Hilfe Indienreise gesucht!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Gurgel
Gold Member
Gold Member

Hilfe Indienreise gesucht!

Beitrag von Gurgel »

Hoi Zäme,

Ich und 3 Kollegen planen momentan eine 3-4 Monatige Rucksackreise nach Indien ab Dezember 08. Da wir momentan keinen Anhaltspunkt haben wo wir anfangen sollen mit dem organisieren, was beachtet werden muss usw... wollte ich mal fragen ob hier im Forum eventuell jemand schonmal so eine Reise gemacht hat.

Was wir bis jetzt schonmal gemacht haben sind die Impfungen die wir empfohlen bekommen haben. Leider wissen wir bis jetzt nur das ungefähre abreisedatum. Mehr nicht :)

Wo fängt man an? Wie gut sollte man das organisieren?

mfg
Gurgel
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
juerg
Platin Member
Platin Member

Re: Hilfe Indienreise gesucht!

Beitrag von juerg »

Ganz obe mal uf Suche klicken..Indien eingeben und da wirsd du einiges zum lesen finden...
Da es aber immer meinungen von anderen sind und Du, Du bist...
und somit auch deine eigenen ehrfarungen sammeln darfst...
könnten diese meinungen dich auch, im vornherein zusehr beinflussen :-k

ich für mich würde einfach wieder einen flug nach Mumbay oder Dehli buchen
und dann wird mann schon an die für eim richtigen orte geführt O:) oder gezogen :-D

But..up to you... wünsch dir viel spass! Namaste
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Lueg doch mal da, sind au gueti Tips debie, was mer alles so sett mitnäh.
Wie de Jürg aber gseid hed, sind au nur Meinige vo anderne. =o)

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... lit=Indien
*poink*
namtok
Gold Member
Gold Member

Beitrag von namtok »

alles was du wirklich brauchst:: pass, geld, reiseticket... der rest kommt sowiso anders als mann denkt...gute reise :-({|=
We love the Sun and the Moon

sylvester@ohmclub biel

Wayogi

Beitrag von Wayogi »

hm ja, wo man beginnt ist eigentlich egal (nur nichts planen, wird sowieso verworfen), hauptsache ihr beginnt nicht in goa, sonst wird aus der reise ein urlaub an ort und stelle 8-[ viel spass
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
pfuetze
Silver Member
Silver Member

Beitrag von pfuetze »

hab vor längerer zeit ein trip mit kumpels gemacht.....vor ort motorrad gekauft(300dollar) und kreutz und quer bis nepal und zurück gecrust...motorrad verkauft(250dollar)
bist völlig unabhängig,kommst ins hinterland....jeder ecke billigste ersatzteile(enfield)
überall gesthouses....ect.ect. hatte ein halbes jahr zeit...von kerala-tamil nadu-goa-hampi-rikinakesh-rajastan-dehli-nepal-varanasi.....ect...gute fahrpraxis nötig...linksverkehr...das recht des stärkeren...ps.bei uns ging alles gut,hab aber auch von einigen unfällen gehört...
ansonsten gutes öffendliches verkehrsnetz...kommst auch überall hin...viel spass :-({|= /doof
in der mitte des paradox, liegt die weisheit
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

