ich will dir nicht weh tun pearl, aber ich finde es ganz schön frech und
spirituellen hochmut öffentlich in eine goa forum so zu plaudern wie du!
ich war früher 2 jahre lang in eine eso-forum, das war es gang und gebe,
solche sprache wie du sie führst zu verbreiten!!!
aber wir sind im mysticalforum, da musst du dir bewusst sein, dass du
mit deiner krassen art, angegriffen wirst!!!
schweigen ist gold, oft sollte man vieles für sich behalten!!
was genau will denn deine sprache uns mitgeben?freiheit für alle?dazu gehört auch das jeder selber darf entscheiden in welche richtung er gehem möchte .. mit oder ohne religion oder sonstiges .. denn es gibt mehrere wege zur erkentniss
dann kannst du ja diese Arbeit in diesem Forum weiterführen.
Dass du mir aber die Menschen nicht wieder in die Dunkelheit schickst.
Ich denke, wenn du ja alle Informationen so gut kennst,
dann kennst du auch die Gesetze des Universums.
.......
Bist ja du da jetzt,
der die Informationen aus den Internetseiten weitergeben kannst.
Liebe Pearl,
ich wundere mich, wie eine so reine Seele (wie sie sonst scheinbar keiner hat ausser dir) so verletzende und beleidigende Äusserungen von sich geben kann
Die Art und Weise, wie du dich versuchst mitzuteilen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass dies ein guter Weg ist, indem man sich so über die anderen stellt, wie du das tust
Schade um den Kern deiner Aussagen.
Sei das Wunder, das du erleben willst!
Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Pearl hat geschrieben:Ich gebe keine verletzende Dinge von mir,
bedenke immer dabei, dass du, was ich hier schreibe mit deinen eigenen Gefühlen aufnimmst.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir dabei überlegst,
dass das eine liebe Freundin ist, die diese Dinge schreibt?
............
und jemand wie Titali hat gerade eben mich angegriffen,
dass sie/er "eine von den Ersten war"...die dies vom "Aufstieg der Erde"... verbreitet hat.
Jetzt bin ich verwirrt
Könnte Titali nicht auch eine liebe Freundin sein, die das geschrieben hat?
Pearl hat geschrieben:Gefühle wie die bisherigen in der Menschheit vorkamen,
wird es nicht mehr geben.
Schade, denn Gefühle sind etwas Schönes und gehören zu uns...positive wie negative...was immer eine subjektive Bewertung ist.
Pearl hat geschrieben:Ich rede von der Wahrheit über die Menschheit.
Da bin ich jetzt aber gespannt drauf.
Pearl hat geschrieben:Ich ziehe mich zurück.
Das hast du bereits erwähnt...aber ok
Sei das Wunder, das du erleben willst!
Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
@Abraxas
Dies was du da mal geschrieben hast, hallt in mir immer noch nach.
...ich weiss was du meinst, aber ich sehe das nicht so. ich würde eher sagen einige sind noch jung und / oder naiv. bescheuert ist aber was anderes. schlussendlich, auch wenn das vielleicht ein bisschen warmduscherisch klingt:
richtig glücklich wirst du erst, wenn du alle gern hast. soviel solltest du eigentlich auch schon gelernt haben an parties das kann man extrem auffassen wenn man will, und es dann gleich als dummes gelaber abtun. man kann sich das aber auch mal ganz vernünftig und philosophisch überlegen, und vielleicht denkt man dann "soo falsch ist das gar nicht". man kann sich überlegen "das heisst eigentlich, wenn man mit den menschen zufrieden wäre, und wenn man mit der welt zufrieden wäre, und auch mit sich selbst, dann wäre man eigentlich mit dem ganzen leben in seiner unvollkommenheit zufrieden. und deswegen vielleicht irgendwie auch ein wenig glücklicher"..
und dann könnte man vielleicht plötzlich auch anderen ihre fehler verzeihen, wenn man sich selbst schon seine fehler verzeihen kann. und irgendwie könnte man vielleicht sogar "der menschheit" ihre fehler verzeihen. und plötzlich würde man ein klein wenig sanftmütiger, und würde irgendwie nach ner weile merken dass es sowieso viel schöner ist ein bisschen sanftmütiger und nachsichtiger mit all der unvollkommenheit zu sein. dass man auch selber viel weniger genervt ist mit der zeit ob all der unvollkommenheit. dass man das schlussendlich ja irgendwie auch für sich selbst macht. und wenn man das begriffen hätte, dann merkte man vielleicht dass zufriedenheit irgendwie auch ein bisschen aus einem selber kommt, und dass dieselbe welt die früher mal so fies, ungerecht und voller deppen war immer noch dieselbe ist, aber man sie plötzlich gerne hat. und dass es wohl nur an der eigenen einstellung liegt. und dass all die leute die sich noch über diese dinge aufregen sich schlussendlich selber im wege stehen, weil die welt sich nie ändern wird, und man nur sich selbst ändern kann.
