensichtlich... verstehe auch nicht was er redet, aber er macht doch nen ganz glücklichen und gesunden eindruck...

aber jo, vielleicht kennst du ihn ja oder hast dich über ihn informiert, ich jedenfalls hab keine ahnung was er für ein mensch ist...
Es gibt so eine Geschichte von Tilo, bei der die Polizei ihm seine "magischen Substanzen" wegnimmt (das ist sein Ausdruck für Drogen). Es gibt nämlich ein Video, in dem er all das beschreibt, das ist das einzige Video (von mittlerweile wahrscheinlich mehreren hundert), in dem er einigermassen verständlich spricht. Wobei, ich habe längst nicht alle seine Videos gesehen, vielleicht gibt es noch andere wo er normal spricht. Auf jeden Fall beschreibt er in dem Video, dass die Polizei ihn unterwegs mit einer grossen Menge an Drogen erwischt hat. Der Typ verkauft das Zeug eben auch anscheinend. Einlochen konnten sie ihn aber nicht, da er eben nicht zurechnungsfähig ist. Die Polizei kam dann zum Schluss, dass Tilo an einer drogeninduzierten Psychose leidet. Aber naja, ich würde nicht sagen dass es ihm deswegen schlecht geht. Er scheint ein sehr glücklicher Mensch zu sein, auch wenn er sich immer nur in einer Traumwelt zu bewegen scheint. Wer weis, vielleicht sind Menschen, die "hängengeblieben" sind viel glücklicher als "normale" Menschen.
parity
Silver Member
Silver Member

Beitrag von parity »

also ich habe mir jetzt einmal ein paar seiner einträge angeschaut. im thread "ketawissen" steht so einiges
http://www.eve-rave.ch/Forum/ftopic10825.html

einzeln betrachtet ergeben seine formulierungen sogar sehr viel sinn... geniale konstruktionen :-D
~ Gefangen ~ zentralisiert im objektiven Einbildestromkraftwerk
nur fehlt halt der zusammenhang. hmja er scheint glücklich.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Ja also wenn man die Beiträge von Tilo im Eve Rave-Forum mal genauer unter die Lupe nimmt, dann wird mir schon klar, was da genau abgeht. Gerade psychedelische Drogen machen den Menschen ja offener für andere Dimensionen und je faszinierter ein Mensch von diesen Dimensionen ist, desto grösser ist sein Wunsch, in diese Anderswelten zurückzukehren oder sogar dort zu bleiben. Was ich so über Ketamin gehört habe, ist das schon eine sehr potente psychedelische Droge und Tilo hat da wohl den Weg zurück in die normale Welt nicht mehr gefunden. Aber er scheint damit sehr zufrieden zu sein. Er spricht ja auch immer wieder davon, dass Drogen das Hirn "entknoten", er meint damit wohl, dass man durch Drogen aus der Begrenztheit von Raum und Zeit herausgelöst wird. Das kommt auch bei deinem Beispiel zum Vorschein @ partity: "zentralisiert im objektiven Einbildestromkraftwerk" => heisst wohl so viel wie "gefangen in der Einbildung".
Oder sowas: "das entknüpft Verknüpfungen ~ macht los ~ macht göttlich ~~~ " => Seiner Meinung nach helfen psychedelische Drogen dem Menschen wohl bei der Gottwerdung......ich habe mir das auch schon ein paar mal überlegt, inwiefern das wohl stimmen könnte. Aber eben, ich finde den Spruch von Typhoon hierzu eben auch noch bedenkenswert: "Spiritualität kann man nicht konsumieren".
Womöglich bewirken diese Drogen zwar, dass man irgendwann in diesen Anderswelten bleibt, aber nicht mehr zurückkehren kann. Hingegen führt wohl eine intensive Auseinandersetzung mit anderen Dimensionen ohne Drogen nach langer Zeit dazu, dass man mit ihnen Kontakt aufnehmen kann, sich je nachdem sogar in ihnen bewegen kann, aber auch den Weg zurück wieder ohne Probleme findet.
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

Keine Ahnung ob ich Dich richtig verstanden hab...

Es gibt eine Auditive - Farblicht-Therapie..

Die Klänge sind so komponiert, dass sie mit der Frequenz der Farbe übereinstimmt. Da die versch. Chakras jeweils auch Farben zugeordnet werden, könnte hier ev. ein zusammenhang zu Deiner Frage bestehen.
Wenn du mehr infos dazu möchtes, nicht wissender, dan kannst du dich gerne melden.
Antworten