hallöchen... da melde ich mich doch auch mal zu worte.
einen beitrag über zauberpilze der 9-13 minuten gehen soll?!
ich persöhnlich finde das ein bischen zu kurz um einem grösseren publikum die faszienierende welt, die hinter dem oder besser im pilz steckt zu erläutern. die grundidee den pilz im positiven zu verdeutlichen ( wenn das die wirkliche absicht ist versteht sich

) finde ich eine gute sache.
hingegen jemanden zu filmen der in die geistreiche welt der pilze eintritt gehört wennschon in eine seriöse dokumentation über Zauberpilze die dann auch etwas länger dauert als eine viertelstunde. wäre es nicht produktiver wenn nicht sogar schöpferischer, den leuten den urspung des zusammenspiels zwischen mensch und zauberpilz offen zu legen?!
ansätze sind anscheinend vorhanden wie: Zauberpilze als Hilfsmittel in Therapien, evt. das Welt Psychedelik Forum in Basel. jedoch hätten die zuschauer vielleicht noch etwas interesse bezüglich der geschichte... z.b. die rutuale die viele hochkulturen (maya's, inka's, azteken in südamerika oder die helvetier, kelten, germanen in europa ) zu ihrer blütezeit praktizierten?! lieber einen kurzen einblick in die geschichte werfen als ein paar jugendliche beim "bössen, gefährlichen, unverantwotlichen" konsumieren von Zauberpilzen zu filmen.
übrigens die aussage: ( Es ist mir klar, dass genau dies in der Schweiz illegal ist.) stimmt wohl nicht ganz so.
leider ergeben sich aus dieser (noch nicht klar festgelegten) annahme etlichen gerichtsverfahren und leute in U-haft die über längere zeit ohne faktischen grund sitzen!
auf jeden fall sollte das
Welt Psychedelik Forum in Basel auf keinen fall verpasst werden, denn da wird man schon den einen oder anderen propheten antreffen was die welt der psychedelika und bessonders der pilze betrifft
demnach hoffe ich auf eine aufschlussreiche arbeit von christine brand und einem erstaunten fernsehpublikum beim Schweizer Fernsehen