was noch wichtig ist, im Dezember ist es im Norden (Ganges, Delhi, Taj Mahal) gar nicht so warm, wie man das eventuell denkt. In Delhi sind Zentralheizungen eher selten vorhanden, daher ist es ratsam einige warme Kleider mitzunehmen, oder in den Süden zu fliegen.
Wegen des Visums müsst ihr beachten, dass ihr normalerweise (als Tourist) nur ein halbjahresvisum bekommt; für das Visum benötigt ihr eine Bestätigung, dass ihr ein Flugticket habt. Wenn ihr das via Reisebüro macht, könnt ihr dort für ein kleines Entgelt eine solche Bestätigung bekommen, ansonsten wird eine Kopie des Tickets ausreichen (müsst ihr noch rausfinden). Aus diesem Grund solltet ihr erst ein Visum beantragen wenn das Rückflugdatum weniger als 180 Tage von heute an gerechnet entfernt ist (also frühestens ab August, eher später). Die Botschaft ist sehr schnell, wir haben das Visum letzten Donnerstag beantragt und heute bekommen. (übrigens ;) )
Das mit den Impfungen habt ihr bereits abgeklärt, zu ergänzen wäre noch, dass es gegen Moskitos spezielle elektronische Geräte gibt, die diese abwimmeln (für die Nacht), und ein Wasserfilter ist sehr zu empfehlen, damit ihr nicht (nur) auf PET-Flaschen angewiesen seid, die es zudem nicht überall gibt.
Bezüglich Schuhwerk: es gibt verschiedene Meinungen auf den div. Reiseforen. Daraus herausgefiltert folgende Punkte:
1. Falls ihr in die Berge geht, sind Halbhohe Wanderschuhe zu empfehlen.
2. Da ihr nicht in der Regenzeit geht, könnt ihr im Süden mit Flip-Flops oder mit den etwas besseren/teureren Sandalen rumlaufen.
3. Aufgrund des Klimas werden Turnschuhe (à la Nike etc.) nach 4-8 Wochen kaputt sein, man kann jedoch dort für ca. 10 $ neue kaufen. So spart man sich teurere / bessere Schuhe
4. Am besten sind Gortex Trekking-Schuhe, die Wasserabweisend sind, wie Turnschuhe aussehen, und auch nach der Rückkehr noch brauchbar sind (Goapartys), allerdings kosten diese ca 200 Franken oder mehr.
Geld: um zu überleben braucht man mindestens 400-600 Franken pro Monat (eine Übernachtung ist zwischen 5 und 10$, Essen ist quasi gratis, Restaurants kosten etwas mehr). Um in Indien zu reisen benötigt man zusätzlich Geld für Bus, Flugzeug, Bahn. Mit 200 Franken kommt man 1x vom Norden in den Süden mit dem Zug oder dem Flugzeug. Kürzere Etappen kosten entsprechend (hochgerechnet) mehr.
Ihr braucht nur den Hin- und Rückflug! Flüge im Inland sind besser dort zu kaufen. Ihr müsst nicht viel planen, ausser, dass ihr am Ende der Reise auch in der Stadt seid, wo der Rückflug stattfindet. Klingt logisch, aber das solltet ihr auf jeden Fall berücksichtigen. ;)
Es wird in den Reiseführern und von Reisenden nicht empfohlen ein Zelt mitzunehmen, weil es anscheinend kein Problem ist billige Unterkünfte zu finden.
Ich geh von Juli - Oktober (mein Budget musste nochmals angepasst werden :-" ), anschliessend kann ich vermutlich mehr dazu sagen. :)
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: Ich geh von Juli - Oktober (mein Budget musste nochmals angepasst werden :-" ), anschliessend kann ich vermutlich mehr dazu sagen. :)
Für, dass du gar noch nie da warst, weisst du aber schon gut bescheid :-D
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Lol :-D jo hat was, also ich aktualisier das dann wenn ich zurück bin ;) die Infos habe ich von Euch, und aus diversen Foren und vom Globetrotter und das Buch Kulturschock Indien plus zwei, drei Filme waren auch eine grosse Hilfe um sich vor-zu-informieren. Aber wie es dann sein wird, das werd ich natürlich erst wissen, wenn ich dann dort (gewesen) bin. O:)
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Angel, wann fliegst du eigendlich genau?
*poink*
Fallen Angel 2

2.7.08 :)
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

"neidisch" 8)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Gurgel
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Gurgel »

Wir fliegen 20. Dezember ;)
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
ZWIEBACK
Gold Member
Gold Member

Beitrag von ZWIEBACK »

Geil ihr goend au uf Indie! :-D Chani nur empfhele, bin erscht grad ledschti z indie gsi fuer 3 monet und 2 wuche. Wenn ihr im Dezember afanged wuerd ich eu rate im Suede azfange und denn nahdisnah richtig norde z reise.
Min Lieblingsplatz im Suede: Gokarna
Min Lieblingsplatz im Norde: Mcleod Ganj, Bhagsu, Dharamkot
Boom Shiva!!!
Manu
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Manu »

Wir sind gerade eben vor ein paar Wochen zurückgekommen von einer 4monatigen Indienreise O:)
Ich würde so Januar Februar den Süden einplahnen und dann langsam in der Norden rauf, wobei man März April noch nicht so richtig ins Gebirge kann bzw ein paar wichtige Pässe sicherlich noch geschlossen sind (vorallem in Himachal Pradesh und Ladakh)
Im März wahren wir in Rajasthan, Varanasi und Sikkim...durchaus gutes Klima und noch nicht allzu heiss, Sikkim ist sehr zu empfehelen und es hat um diese Zeit nicht allzu viele Leute.

Danach würde ich definitiv den osten von Himachal Pradesh empfehlen, die optimale Saison zum dort reisen und zu dieser Zeit noch föllig ruig, also Kalpa, Sangla Tal und vorallem das Spiti Tal müsst ihr euch fast geben...zu dieser Zeit ist der Kunzum lah, also der übergangspass von Manali ins Spiti noch geschlossen und man hat definitiv seine Ruhe im Spiti Tal zu dieser Zeit und erlebt es sehr ursprünglich...

Jaja, schön wars [-o<

Wenn du weitere fragen hast nur zu

Aber Indien zieht dich sowieso rein und leitet dich /color
Antworten