Zu so einer Einstellung zu kommen, ist in meinen Augen Wunder genug.
Da brauchts nicht noch einen, der übers Wasser gehen kann.
Ich denke Wunder geschehen nur an einem Ort, im Innern.
Zuletzt geändert von Elias am So 17. Aug 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
@Elias
Danke für dieses Zitat, Abraxas hat wirklich eine wundervolle Einstellung und.. was soll ich dazu noch schreiben, das ist einfach der Hammer. Merci dass es euch gibt.
Pearl hat geschrieben:weil ich wahrscheinlich die erste Person bin, die versucht, das irgendwie an die Menschheit zu bringen.
Bis jetzt, liebe Pearl, kannst du den Leuten hier nicht einmal beantwortet, was du versuchst an die Menschheit zu bringen. Du redest hier um den heissen Brei herum, redest von Wissen, das du aber nicht mitteilst. Redest in Rätseln. In einigen Postings äussert du Dinge, in denen du dir in darauf folgenden Posts gleich wieder widersprichst. Zudem verdrehst du Äusserungen von Antworten auf deine Postings, die diejenigen Leute so nie geschrieben haben. Sorry. Bin zwar hart, aber eigentlich herzlich. Weil ich wohl die erste Person bin, die das irgendwie versucht an dich zu bringen
Elias hat geschrieben:@Abraxas
Dies was du da mal geschrieben hast, hallt in mir immer noch nach.
schön
Elias hat geschrieben:
Zu so einer Einstellung zu kommen, ist in meinen Augen Wunder genug.
Da brauchts nicht noch einen, der übers Wasser gehen kann.
Ich denke Wunder geschehen nur an einem Ort, im Innern.
Naja, das ist jetzt ein bisschen übertrieben, und natürlich stosse ich mich am "Wunder"-Ausdruck Und überhaupt, das klingt ja toll, aber ich nerve mich trotzdem noch über Leute, bin manchmal gestresst, manchmal launisch, auf jeden Fall aber nicht dauer-selig-lächelnd oder zufrieden-vor-mich-hin-glucksend.
Aber, trotzdem, solche Gedanken helfen natürlich alles ein bisschen lockerer zu sehen. Und am Schluss, wenn man alles zusammennimmt, zu denken "Ja doch, passt schon. Das Leben ist schön".
Ich habs schon ein paar Mal zitiert, ich machs nochmals - Hesse schreibt am Schluss in seinem Siddhartha, wie dieser zur Erleuchtung gelangt (ein Konzept, mit welchem ich ja nicht so viel anfangen kann . Jedenfalls realisiert er, dass die Welt schön ist. Und dass alles was existiert zur Welt gehört. Jeder Stein, jeder Ast, jeder Fluss. Jedes Tier. Jeder Mensch. Jede Erfahrung. Die Frau, die man liebt, ebenso wie der Dieb, der einen ausraubt. Und dass diese schöne Welt nicht dieselbe wäre, wenn etwas davon fehlen würde. Deswegen ist alles nötig, alles gleichwertig.
So oder in dem Sinn jedenfalls wars geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Das Buch sonst fand ich lehrmeisterlich und deswegen auch ein wenig ätzend. Aber in einer so schönen Sprache verfasst wie selten ein anderes.
Und diese letzte Szene, die bringts irgendwie einfach auf den Punkt. Die macht das ganze moralische Geseiere des restlichen Buches wieder wett
---------------------------------------
musik und so http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Hallo zäme. Ich möchte mich auch noch äussern zu den zwei videos. Also grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, dass es wenigstens noch Menschen gibt, die an etwas anderes als sich selbst und das Geld glauben.
Wenn man sieht und merkt, was der Islam im Grunde eigentlich anstrebt, (Weltherrschaft), dann finde ich es eigentluch auch ganz nett, dass es noch anders denkende gibt, welche für ihren Glauben einstehen. Das braucht Mut genug und manch einer aus der Goa Szene hat gar keine eigene Meinung, wenns dann mal hart auf hart geht, dann ist alles peace und easy und so. Ein eigener Standpunkt ist Luxus! Schade ist natürlich, dass vor allem junge Menschen rekrutiert und manipuliert werden, aber das ist in unserer Schule auch so, in der man auf den Wahnsinn der Erwachsenen (Leistungsgesellschaft) getrimmt wird, darum mache ich mir da nicht so grosse Sorgen.
Dieses Bedürfnis nach Jesus oder generell Glauben, zeigt doch ganz klar, dass es vielen Menschen nicht gut geht und dass man sich eigentlich Liebe wünscht. Was da richtig und falsch ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.
Was ich noch zu Religion und Sekten sagen möchte:
1. Religion: So wie ich Religion verstehe, ist eigentlich jeder mehr oder minder religiös, mindestens einmal in seinem Leben. die einen früher, die anderen immer, andere später. Das Wort kommt aus dem lateinischen religio oder dem grischischen religare und bedeutet nichts anderes als zurückverbinden. Der Mensch ist mit Bewusstsein in diese Welt geboren worden und weiss nicht:
Woher komme ich?
Warum bin ich?
Wohin gehe ich?
Was ist der Sinn meiner Existenz?
Wenn man sich also fragt, wo man her kommt, dann ist das schon Religion, weil man sich eben zu seinem Ursprung zurück zu verbinden versucht. Und diese grossen Weltreligionen sind einfach grösstenteils dogmatische Antworten auf diese Fragen, so auch das Christentum und die Bibel, wobei man ja dort noch zwischen dem 1. und 2. Testament unterscheiden muss, soll, kann!
Für mich ist auch Spiritualität Religion, so wie ich das in mir verstehe.
2. Zu dem Begriff Sekte:
Das Wort Sekte kommt aus dem lateinischen "secta" was so viel wie nachfolgen bedeutet. Darum hat dieses Wort Sekte für mich keinerlei negativen touch oder beigeschmack in meinem Denken. Eine Sekte ist also eine Nachfolgegemeinschaft. Wenn dies also stimmt, dann ist grundsätzlich jede geführte Gemeinschaft eine Sekte: z.B. eine Familie, ein autoritärer Vater sagt wo's durch geht und die Mutter und die Kinder folgen ihm; Die Firma, der Inhaber sagt wo's durch geht, die Mitarbeiter folgen ihm; Der Staat gibt durch Gesetze vor, welches Verhalten er von seinem Folk haben will, das Folk folgt ihm; Jede kirchliche Organisation ist eine Sekte, Selbst ich, folge mir selbst; alles ist eine Sekte. Dieser Begriff hat keinerlei Relevanz mehr und hat für mich seine Bedeutung verloren. Selbst positive Gemeinschaften, welche alternative Lebensformen versuchen, sind Sekten. Was also, hat dieser Begriff überhaupt noch zu bedeuten und auszusagen? Für mich gar nichts, er ist ad absurdum degeneriert.
An Endzeit glaube ich nicht, es gibt genügend christliche und andere Endzeit-"Sekten", welche dies versprochen haben und bis jetzt hat noch jeder seine Aussage revidieren und seinen Wahn letztlich kurieren müssen. Im Übrigen hat auch Jesus in der Bibel in diesem Zusammenahng gelogen, was man ganz einfach anhand der Bibel selbst beweisen kann.
Wenn es so etwas wie Wahrheit gibt, dann kann ich dir meine erzählen: Ich denke, dass uns die Energie, welche uns erschaffen oder geschöpft hat, wie auch immer man dies nennen will, mit allen Fähigkeiten ausgestattet hat. Den guten, wie den schlechten. Wir haben nicht nur die Freiheit, zu leben, was wir wollen, sondern auch diejenige Gnade, die Konsequenz unseres Handelns zu erfahren, aus welchem wir eigentlich lernen sollten. Wir haben als Volk und Menschheit die Macht zu leben, wie auch zu sterben. Wir haben nicht nur Willen, sondern auch Bewusstsein darüber, was wir tun, und die Verantwortung darüber, was wir damit machen, nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Kinder. An durch Pläne eines Wesens zugrunde gehende Welten glaube ich nicht. das ist nur das Szenario einer unreifen Gesellschaft mit unmündigen Mitgliedern, die keine wirkliche Verantwortung übernehmen wollen und an vordefinierte Pläne glauben. Eine gesunde und reife Gemeinschaft erfährt kein Ende, schon gar nicht ein vordefiniertes Ende, sondern nur dies Ende, welches man sich selbst bastelt. So viel zu meiner Meinung, der ich nicht das Gewicht einer Wahrheit beimesse, es ist nur das Produkt meines Denkens.
"Der Himmel hat viele Türen und jeder geht durch seine eigene in ihn ein." (Indisches Sprichwort)
Im Übrigen sind einige den Weg des frei Denkens vor gegangen, wenn man ihnen also nach folgt, dann befindet man sich auch in einer Sekte. Hi hi hi Goa ist auch eine Sekte und die tanzen auch so komisch und irgendwie massenhypnotisiert, wenn man davon ein Video macht, sieht das in etwa ähnlich aus, wie bei den Christen im Video, oder nicht? : )
Was unterscheidet uns in unserer Gruppendynamik und im Zusammengehörigkeitsgefühl von den paralysierten Christen?
Zuletzt geändert von Dr. Acid am Mo 18. Aug 2008, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.